Hast du den Heli damals auch mit der im Rotorkopf eingehängten Angelrute hochgehalten, damit ihm nichts passiert, wie es Dieter Schlüter eindrucksvoll vorführt in seinen "Promotion-Videos"?
Blockade
Einklappen
X
-
Birgitt
AW: Blockade
nein, es gab dann schon ein sogenanntes "Trainergestell", böse Falle lol
ne Pressspanplatte mit vier Eckbohungen an denen breite Stahlvierkantrohre befeswtigt waren.
In der mitte ne Stange die mittig unter der Rotorachse saß, unter der Platte mit nem großen Splint gesichert !!!!
Den Splint hatte ich dann schon mal vergessen, Ergebnis : Heli schoß mit Stange drunter in ner riesen Elipse wieder in den Boden :-)
Das war mein erster Flug.
Für die Angelmethode fehlte mir ein mutiger partner ;-)
Kommentar
-
philub
Wären "damals" Helis halbwegs erschwinglich gewesen, hätte ich mir noch zwei Zeitungsjobs besorgt, wäre aber selbst damit nicht möglich gewesen. Ein Einstiegsheli wie der Moskito war allein schon Brand teuer, von der Funke will ich nichtmal reden.Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenwie er schon angedeutet hat, möchte er noch andere schöne Dinge tun als Helifliegen. Dies wird auch Geld kosten und Zeit in Anspruch nehmen. Daher kann ich ihn schon verstehen.
Wenn er später als Ewachsener im Beruf steht, kann er immer noch mit dem Helifliegen weitermachen. Die Grundkenntnisse hat er ja schon.
Ich denke mit nem Job als Zeitungsjunge oder dergleichen wird er besser fahren, als das Hobby nun aufzugeben und die X Jahre zu warten bis er im Berufsleben steht ...
Btw. das Geld für die anderen schönen Dinge will auch wo her kommen
Kommentar
-
Gmorg
Naja, genaugenommen ist es ja nicht Aufgeben, solange der mSR durch die Bude saust!

Ich kann schon verstehen, daß da Frust aufkommt, wenn man mit dem schonmal und immerwieder gecrashten Heli fliegerisch (also im Kopf) nicht weiterkommt. Jedesmal wenn etwas schiefgeht ist erstmal wieder eine lange Durststrecke angesagt, finanziell und fliegerisch. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Aber hey - da finde ich die Entscheidung für den mSR echt super! Angstfrei fliegen, platzsparend parken.
Du machst das schon. Laß dich nicht unter Druck setzen, auch nicht von uns hier!
Gruß
Thomas
Kommentar

Kommentar