Phoenix 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Phoenix 4

Hi

Die Cockpit Perspektive Geht mal gar nicht. Wenn schon FPV dann richtig.

Wünschenswert wären da z.B Entfernungsanzeige, Höhenanzeige, Flugdauer, Geschwindigkeit und ein künstlicher Horizont.

Aber doch nicht das Cockpit eines Helis. Was hat denn das mit FPV zu tun.
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• redfelix
      redfelix

Wenn ich mir das so durchlese bin ich froh das der Download gestern nicht funktioniert hat.Ich werde da warte bis eine bessere beta oder gleich das Original da ist....

lg Chris

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Beta ist zum
        testen und Feedback geben da... nicht um zu meckern Nicht hier zumindest

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Beta ist zum
          testen und Feedback geben da... nicht um zu meckern Nicht hier zumindest
          Weiß jetzt nicht ob das meckern war....?!?
          Wohl eher eine feststellung....

lg Chris

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Hab jetzt extra nochmal die beiden Logos probiert, kann aber auch da keinen Unterschied feststellen. Ich hab auch beide Versionen noch parallel laufen um vergleichen zu können.
            Hmm, dann lag das nur an mir gestern abend, daß mir der Logo giftiger vorkam. Grundsätzlich "funktioniert" Phoenix für mich eh schon seit langem sehr gut, und daran hat die 4er nichts geändert. Die Limitierungen im 3D-Bereich, die Uwe(?) mal geschildert hat, kann ich ja derzeit eh nicht nachvollziehen. Wäre natürlich mal interessant, ob sich da etwas verbessert hat, aber da müßte mal jemand den neuen Phoenix im 3D gegen RF6 oder so stellen.

Mich interessiert wie gesagt besonders ein anderes "3D", nämlich in der Grafik, da ich im Sim immer Schwierigkeiten mit der Entfernungs-Abschätzung habe. Aber das wird noch einige Monate dann warten müssen, neuer Rechner ist eh eingeplant. Aber wenn du das schon mal testen konntest, heißt das zumindest, daß es grundsätzlich funktioniert, das ist schon mal was.

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Ich weiss halt nicht, ob ne billige, generierte 3d gerenderte Landschaft wirklich ein Fortschritt ist gegen die Panoramen. Aber für den Freien Flug sicherlich nötig.
              Mir persönlich gefallen die Cockpits überhaupt nicht. Wir sind immerhin im RC-Bereich. Da betrifft das direkte "drinsitzen" die FPV Leute, und die haben definitiv kein Cockpit um ihre Kamera geklebt. Hier sollte ggf. die Möglichkeit geschaffen werden, das auszuschalten. Dazu würde ich mir ein paar Informationen wünschen (Höhe, Geschwindigkeit, Richtung usw.) Halt wirklich eine Simulation vom FPV Flug anstatt ein schlechter Flugsimulator.
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                Weiß jetzt nicht ob das meckern war....?!?
                Wohl eher eine feststellung....

lg Chris
                Klar war das meckern..von allen...Stuerzt ab..låuft langsam..geht nicht wegen weil.
                Das sind Informationen die die Herstellen gerne haetten.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Lohnt nicht zum installieren,weil:

Grafik wie vorher.
                  Sound genauso grausam wie vorher!
                  Flugphysik genauso schlecht wie vorher!
                  Bei den 3D Landschaften schläft einem das Gesicht ein, weil die Geschwindigkeit "gefühlte" 10 Stundenkilometer ist!(hat aber nichts mit den Frames zu tun!)

Und als "Trostpflaster" kann ich jetzt keinen Multiplayer Modus mehr nutzen!!!
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Wo ist eigentlich dein Problem? Dies ist eine Diskussions-Plattform. Hier unterhalten sich Leute gerade über den Phoenix 4. Dass in einer Beta nicht alles toll ist, ist logisch, darf ja wohl aber hier diskutiert werden?!
                    Was lässt dich annehmen und anprangern, dass die Leute ausschliesslich hier Posten und ihr Feedback nicht an den Hersteller weiterleiten? Ich hab gestern direkt mit dem öffnen der Beta eine Tabelle geöffnet, dokumentier meine Probleme, Fehler, Wünsche so gut es geht beschrieben erklärt sowie kategorisiert in dieser Tabelle und schicke sie an den Hersteller, sobald ich merke, dass nichts mehr dazu zu kommen scheint. Dem Hersteller bringt es überhaupt nichts, 12000 Mals mit "geht nicht" zu erhalten ;-)
                    LG, Jens
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Und als "Trostpflaster" kann ich jetzt keinen Multiplayer Modus mehr nutzen!!!
                      Wer einfach seine Installation übergebügelt hat und desshalb jetzt etwas nicht mehr nutzen kann, hat den Sinn einer Beta nicht verstanden ;-) Natürlich macht man vorher ein Backup, damit man die alte Version weiterverwenden kann!
                      LG, Jens
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• DasWerschaf
                        Member
                        • 16.01.2012
                        • 27
                        • Ralf
                        • Rudelzhausen

Einige hatten schon das Ruckeln bei den normalen Landschaften angemerkt.

Bei mir konnte ich das durch Ausschalten von VSync weg bekommen.
                        System->Programm Setup->Anzeige->VSync ausschalten.
                        Eine Funke, sie alle zu binden, in die Büsche zu treiben, und nie mehr zu finden. :-)

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                          Wo ist eigentlich dein Problem? Dies ist eine Diskussions-Plattform. Hier unterhalten sich Leute gerade über den Phoenix 4. Dass in einer Beta nicht alles toll ist, ist logisch, darf ja wohl aber hier diskutiert werden?!
                          Was lässt dich annehmen und anprangern, dass die Leute ausschliesslich hier Posten und ihr Feedback nicht an den Hersteller weiterleiten? Ich hab gestern direkt mit dem öffnen der Beta eine Tabelle geöffnet, dokumentier meine Probleme, Fehler, Wünsche so gut es geht beschrieben erklärt sowie kategorisiert in dieser Tabelle und schicke sie an den Hersteller, sobald ich merke, dass nichts mehr dazu zu kommen scheint. Dem Hersteller bringt es überhaupt nichts, 12000 Mals mit "geht nicht" zu erhalten ;-)
                          ææhh, ja, genau das meinte ich...

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                            Die Limitierungen im 3D-Bereich, die Uwe(?) mal geschildert hat, kann ich ja derzeit eh nicht nachvollziehen.
                            Das hat nichts mit der Flugphysik zu tun oder so und ist auch nicht direkt eine "Limitierung". Es hängt ein wenig an der Orientierung. Und bei Funnels ist es (zumindest bei mir) eben so, dass ich sie nur in Bodennähe fliegen kann, weil ich sonst die Fluglage des Helis nicht mehr erkenne. Wenn ich "keep ground in view" einstelle, wird mit der Heli dann zu klein (22"). Aber Phoenix hat kein 3D Problem.

Ein Problem mit der Flugphysik hatte Uwe bei Rollenkreisen im Realflight. Aber bei Rollenkreisen hab ich, ehrlich gesagt, nicht nur in jedem Simulator ein Problem.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                              Wer einfach seine Installation übergebügelt hat und desshalb jetzt etwas nicht mehr nutzen kann, hat den Sinn einer Beta nicht verstanden ;-) Natürlich macht man vorher ein Backup, damit man die alte Version weiterverwenden kann!
                              Wozu ein Backup?

Ich übe mit dem Realflight oder Reflex ,da mir der Phönix viel zu "synthetisch" fliegt und der Sound echt grausam ist!
                              Also dachte ich, kanns ja nur besser werden und vielleicht macht es ja dann mehr Spass!

Einzig den Multiplayer Modus habe ich beim Phönix ab und zu benutzt (der ist beim Realflight gar nichts und beim Reflex auch nicht so gut wie beim Phönix) und dieser funzt nun nicht mehr!
                              Das ärgert mich zwar(und ich dachte , dass man hier ja über Vor und Nachteile der V4 Beta schreiben darf.....aber anscheinend nicht), aber wenn die V4 Version offiziell wird, kann ich den Multiplayer Modus ja wieder verwenden!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Skyman
                                Senior Member
                                • 30.12.2008
                                • 1279
                                • Manuel
                                • Siegen

einige so wie ich auch, haben schon die V4.

wenn mann nun den passenden pc hat, dazu noch einen Fernseher 3D LED in 46 zoll.

steht mann Live auf der Wiese einfach Traumhaft, die V4 ist Kostenlos.

Kommentar

Lädt...
                                X