Das müsste die Mac Version sein: Free-RC-Helicopter-Simulator_V1p2_Mac.app.zip.
Mein Heli-Simulator
Einklappen
X
-
-
AW: Mein Heli-Simulator
Jepp - läuft! Ich bin ehrlich beeindruckt! Klar fliegen sich andere Sims "echter" - aber grafisch finde ich es sehr gelungen. Die Insekten und das man "selber" n icht durchsichtig ist, finde ich eine tolle Idee. Gut, Futaba...
Aber sonst: Daumen hoch!
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
"Müsste", weil ich's nicht testen kann. Freut mich, dass es dir gefällt. An die Flugphysik habe ich bisher keine großen Ansprüche. Ich wollte erst mal den Rahmen schaffen. Zugegebenermaßen, die Animationen mit dem Piloten und dem Sender und die Schwärme sind für das Fluggefühl nebensächlich. Wie man Animationen erstellt und das Schwarmverhalten haben mich einfach interessiert. Weil ich gerade in dem Thema Animationen drinn bin, will ich als nächstes schauen, wie das Einziehfahrwerk des vierten Modells (S67) erstellt werden kann. Gleichzeitig wäre es noch schön, Tasten der Fernsteuerung oder des Gamepads zum Betätigen verwenden zu können.LOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl
Kommentar
-
Hallo,Zitat von zulu Beitrag anzeigenHallo zusammen,
in dieser Version habe ich die Eingabegeräteverwaltung auf Unity's aktuelles "Input System" umgestellt. Es können nun mehrere Geräte parallel am PC verbunden sein, wobei mit der Taste "j" zwischen den aktuellen gewechselt werden kann. Das neue "Input System" ist erst in der Version 1.0.0, und ist deutlich komplexer als das alte Eingabesystem. Daher kann es sein, dass es zunächst nicht besser funktioniert.
Es sind nun Vögel und Insekten (wenn sie Lust haben in Schwärmen) unterwegs.
Es gibt einen Pilot, der einen Sender in der Hand hält. Mit der gedrückten mittleren, oder rechten Maustaste kann herumgeschaut werden, wobei ganz nach unten blickend hebt der Pilot den Sender hoch. Schaut man über den Horizont senkt er die Hand automatisch.
Es läuft ein Countdown sichtbar auf dem Sender-Display mit akustischer Rückmeldung.
Free-RC-Helicopter-Simulator_V1p2.zip (298MB)
Viele Grüße
Zulu
leider kommt bei mir in der Version, KEIN CONTROLLER GEFUNDEN, die alten Versionen funktionieren einwandfrei.
Kannst Du mir weiterhelfen ???
Funke IX12 mit Hobbyking USB dongle, alle anderen Simulatoren und auch die alte Version tut. Leider hat auch in diesem Zustand die beschriebene J Taste keine Wirkung.
Danke Dir im Voraus
Gruß
Marco
Kommentar
-
Marco, für den Anfang: Was wird auf folgender Seite angezeigt? https://html5gamepad.com/
Könntest Du dir vorstellen, Unity zu installieren? Es gibt dort eine "Input Debug" Funktion, der die Rohdaten der Geräte anzeigt.
@ralku
Die 3D-Modelle habe ich mit Blender erstellt.LOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl
Kommentar
-
Hallo,Zitat von zulu Beitrag anzeigenMarco, für den Anfang: Was wird auf folgender Seite angezeigt? https://html5gamepad.com/
Könntest Du dir vorstellen, Unity zu installieren? Es gibt dort eine "Input Debug" Funktion, der die Rohdaten der Geräte anzeigt.
@ralku
Die 3D-Modelle habe ich mit Blender erstellt.
hm also ich hab Unity installiert, aber das Problem liegt schon weiter vorne.
Also wenn ich mir den Gamepad Controller in Windows anschaue, da funktioniert das Ganze und ich sehe auch Eingaben wenn ich an der Fernsteuerung etwas bewege.
Allerdings sehe ich leider auch in Deinem Link, dass kein Controller angeschlossen ist
.
Aber wie schon gesagt in der Vorigen Verion funktioniert meine Funke, sowohl als auch bei Phoenix, Heli-X und AccuRC
Gruß
MarcoAngehängte Dateien
Kommentar
-
1.) Unity Hub starten --> NEW --> 3D --> Namen und Pfad einstellen --> CREATE
2.) Das neue leere Projekt starten --> Edit aus dem Menüleiste oben --> "Project Settings..." --> Player --> Other Settings rechts aufklappen --> ziemlich am Ende unter der ßberschrift Configuration --> "Active Input Handling*" auf "Both" stellen. Das Projekt wird daraufhin automatisch neu geladen.
