Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC Uwe
    RC Uwe

AW: Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Zitat von HaraldG Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Internet gesehen das es den Kleber E6000 aus dem Mod-Video auch in DE gibt.

Gruß
    Harald
    Hallo Harald,
    hast Du mal einen Link?

Danke Uwe

Kommentar

• HaraldG
      HaraldG

hallo Uwe,

sieh mal hier http://www.oncesoreal.com/xanario_pi...2535&shop_ID=7

Gruß
      Harald

Kommentar

• gokkus
        Member
        • 29.06.2010
        • 700
        • Gökhan

Hallo

Muss Silikon nur 3 Sensoren miteinander verbinden oder soll auch Gehäuse berühren(oder soll gar nicht berühren)?

Soll ich es offen trocken lassen oder erst die Gehäuse wieder montieren und dann trocken lassen?
        Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
        Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
          Servus Honk,

ich möchte dich darauf hinweisen, daß dein geliebtes V-Stabi auch einen langen Entwicklungsprozess hinter sich hat und zu Beginn keineswegs perfekt war. Die erste lief z. B. nicht zufriedenstellend in Verbrennerhelis, der Sensorstecker war eine Zumutung (Kontaktprobleme inklusive). Da gab es sogar welche, die löteten sich einen anderen Stecker drauf, und das bei einem Produkt um damals 900 Euro. Dann mit jeder Version Verbesserungen, andere Steckkontakte, usw. Auch heute noch hantiert der Anwender mit Heißkleber oder sonstwas, damit sich nicht wie bei anderen schon passiert der Sensorstecker lösen kann. Du solltest dem 3G also auch einen Entwicklungsprozess zugestehen. Und hier geht es nicht mal um ein sicherheitsrelevantes Problem, sondern einfach nur, daß offensichtlich die senkrechten Platinen mit den Sensoren zu Schwingungen neigen können, was die Performance beeinflusst. Deswegen brauchst du das Produkt doch nicht gleich als schlecht und unausgereift hinstellen. Freu dich an deinem perfekten V-Stabi und lasse die Leute hier in Ruhe über Verbesserungen an ihrem Produkt reden. Ist doch toll, wenn man so simpel mehr aus dem 3G holen kann.

Schöne Grüsse,
          Hermann
          du hast was vergessen......

wenn einer mit seinem v-stabi zufrieden ist und gar nichts mit align oder deren produkte(die vielleicht nicht immer die top qualität von anderen herstellern haben.....[SIZE="3"]aber dafür im preis leistungs verhältniss UNSCHLAGBAR SIND[/SIZE]) zu tun haben will ...... verstehe ich nicht warum er den beitrag überhaupt liest
          warscheinlich nur um seinen senf abzugeben..... (und vielleicht um zu "PRODUZIEREN")
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Arndt111
            Arndt111

@gokkus - schau Dir das Video an!

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Leute, Kauft euch mal die neuen Align Bausätze ( T-Rex 700E, 700N, 600N-LE etc. ) und schaut euch mal die Qualität an. Dann seit auch ihr auf dem neusten Stand..
              Das Gerücht, das Align schlechte Qualität hat, kommt von den Leuten die mal nen 450SE hatten, und seit dem nie wieder was von Align wissen wollten, aber die ersten sind die Meckern.

Die Zeiten haben sich bei Align geändert. Die Qualität hat sich bei Align von Bausatz zu Bausatz gesteigert... Und heute kann man schon von einer guten Qualität sprechen...

Die Leute die momentan Align fliegen, haben erkannt daß man gute Qualität auch zum günstigen Preis bekommen kann...

Jetzt aber wieder zum 3G sorry....
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• gokkus
                Member
                • 29.06.2010
                • 700
                • Gökhan

Hallo

Und soll ich Steckkontakte unbedingt mit Epox kleben?
                Es sind bei mir nicht geklebt und haben bisher so gehalten.

Was ist dafür der Grund? Und wenn es ein Muss ist, welche Marke empfiehlt ihr?

