Blockade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

Blockade

Hallo zusammen.
    Ich muss mal erwähnen, wie mein Fliegerzustand gerade ist:
    Zur Zeit habe ich irgendwie gar keine Lust mehr zu fliegen,da immer diese Eurozeichen mitfliegen.
    Manchmal denke ich: "Am besten du verkaufst alles und kaufst dir dann einen Koax, der Spaß macht"
    Denn aus Angst um den Heli wird das Fliegen mehr eine Qual als eine Freude.
    Deshalb komme ich nie aus dem Heckschweben heraus.
    Am Sim klappen Rundflüge, Achten, Kreise, Nasenschweben und leichtes 3D wie Loops und Rollen.
    In echt bange ich dagegen so um meinen Heli, dass ich mich garnichts traue.
    Langsam habe ich die ständige Angst beim Fliegen satt. Soll ich besser aufhören?
    Oder soll ich mir lieber einen Koaxial-Heli kaufen, der Spaß macht und nicht so schwer zu fliegen ist?
    Denn für einen 13-jährigen ist das auf Dauer einfach zu teuer.
    Oder sind die Angst und Adrenalinschübe normal und schwindet mit der Zeit?
    Gruß Thomas
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Blockade

Hi Thomas,

das ist eine ganz normale Sache , aucu bei den ßlteren, fliegen die Dollarzeichen mit , wir müssen das ja schließlich auch erstmal verdienen. Am Anfang ist es eben alles noch ein wenig strissig , wirkliche Entspannung kommt beim Fliegen nicht auf. Das ändert sich aber mit der Zeit.

Die Idee mit dem Koax finde ich nicht gut , da ein Koax doch ein ganzes Stück anders fliegt als ein "richtiger" Heli. Also mit der Zeit wird alles besser.
    Und bloß nicht so schnell aufgeben, das Helifliegen lernt man nicht mal eben so , da braucht man Zeit und Geduld für. Fliegst du noch mit Trainigsgestell ? Wenn nicht , würde ich das drunter packen , damit kann man total angstfrei das Nasenschweben lernen. Wenn was passiert , passiert mit Gestell wenig bis gar nichts. Ansonsten würde mir noch einfallen : Hast du einen Verein in deiner Nähe. So 2-3 Flüge am Kabel wirken oft Wunder im Kampf gegen die Kopfblockade

Ich drück dir die Daumen
    Gruß
    Mario
    Zuletzt geändert von mario_d; 31.05.2010, 10:57.
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

An einen Koax dachte ich, weil er einfach zu steuern und nicht teuer ist und auch Spaß macht.
      FP-Heli wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Da kostet ein Crash auch nicht so viel.
      Landegestell war mal ab, das war mir aber einfach zu unsicher. Daher ist es wieder dran.
      Ein Verein ist etwas weiter weg. Aber im Sommer ziehe ich um, dann ist ein Verein in meiner Nähe, wo ich dann eintrete. Das mit dem Kabel ist ein guter Tipp, ich werde mal schauen.

Kommentar

• Dtubenflieger
        Dtubenflieger

Lass den Kopf nicht hängen...
        Sldie blockade ist doch normal
        das kommt mit der Zeit und dann wirst du sehen dass das mit dem aufhören eine Fehlentscheidung gewesen wäre

Kommentar

• deadmanonfire
          deadmanonfire

sim sim sim sim sim
          ich hab selbst erst diesen januar angefangen und war nicht faul
          mittlerweile flieg ich mit meinem 500er pyroflips, rainbows, loops, kopfkreise...
          alles ne sache der übung
          wenn rundflüge wirklich klappen.... nich bangen, einfach mal 15m hochfliegen und mal vorsichtig probieren und nich übermütig werden. wenns nix wird abbrechen und einfach heck wieder zu dir drehen.

DU KANNST ES
          du weißt es nur nich

trau dich einfach

Kommentar

• Dtubenflieger
            Dtubenflieger

Flüge am Kabel?

Kommentar

• Helikopterfan
              Helikopterfan

Wie schon geschrieben, am Sim klappt alles bestens. Die Kreise sind sogar schon fast rund. In echt geht aber garnichts außer Heckschweben. Wenn da der Heli zu mir guckt, steuere ich komplett falsch. Soll ich wirklich einfach mal einen Rundflug probieren? Meint ihr das klappt, wenn das im Sim auch einwandfrei funktioniert? Die Höhe würde natürlich auch einen gewissen Schutz gegen Steuerfehler geben.
              Kabel geht leider noch nicht, bin in keinem Verein und kenne keinen Pilot.

Kommentar

• Maltroc
                Maltroc

LOS ! Jetzt raus und einen Rundflug machen ! AUF!

Funktioniert das am SIM ? Ja ?

Dann geht das auch in echt.

Dann wiederkommen und hier schreiben.

Kommentar

• vommatthias
                  vommatthias

Sicherheitshöhe und los gehts... Evtl noch Trainigsgestell drunter. Somit hast Du Zeit um "Fehlentscheidungen" zu korrigieren und das Landegestell hast Du ja auch noch im "Hinterkopf"

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Und wenn ich beim Zurückfliegen Nasenschweben muss und dann versteuere?
                    In der Aufregung passiert das bestimmt.

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph
                      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Dtubenflieger Beitrag anzeigen
                      Flüge am Kabel?
                      Schüler / Lehrer zzzzz.
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Gru�? Ralph

Kommentar

• waschtel82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 1106
                        • Sebastian
                        • Erolzheim

Wenn du das Heckschweben im Schlaf beherrschst, kannst du jeder ZEit den Arsch zu dir drehen und in dieser Position zurück Fliegen.

Am Anfang nicht zu weiträumig fliegen wegen der Lageerkennung.

Einfach mit dem Arsch zu dir ein bißchen hin und her fliegen.
                        Irgendwann drehst du dann mal das Heck mit...........

Das wird schon!
                        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Nach wie vielen Akkus habt ihr denn so mit dem Rundflug angefangen. Ich bin gerade ca. bei Akku 20. Ist das noch zu früh?

Kommentar

• waschtel82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 1106
                            • Sebastian
                            • Erolzheim

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                            Nach wie vielen Akkus habt ihr denn so mit dem Rundflug angefangen. Ich bin gerade ca. bei Akku 20. Ist das noch zu früh?
                            Das ist bei jedem unterschiedlich!

Letztes Jahr bin ich schon in den Rundflug als ich noch nicht Seiten und Nasenschweben konnte.
                            Ging eine Weile gut aber leider nicht lang.

Dieses Jahr habe ich nochmal die Basics geübt und der Rundflug klappt nun sicher.

Mach dir keinen Druck!
                            Das kommt von ganz allein...............
                            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• yogi
                              yogi

Hi,

also mir ging es genauso, bzw. geht es z.T. noch genauso. Was mir bisher geholfen hat? Also jeder Flugtag ohne Absturz motiviert mich mehr. Lange Zeit bin ich gar nicht geflogen, aus dem gleichen Grund wie Du.
                              Nun bin ich zunidest so sicher, daß ich den Heli aus alle Stellungen wieder zurück zum Heck bringe und den Notausgang wählen kann. Ja und sehe jedes Problem das Du hattest(bei dem Du den Heli zerschellt hast) als Chance an. Schließlich hast Du das Problem gemeistert, wenn auch knapp vielleicht.

Und an sonsten einfach wie schon erwähnt ßben ßben ßben. Ja und vielleicht mal ans Kabel, wie schon erwähnt. Unter Umständen auch bei jemand der nicht nur Fliegen kann(viele können zwar fliegen aber nicht erklären wieso:-), sondern auch im vermitteln der wichtigsten kenntnisse geübt ist. Da waren bei mir 180€ für Flugstunden gut investiert.

Gruß Yogi

Kommentar

Lädt...
                              X