3.) Wieder oben in der Menüleiste auf "Window" --> Package Manager --> links oben auf "Packages: In Project" klicken und auf "All" stellen. Dann "Input System" suchen und auswählen --> Rechts unten auf "Install" klicken.
4.) Wieder oben in der Menüleiste auf "Window" --> Analysis --> Input Debugger
5.) Im Input Debug unter Devices wird dein Gerät gelistet --> Doppelklick öffnet ein neses Fenster --> dann den Sender ein bischen bewegen sollte die "Events" Liste unten füllen --> dann auf "Save" --> Diese .inputtrace-Datei brauche ich.Angehängte DateienLOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl
Kommentar
-
Hallo,
sorry hat leider nicht funktioniert, da mein device als unsupported gelisted wird.
Anbei der screenshot, hoffe das hilft
.
Gruß
MarcoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Was passiert
1.) wenn Du oben, da wo dein Mauszeiger zu sehen ist auf "Options" klickst, und dann "Add devices not listed in Supported devices" auswählst?
2.) Beim Doppelklick auf das blau markierte Gerät?LOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl
Kommentar
-
Das ist noch ein mini Unity Programm, der nach dem Starten die Geräteinfos als .txt-Dateien in das Projektverzeichnis ausgibt: https://ufile.io/3vpjr37bLOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl
Kommentar
-
Hallo,
hm wie soll ich das jetzt am schnellsten beschreiben.
Also wenn ich dein Build Programm ausführe bekomme ich nur die Beschreibungen der supported devices. Die unsupported haben keine Dateien.
Wenn ich dann von meinem HID device eine Kopie mache und diese in den Editor kopiere bekomme ich nur die Beschreibung, aber keine layout Beschreibung die meiner Meinung nach aber zwingend notwendig ist.
Anbei noch ein Screenshot.
Gruß
MarcoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Dann noch ein Versuch.
1.)
Man kann laut eines Unity Dokuments aus kopierten Beschreibungen von unsupported Geräten ein Gerät erzeugen:
Rechter Mausklick auf das blau markierte Gerät, das unter unsupported gelistet wird.
"Copy Device Description" klicken (bis hierhin hattes du es schon). Dann in den Input Debug Fenster auf "Optionen" und "Paste Device Description as Device". Was passiert nun?
2.)
Könntest Du mir auf alle Fälle schon mal den Inhalt des Editors (mittleres Fenster auf dein Foto) hier als Text reinkopieren?
3.)
Anbei ein Versuch dein Gerät zu registrieren:
LOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl
Kommentar
-
Hi,
das mit dem Einfügen hatte ich auch schon mal probiert, aber zuerst die Gerätebeschreibung.
{
"interface": "HID",
"type": "",
"product": "USB dsmX HID",
"serial": "",
"version": "256",
"manufacturer": "Cypress",
"capabilities": "{\"vendorId\":1105,\"productId\":5797,\"usage\":5 ,\"usagePage\":1,\"inputReportSize\":9,\"outputRep ortSize\":0,\"featureReportSize\":0,\"elements\":[],\"collections\":[]}"
}
Beim Einfügen kommt dann die Fehlermeldung.
Text der Beschreibung des Fehlers
ArgumentException: Cannot find layout matching device description 'Cypress USB dsmX HID (HID)'
Parameter name: description
UnityEngine.InputSystem.InputManager.AddDevice (UnityEngine.InputSystem.Layouts.InputDeviceDescri ption description, System.Boolean throwIfNoLayoutFound, System.String deviceName, System.Int32 deviceId, UnityEngine.InputSystem.InputDevice+DeviceFlags deviceFlags) (at Library/PackageCache/com.unity.inputsystem@1.0.0/InputSystem/InputManager.cs:1151)
UnityEngine.InputSystem.InputManager.AddDevice (UnityEngine.InputSystem.Layouts.InputDeviceDescri ption description) (at Library/PackageCache/com.unity.inputsystem@1.0.0/InputSystem/InputManager.cs:1137)
UnityEngine.InputSystem.InputSystem.AddDevice (UnityEngine.InputSystem.Layouts.InputDeviceDescri ption description) (at Library/PackageCache/com.unity.inputsystem@1.0.0/InputSystem/InputSystem.cs:1420)
UnityEngine.InputSystem.Editor.InputDebuggerWindow +<>c__DisplayClass22_0.<DrawToolbarGUI>b__0 () (at Library/PackageCache/com.unity.inputsystem@1.0.0/InputSystem/Editor/Debugger/InputDebuggerWindow.cs:325)
UnityEditor.GenericMenu.CatchMenu (System.Object userData, System.String[] options, System.Int32 selected) (at <ffcf2f9855fe46038192299154f37a45>:0)
Gruß
MarcoAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar