Oh okay. Ich habe aber gesehen, dass die Zippy Kabel ziemlich kurz sind. Muss mal heute Abend testen, ob die überhaupt so bis zum Regler reichen. Da würde das Abknipsen ja noch mehr Länge nehmen... Wie bekommt man die Stecker so ab? Einfach fest ziehen?
T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz
Oh okay. Ich habe aber gesehen, dass die Zippy Kabel ziemlich kurz sind. Muss mal heute Abend testen, ob die überhaupt so bis zum Regler reichen. Da würde das Abknipsen ja noch mehr Länge nehmen... Wie bekommt man die Stecker so ab? Einfach fest ziehen?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
MBHeli
Keine Chance. Außer sie sind schlecht gelötet.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenEinfach fest ziehen?
Zum Abknipsen: DIREKT! hinter dem Stecker. Sollst ja nicht 2-3cm hintendran abknipsen.
Neu Abisolieren würde ich eh in jedem Fall. also verlierst du vll max 0,5-1cm Länge...
LG
Kommentar
-
Genauso mache ich es auch...Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenZum Abknipsen: DIREKT! hinter dem Stecker. Sollst ja nicht 2-3cm hintendran abknipsen.
Neu Abisolieren würde ich eh in jedem Fall. also verlierst du vll max 0,5-1cm Länge...Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Mit welcher Funke fliegt ihr denn alle so euren 550er? Bei einigen sehe ich Futaba in der Signatur. Mein Helihändler meinte nämlich ganz bestürzt am Telefon, dass meine DX6i kaum ausreichen würde um den Heli vernünftig einzustellen und dass man bei einem solchen 6 Kanalsender ja alle 3GX Einstellungen an der Einheit selbst vornehmen müsse. Das sei total kompliziert etc. Die Aussage fand ich schon super komisch. Die Einstellungen muss man doch eh alle am Heli bzw. am 3GX durchführen, oder? Oder kann man bei mehr Kanälen mehr Einstellungen via Funke durchführen?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
neotask
Lach, toller Händler. Vergiss das einfach und konzentrier dich auf den Heli
Gruß Olli
Kommentar
-
Ich wüsste nicht was man mit einer 7- oder 8-Kanal Funke in den Einstellungen vom 3GX machen kann? Ich fliege mit 6-Kanalempfänger und die Einstellungen des 3GX werden natürlich am 3GX selber (oder am PC) vorgenommen.
Lediglich den Governor vom 3GX kann ich nur ab 7-Kanal nutzen - ist mir Wurst ich nutze den vom Roxxy, der ist klasse.
Ich glaube da wollte noch jemand eine FB verkaufen...
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Ja glaube ich auch. Finde ich wirklich schade, wenn solche Aussagen gemacht werden. Ich dachte endlich an einen Händler geraten zu sein, bei dem man dann auch freundlich, kompetent und korrekt beraten wird. Naja nächste Woche fahre ich da einmal hin. Er möchte meinen Aufbau kontrollieren und mir beim Einstellen des Systems helfen. Hoffentlich passt alles.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
brillo83
Es geht mit der dx6i. Hab damals nachgefragt und mein Händler meinte es wäre kein Problem. Bin trotzdem auf die dx8 umgestiegen da ich dann eifach nur die 2 sats an das 3gx anschießen muss und keinen extra empfänger verbauen muss. Viel weniger kabelsalat.
Kommentar
-
Naja jetzt muss erst einmal die DX6i reichen. Sehe es einfach nicht ein jetzt nochmal ne größere Funke zu kaufen, nur damit der Händler mehr Geld macht. Ohne Frage ist die DX8i besser, aber jetzt soll der Große erst mal flügge werden.
Kann ich eigentlich das Datenkabel der 3GX Einheit dauerhaft angesteckt lassen und im Heli sichern? komme an die Buchse im eingebauten Zustand kaum heran.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Okay ich habe jetzt die Stecker erfolgreich auf 5,5 mm verlötet :-) Vielen Dank SH Modelltechnik für die kleine Löteinweisung und die passenden Stecker!
Jetzt tut sich aber an meinem Spektrum 6210 Empfänger überhaupt nichts, wenn ich den Akku anstöpsle. Der Regler piept und das wars. Ich vermute ich habe 3GX und Spektrum 6210 Empfänger nicht richtig verkabelt.
Hat vielleicht jemand die Kombi und kann mir sagen wie ich 3GX und Spektrum zusammenstecken muss? Der Empfänger scheint keinen Saft zu bekommen. Den Bind Stecker habe ich übrigens in der Bind / Data Buchse des Empfängers (sonst kann man ja nicht binden).
ßber Hilfe würde ich mich sehr freuen!Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Hast Du denn auch Batt Out vom 3GX mit BATT In/Kanal 7 vom Empfänger verbunden? Der Empfänger kriegt seinen Saft vom 3GX - ohne die Verbindung geht da nix.
Alternativ: ich habe zwar Futaba, habe aber meinen Empfänger vor dem Anschluss ans 3GX gebunden und dann erst die Verkabelung mit dem 3GX vorgenommen... ob das bei Sektrum anders ist...?Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Ach so, das ist wahrscheinlich der Fehler. Der einzig freie Steckplatz meines Empfängers ist Bind/Data. Da muss der Batt Out vom 3GX angeschlossen werden? Wie kann ich denn dann vorher binden?
Also alle Kabel am Empfänger ab, dann Regler an Throttle vom Empfänger, binden und dann wieder alles umstecken, inklusive Batt Out Kabel vom 3GX an Bind/Data vom Empfänger?
Sorry du siehst, ich habe leider noch nicht besonders viel Ahnung...Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Ich hab mir den 6210 mal angesehen... es "kann" sein der keinen Strom über die BIND/DATA Eingang bekommt - hier kann man einen kleinen Umweg probieren:
Du nimmst den Stecker der das Gyrosens-Signal in den Empfänger speist (der mit dem blauen Kabel vom 3GX) und stöpselst da die Adern Rot und Schwarz (vom BIND Kabel des 3GX) in die zwei freien Buchsen rein (richtige Polung beachten - wie bei den Servosteckern). Dann bekommt der Empfänger seinen Strom über diesen Kanal. Das haben wohl schon einige so gemacht die reine 6-Kanalempfänger ohne "Power in" haben...
...einen Versuch isses Wert. Geht ja recht schnell die Adern mal umzustöpsen.
Edit: oder einfach vorher binden - wie schon gesagt - alle Kabel aus dem Empfänger raus, Stecker vom Regler direkt rein und dann nach Anleitung mit der Funke binden...
Wir 6-Kanäler sind schon arm dran...Zuletzt geändert von Bundesbulf; 22.10.2011, 21:30.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Oder Versuchs mal so:
Vom 3GX BATT OUT in BIND/DATA beim Empfänger und den Bind Stecker in die BIND Buchse beim 3GX stecken?Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hmm muss ich morgen direkt alles mal probieren. Mal eine ganz dumme Frage: Wie kann ich denn einzelne Adern aus dem Stecker ziehen und umstecken ohne die Ader zu schrotten?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar

Kommentar