Danke
                Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• br34ker
                  Member
                  • 18.09.2010
                  • 116
                  • Patrick
                  • Schorndorf (BW)

Grund dafür ist das sich bei öfterem ab und aufstecken oder durch Vibrationen beim Flug die Pins nach hinten verschieben können und evtl. den Kontakt verlieren was dazu führt das der Sensor resettet und dein Heli runterkommt
                  *** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***

Kommentar

• Arndt111
                    Arndt111

Erstflug nach Silikon Mod

Habe gerade eben den ersten Flug nach der Durchführung des Silkon Mods gemacht. Da ich jedoch gleichzeitig von V2.0 auf die V2.1 geupdatet habe und auch ein weicheres Pad (3mm) unter dem Sensor moniert hatte, läßt sich nicht eindeutig sagen, welche ßnderung was bewirkt hat.

Zum Flug:
                    Der Hammer - wie an der Schnur gezogen oder auf Schienen.
                    Kein Wobbeln, kein wackelndes Heck mehr - der Heli rastet aus jedem Flugmanöver heraus ein und steht wie angenagelt in der Luft.
                    Fliegt sich wie ein anderer Hubschrauber. Die Gyroempfindlichkeit konnte ich von 61% auf 67% erhöhen - vorher war das wackelnde Heck ab 63% mehr oder weniger nervig. Delay liegt und lag schon immer bei 0%.

Mein 550E 3G fliegt komplett mit originalen Komponenten. (bis auf das Pad)
                    Soviel zum Thema - das 620er Align Heck-Servo wäre zu schwach für den 550E oder der 3G Sensor mag härtere Pads - wie immer wieder gern behauptet wird.
                    Regler ist bei mir im Steller Mode, 17er Ritzel montiert, 3 Gaskurven 0, 40, 65, 85, 100 / 85, 80, 85, 90, 95 / 100, 93, 86, 93, 100, kollektiv Pitch max. 12°
                    Kopfdrehzahl max. 2400 - max. Flugzeit ca. 9 min mit 9000mAh

Grüße
                    Arndt
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2010, 09:15.

Kommentar

• ThomasV
                      ThomasV

hi, ich link mich mal ein.
                      was soll ich sagen, ich habs getan. genau so wie es in dem video gezeigt wurde und siehe da: Sensationell. Bin gestern den 550 Rexi 3G geflogen und ich konnts nicht glauben. Kein wobbeln oder "delphinen", kein Heckzittern mehr, einfach nur genial: Alles picco bello und macht mords Spaß

Kommentar

• Arndt111
                        Arndt111

...hast Du auch die Einstellungen aus der 3G Software übernommen?

...ich habe es gerade einprogrammiert und werde erst einmal probefliegen gehen!

Grüße
                        Arndt

Kommentar

• ThomasV
                          ThomasV

hab die 2.1 drauf - war schon beim kauf drauf - und hab in der software nichts verändert.

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Bin kurz davor, auf "Bestellung absenden" zu klicken.
                            Habe mich ein paar Wochen nicht mehr mit FLB beschäftigt, aber jetzt reizt es mich wieder. Bei dem Preis, wie man das 3G teilw. "nachgeschmissen" bekommt, wird man schwach!
                            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Arndt111
                              Arndt111

So, ich war eben mit den neuen Einstellungen, welche ich - dem Tipp von Leon Luke (helifreak.com) folgend - in der 3G USB Link Software eingegeben habe, fliegen.

Ich habe die Werte so wie auf den Screenshots eingestellt und finde er fliegt sich nun wie im Phoenix Flugsimulator!

Bei der Gyro Empfindlichkeit liege ich mittlerweile bei 68% im 3D und 71% im Schwebemodus.

Grüße
                              Arndt
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2010, 10:42.

Kommentar

• heli-carsten
                                heli-carsten

Hi,

habe ja ein paar Posts gelesen, wo der Hersteller so ein wenig dafür verantwortlich gemacht wird, bezgl. dieses Problems. Ich finde es überhaupt nicht negativ, wenn erst ein Käufer diese Mängel behebt. Viele Produkte aus unterschiedlichen Branchen werden erst durch die Useability zu dem, was sie heute sind. Wichtig ist nur, dass der Hersteller darauf reagiert und es umsetzt. Somit zeigt er auch, dass er mit und nicht nur für den Kunden arbeitet.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X