Ja, erstmal vielen Dank für die aufbauenden Worte und Tipps. Das Forum ist wirklich hilfreich.
Mal schauen, ob ich jetzt mal rausgehe. Ich werd mal Seitenschweben probieren, vielleicht klappts ja.
Zum T-Rex 250: Wäre eine Möglichkeit, da der ja nicht so riesig ist, hat man auch nicht so viel Angst. Allerdings habe ich gerade keine 200-300 Euro rumliegen. Daher wird wohl nichts draus.
ich hab fast ein jahr gebraucht, bis ich mich getraut habe schöne achten zu fliegen, bei denen die nase fast gerade zu mir stand.....nasenflug.....naja fast
nach 6 monaten konnte ich loopings aber ne saubere acht......ne BLOCKADE!!!(wie bei dir.....ne nicht wie bei dir....du fliegst ja erst ein paar akkus )
ich sag dir jetzt mal was:
ein vietnam helipilot hat mal gesagt hubschrauber fliegen ist das schwehrste was es gibt!!! aber als er mit einem modellhubschrauber trainiert hat, erkannte er.......das ist ja noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schwieriger!!!
ich hab letztes jahr mit 43 j. angefangen.......und habs auch gelernt!!!!
und wenn ich denke, dass ich es bis zur rente schaffe, 3D zu fliegen.......schaffst du das mindestens 3 mal!!!!
gruss rainer.......und denk dran....... es ist noch kein meister vom himmel gefallen....sowas tun nur helis und flugzeuge!!!
Tja, du kannst auch mal was probieren, ohne gleich ein halbes Jahr auf Ersatzteile sparen zu müssen.
Wären Ersatzteile kein Problem, könnte ich wohl schon easy Rundflug machen.
Tja, du kannst auch mal was probieren, ohne gleich ein halbes Jahr auf Ersatzteile sparen zu müssen.
Verkauf die 9 Kanal und hol dir ne 6 Kanal und dann hast wieder Geld für Ersatzteile
Mir ging es so, dass ich ca. ein Jahr lang Reflex mit iVol geflogen bin, bis ich überhaupt mal nen echten Heli in die Luft gehoben habe. Im Reflex hatte ich schon Flips, Rollen, Loops und wildes Rumgequirlle drauf. Als dann plötzlich der Blade400 vor mir in der Luft gesurrt hat, war ich anfangs wie gelähmt und hab mich kaum mehr getraut als Heckschweben. Ich hab anfangs viel zu sehr über die Steuermoves nachgedacht, als mich einfach auf meine Fähigkeiten zu verlassen. Da ist ne Menge Kopfausschalten mit dabei, was man sich anfangs sicherlich nicht traut. Vor allem, weil ich so ein notorischer Schwarzseher bin und nach all meinen Sicherheitsvorkehrungen immer noch ein Blutbad unbeteiligter Dritter vor mir habe.
Aber da muss man echt runterkommen von dem Tripp und Selbstvertrauen entwickeln. Für mich ist das Fliegen mit Heli auch sehr viel eine Psycho-Reise. Also Vertrauen zu sich selbst aufbauen, Fähigkeiten richtig einschätzen, Grenzen mal zu überschreiten, etc..Denke es gehört 100%ig dazu, da auch mal eine emotionale Talfahrt zu machen. Jeder Crash nagt nicht nur am Geldbeutel, sondern auch ganz gehörig am Selbstvertrauen. Was ich sagen will: Die Zweifel liegen in der Natur dieses Hobbys/Sports.
Dranbleiben, kleine Schritte, Nicht überfordern, dann wird das schon.
Die Erfolge lohnen und zahlen sich auf ganz verschiedene Arten und Weisen aus. Nicht nur, dass Du plötzlich nen Technikklumpen sauber durch die Luft bewegen kannst. Du beschäftigst Dich mit soviel mehr, als nur mit dem Fliegen. Denke es gibts nichts schöneres...
Dem kann ich nur zustimmen...übernimm dich nicht und versuche dir täglich eine kleine herrausvorderungen zu suchen...dann wirst du Schritt für Schritt besser...
Aber nicht all zu schnell du sollst ja nicht alle überholen
insgesamt habe ich im ersten halbjahr nicht mal 80 euro für ersatzteile ausgegeben und seitdem gar keine mehr
was ich dir empfehlen kann ist ein großes trainingsgestell ...... hab ein 450 er gehabt..... viel zu klein!
jetzt hab ich meiner frau ein 600 er drunter gebaut (sie hat 3 mal das heck geschrottet ) da fliegst du halt 2 min. weniger....wegen dem gewicht.....aber sie schrottet seit dem nichts mehr.....weil es gar nicht geht....ausser du legst ihn auf den kopf
Hej das dochmal die Idee ... ich klemm mir zwei 2Meter Holzlatten drunter und mir passiert niemehr was.
Hab gelesen das es mit diesem ßbungsgestell an sich schwieriger sein soll zu fliegen/schweben ist da was dran?
Sodele, 2 Akkus leer!! Ohne Crash!!!
Das Landegestell blieb drann, ich probierte etwas Seitenschweben. Es klappte!
Dann kam mein Dad und sagte: "Los, flieg mal hoch."
Also gab ich Pitch und der Heli ging höher. 1 Meter, 2, 3. Dann ging ich wieder runter.
Mein Dad meinte, für jeden Meter bekomme ich 10 Cent. Also ging ich wieder hoch,
1 Meter, 2, 3, erstmal halten. Das klappte gut, ich hatte keinerlei Lageerkennungsprobleme.
Also höher: 4 Meter, 5 Meter und 6 Meter. Dann war ich auf Höhe unseres Hauses.
Weiterhin keinerlei Lageerkennungsprobleme. Also den Akku leergeschwebt. (Neuer Rekord, 6 Meter!!!)
Akku leer, also nächster Akku rein und weiter. Wieder von vorne: 1 Meter, 2, 3, schweben, 4, 5, 6, schweben.
Ab und zu wieder runter um zu trimmen. Am Schluss dann noch in Bodennähe etwas Seitenschweben geübt. Auch das klappte einigermaßen. Somit war das ein wirklich toller Flugtag. Vielen Dank für eure Tipps und Ermutigungen. Sonst hätte ich wohl aufgegeben.
Gruß Thomas
Und wenn ich beim Zurückfliegen Nasenschweben muss und dann versteuere?
In der Aufregung passiert das bestimmt.
Hab jetzt nur bis hierhin gelesen, aber so lange sich der Heli nach vorn bewegt ist es nicht so schwer. Rauf bleibt rauf und runter bleibt runter .... Vorwärtsbewegung auch. Und das man den Heli ja stetig steuert ist roll auch meist kein Problem.
Bei einem Rundflug kommt es i.d.R. nicht zu einem Crash wenn man nicht gerade mit etwas kollidiert oder die Fluglage aus den Augen verliert.
Und jetzt hast du 1.20Euro?
Sehr gut ein Lob auf Tomas!!!!!!!!
Geb ihm doch alle ein Danke.
Leider nein, 10 Cent pro Meter macht bei 6 Metern 60 Cent. Aber immerhin.
Die 12 Euro bekomme ich leider nur im Crashfall.
Also muss ich den Belt noch crashen, sodass nur 1 Euro kaputt sind. Die 11 Euro behalte ich dann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar