Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

AW: Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Ich habe soeben einen 3G bestellt.Weil ich von meinem nicht so sicher bin verkaufe ich es.
    Diesesmal will ich es perfekt machen. zB mit Heck bin ich noch nicht zufrieden.

Also erst die Pins mit Sekundenkleber kleben oder?Geht es wenn ich einfach UHU Sekundenkleber verwende?
    Dann E6000 Silikon zwichen den Sensoren.
    Und unten auch einbisschen Silikon, fertig..

Richtig?
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Arndt111
      Arndt111

Zitat von phofmair Beitrag anzeigen
      Im helifreak Bericht war die Rede davon die Potis in die Mitte zu stellen, sodass sich auf Elev. und Ail jeweils 72% ergeben und den Rest per Software einzustellen.
      Genau und wenn Du das richtig machst, dann steht am Ende Gain für Nick und Roll genau auf 100%.

@gokkus
      Ohne Software an den Reglern herum zu drehen ist ziemlich ungenau - ein minimalster Dreh kann schon 10% Gain Unterschied bedeuten.
      Mit 100% Gain sind die Angaben in der Software gemeint! ...und von Sekundenkleber war nie die Rede an den Pin's - woher nimmst Du das? Da sollte Epoxidharzkleber darauf

Grüße
      Arndt
      Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2010, 22:42.

Kommentar

• gokkus
        Member
        • 29.06.2010
        • 700
        • Gökhan

Ok dann Epoxid.Aber wo finde ich es?
        Es gibt mindestens 10 verschiedene Kleber von UHU oder Patex.Welche soll ich nehmen dafür?

Außerdem für Sensoren E-6000 ist der beste oder gibt es noch bessere?

ich will diesesmal keinen Fehler machen...

Danke

Kommentar

• benni_bear
          Gelöscht
          • 08.11.2009
          • 339
          • Benni
          • MSC-Falke Frotheim

Epoxid Harz gibt es von verschiedenen Herstellern. Gemeint ist vermutlich das 2-Komponenten Epoxid Harz. Das bekommst du bestimmt beim Modellbauhändler deines Vertrauens...

Hab gestern übrigens auch ein wenig mit Silikon rumgeschmiert... Aber nicht so langweiliges Transparentes... nene... "Manhatten Grau" ist es geworden. Wenn schon modden dann mit Stil... *lol*

Obs was bring, (also das Modding, nicht die Farbe) werde ich sehen wenn meine Edge Blätter hoffentlich morgen kommen. Wie es der Zufall will hab ich auch Freitag frei bekommen (ungewollt). Wenn dann noch das Wetter mitspielt... das wäre der Endsieg...

Kommentar

• Daniel H
            Member
            • 24.11.2009
            • 918
            • Daniel

Zitat von benni_bear Beitrag anzeigen
            Obs was bring, (also das Modding, nicht die Farbe) werde ich sehen wenn meine Edge Blätter hoffentlich morgen kommen.
            Hi,
            meinst Du, Du kannst es objektiv beurteilen wenn Du die Mod und gleichzeitig neue Blätter drauf machst?
            Das 'Manhatten Grau' bringt Dir vermutlich den entscheidenden Vorteil, lass es uns wissen...

Gruß
            Daniel

Kommentar

• phofmair
              Member
              • 16.06.2010
              • 294
              • Philip
              • Ried im Innkreis / Taiskirchen

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
              Ich habe soeben einen 3G bestellt.Weil ich von meinem nicht so sicher bin verkaufe ich es.
              Diesesmal will ich es perfekt machen. zB mit Heck bin ich noch nicht zufrieden.

Also erst die Pins mit Sekundenkleber kleben oder?Geht es wenn ich einfach UHU Sekundenkleber verwende?
              Dann E6000 Silikon zwichen den Sensoren.
              Und unten auch einbisschen Silikon, fertig..

Ok dann Epoxid.Aber wo finde ich es?
              Es gibt mindestens 10 verschiedene Kleber von UHU oder Patex.Welche soll ich nehmen dafür?

Außerdem für Sensoren E-6000 ist der beste oder gibt es noch bessere?

ich will diesesmal keinen Fehler machen...

Richtig?
              Ein Rat von mir (nicht böse gemeint, sondern konstruktiv)

Ich würde dir empfehlen, zunächst mal jemanden zu Kontaktieren, der Erfahrung hat mit dem Einstellen eines Helis. Du schreibst in einem anderen Thread, dass dein Heck zuviel Spiel hat. Wie kannst du beurteilen wieviel Spiel "normal" ist und wieviel nicht? Nach deinen Aussagen zu schließen hast du nicht sehr viel Erfahrung gesammelt bis jetzt.
              Ich lege dir wirklich ans Herz - such dir jemanden der dir beim Einstellen und aufbauen hilft!

Falls ich mich täusche und du entgegen meiner Vermutung doch schon Erfahrung hast, dann bitte ich meine ßußerungen zu entschuldigen.

Lg
              Philip
              Zuletzt geändert von phofmair; 11.11.2010, 08:19.

Kommentar

• Arndt111
                Arndt111

....das macht er ja bereits hier im Forum. Nicht jeder hat das Glück dringend benötigte, spezielle Hilfe in seiner Nähe finden zu können.
                Im Grunde kann sich hier im Forum auch jeder alle benötigten Informationen ziehen. Aber dann sollte man auch einfach mal das tun, was allgemein zur Problemlösung empfohlen wird und nicht statt Silikon - irgendein Kit verwenden oder statt Epoxid - Sekundenkleber in Erwägung ziehen.
                Gerade die Lösung des in diesem Thread besprochenen Problems wurde sehr detailliert beschrieben - wozu also diese WO's, WIE's, WENN's und ABER's?

Grüße
                Arndt
                Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2010, 08:32.

Kommentar

• Himmelstuermer007
                  Member
                  • 09.09.2008
                  • 62
                  • Sascha
                  • Wien

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                  Also irgendwie nerven Deine Kommentare....bist Du schon mal ein 3G geflogen..*

Ich hatte mit der ersten Version keine Probleme und die 2. ist noch besser...werde Heute meinen SDX einfliegen mit 3G mal schaun wie der geht.
                  Ich bin schon 3G geflogen - in beiden Versionen - und V-Stabi und Beast und HC3x und AC 3x und .... alle fliegen sich besser als 3G. Ich spreche nicht von "Problemen" - die hatte ich auch mit 3G nicht - nur fliegen tut sich´s nicht gut im Vergleich. Wenn man jetzt ließt, dass sich das durch leichte Korrekturen verbessern kann, die Align auch hätte machen können, dann finde ich das Verarsche am Kunden.

Sry, nur meine Meinung.

Edit by Mod: keine KAs!
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 11.11.2010, 09:04.

Kommentar

• Arndt111
                    Arndt111

...wo ist hier "Verarsche", wenn ein Hersteller sein Produkt verbessert? Der in diesem Thread beschriebene Mod ist offensichtlich mittlerweile in Serie und mit wenig Aufwand auch bei älteren Versionen "nachrüstbar".

Dann dürftest Du heutzutage kaum mehr ein elektronisches (Bananen) Produkt kaufen, welche nahezu alle erst durch Updates beim Kunden reifen. Also dann sei bitte auch so konsequent und räume Deine Wohnung diesbezüglich komplett leer - einschließlich dem PC, mit welchem Du Deinen Beitrag geposted hast - damit ersparst Du uns gleichzeitig weitere unsachliche ßußerungen! Kleiner Spaß!

Grüße
                    Arndt

Kommentar

• Rossi 46
                      Rossi 46

@Himmelstümer007
                      Ich kenne nur den Vergleich: 3G vs. V-Stabi Mir gefällt das 3G aber besser,warum weil mir die Elektronik beim V-Stabi mir zu viel abeit abnimmt!
                      Ich möchte auch noch einwenig selber fliegen können,und nicht alles der Elektronik überlassen.
                      Das wäre mir zu einfach.
                      Das V-Stabi ist mir zu künstlich,das 3G hingegen bietet den Mix aus beiden ein Teil Elektronik,und noch selber aussteuern zu können!

Kommentar

• gokkus
                        Member
                        • 29.06.2010
                        • 700
                        • Gökhan

Ok, danke

Wieder keine konkurrente Antwort gekriegt.
                        Die Frage ist eigentlich einfach

Soll ich E-6000 bestellen oder ein einfaches Silikon von einem Baugeschäft?

In der Beschreibung von E-6000 steht dass es sehr hart wird aber sowas hatte ich schon verwendet und in diesem Forum hatte jemand gesagt, dass wenn es zu hart ist kein Vibrationen leiten und noch schlimmer werden.
                        Normales Silikon wird nicht so hart.

Welche ist besser Freunde?

Gruß
                        Eker

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

Hi,
                          Du gibst Dir ja die Antwort schon selbst!
                          Geh in Baumarkt und kauf Dir neutralvernetztes Silikon und nimm das!

Ich habe es so gemacht und viele andere auch, ob es bei mir den gewünschten Erfolg gebracht hat kann ich Dir am WE schreiben, konnte es leider noch nicht testen. Aber wenn das Wetter am WE mit macht dann...
                          Aber so wie ich es ein paar Posts zuvor schon gesehen habe, hat wohl Align auch mit Silikon gearbeitet. Sieht für mich auf jeden Fall auf dem Bild nicht aus wie E-6000 oder ein anderer Kleb.

Gruß
                          Daniel

Kommentar

• Joys11
                            Joys11

Ist einer von euch ( mit USB Adapter ) zufällig aus raum Augsburg ?
                            Musste meinen updaten aber kein bock zu kaufen :-)

Kommentar

• bazi
                              bazi

so, war gestern noch fliegen bevor es dunkel wurde, hatte am Sensor bereits die Kontakte mit Epoxidharz gesichert, Silikon habe ich ein neutral vernetzendes benuzt aus dem Baumarkt, getrocknet hat es ca. 24 Stunden. Also was soll ich sagen, es ist zwar nicht gleich ein neuer Heli, aber der fliegt wirklich besser, ich hatte immer mal wieder, so ca. 2 - 5 mal pro Akku einen kleinen Heckversetzer der ist nun weg, aufbäumen tut er zwar noch, aber viel später und tritt somit fast nicht mehr auf, muss man schon an den Grenzbereich gehen. Also ich finde es gut, ach, Klebeband unter dem Sensor ist nun auch Spiegelklebeband von tesa das mit dem Schaumstoff dazwischen...

konnte fast alle Parameter hochdrehen nach dem Mod und damit ist der Heli deutlich genauer...

nun kommt der 600er dran

cu uwe

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Was könnte die Ursache sein für ein Aufbäumen? Kann ja fast nur was mit den Blättern zu tun haben.
                                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X