Heli-X ist halt rein auf 3D getrimmt. Dafür mag die Flugphysik auch besser geworden sein. Das mag ich nicht zu beurteilen, weil ich selbst kein 3D fliege.
Ansonsten empfinde ich die Flugphysik halt als anders. Aber ob anders auch besser ist, das ist halt die Frage.
Ich finde halt, das die Modelle in V9 deutlich schwieriger zu fliegen sind, wie in V8. Vor allem auch schwieriger wie in der Realität.
Meine echten Helis kann ich problemlos auf einem Punkt schweben und auch landen. In Heli-X V9 ist das für mich bedeutend schwieriger.
Ebenso einfacher Rundflug. Das empfinde ich in der Realität als deutlich einfacher wie im Sim. Das liegt aber an der fehlenden dritten Dimension, die ein Computerprogramm nun mal so nicht leisten kann. Das ist also nicht nur ein Problem von Heli-X.
Was Daniel Gonzales betrifft, so geht mir dieses permanente sich selbst auf die Schulterklopfen und diese ständige Eigenwerbung langsam etwas auf den Geist. Ist ja schön und gut, wen du da soviel Zeit reingesteckt hast. Aber ich nehme mal an, das hast du freiwillig gemacht. Und mit Sicherheit hast du deine Zeit nicht nur aus reinster Nächstenliebe geopfert. Das alles hast du inzwischen oft genug betont. Und es ist denke ich inzwischen hier allen bekannt.
Und zu guter letztt meinst du, ich solle mich für irgend etwas bei dir entschuldigen. ich wüßte zwar nicht für was jetzt genau, da ich dich, soweit ich es beurteilen kann überhaupt nicht angegriffen habe. Aber gut, wenn du dich besser fühlst, dann ebtschuldige ich mich halt.
Es ändert aber nichts daran, das sich für mich Heli-X 9 einfach anders anfühlt, aber eben nicht realistischer wie vorher. Wenn das Fliegen am Simulator schwerer ist, wie in echt, dann kann es nicht realistisch sein. Das ist halt meine Meinung.
Und mal davon abgesehen. Damit ein PC-Spiel, oder auch ein Flugsimulator realistisch ist, da fehlt noch soviel mehr, als nur eine gut Physik. Aktuelle PC-Spiele, zumindest die sehr guten, kommen in vielen Punkten der Realitiät schon ziemlich nahe. Davon sind sämtliche RC-Simulatoren einfach Lichtjahre entfernt. Das kann aber auch gar nicht anders sein und wird auch nicht kritisiert. Aber ich finde, man sollte dann auch einfach aufhören immer von Realitätsgetreu usw. zu sprechen.

Kommentar