Heli-X 9

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Heli-X 9

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Aus der Erinnerung: "Er fährt auf dünnem Eis Schlittschuh."
    Das müssen wir nicht weiter thematisieren. Ich empfand sein "habe ich ignoriert" nur so, dass er subjektive, aber berechtigte Einwände, die von mir schon über mehrere Versionen geäußert wurden, für irrelevant hält. Er ist zwar nicht der Entwickler von Heli-X, hat hier im Forum aber so getan, als ob er für alles Neue verantwortlich wäre. Insofern kreide ich ihm auch unbehobene Mängel mit an. :dknow:

Bezüglich des Full-Screen-Modus habe ich auch einen Fehlerbericht: Wenn man aus einem maximierten Fenster nach Full Screen und wieder zurück schaltet, ist danach das Fenster größer als der Bildschirm, weil offenbar nun der innere Client-Bereich statt das Gesamtfenster die Maße der Full-Screen-Auflösung erhält. Zusätzlich hat es noch einen halben Maximiert-Status, man kann es verschieben, aber nicht die Größe ändern. Der Rückwechsel von Maximiert in ein überlappendes Fenster geht auch nicht.
    Zuletzt geändert von jumphigh; 20.07.2020, 08:47.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
      Er ist zwar nicht der Entwickler von Heli-X, hat hier im Forum aber so getan, als ob er für alles Neue verantwortlich wäre. Insofern kreide ich ihm auch unbehobene Mängel mit an. :dknow:
      Nur an der ßberarbeitung der Heli-Flugphysik der V9 war ich beteiligt, wie Du hier und auf der Homepage von HeliX nachlesen kannst.

Aber selbstverstöndlich darfst mir alles ankreiden, wenn Du dich besser fühlst

... Ich finde die Sichtbarkeit der Modelle einfach nur zum Kotzen

... des Bodens lächerlich wirken

... Pixelbrei

... die Dinger verhalten sich fast wie die Helis bei Arma II. Da ist ja jeder reale 100er im Bodeneffekt besser an Ort und Stelle zu halten.

.... Warum zur Hölle könnt ihr da nicht feneindrucks noch nie gelungen.

... aber nun soll das wohl ein Witz sein?

... Der Hauptpunkt bleibt aber die Sichtbarkeit. Und die entwickelt sich für mich eher zurück als vorwärts
      Dies ist alles aus einem einzigen Beitrag von Dir zitiert und das auch noch aus dem ersten hier in diesem Thread sofern es mein Eindruck ist..

Für dich mag dies ein normaler Ton sein, für mich ist dies kein normaler Umgangston.

Um auf drei Dinge einzugehen:
      - Schweben kann man problemlos auf der Größe einer Pizzaschachtel und das schaffen auch viele meiner Onlineflugschüler

- Speedcircles kann ich wie bei keinem anderen Sim konstant auf niedriger Höhe fliegen.

- Und die Sichtbarkeit/Grafik ist 1zu1 die gleiche aus V8, nur mit anderen Settings. Einfach aus V8 übernehmen und Du hast wieder eine "Entwicklung" vorwärts

Bitte gehe nicht mehr darauf ein, weil ich werde weder auf PNs noch auf weitere Beiträge von Dir hier eingehen, außer ich bemerke eine drastische Veränderung im Umgangston

Daniel
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
        Für dich mag dies ein normaler Ton sein, für mich ist dies kein normaler Umgangston.
        Wie war das mit Lügenpresse? Durch geschicktes, selektives Zitieren kann man das Gegenüber beliebig schlecht aussehen lassen. Ich habe das zwar gesagt, aber weder so alleinstehend noch unbegründet. Und ich habe das auch nur so gesagt, weil mir alle deine vorherigen Beiträge auf den Wecker gegangen sind. Das, was du hier veranstaltest hast, war astreines Marketing in eigener Sache und jede auch nur ansatzweise Kritik wurde nicht wirklich ernst genommen. Dazu kommen all die anderen Fan-Boys, die in Apple-gleicher Manier zu jedem deiner Werbetexte sehnsuchtsvoll stöhnen.

- Schweben kann man problemlos auf der Größe einer Pizzaschachtel und das schaffen auch viele meiner Onlineflugschüler

- Speedcircles kann ich wie bei keinem anderen Sim konstant auf niedriger Höhe fliegen.
        Tja, das mag ja für dich gelten, aber wie gesagt fehlt mir seit Jahren der 3D-Eindruck. In Realität halte ich dir einen 100er im Bodeneffekt besser an einer Stelle als den Kraken in 1m in Heli-X.

