Phoenix 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Zitat von matularasa Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt der Sim auch sofort ab wenn ich 3D Landschaften laden will:-( Schade hätte es gerne mal probiert. Muß ich halt auf´s nächste Update warten.
    Bei mir auch, schade ... Osx 10.7.3 mit Parallels 7

Kommentar

• Mischamick
      Mischamick

AW: Phoenix 4

So, das war heute der wohl schnellste Download meines lebens vom Phoenixserver, knappe 2mb/sekunde, hat keine 5 Minuten gedauert (bin da ca. 20kbit/sek gewöhn).

Das Cockpitfliegen ist schon ganz lustig - läuft bei mir soweit ohne Ruckeln oder irgendwelche Probleme. Etwas schade sind die Cockpitansichten, es gibt zwar verschiedene und teiwleise passen sie auch ganz gut, aber z.B ein Jet-Cockpit in der Edge? Oder ein Scalecockpit im T-rex?
      Cool wäre hier richtiges FPV-Feeling (ist ja auch ein MODELLflugsimulator). Wenn man also Teile der Nase sehen würde - eben als hätte man irgendwo seine Kamera angebracht.
      Richtig genial wäre natürlich eine frei wählbare Kamerposition

Die Sounds sind teilweise immernoch schlecklich, vorallem die Turbinen...

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Nach dem Update startet hier überhaupt nichts mehr. Super. Aber gut, steht ja auch Beta dran... Nur die Frage: Wie komm ich jetzt zurück? Will nicht alles neu einstellen...

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Zitat von Rimtech Beitrag anzeigen
          Sofern es denn stimmt, denke ich, dass mit der zeitlichen Begrenzung der Download des Updates selbst gemeint ist. Hast du das Update einmal runter geladen und gespeichert, wirst du es immer wieder ausführen können. So zumindest stelle ich mir das vor. Aber das werden wir dann ja sehen, wenns offiziell angekündigt wird.
          Es ist eher wahrscheinlich, daß es einfach wie bisher laufen wird. Zumindest ist es laut Phoenix-Support derzeit genauso geplant: ein kleineres Update von 3.x auf 4.x und ein größeres von x.x auf 4.x, beide nebeneinander und auf Dauer verfügbar.
          Zitat von Phoenix Support
          We are not sure where this rumour has originated, but our usual routine would be:

- The BETA update from the latest version (3.0.s) will be available until the end of the BETA period

- Once the BETA period is over, there will be 2 update files available - one from the last full version (3.0), and one from all previous versions. These will be available indefinitely.

- There will also be a 4.0 DVD available for a small charge once the BETA period is over
          Also mal keine Panik.

BTW: Download bricht bei ca. 12% ab, nachdem er vorher mit 10-20k/s gekrochen ist. Also werde ich die Beta wohl erst morgen testen können. Schade.

Kommentar

• Detonator77
            Detonator77

Bei mir hats nach dem Update auch geruckelt, dann hab ich v-sync deaktiviert und jetzt läuft alles flüssig !

Kommentar

• Fl3xi
              Member
              • 13.07.2008
              • 910
              • Alexander
              • Bamberg

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei... Download war schnell fertig, Installation ohne Probleme, ruckeln tut nichts, 3D Landschaften funktionieren einwandfrei.

Zum Sim Selbst: Schade dass noch keine neuen Modelle eingebaut sind...hätte da das ein oder andere schon gerne gesehen. Die Flugphysik... nunja ich stelle gerade noch keinen allzu großen Unterschied fest, außer dass die helis direkter und stärkerauf Pitch reagieren, was meiner Meinung nach im 3.0 aber realistischer war.

ABER:
              Es ist ja nur eine Beta und es kann sich noch viel tun.

Gruß,
              Alex
              Rave Ballistic 700
              Rave ENV
              Forza 450

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Bezüglich Download: ich habe bei mir gerade einen sehr merkwürdigen Effekt festgestellt. Die Windows-Kiste wollte mich mit 10-20kb/s und ständigen Abbrüchen abspeisen. Textmodus-Downloader auf der Linux-Maschine gestartet, 600kb/s Dauerhaft. Beide Rechner hängen am selben DSL-Router und zwischen den Rechnern kann ich mit mind. 10Mb/s kopieren. Schon merkwürdig. Vielleicht ein Fragmentierungs-Problem?

Kommentar

• Martin S
                  Member
                  • 16.01.2011
                  • 389
                  • Martin
                  • Tiroler Unterland

Zitat von Crusty77 Beitrag anzeigen
                  wie kann ich Cockpit oder Chase auswählen unter ansicht?
                  Beides ist bei mir unter Anzeige deaktiviert. Muss ich da noch was einstellen um es aktiv zu haben?
                  Zuerst eine der neuen 3D-Landschaften wählen. Dann geht es.

Gruß
                  Martin
                  [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• peperoni
                    peperoni

Die Windows-Kiste wollte mich mit 10-20kb/s und ständigen Abbrüchen abspeisen.
                    Ging mir genauso. Hab's jetzt über Rapidshare gezogen. Ging in wenigen Minuten und ist, ehrlich gesagt, die Mühe nicht wert. Vier hässliche 3D Landschaften und ne Handvoll Bugs.

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Also für FPV Flieger ist der neue 3D Modus sicherlich interessant, für uns Helibubis hab ich bis jetzt nur den geänderten Nitrosound feststellen können. Und der ist mies. Mal sehen, was die endgültige Version dann bringt. Laufen tut bei mir alles sehr füssig und bislang ohne Crash oder irgendwelche Mucken.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Ich finde den FPV-Modus für "zwischendurch" definitiv ganz lustig. Habe ich mit ClearView auch schon mal benutzt, nur daß dort die 3D-Szenerien wirklich schlecht sind. 3D-Brille kann ich derzeit leider nicht testen, weil meine Grafikkarte anscheinend zu alt ist. Da wäre ich nämlich wirklich gespannt drauf, ob das beim Einschätzen von Entfernungen hilft.

Performance: 2D-Szenen keine großartige ßnderung, die 3D-Szenen brauchen aber deutlich mehr "Dampf". Hardware-Hunger aber soweit noch erträglich.

Was mir auch aufgefallen ist: irgendwie schwebte sich mein Test-Logo deutlich anders als vorher. Gefühlt auch giftiger. Mag einfach an Beta liegen, oder an veränderter Physiksimulation. Da ich kein 3D-Flieger bin, kann ich nicht beurteilen, ob einige der Limitierungen, die der Phoenix wohl bislang hatte (Funnels?), vielleicht besser geworden sind. Im normalen Rundflug merke ich kaum einen Unterschied, bis auf das beschriebene giftigere Verhalten. Rückenkreise und Rückwärtsflug sind mir auch sofort wieder gelungen, da ist wohl auch nicht so viel Unterschied zu früher. Sound ist zumindest bei E-Helis gewohnt mittelprächtig (wobei Sound für mich beim Sim eh immer nebensächlich war, sonst dürfte man Heli-X auch mit keinem zweiten Blick würdigen).

Kommentar

• southside81
                          Senior Member
                          • 29.03.2008
                          • 3773
                          • Michael

Ich habe jetzt keine großen ßnderungen gesehen. Der Sound ist immer noch mies und die Grafik war vorher schon recht gut. Landschaft kommt mir ein wenig plastischer vor. Nicht mehr so fotografiert wenn ihr wisst was ich meine.
                          Hoffe bei der finalen Version ist der Sound dann besser. So schwer kann das doch nicht sein den Sound nicht so eintönig zu machen. Bei Nitro geht es ja schon in etwa, aber Elektro ist echt besc..... Vor allem das komische Blattschlagen. Hört sich so vielleicht ein Blattschlagen an.
                          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Ich hab grad, vermutlich mit irgend einer Tastenkombi, in den Cyan/Magenta-Modus geschaltet und kam nicht mehr raus. Auch im Menü hab ich nichts gefunden. In den Nvidia Settings war er disabled. Komisch.

Am Flugverhalten und generell in den alten Szenerien kann ich nirgends den geringsten Unterschied zu 3.0.s feststellen. Außer eben den bereits erwähnten Nitrosound.

Aber gut. Letztlich ist der Sound bei allen Simulatoren beschissen. Wobei das Blattgeräusch bei Logo 600 SE unter Heli-X 4.0 vom Verhalten her (also beim Wegdrücken etc.) bisher das mit Abstand beste ist. Auch die beiden neuen (Mini Protos und Protos FBL) sind da echt gut.

@Robert
                            Hab jetzt extra nochmal die beiden Logos probiert, kann aber auch da keinen Unterschied feststellen. Ich hab auch beide Versionen noch parallel laufen um vergleichen zu können.

Kommentar

• Roland L.
                              Roland L.

Ich kann mich jetzt täuschen, aber die Lens Flares, wenn man Richtung Sonne blickt, waren vorher noch nicht da, oder?

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von Roland L. Beitrag anzeigen
                                Ich kann mich jetzt täuschen, aber die Lens Flares, wenn man Richtung Sonne blickt, waren vorher noch nicht da, oder?
                                Ah stimmt. Die sind neu.

Kommentar

Lädt...
                                X