Ist es möglich, bevor das Programm abstürtzt, im Debugfenster den Wert msec_per_thread_cal zu ermitteln?
ne, soweit komm ich gar net, ist vorher eingefroren.
die aktuelle Version gerade mal angetestet, nur kurz, bin am Darts WM kucken.
Funktioniert erst mal. In den Optionen konnte ich die Auflösung auf 1440x900 setzen und Quali auf 2
der Heli hatte zwar erst bei 50% Pitch reagiert, aber er flog fliegbar
ich schau nachher noch etwas mehr rein
Gruß
Ralf
Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
So,
bisserl rumgespielt und mit Bildschirmfoto 2020-12-29 um 22.25.30.jpg
den Einstellungen kann man passabel fliegen.
Je mehr ich entfernt habe, desto besser reagiert der Sim.
Aktuell fliegt man wie mit einer "Anfängereinstellung", alles sehr sicher, lange Knüppelwege, Vögel am Himmel
mit Ctrl+H kann ich wohl die Heli ändern, mit Ctrl-S die Scenery
Gruß
Ralf
Dass der Sim schneller läuft, wenn der Heli weiter weg ist, ist ein Zeichen dafür, dass die Grafikkarte grenzwertig ausgelastet ist.
An sich wählt die Taste "s" die nächste Scenery. "Shift+s" die letze. "s" gedrückt gehalten öffnet die Scenery-Liste:
Das Gleiche gilt für die Taste "h" zur Auswahl der Helikopter. "F1" zeigt die Liste aller Tasten.
Die "50% pitch" kann man unter Optionen -> Helicopter -> K_col und Theta_col_0 ändern. Ein Beispiel: Bei K_col=6° und Theta_col_0=6° geben dir einen Pitch Winkel von 0...12°, wenn du den Steuerknüppel von min bis max bewegst.
LOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl
An sich wählt die Taste "s" die nächste Scenery. "Shift+s" die letze. "s" gedrückt gehalten öffnet die Scenery-Liste:
das klappt bei mir nicht. der wechselt direkt auf die nächste Scenery, eine Liste bekomme ich nicht.
der Rest klappt ganz gut.
mit F1 erscheinen auch die Optionen, nur eine NUM Tastatur habe ich nicht.
und was komisch ist, nach einem Crash geht er sofort zum Startpunkt und nimmt die aktuelle Knüppelstellung, d.h. ist Pitch oben, schiesst er direkt hoch, ne kleine Verzögerung für das alte Hirn, oder kann man das einstellen?
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von zweisonnen; 31.12.2020, 08:34.
und was komisch ist, nach einem Crash geht er sofort zum Startpunkt und nimmt die aktuelle Knüppelstellung, d.h. ist Pitch oben, schiesst er direkt hoch, ne kleine Verzögerung für das alte Hirn, oder kann man das einstellen?
Der Parameter "delay_after_reset" (unter Optionen->Simulation) deaktiviert die Controller-Eingabe für die angebenen Sekunden nach dem Crash oder nach einem Reset.
nur eine NUM Tastatur habe ich nicht.
Der Schub bei der Cheyenne ist jetzt nicht mehr auf der numerischen Tastatur, sondern bei den Tastatur-Pfeilen Vor/Zurück, seitlich links oder rechts ist der Schub wieder bei Null.
das klappt bei mir nicht. der wechselt direkt auf die nächste Scenery, eine Liste bekomme ich nicht.
der Rest klappt ganz gut.
Wenn Du "h" gedückt hällst, erscheint dann die Auswahlliste für die Helikopter?
Aufgefallen ist mir:
Das Flugverhalten ist halt anders,
1. als in Echt
2. als in Heli-X
mehr kenne ich nicht.
es ist gefühlt immer noch 40-60% Expo auf allen Stick Moves.
Beispiel: ich pitche und zwischen Neutral Stellung und Voll pitch, in Hälfte hebt der Heli ab, etwas mehr Pitch und der Heli geht relativ schnell hoch.
Gleiches mit z.B. Roll, aber der Hälfte der Eingabe rollt der sehr schnell.
Beim Landen kommt es fast nie zum Crash, ist schön, aber passt net so ganz, es sei denn ich berühre mit der Rotorebene den Grund, dann gibts crash und Neustart.
Gruß
Ralf
Beim Landen kommt es fast nie zum Crash, ist schön, aber passt net so ganz, es sei denn ich berühre mit der Rotorebene den Grund, dann gibts crash und Neustart.
Das ist bekannt, und wird geändert.
es ist gefühlt immer noch 40-60% Expo auf allen Stick Moves...
Wenn Du kalibrierst, dann siehst du an Balken, wie weit der Ausschlag an der Steuerung ist.
- Sieht dort die Bewegung linear aus?
- Kannst Du bitte kontrollieren, ob unter Optionen->Transmitter->die Expo Werte klein sind, ggf auf null setzten und die Einstellung ggf. oben unter "Save File" bitte Speichern.
- Wenn Du im Spiel wieder zweimal "d" Drückst dann bitte im schwarzen Kasten in der Zeile "MAINROTOR:" Thetha_col_mr prüfen. Für den Logo600SE muss der von -12..12° gehen. Ist dort der Anstellwinkel gefühlt linear zu deiner Steuerung?
Ich schätze, dass von der in das Spiel investierten Zeit 2% in den Flugverhalten gingen. Da gibt es noch Potential.
- Kannst Du bitte kontrollieren, ob unter Optionen->Transmitter->die Expo Werte klein sind, ggf auf null setzten und die Einstellung ggf. oben unter "Save File" bitte Speichern.
ok, die hab ich erst mal auf Null gesetzt. Jetzt ist das auf jeden Fall teilweise zu gut, ok, da kann ich was tun, thx
- Wenn Du im Spiel wieder zweimal "d" Drückst dann bitte im schwarzen Kasten in der Zeile "MAINROTOR:" Thetha_col_mr prüfen. Für den Logo600SE muss der von -12..12° gehen. Ist dort der Anstellwinkel gefühlt linear zu deiner Steuerung?
ja, passt, bei mir sogar 13, hatte ich testweise eingestellt
Das sind die ßnderungen seit der letzten Version Free-RC-Helicopter_Simulator_V2020_12_24_Win.zip
-MacOS tested
-Collision: If collision force to high (i.e. during landing) the helicopter will crash.
-Changes in audio. Bell61 has new radial piston engine sound.
-Added parameter for "Enable wheel brake automatically after helicopter change"
-Play audio file if changed to virtual reality mode
-Animator bug: Apply wheel rolling only, if type is gear (not skids)
-Controller calibration can be aborted, if manually started.
-XR: Switch between XR mode and normal game mode inside game per keyboard shortcut. Loading scenery-textures are simplified. Determining, if head mounted device (HMD) is activated still does not work.
-Skids animation bugfix on BO105
-Increased collision damping factor
-Parameter changes: PID controller D-part
-Removed calibration time
-Added controller deactivation delay after reset
-Keyboard changes for pusher propeller
-Change screen resolution in settings.
-Support for parameter selectable through dropdown list.
-Added new sceneries
Konnte jetzt endlich testen.
nach dem Start, beginnt die Kalibrierung??
Na gut, durchgeführt... Schalter und Stick Moves werden erkannt.
Danach der Heli auf der Wiese..... aber keine Steuerung funktioniert.
Spiel beendet, neu gestartet: Kalibrierung beginnt... und das bei jedem Neustart
grüß
Ralf
Kalibrierung und Speicherung klappen nun wieder.
Beim heftigen aufsetzen reagiert er allerdings wie ein Flummi, bis der Rotor den Boden berührt, dann gibt es den Crash.
grüß
Ralf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar