Phoenix 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syller62
    syller62

AW: Phoenix 4

Hab mal wieder 'ne Frage an Euch,
    Ich habe mir gerade ein neues Fluggelände von der Phoenix- Seite runtergeladen (godollo).
    Das ist ja keine selbstinstallierende Datei. In welchen Ordner muss ich die denn ablegen, damit ich damit fliegen kann?

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
      Und die 2,1kg vom Logo 500 auch.
      Die 3kg vom Logo 500 SE auch.
      Und bei anderen Modellen siehts warsch. nicht besser aus.

Den T-Rex 700N hab ich auch vom Gewicht her auf 5kg hochgestuft. Allerdings weiß ich grad nicht, was der in der Standardeinstellung hat.

Und die mörderischen Drehzahlen sind wohl auch ein Versehen ... wobei, Amidrehzahlen halt ...

Was mich nervt, bei der 4.0e Version die es gibt, haben sie den Sound vom T-Rex 700 N wieder auf die alte Version angepasst. Das nehm ich an, bzw. hoffe es, ist ein Fehler. Der "kreischt" jetzt wieder so ekelhaft. Im Leerlauf klingt er noch so wie bei 4.0a-d, aber wenn er richtig läuft, dann nicht mehr so ...

Der T-rex 700N hat im Sim standart 5kg

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von syller62 Beitrag anzeigen
        Hab mal wieder 'ne Frage an Euch,
        Ich habe mir gerade ein neues Fluggelände von der Phoenix- Seite runtergeladen (godollo).
        Das ist ja keine selbstinstallierende Datei. In welchen Ordner muss ich die denn ablegen, damit ich damit fliegen kann?
        C:\Users\"dein Name"\Documents\PhoenixRC\Flying sites
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• syller62
          syller62

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          C:\Users\"dein Name"\Documents\PhoenixRC\Flying sites
          Ich habe unter "C" genau 2 Dateien mit der Bezeichnung "Flying sites":
          C:\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Eigene Dateien\PhoenixRC\Flying sites
          und
          C:\Progamme\PhoenixRC\esources\defaultSettings\Fly ing sites

Ich hatte versucht, zuerst nur in die erste, dann in die 2. und dann in beide die Datei: "phoenixRC_godollo.phx" rein zu kopieren, aber das Flugfeld erscheint bei mir nicht im Phoenix. Was mache ich falsch?

Danke schon mal vorab!
          Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2012, 12:10.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Ich habe unter "C" genau 2 Dateien mit der Bezeichnung "flying sites":
            C:\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Eigene Dateien\PhoenixRC\Flying sites
            und
            C:\Progamme\hoenixRC\esources\defaultSettings\Flyi ng sites

Ich hatte versucht, zuerst nur in die erste, dann in die 2. und dann in beide die Datei: "phoenixRC_godollo.phx" rein zu kopieren, aber das Flugfeld erscheint bei mir nicht im Phoenix. Was mache ich falsch?

Danke schon mal vorab!
            Alle meine Userflugplätze bestehen aus einem Ordner, der mehrere Dateien und nicht nur eine wie in deinem Fall "phoenixRC_godollo.phx" beinhaltet

Kommentar

• oli p.
              oli p.

hi,

danke für die unterstützung! der fehler lag aber an anderer stelle.

heute beim einschalten des sim hat er wieder updates angeboten.
              gestern versuchte er hierbei ja automatisch auf die 4.0.e version zu erweitern, was immer scheiterte auch zum ersten zeitpunkt, als 4.0.d bereits installiert war.

heute jedoch zeigte er 6 verfügbare updates an. ich stimmte zu und siehe da: bei der neuinstallation wurde nur die 3.0.l version installiert und diese ruckelte bei mir. jetzt, nach den heutigen updates, ist der sim wieder auf der 3.0.s version und alles ist beim alten -ruckelfrei!

vllt. hilft das dem ein oder anderen leser mit ähnlichem problem

gruß
              oliver

Kommentar

• syller62
                syller62

Bei mir liegen alle vorhandenen Flugfelder unter:
                C:\Programme\PhoenixRC\resources\environments
                Für jedes Flugfeld gibt es da einen eigenen Dateiordner. Aber ich finde unter keinem eine phx-Datei, wie ich sie mir runtergeladen habe.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

C:\Users\"dein Name"\Documents\PhoenixRC\
                  Wo kommen denn dort die selbstgebauten Sounds (PEXs und WAVS) hinein?

Da hab ich schon in PV3 nicht gefunden und in C:\Programme\PhoenixRC\resources kommt mir nichts rein.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Bei mir liegen alle vorhandenen Flugfelder unter:
                    C:\Programme\PhoenixRC\resources\environments
                    Für jedes Flugfeld gibt es da einen eigenen Dateiordner. Aber ich finde unter keinem eine phx-Datei, wie ich sie mir runtergeladen habe.

**
                    Sowohl in dem Pfad, als auch in dem, den ich dir schon genannt hatte gibt es im Dateiordner phx-Dateien

Welchen Flugplatz hast du dir denn heruntergeladen?
                    Vielleicht hast du beim entpacken irgend einen Fehler gemacht!?(was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es ja immer die komplette Datei mit Ordner entpackt und du diesen in.....in deinem Fall "C:\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Eigene Dateien\PhoenixRC\Flying sites" einfügst )

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                      Wo kommen denn dort die selbstgebauten Sounds (PEXs und WAVS) hinein?

Da hab ich schon in PV3 nicht gefunden und in C:\Programme\PhoenixRC\resources kommt mir nichts rein.
                      F:\Program Files (x86)\PhoenixRC\resources\soundEffects\helicopters

Ich habe Phönix auf Laufwerk F installiert.....du musst im Laufwerk C suchen, wenn du auf C installiert hast,ausserdem habe ich Win 7 mit 64 Bit und somit könnte es bei dir statt "Program Files (86)" auch Programme oder Program Files heissen!

auf jeden Fall musst du in den Phönix Programmordner ....der ist bei mir ca. 2,56 GB gross!

Grüßle Rainer

Kommentar

• syller62
                        syller62

...sorry, ich komme nicht weiter. Bei mir liegen in den Flugfeldordner nur PXF- und DDS- Dateien.
                        Muss die runtergeladene PHX- Datei evt. irgendwie entpackt werden oder sollte das automatisch funktionieren?

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

...sorry, ich komme nicht weiter. Bei mir liegen in den Flugfeldordner nur PXF- und DDS- Dateien.
                          Muss die runtergeladene PHX- Datei evt. irgendwie entpackt werden oder sollte das automatisch funktionieren?
                          Sorry.....wer lesen kann
                          Ich meinte natürlich PXF Dateien.....PHX Dateien sind bei mir auch keine drin

Auf dieser Seite hast du auf jeden Fall keine Probleme (habe alle Szenerien schon probiert):

phoenix-sim-szenerien - Szenerien Downloads

Sorry nochmal

Grüßle Rainer

Kommentar

• nero16
                            Senior Member
                            • 26.09.2010
                            • 1964
                            • Horst
                            • Telfs Tirol

Zitat von Rimtech Beitrag anzeigen
                            Die Autoupdatefunktion geht erst ab 4.0b und das Einzelupdate von 4.0a auf 4.0b gabs auch zum Download, ist abere tatsächlich nicht mehr auf der Webseite.
                            Ich habs noch und lads dir hoch. Link kommt dann per PN.
                            Sind blos 15MB
                            Hallo,

kannst du mir auch ein PN schicken, habe das gleiche problem
                            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• syller62
                              syller62

**
                              Sowohl in dem Pfad, als auch in dem, den ich dir schon genannt hatte gibt es im Dateiordner phx-Dateien

Welchen Flugplatz hast du dir denn heruntergeladen?
                              ...ich habe, wie schon gesagt, "phoenixRC_godollo.phx", also Godollo runtergeladen.
                              Jetzt habe ich mal meine gesamte Festplatte nach phx- Dateien durchsucht und neben der downgeloadeten "phoenixRC_godollo.phx", habe ich nur 2 weitere gefunden. Diese sind:

installedUpdates.phx
                              logbook.phx

Hast Du z. B. ordner Carpark eine Datei carpark.phx dabei*
                              Bei mir gibt es da neben einigen DDS- Dateien nur eine carpark-pxf-Datei.
                              Sorry, wenn ich nerve, aber mich nervt das selbst. Aber sicherlich habe ich einen kleinen Denkfehler drin.

Kommentar

• cappy
                                cappy

Danke Rimtech, hat funktioniert!

Kommentar

Lädt...
                                X