Blockade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jo-Hannes!
    Jo-Hannes!

AW: Blockade

Hey Thomas,

wenn du nächstes mal fliegen gehst, probier einfach was neues aus, z.B. Seitenschweben. Wenn du deine beiden Helis in den Dreck geschmissen hast, kannste immer noch überlegen, ob du (erstmal) aufhörst.
    Hauptsache du
    1. bist genügend hoch
    2. fliegst IMMER vor dir (wenn du dich von der Stelle rührst oder drehst, machst du noch was falsch)
    3. denkst beim Steuern nicht nach, zumindest über Knüppelbewegungen. Im Prinzip ist es so, dass du beim Simulator-Training motorische Abläufe trainierst (und keine Reflexe), die du dann nur abrufen musst, d.h. du solltest z.B. nur denken "jetzt Rechtskurve" und nicht okay, ich will ne Rechtskurve, also langsam Roll nach rechts, okay, jetzt noch etwas Heck, Nick nach hinten und dann evtl. Pitch-das wird nichts.
    Wahrscheinlich ist das einzige, was du überwinden musst deine Angst.

Ich drück' dir die Daumen!

Kommentar

• xDominosteinx
      Senior Member
      • 16.05.2010
      • 1117
      • Peter

Hallo Thomas.

Ich muss dir in einigen Punkten beipflichten, aber.........Gib bitte nicht auf ich stehe in Kontakt mit Fliegern die seit 6 Monaten über das Heckschweben nicht hinauskommen. Du bist nicht der einzige dem es so geht. Klar ist es langweilig immer das selbe zu machen aber hab ein wenig Mut dann wird das schon. Ich selbst flieger erst Richtig (schweben) seit dem 15.05 2010. ich bin zur Zeit in der phase wo ich mich mit den Reaktionen auf meine Steuerbefehle rantaste. Also ich lote aus und versuche zu verstehen was welcher Befehl bewirkt. Klaar übe ich wärend der Akkuladezeiten am Sim doch selbst das funzt es nicht richtig. Zur zeit lasse ich ihn vor mir schweben und versuche von einem markiertem kreis zum anderen mit der Rollfunktion zu schweben. Ab und zu lasse ich ihn hoch auf 7,8,9 Meter übe den vorwärtsflug, ihn stoppen und wieder zurück zu holen. Vielleicht hast du mein Tb. gelesen und es gab uch bei mir nen Punkt wo ich aufgeben wollte. Danke an das Forum und besonders Jolli der mir Mut gemacht hat und mir nen Servo geschickt hat.

Gruß Peter Es wird schon.

Ps. überprüfe doch mal die steuerung am sim, nicht das da heck oder roll auf rev. oder so ist.

Pps. Du liebst das fliegen und deinen Heli also bleib dran.
      Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
        Danke an das Forum und besonders Jolli der mir Mut gemacht hat und mir nen Servo geschickt hat.
        Ps. überprüfe doch mal die steuerung am sim, nicht das da heck oder roll auf rev. oder so ist.
        Ja, da muss ich auch mal dem Forum danken:
        Gmorg für Servos, Regler, Akku und massig Schrauben
        KeulesBruder für einen fast kompletten Belt!!
        Georg54 für den Alukopf
        daybyter für Schraubensicherung und Blätter
        Nur durch euch bin ich überhaupt beim Fliegen geblieben.
        Sonst hätte ich wohl schon lange aufgegeben.
        Nochmal ein [SIZE="4"]riesiges Dankeschön!!![/SIZE]
        Achja, die Steuerung am Sim stimmt.
        Gruß Thomas

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Gib bitte nicht auf, ich stehe in Kontakt mit Fliegern, die seit 6 Monaten über das Heckschweben nicht hinauskommen.
          Also in so einem Fall kann es sehr helfen, mal ein anderes Modell zu steuern, z.B. einen Trial Truck oder einen Crawler. Macht irre Spaß und entspannt, und nach ein bisschen Heli-Pause geht das Fliegen danach wieder viel leichter!

Kommentar

• Gmorg
            Gmorg

Und ich möchte jetzt mal froeschi62 und Jo-Hannes! für ihre, wie ich finde, sehr sehr guten Worte danken. Ihr bringt genau das auf den Punkt, was mir auch so durch den Kopf ging. Ich hätte es wohl nicht so schön formulieren können.

Gruß
            Thomas

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

he Helikopterfan nich aufgeben. Ich schwebe auch nur und mach noch keine Rundflüge. Habe meinen Belt seit März und solange sehe ich auch nur das Heck. Weil solange Die Auge-Hand Koordination nicht 100%ig stimmt, soll heißen nicht überlegen sondern nur noch reagieren,mache ich auch nichts weiter. Versuche es nur nicht zu ERZWINGEN das geht 100%ig in die Hose. Also dranbleiben was uns nicht umbringt macht Beltflieger nur noch Härter. In diesem Sinne immer ne Handbreit Luft unter den Kufen.

Gruß Peter
              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
              Compass Atom 500
              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• froeschi62
                froeschi62

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
                Und ich möchte jetzt mal froeschi62 und Jo-Hannes! für ihre, wie ich finde, sehr sehr guten Worte danken. Ihr bringt genau das auf den Punkt, was mir auch so durch den Kopf ging. Ich hätte es wohl nicht so schön formulieren können.

Gruß
                Thomas
                Hallo Thomas,
                danke für die Blumen!

Viele Grüße
                Dietmar

Kommentar

• Alex85
                  Alex85

Hey Thomas, habe das selbe Problem wie Du, am SIM klappt der Rundflug 1A auch paar Loops und er ganze Spaß. Aber sobald ich auf der Wiese stehe und der 600er Rex in der Luft ist, kommt der Kackstift und die Blockade im Oberstübchen ist perfekt. Mein Tip, kauf dir nen kleinen HK Heli oder so und probier das ganze in echt mal mit dem. So habe ich es jetzt auch gemacht, hab mir nen 250er Rex gekauft, zusammengeschraubt und raus auf den Acker. Nach kurzen schwierigkeiten mit der Trimmung gings hoch und ab der Fuchs. Ich hatte ja vorher schon mit dem Heli "abgeschlossen" Ersatzteile lagen auch schon daheim
                  Und siehe da, die Jungs haben recht. Was am SIM klappt, klappt auch in der Realität. Rundflug war kein großer Akt, Nasenschweben ging so einigermaßen.
                  Aber mit dem "großen Bruder" is die Hemmung bei mir leider imemrnoch da.

Hoffe du lässt dich nicht unterkriegen von den kleinen Schwierigkeiten.
                  Hänge jetzt auch schon knapp 1 Jahr am Heckschweben und leichten Hin und Her... aber was solls. Es macht Spaß und Adrenalien pur ist auch immer Geil ))

Also YES YOU CAN...

Hauste rein

Gruß Alex

Kommentar

• Sonic3105
                    Sonic3105

Einfach Zeit lassen und sich selbst keinen Druck machen, das ganze soll Schliesslich Spass machen.

Die Fortschritte kommen schon , bei dem einen langsamer und bei dem anderen eben etws Später.
                    Irgendwann fühlt man sich so sicher das man einfach mal was neues Ausprobiert.

Bei mir ist die Blockade beim Nasenschweben, dafür beherssche ich das heck und Seitschweben und siehe da gestern war der erste Freiflug mit 3M höhe und leichten hin und her bewegungen gemacht, sogar Kurvenansätze waren dabei.

Bis gestern hätte ich nichtmal gedacht das ich ihn trotzt Wind so gut beherrsche, ( Vorher fast nur Halle geflogen)

Also lasst euch nicht entmutigen das wird alles schon, ßBEN ßBEN ßBEN ist die DEVISE

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Mich wundert, dass bei einem 13 Jährigen trotz Geldproblems eine Hemmschwelle vorhanden ist
                      Wieso "trotz"? Gerade deshalb, denk ich.
                      Mit 30 macht man an einem Regentag 1 ßberstunde und kann sich dann 5 oder 10 Hauptrotorwellen darum kaufen, mit 13 spart man auf einen Crash doch eher mühsam. Dennoch, einen 450er kann man sich auch mit 13 leisten, wenn man intelligent einkauft (Hongking und so).

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Also ich denke, ein "billiger" HK- Heli 450er hat gerade für nen Anfänger grosse Vorteile:

- man macht sich nicht ständig Gedanken, was ein Absturz kosten wird und kann so viel befreiter im Kopf fliegen

- durch den geringen Preis (für nen Bausatz kriegt man gerade mal ein HZR mit Freilauf für nen Belt CP z.B.) kann man sich gleich mehrere auf Lager legen für den Fall der Fälle

Und was meiner Meinung nach besonders wichtig ist: Fliegen fliegen fliegen. Egal wie, hauptsache man bringt den Heli heil nach Hause.

Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Ich habe auch über ein Jahr gebraucht, bis ich einen Heli in den Rundflug gebracht habe. Das war ein HK Heli - vorher hab ich auch immer das Dollarzeichen in den Augen gehabt sobald ich mir unsicher war.

Nun macht es mir nichts mehr aus, auch andere Helis rundzufliegen. Mehr brauche ich als Scaler nicht zum Glücklichsein.

Ich für meinen Teil finde es absolut klasse, wenn sich auch Heck- und Seitenschweber bei Flugtagen präsentieren. Jeder ist mal damit angefangen und gerade die Basics zu beherrschen ist immens wichtig.

Für einen Zuschauer, der sonst nichts mit der Materie Helis zu tun hat, ist das sogar teilweise interessanter als so mancher 3D- Flug.

Daher mein unmassgeblicher Rat:

Nicht entmutigen lassen, am Ball bleiben und viel viel viel Geduld mitbringen. Denn dann ist es das schönste Hobby der Welt!!!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und lasst alles heile

Gruß

Kai
                        Zuletzt geändert von idefix-1972; 05.06.2010, 10:53.
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• xDominosteinx
                          Senior Member
                          • 16.05.2010
                          • 1117
                          • Peter

So heute abend gegen 20 uhr gibs endlich nen 500er Heli ich das viele hier recht haben und mir das lernen nun leichter fällt. Die freude ist antürlich riesengroß. Jetzt noch ne funke geholt und ab gehts.

Sorry Falsche seite oh man tut mir leid

Gruß peter

sollte eigentlich in meinen Fred
                          Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Gmorg
                            Gmorg

Was ist denn hier los? Das Wochenende ist vorbei, supermäßiges Hammerflugwetter war auch (also zumindest bei mir), und keiner schreibt hier was von erfolgreichen Versuchen, die Blockade zu durchbrechen? Seltsam!

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Heute war Bodensee angesagt und gestern Putzen, Radfahren und Schwimmbad.
                              Daher kein weiterer Flug und morgen nach 2 Wochen Ferien leider wieder Schule.

Kommentar

• maxl95
                                Member
                                • 06.01.2010
                                • 677
                                • Maximilian
                                • LSV-Wolfhagen

Na immerhin hattest du Ferien, in Hessen gibt es um die Zeit keinen Ferien.

mfg maxl
                                Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
                                LSV-Wolfhagen

Kommentar

Lädt...
                                X