- Und die Sichtbarkeit/Grafik ist 1zu1 die gleiche aus V8, nur mit anderen Settings. Einfach aus V8 übernehmen und Du hast wieder eine "Entwicklung" vorwärts
        Endlich rückst du mit der Wahrheit heraus. Es hat sich also überhaupt nichts getan in diesen doch nicht unwichtigen Punkten.

Und was ist nun mit dem Full-Screen-Problem? Was ist mit dem kaputten Reaktionstraining? Nutzen wohl doch nicht so viele den Sim, oder warum fällt das keinem auf?
        Grüße von Andreas

Kommentar

• DieterB
          Member
          • 17.01.2016
          • 792
          • Dieter
          • Kamp-Lintfort

Kommt doch alle mal wieder runter. Es ist doch nur ein Simulator.
          So schönes Wetter zum fliegen

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Was ist mit dem kaputten Reaktionstraining?
            Was ist daran kaputt? Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Habe ich die Tage erst noch mit den Standardeinstellungen zufällig mit dem Kraken gemacht (mittel, mittel glaube ich). 24 von 25 erfolgreich.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• HotBird
              SAB Teampilot
              • 09.10.2017
              • 316
              • Martin
              • Tuttlingen

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
              Wieso ist in den meisten Demo-Videos die Soft-Kamera nicht aktiv?

Da ist das Fluggerät dann in der Mitte des Bildes festgenagelt und die Umgebung zuckt wild herum. So nimmt man doch im wirklichen Leben das Fliegen nicht wahr! Normalerweise bewertet das menschliche Gehirn den Boden und alles, was damit verbunden ist, als fix. Und der Rest bewegt sich dann ...

Wie soll bei dieser Darstellung und damit völlig unrealistischer Wahrnehmung jemand glaubwürdig etwas über realistische Flugphysik aussagen können?

LG, Philipp

Nur das Video läuft ohne soft Kamera. Grundsätzlich fliege ich mit.

Gruß

Martin

An alle anderen: bitte entspannt euch ein wenig. Kein Grund sich so in die Haare zu kriegen.
              SAB Teampilot
              Goblin-Familie

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Es wurde nun mal vom Entwickler von Heli-X die Entscheidung getroffen, den Schwerpunkt auf den 3D-Flug zu setzen. Mir gefällt das auch nicht, weil ich mit 3D-Flug nichts am Hut habe.

Aber es ist nun mal die Entscheidung des Entwicklers. Heli-X entwickelt sich halt durch die Entscheidung, Daniel Gonzalez als 3D-Crack ins Boot zu hollen, in eine sehr einseitige Richtung. Ist halt leider so.

Ich hätte mir auch gewünscht, es wäre mal an ein paar anderen Stellen, wie zum Beispiel der Grafik, etwas passiert. Ist halt leider nicht. Wobei natürlich ein paar Punkte, wie das mit dem Vollbilmodus, schon ärgerlich sind.

Das Daniel Gonzales durch seine Mitarbeit auch persönlich Gewinn daraus schlägt, ist sein gutes Recht. Hätten wahrscheinlich die meisten von uns auch gemacht.

Das er allerdings das Forum hier dazu benutzt für seine persönlichen Interessen Werbung zu betreiben, finde ich nicht gut. Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, das das von den Forenbetreibern geduldet wird, wo ansonsten doch alles, was auch nur im entferntesten nach gewerblich aussieht, direkt geahndet wird.

Für mich persönlich hat Heli-X jedenfalls keinen großen Reiz mehr. Aber man kann es halt auch nicht allen recht machen.

Dafür ist der Simulator halt billig.
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Nur mal aus Interesse: Wo liegt beim Scale-Fliegen der Sinn eines Simulators? Kann man dafür nicht das meiste, was man da übt, relativ gefahrlos in echt üben? Notfalls mit einem Besenstiel-Trainer.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Ello Propello
                    Gelöscht
                    • 16.11.2013
                    • 3172
                    • Norbert
                    • MFF Klostermoor

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Nur mal aus Interesse: Wo liegt beim Scale -Fliegen der Sinn eines Simulators?
                    Das Gewicht.

Trainer um die 5-6Kg.
                    Scaler bis 50kg.

Und dazu noch die geringe Kopfdrehzahl.
                    Das ist ein ganz anderes fliegen, meine ich.

Kommentar

• Netzferatu
                      Senior Member
                      • 07.08.2017
                      • 2183
                      • Daniel
                      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                      Für mich persönlich hat Heli-X jedenfalls keinen großen Reiz mehr.
                      Warum? Kommt denn die bessere Flugphysik den Scalemodellen nicht zugute? Oder fehlen dir einfach mehr Modelle in die Richtung? Die Grafik empfinde ich als ausreichend - wenn ich bessere will, gehe ich halt raus zum fliegen...
                      GruÃ?,
                      Daniel

Kommentar

• KommandoFENIX
                        Member
                        • 11.04.2014
                        • 450
                        • Rick

Es wurde nun mal vom Entwickler von Heli-X die Entscheidung getroffen, den Schwerpunkt auf den 3D-Flug zu setzen. Mir gefällt das auch nicht, weil ich mit 3D-Flug nichts am Hut habe.

Aber es ist nun mal die Entscheidung des Entwicklers. Heli-X entwickelt sich halt durch die Entscheidung, Daniel Gonzalez als 3D-Crack ins Boot zu hollen, in eine sehr einseitige Richtung. Ist halt leider so.
                        Daniel hat dazu im Scale Forum einen Thread eröffnet:

Macht jemand von euch Autorotationen mit Scaler? - Feedback zu Sim-Realismus - RC-Heli Community

Zitat aus dem Startbeitrag: - Trotz Nachfrage bekomme ich leider keinerlei Feedback von Scalern, immer nur von den 3D Piloten zu den 3D Helis im Sim.-

Also der Wille des Entwicklers/Supporters scheint da zu sein, man versucht sich Erfahrungen an denen es selbst mangelt an anderer Stelle/von anderen Piloten zu holen.
                        Das Feedback bleibt aber anscheinend aus...
                        Gut niemand ist gezwungen an einem Produkt mitzuarbeiten an dem andere Verdienen aber die Möglichkeit besteht.
                        Zuletzt geändert von KommandoFENIX; 20.07.2020, 19:43.
                        Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3691
                          • Daniel
                          • München

Ich hätte mir auch gewünscht, es wäre mal an ein paar anderen Stellen, wie zum Beispiel der Grafik, etwas passiert. Ist halt leider nicht. Wobei natürlich ein paar Punkte, wie das mit dem Vollbilmodus, schon ärgerlich sind.

Das Daniel Gonzales durch seine Mitarbeit auch persönlich Gewinn daraus schlägt, ist sein gutes Recht. Hätten wahrscheinlich die meisten von uns auch gemacht.

Das er allerdings das Forum hier dazu benutzt für seine persönlichen Interessen Werbung zu betreiben, finde ich nicht gut. Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, das das von den Forenbetreibern geduldet wird, wo ansonsten doch alles, was auch nur im entferntesten nach gewerblich aussieht, direkt geahndet wird.

Für mich persönlich hat Heli-X jedenfalls keinen großen Reiz mehr. Aber man kann es halt auch nicht allen recht machen.

Dafür ist der Simulator halt billig.

Puuuh wo soll ich anfangen.

Zu aller erst zum gefühlt tausendsten Mal ... ich habe NUR an der Flugphysik, Sound, Rettung, Antrieb und ähnliches gearbeitet, sonst nur ein paar Ideen und Verbesserungsvorschläge angemerkt,.ein Teil davon wurde umgesetzt, ein anderer wird nie umgesetzt und anderes erst in V10,.V11 oder wie dann eben die HeliX Version heißen wird.

Z.B. gibt es jetzt favorisierte Modelle und Flugplätze als Schnellauswahl und die nachträgliche Kalibrierung ist jetzt super einfach gelöst.

Wenn Dir Grafik so wichtig ist und Du keine Geduld hast, dann hole Dir einfach einen anderem Sim. Mir persönlich ist auch Charakter und innere Werte sehr wichtig, aber da ist ja jeder anders

Das V9 sich mehr zu einem 3D Sim entwickelt haben soll, ist totaler Schwachsinn und zeigt wohl, dass Du weder den Logo 690SX und TDF geflogen bist,.noch vor allem die Scale Helis wie die AS 350.

Selbst habe ich gute 50-70h in die Scaleflugphysik reingesteckt, obwohl ich diese selbst weder für Onlinetraining,.noch mein Buch bräuchte. Einfach nur weil ich Scale liebe und aus der Leidenschaft am Verbessern und eben der Helis. Jeder der bei der V8 mit V9 die Flugphysik zwischen AS 350 vergleicht wird merken,.dass es ein riiiiiiesiger Unterschied ist, wie Tag und Nacht.

Leider habe ich bis heute kaum Feedback erhalten und ich bin.bereits schwere Scaler geflogen, aber bis.dato.noch nie eine Auro gemacht. Diese fühlen sich nun stimmig an,.aber ob ich da 60% an die Realität rangekommen bin, 70%, 80% oder 90% ... ich habe da keine Ahnung.

Das jetzt die Rumpfaerodynamik nun passend verhält, die Rotorblattphysik, das Gewicht/Massenträgheit usw.,.davon profitieren alle, egal ob Heckschweber, Rundflügler, Scaler, F3Cler.oder 3Dler.

Du könntest auch einfach froh sein, dass HeliX in der V9 so viel realistischer geworden ist und ich da über 1000h unbezahlte leidenschaftliche Arbeit reingesteckt habe, statt so einen Unsinn zu erzählen wie "entwickelt sich zum 3D Piloten Sim". Mache einfach mal eine Auro mit einem Scaler in der V8 und dann mit der V9. Ist in wenigen Minuten erledigt und dann kannst Du dich ja bei mir für diese Anschuldigung entschuldigen, würde mich freuen

Grüße,
                          Daniel
                          Zuletzt geändert von danielgonzalez; 20.07.2020, 23:33.

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Für alle Interessierten wo es weitergeht die nächsten Monate. Ich habe von Mikado den neuen Vario/Airspeedsensor bekommen und damit werde ich nach und nach die Geschwindigkeiten, vor allem auch im Steigflug noch weiter an die Realität anpassen können

Zugegeben ist jetzt nach der V9 der Druck im positiven Sinne etwas raus und im kommenden Winter werde ich deutlich weniger machen, aber auch was Sound angeht sind noch viele Dinge geplant.

Bis es neues gibt, werde ich mich hier mal mehr zurückziehen. ßber konstruktive Kritik zur Flugphysik freue ich mich weiterhin. Manche kleine Helis wurden am Ende nur im Schnelldurchlauf entwickelt und da gibt es bestimmt noch das ein oder andere größere Verbesserungspotential.

Lese hier weiterhin etwas mit und bekomme das sicherlich mit

Euch weiterhin einen schönen Sommer,
                            Daniel

Kommentar

• diabolotin
                              Senior Member
                              • 08.03.2013
                              • 1994
                              • Udo
                              • Kreis Esslingen

Wie war das mit Lügenpresse? Durch geschicktes, selektives Zitieren kann man das Gegenüber beliebig schlecht aussehen lassen. Ich habe das zwar gesagt, aber weder so alleinstehend noch unbegründet. Und ich habe das auch nur so gesagt, weil mir alle deine vorherigen Beiträge auf den Wecker gegangen sind. Das, was du hier veranstaltest hast, war astreines Marketing in eigener Sache und jede auch nur ansatzweise Kritik wurde nicht wirklich ernst genommen. Dazu kommen all die anderen Fan-Boys, die in Apple-gleicher Manier zu jedem deiner Werbetexte sehnsuchtsvoll stöhnen.

Tja, das mag ja für dich gelten, aber wie gesagt fehlt mir seit Jahren der 3D-Eindruck. In Realität halte ich dir einen 100er im Bodeneffekt besser an einer Stelle als den Kraken in 1m in Heli-X.

Endlich rückst du mit der Wahrheit heraus. Es hat sich also überhaupt nichts getan in diesen doch nicht unwichtigen Punkten.

Und was ist nun mit dem Full-Screen-Problem? Was ist mit dem kaputten Reaktionstraining? Nutzen wohl doch nicht so viele den Sim, oder warum fällt das keinem auf?
                              Was wird mit solches persönlichen Angriffen bezweckt?
                              Das ist doch echt beschämend!
                              Und wirkt als ob von eigenen Schwächen abgelenkt werden soll.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche nach Corona-Lockdown nicht nur auf der Straße um sich schlagen, sondern leider auch hier.

Hoffentlich kommen diese bald wieder zu zivilisierten Umgangsformen.
                              Persönliche Beleidigungen empfinde ich als No Go.
                              (wenn etwas nicht gefällt, einfach nicht kaufen
                              oder versuchen es selbst besser zu machen)
                              Zuletzt geändert von diabolotin; 21.07.2020, 05:43.
                              Grüße Udo
                              RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Netzferatu
                                Senior Member
                                • 07.08.2017
                                • 2183
                                • Daniel
                                • Schleswig Holstein, MFG Heist

auch was Sound angeht sind noch viele Dinge geplant.
                                Da bin ich persönlich sehr gespannt drauf. Der Sound ist (wenn man ihn mal mit großen Videospielen aus dem Bereich Motorsport vergleicht) bei keinem Heli-Sim auch nur annähernd zufriedenstellend. Wird so etwas eigentlich komplett generiert oder braucht man da Samples?
                                GruÃ?,
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X