Mein Heli-Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zulu
    Member
    • 04.06.2019
    • 110
    • Zoltan

AW: Mein Heli-Simulator

Die VR-Version und die Flugphysik müssen noch warten. Neu ist folgendes:

- Räder rollen am Boden
    - Radbremse (Taste "b")
    - Heckrad dreht sich automatisch mit
    - Leichte Bodenunebenheiten
    - Motor lässt sich sanft starten
    - Motorregler (I-Anteil) wird beim Modellwechsel oder Reset richtig initialisiert
    - Drehzahlwechsel über Taste 1 und 2 möglich
    - Rotoren drehen in richtige Richtung
    - Sikorsky S76 wurde grundlegend überarbeitet
    - AH1 Super Cobras Maßstab ist verkleinert auf 1/5
    - Neu ist die Lockheed AH-56 Cheyenne
    - Druckpropeller der Cheyenne lässt sich mit den Tasten "8", "5" und "2" auf der numerischen Tastatur steuern.
    - Seitliche Tragflächen (Physikmodell sehr vereinfacht)

Free-RC-Helicopter-Simulator_V2p1.zip (403 Mb)
    Angehängte Dateien
    LOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl

Kommentar

• zulu
      Member
      • 04.06.2019
      • 110
      • Zoltan

Ich vergaß, um die Leistungsanforderung zu minimieren, können unter Optionen (Taste "O") die Parameter "motion_blur" und "bloom" deaktiviert, sowie die "quality_setting" auf 0 gesetzt werden.

Anbei noch die Mac Version:
      Free-RC-Helicopter-Simulator_V2p1_Mac.app.zip (389 Mb)

Kommentar

• gerd.eichstaedt
        Junior Member
        • 17.04.2018
        • 16
        • Gerd

Hallo Zulu,

kannst du beide Versionen nochmal als Download zur Verfügung stellen.
        Die Links sind anscheinend abgelaufen.

Danke

Kommentar

• zulu
          Member
          • 04.06.2019
          • 110
          • Zoltan

Hallo zusammen,

die Version 2020.12 hat nun zwei neue Helis, die Sikorsky S61 und die Bell 61. Die Bell ist ein tandem rotor ASW-Helikopter aus den 50'ern. Sie war nicht gerade erfolgreich, aber sie ist vom Aussehen mal was anderes. In dem Code habe ich für sie viel umgestellt, siehe github.

Falls jemand die Mac version testen möchte, kann ich diese auch hochladen. Dort steht , oder stand die Frage offen, ob das Programm überhaupt startet.

Upload files for free - Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12.zip - ufile.io

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
          Zulu

Kommentar

• zulu
            Member
            • 04.06.2019
            • 110
            • Zoltan

Hinzugekommen ist der "Tron 5.5".

Windows:
            Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Win.zip
            Windows - Virtual Reality:
            Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Win_XR.zip
            Mac:
            Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Mac.app.zip

Und hier findet ihr noch ein kurzes Video.

Frohe Weihnachten
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Palawan-Taucher
              Member
              • 04.09.2019
              • 200
              • Joerg
              • Raum Freiburg im Breisgau

Hallo zulu,

ganz herzlichen Dank an Dich für dieses wirklich besondere Weihnachtgeschenk für alle.
              Ich möchte meine Hochachtung und tiefen Respekt für Deine Leistung und Deine Einstellung
              zum Ausdruck bringen.

Ich übe fleißig mit Deinem Simulator, werde jedoch nie so weit kommen,
              wie in Deinem Video zu sehen ist, und das ist gut so.

Also, DANKE, DANKE, DANKE,

besinnliche Feiertage und komm(t) gute ins neue Jahr!

PS: ... und immer schön "negativ" bleiben ...
              |-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.

Kommentar

• zulu
                Member
                • 04.06.2019
                • 110
                • Zoltan

Lieben Dank für deine Worte.

P.S.: Bzgl. Video: Mit dem echten, zwei Wochen alten Tron 5.5 fliege ich bei weitem nicht so wild und planlos herum. Da stehen zurzeit kennenlernen und ßngste überwinden auf dem Programm.

Kommentar

• zweisonnen
                  Member
                  • 09.08.2010
                  • 239
                  • Ralf
                  • Wildflieger Mittelbuchen

Zitat von zulu Beitrag anzeigen
                  Hinzugekommen ist der "Tron 5.5".

Windows:
                  Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Win.zip
                  Windows - Virtual Reality:
                  Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Win_XR.zip
                  Mac:
                  Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Mac.app.zip

Und hier findet ihr noch ein kurzes Video.

Frohe Weihnachten
                  Auch fröhliche Weihnachten.
                  Wenn ich auf meine Air das Programm starte, kommt
                  Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm -Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Mac.app- zu öffnen.

liegt das an meinem Gerät?
                  Zugriffsrechte geprüft und bisserl gegoogelt, aber nix gefunden

Gruß

ralf
                  Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• zulu
                    Member
                    • 04.06.2019
                    • 110
                    • Zoltan

Hallo Ralf,

könntest Du bitte die Anleitung aus dem vorletzten Beitrag aus dem Unity Forum ausprobieren?

"I found another thing: the default zip extractor is worse on Catalina, I don't know what it does but it does not allow the app to be executed if extracted with the default system zip management. ..."
                    "...Those who download, do not double click it: right click and extract using a 3rd party extractor like The Unarchiver or Keka
                    - Double click the extracted app, Mac will show a message saying that it is not allowed to run
                    - Go to system security settings, unlock it and click to open it"

Kommentar

• zweisonnen
                      Member
                      • 09.08.2010
                      • 239
                      • Ralf

Zitat von zulu Beitrag anzeigen
                      Hallo Ralf,

könntest Du bitte die Anleitung aus dem vorletzten Beitrag aus dem Unity Forum ausprobieren?

"I found another thing: the default zip extractor is worse on Catalina, I don't know what it does but it does not allow the app to be executed if extracted with the default system zip management. ..."
                      "...Those who download, do not double click it: right click and extract using a 3rd party extractor like The Unarchiver or Keka
                      - Double click the extracted app, Mac will show a message saying that it is not allowed to run
                      - Go to system security settings, unlock it and click to open it"
                      hat leider nicht funktioniert, werde der Unarchiver noch Keka, bei beiden kommt:
                      -Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Mac.app- ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

gruß
                      Ralf

Kommentar

• zulu
                        Member
                        • 04.06.2019
                        • 110
                        • Zoltan

Hallo Ralf, hilft das vielleicht?

Hier hilft mal wieder das Terminal mit einem speziellen Befehl um Gatekeeper vorübergehen zu deaktivieren, die App zu starten und danach keine Probleme mehr zu haben.

1.) ßffnen Sie das Terminal
                        2.) Geben Sie den folgenden Befehl zum Ausschalten von Gatekeeper
                        3.) sudo spctl --master-disable
                        4.) Geben Sie Ihr Administratorkennwort ein und betätigen anschließend die Returntaste
                        5.) Starten Sie die angeblich beschädigte App
                        6.) Geben Sie im Terminal den Befehl zum erneuten Einschalten von Gatekeeper
                        7.) sudo spctl --master-enable
                        Quelle: Fehlermeldung - was tun? | MacGadget, (clang cannot be opened - Unity Forum)

Falls das nicht geht, eventuell bitte das hier Probieren:
                        Stattdessen muss man unter Systemeinstellungen > Sicherheit ganz rechts unten schauen. Dort müsste der Hinweis stehen, dass die App -XYZ- geblockt wurde. Daneben sollte der Button -Dennoch erlauben- sein, den man anklickt, um für diese App eine Ausnahme in den Sicherheitseinstellungen zu hinterlegen.
                        Quelle: https://www.sir-apfelot.de/leserfrag...en-kann-32333/
                        Zuletzt geändert von zulu; 26.12.2020, 00:42.

Kommentar

• zweisonnen
                          Member
                          • 09.08.2010
                          • 239
                          • Ralf

Weder Deaktivierung des Gatekeeper noch eine Information in der Sicherheit erscheinen. und die Fehlermeldung ist immer die gleiche:
                          Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Mac.app- ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

entpackt mit Keka

Gruß
                          Ralf

Kommentar

• zulu
                            Member
                            • 04.06.2019
                            • 110
                            • Zoltan

Danke erstmals fürs Testen.

Ich habe ein leeres Unity Projekt erstellt (es ist nur eine Kugel zu sehen), und den hier hochgeladen:
                            Upload files for free - Mac.zip - ufile.io
                            Könntest Du bitte den versuchen zu öffnen?

Unterschied ist, dass ich beim Zippen jetzt aus dem "XYZ.app.zip" "XYZ.zip" gemacht habe.

Kannst Du bitte bei dem ggf. auch das Terminal von Mac öffnen und den Geatekeeper wieder temporär deaktiveren?

Die Information in der Sicherheit müsste so aussehen. Ist das der Fall?

In order to get a non-"Apple Developer ID" code signed (or even unsigned) app to run, a user has to first double click on the App once. They will then be prompted to either Trash or Cancel. The user then needs to go to System Preferences -> Security & Privacy -> General -> "Open Anyways". This creates the exception rule for GateKeeper.

The user then double clicks on the App again, and will again be warned that Developer can't be verified. This time with options for "Trash, Cancel, & Open." This should only prompt this final time. After that the App will open without those warnings.
                            Quelle: Exporting mac version of a game on windows - Unity Forum

Kommentar

• zweisonnen
                              Member
                              • 09.08.2010
                              • 239
                              • Ralf

das kommt zum gleichen Ergebnis:

auch wieder mit Keka entpackt, Gatekeeper disable und dann gestartet, auch keine Meldung in der Sicherheit (das rechte Fenster)

Gruß
                              Ralf
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• zulu
                                Member
                                • 04.06.2019
                                • 110
                                • Zoltan

Anbei ein Update der MacOS Version, bei der ich die Zip-Datei ohne .app benannt habe:
                                Upload files for free - Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Mac.zip - ufile.io

Vom Vorgehen müsste es nun so gehen (Siehe Quelle):

1.) Im Mac Terminal Executable bit zum Executable hinzufügen:
                                "chmod +x <appname.app>/Contents/MacOS/<appname>"
                                chmod +x Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Mac.app/Contents/MacOS/Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Mac

2.) Eventuell Quarantäneattribute entfernen:
                                "xattr -r -d com.apple.quarantine <appname.app>"
                                xattr -r -d com.apple.quarantine Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Mac.app/

3.) Falls Gatekeeper aktiv ist:
                                Die Schritte aus Beitrag 86# befolgen.

Kommentar

Lädt...
                                X