Blockade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Blockade

Da hast du recht, immerhin. Leider musste ich in der ersten Woche mein Zimmer komplett ausmisten (wir ziehen im Sommer um), sodass der Spaß etwas getrübt wurde.

Kommentar

• Gmorg
      Gmorg

Das ist ja echt bitter! Und ich dachte schon, daß ich wenig Zeit hätte.
      Nun, ich war heute als Gastpilot bei einem Nachbarverein beim Schaufliegen. Flug Nummer 30, und das vor großem Publikum. Auch das geht! Traut euch, Jungs, ihr könnt fliegen!

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Gmorg
        Gmorg

Hi Thomas.

Mein lieber Herr Gesangsverein! In deiner Signatur und deinem Profil (im speziellen beim Equipment) hat sich ja einiges getan! Ich hoffe, daß das auch ein bissel dazu beigetragen hat, eine gewisse Blockade zu durchbrechen...

(Muß ja mal fragen, denn hier isses ja ziemlich still geworden.)

Gruß
        Thomas

Kommentar

• erho
          erho

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          ich hab fast ein jahr gebraucht, bis ich mich getraut habe schöne achten zu fliegen, bei denen die nase fast gerade zu mir stand.....nasenflug.....naja fast
          nach 6 monaten konnte ich loopings aber ne saubere acht......ne BLOCKADE!!!(wie bei dir.....ne nicht wie bei dir....du fliegst ja erst ein paar akkus )
          ich sag dir jetzt mal was:

ein vietnam helipilot hat mal gesagt hubschrauber fliegen ist das schwehrste was es gibt!!! aber als er mit einem modellhubschrauber trainiert hat, erkannte er.......das ist ja noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schwieriger!!!

ich hab letztes jahr mit 43 j. angefangen.......und habs auch gelernt!!!!
          und wenn ich denke, dass ich es bis zur rente schaffe, 3D zu fliegen.......schaffst du das mindestens 3 mal!!!!

gruss rainer.......und denk dran....... es ist noch kein meister vom himmel gefallen....sowas tun nur helis und flugzeuge!!!
          Da muß ich dem rainer voll recht geben.

Und wie die Vorredner auch schon gesagt haben: Mach dir keinen Druck. Wenn du an einem Flugtag mal das gefühl hast, heute bring ich nix neues hin, dann mach mit dem weiter was du schon kannst. Irgendwann platzt der Knoten von ganz alleine, und dann kommst du wieder ein Stück vorwärts.....das braucht halt seine Zeit, bis man alles umsetzen kann.

Grüße,Erik

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Momentan stehen die 450er in der Ecke und der mSR wird gefordert. Er macht viel Spaß und ich kann z.B. auch mal Nasenschweben und Rundflug probieren, ohne dass der Heli gleich Schrott ist.
            Wann ich wieder mit den Großen fliege, weiß ich noch nicht. Vielleicht auch garnicht mehr.
            Schließlich landen sie sowiso irgendwann wieder im Dreck und das kostet wieder.
            Manchmal juckt es aber schon in den Fingern...
            Gruß Thomas

Kommentar

• maxl95
              Member
              • 06.01.2010
              • 677
              • Maximilian
              • LSV-Wolfhagen

Hallo Thomas,

du bist noch jung, nutz die Gelegenheit und lern Fliegen. Wenn du jetzt auf gibst, und es später noch mal versuchst, wirds viel schwieriger sein. Der Rundflug und so kommt alles irgend wann von allein. Ich bin jetzt auch wieder geflogen und ohne das ich es richtig bemerkt habe flog ich die Kurven schon mit Roll,Nick und Gier. Vorher hab ich den Heli immer abgebremst und dann gedreht, erst dann weiter geflogen.
              Vereiskollengen (ß30) haben für ihre ersten Rundflüge 6 Monate gebraucht, ich fang nach 6 Wochen schon damit an.

mfg maxl
              Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
              LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Gmorg
                Gmorg

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                Wann ich wieder mit den Großen fliege, weiß ich noch nicht. Vielleicht auch garnicht mehr.
                Ooooch nöööööööö! Das klingt ja nach aufgeben...

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Mal sehen. Auf Dauer ist das halt nicht bezahlbar. 10 Crashs sind ja schon etwa 200 Euro.
                  Das bekomme ich nichtmal an Weinachten. Außerdem will ich ja noch andere Dinge kaufen, die nichts mit Helis zutun haben.
                  Und somit liegt die Aufgabe nahe. Ein weiterer Grund sind auch die Fortschritte:
                  bei dem mSR z.B. kann ich mitlerweile alles fliegen. Beim Belt hänge ich immernoch am Heckschweben.
                  Außerdem macht der mSR auch mehr Spaß (den mSR habe ich rund 2 Wochen und habe fast 80 Akkus durch, den Belt habe ich schon rund 4 Monate und habe 22 Akkus durch).
                  Gruß Thomas

Kommentar

• philub
                    philub

ich weiss ja nicht genau, was man heutzutage fürs Zeitungsaustragen, oder Regale einräumen im Supermarkt bekommt, aber selbst wenn es monatlich nur 100 Euro sind, hiesse dies nach deiner Rechnung 10x crashen ... ohne auf Weihnachten warten zu müssen ...
                    also auf ...

Kommentar

• froeschi62
                      froeschi62

Zitat von philub Beitrag anzeigen
                      ich weiss ja nicht genau, was man heutzutage fürs Zeitungsaustragen, oder Regale einräumen im Supermarkt bekommt, aber selbst wenn es monatlich nur 100 Euro sind, hiesse dies nach deiner Rechnung 10x crashen ... ohne auf Weihnachten warten zu müssen ...
                      also auf ...
                      Hi,

wie er schon angedeutet hat, möchte er noch andere schöne Dinge tun als Helifliegen. Dies wird auch Geld kosten und Zeit in Anspruch nehmen. Daher kann ich ihn schon verstehen.
                      Wenn er später als Ewachsener im Beruf steht, kann er immer noch mit dem Helifliegen weitermachen. Die Grundkenntnisse hat er ja schon.

Viele Grüße
                      Dietmar

Kommentar

• Colonia
                        Colonia

Hi,
                        ich habe mir extra fürs Helifliegen einen Minijob gesucht und bin beim Zeitungsaustragen angekommen. Ich würde dir empfehlen auch so einen Job zu suchen, da du wenn du crashst nicht den ganzen Monat aufs Taschengeld warten musst.

Kommentar

• Delentf
                          Delentf

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          ich habe mir extra fürs Helifliegen einen Minijob gesucht und bin beim Zeitungsaustragen angekommen. Ich würde dir empfehlen auch so einen Job zu suchen, da du wenn du crashst nicht den ganzen Monat aufs Taschengeld warten musst.
                          ...ich muss nur mal anmerken, dass ich das absolut Klasse finde! Ich glaube so einen Satz von einem Schüler/Jugendlichen schon ewig nicht mehr gehört zu haben.

Kommentar

• Birgitt
                            Birgitt

@delentf: ja das ist schon was, sehr sehr löblich :-)

vieleicht mal ne Denkhilfe für die die da überlegen aufzugeben:

1978 rum hatte ich meinen ersten Helibaby, dann etwas später nen heliboy von Schlüter und hab´s überhaupt nicht ordentlich auf die Reihe bekommen das Gerät auch nur einmal ordentlich ohne Schaden zu landen!
                            Parallel dazu hatte ich Segelflieger und nie Probleme damit, so führte der Frust beim Heli trotz riesigem Interesse dazu das ich es ließ...

so knappe 30 jahre später kam die Sucht zurück aber ich hatte ja leider kein bissel dazu gelernt, nur das die Technik eben um ein vielfaches besser ist heute. Und so hab ich wieder angefangen. Die 30 Jährchen nix tun bereue ich immer noch, bleibt nähmlich immer im Hinterkopf etwas nicht geschafft oder durchgestanden zu haben.

Drum gebt nicht auf und lasst euch irgendwann belohnen vom tollen Gefühl etwas geleistet zu haben, das nehmt ihr ein Leben lang mit !!!
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2010, 15:30.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Du hast vor 30(!) Jahren als kleines Mädchen einen Schlüter geflogen??
                              Wow, ich dachte, weibliche Modellbäuereinnen wurden erst mit der Erfindung von RcMovie geboren, also so 2007 oder so ähnlich.

Kommentar

• Birgitt
                                Birgitt

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Du hast vor 30(!) Jahren als kleines Mädchen einen Schlüter geflogen??
                                Wow, ich dachte, weibliche Modellbäuereinnen wurden erst mit der Erfindung von RcMovie geboren, also so 2007 oder so ähnlich.
                                kleine Mädel iss gut ;-)
                                ich hatte bereits den Führerschein für Auto und Motorrad sowie ein abgeschlossenes Staatsexamen.
                                BJ. 1956

Kommentar

Lädt...
                                X