Rückwärts Fliegen, Step by Step

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Rückwärts Fliegen, Step by Step

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hab gestern auch mal angefangen am Sim zu üben.. man man selbst das erste JoJo ist sauschwer da der Heli rückwärts ständig durchgeht. Wenn das alles bezahlt werden müsste was ich für Schrott produziert habe währe ich arm
    Wirklich nicht so einfach. Bin auch schon eine Zeit am ßben...und da die Fortschritte nur sehr langsam kommen dachte ich es hat was mit meinem Alter (44) zu tun
    Jaja, der Zahn der Zeit nagt an meinen Synapsen.

LG Mike

Kommentar

• HeliTamer
      Senior Member
      • 05.09.2007
      • 1361
      • Patrick
      • RLP

mal noch eine Frage zur Figur 1. Wenn HH aktiv ist sollte man rückwärts ja fast nix mit dem Heck steuern müssen oder? Wenn es Rückwärts wieder hoch geht muss man Pitch rausnehmen ansonst schwingt sich die Figur immer mehr auf, auch so ok

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Jep
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Pini
          Pini

Hallo Uwe

Bin neu hier im Forum.

Fliege seit diesem Sommer einen Blade 400 3D. Die ersten 1 - 10 Akkus Schweben, dann die ersten Nasendreher, 15 - 25 Akku erste Rundflüge, 25 Akku erster 3D Versuch der in die H... ging. 26. Akku, meine erste geflogene Acht auf dem Kopf und dann habe ich 3 Monate pausiert. (Sommerpause / Körperdefinition und Sport als Hautbetätigung)
          Vor einer Woche habe dann meinen Heli mit einem GY401 ausgestattet und seit dem bin wieder voll dabei.

Am Sim hab viel geubt und vieles geht schon. Aber dieses Rückwärtsfliegen wollte einfach nicht. Egal wie ich es probierte, es ging nicht! Hab es dann immer ausgeschoben, das machen wir Morgen...

Aber Gestern kams anders dank Deiner SUPER ANLEITUNG.

Hab das Word Dokument ausgedruckt, durchgelesen. Zuhause den Sim gestartet, das Jojo geübt, zuerst linear, dann im Kreis mit 45° drehen.
          Nach 15 Minuten bin dann meine erste 8 geflogen, und das Rückwärts!!!! Den Looping rückwärts habe dann grad angehängt. Bin dann noch was geflogen, hab noch Theorie studiert. Heute Morgen dann, kurz den Gehirntest-jawohl, die 8 ging, tief, langsam und kontrolliert.

Besten Dank für die Tolle Anleitung. Du bist eine grosse Bereicherung für uns Modellflieger!

LG aus der CH, Pius

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Ich hasse diese ßberflieger!

ßh ne, Glückwunsch. Zumindest am Sim kriege ich nach einem viertel Jahr über Rückwärtskreise hin.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Mbra771
              Mbra771

So...
              hab mich einige Zeit nicht gemeldet. Musste viel reisen und als ich Zeit hatte habe ich als erstes schlagartig meinen Heli zerlegt.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen die Früchte meiner Arbeit ernten können. Ich habe ja das zweite mal das Tutorial gemacht. Erst rückwärts dann rücken-rückwärts. Ich bin heute das erste mal hintereinander 8ten in allen vier Lagen geflogen. Freu mich wie ein Schneekönig.

Also, die Anleitung funktioniert auch für rücken-rückwärts!!!!!!!!

JUHU!!!!!!!!

Grüße,
              ein glücklicher Micha

Kommentar

• matt109
                matt109

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
                So...
                hab mich einige Zeit nicht gemeldet. Musste viel reisen und als ich Zeit hatte habe ich als erstes schlagartig meinen Heli zerlegt.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen die Früchte meiner Arbeit ernten können. Ich habe ja das zweite mal das Tutorial gemacht. Erst rückwärts dann rücken-rückwärts. Ich bin heute das erste mal hintereinander 8ten in allen vier Lagen geflogen. