Blockade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dtubenflieger
    Dtubenflieger

AW: Blockade

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
    Leider nein, 10 Cent pro Meter macht bei 6 Metern 60 Cent. Aber immerhin.
    Die 12 Euro bekomme ich leider nur im Crashfall.
    Also muss ich den Belt noch crashen, sodass nur 1 Euro kaputt sind. Die 11 Euro behalte ich dann
    Wie wäre es mit geringer Drehzahl umkippn sodass nix passiert...schnell die rotorblätter abschrauben und sagen kaputt
    scheiß idee^^

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Glückwunsch für den weiteren erfolgreichen Flug ! Und das Paps so gut motiviert ist doch auch eine feine Sache !
      Lg,
      Vince
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Ich hab die Idee:
        Ich warte einfach auf den nächsten Crash (der wird sicher mal kommen) und dann nutze ich die vollen 12 Euro. Dann fehlt wenigstens nicht so viel Geld für Ersatzteile.
        @Vincent: Jo, ich bin ganz zufrieden mit meinem Dad

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Rösti Beitrag anzeigen
          Hej das dochmal die Idee ... ich klemm mir zwei 2Meter Holzlatten drunter und mir passiert niemehr was.
          Hab gelesen das es mit diesem ßbungsgestell an sich schwieriger sein soll zu fliegen/schweben ist da was dran?

so wie ich das sehe fliegst du einen belt!?
          als ich den tip mit 600er gestell gab(wiegt ca. 400 gramm), bin ich vom 450 hk ausgegangen und der hat fast genauso viel power wie er 450er rex
          also das gestell ist schon grenzwertig.....ist halt so als wenn du einen scalerumpf dran hast

also ich fand es mit trainingsgestell(450er gestell) einfacher zu fliegen, weil die lageerkennung (finde ich jetzt) viel besser war.....und fliegen kannst du damit trotzdem.... guckst du hier:

Gruß Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Dtubenflieger
            Dtubenflieger

Ja aber ohne landegestell ist er doch um einiges agiler

Kommentar

• maxl95
              Member
              • 06.01.2010
              • 677
              • Maximilian
              • LSV-Wolfhagen

Hallo Thomas,

mir geht' genau so wie dir, bis auf, dass ich keine Angst bei fliegen hab. Geld fehlt mir auch, deshalb bin ich auch sehr vorsichtig. Im Moment über ich Pirouetten und Vorwärts-/Rückwärtsflug. Immer mit dem Heck zu mir. Ich fliege auch neben einem Rapsfeld, also falls was passiert (ist glücklicherweise noch nichts) fliege ich lieber ins Feld. Wenn bei Versuchen bei mir irgend etwas schief geht, drech ich das Heck zu mir und fang den Heli wieder ab.
              Aber das kommt irgendwann von selbst

PS. bin auch erst 9 Akkus mit meinem Rex geflogen

mfg maxl
              Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
              LSV-Wolfhagen

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zum Thema Gestell: wenn man nicht gerade Gefahr läuft, sich in einer Matte oder dichten Grasnarbe zu verhaken, ist es besser, die komischen Bälle an den Stangen wegzulassen. Dann reicht es eigentlich auch, nur eine CFK-Stange (muss gar nicht so dick sein, beim 450er reichen 3mm) quer hinten am Landegestell zu befestigen, statt der kreuzweisen Montage von 2 Stangen. Denn man kann und will mit einer Landehilfe ja eigentlich nur das seitliche Kippeln des Heli, wodurch u.U. die Rotorblätter Bodenkontakt bekommen, verhindern. Und dazu reicht eine Querstange als "Gestell". Die hat auch deutlich weniger aerodynamischen Einfluss, als diese häßlichen Kreuze mit den gelben oder orangen Tischtennisbällen!

@Thomas: Du musst nachverhandeln! 10 Cent für jeden Meter Höhe mal Flugminuten in der Höhe. Sonst kommst Du ja nie auf einen grünen Zweig! Und jetzt weiter schön Seitenschweben IRL üben, dann vorsichtig mit den Achten anfangen. Und wie gesagt: langsam, kontrolliert und sauber fliegen. Bolzen mit viiiiel Platz rechts und links kann jeder. Die Kunst liegt in der Beherrschung der Langsamkeit, heizen kannst Du später immer noch.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Nach beurteilung meines Dads waren es sogar weit mehr als 7 Meter. Er schätzte es auf 7,90 Meter!!!
                  Das mit dem Multiplizieren mit den Minuten gefällt mir. Ich werd ihn mal darauf ansprechen

Kommentar

• HeliMitch
                    HeliMitch

Ich hab die Idee:
                    Ich warte einfach auf den nächsten Crash (der wird sicher mal kommen) und dann nutze ich die vollen 12 Euro. Dann fehlt wenigstens nicht so viel Geld für Ersatzteile.
                    @Vincent: Jo, ich bin ganz zufrieden mit meinem Dad
                    Nix Crashen. ^^ Das wird auch so!

Hasts gut mit Deinem Vater! Meiner sagt zu meinem Heli nur: "Rotz, was willstn damit?"

Kommentar

• xDominosteinx
                      Senior Member
                      • 16.05.2010
                      • 1117
                      • Peter

Nicht so toll sollten Eltern nicht hinter ihren Kindern stehen *
                      Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

Anfangs war das bei mir auch nicht viel anderst. Aber bei dauerndem Bohren und Machen wird jeder Dad weich.
                        Vielleicht bekomme ich ihn ja sogar noch dazu, selber Heli zu fliegen. Aber momentan ringe ich noch mit ihm, einen mSR zu bekommen. Ich fürchte, da werde ich den Kürzeren ziehen.
                        Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden mit ihm.

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Aber momentan ringe ich noch mit ihm, einen mSR zu bekommen.
                          Verschwendete Energien... Was willst Du mit dem Spielzeug? Dann lieber einen HK250 oder (demnächst) KDS250. Oder einen Walkera 4#3B, 4G3, 4G6, die sind klein, billig, stabil und da lernst Du wenigstens noch was mit.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                            Und dazu reicht eine Querstange als "Gestell". Die hat auch deutlich weniger aerodynamischen Einfluss, als diese häßlichen Kreuze mit den gelben oder orangen Tischtennisbällen! :lol

Gruß
                            Dirk
                            wenn du aber so wie ich( der seiner frau jetzt mit dem "alten" rex 450....den ich ihr geschenkt habe.....das fliegen beibringt , 3 mal das heck repariert hast, wirst du froh sein über....diese häßlichen Kreuze mit den gelben oder orangen Tischtennisbällen!
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Würdet ihr mir auch so ein riesiges Landegestell empfehlen? Kann da wirklich fast nichts mehr passieren? Hat das starke Auswirkungen auf die Flugeigenschaften?

Kommentar

• Maltroc
                                Maltroc

Wer erzählt sowas ?

Klar kann da etwas passieren.
                                Mach dich nicht unglücklich. Lass es ab.

Hast du nun den Rundflug gemacht ?

Kommentar

Lädt...
                                X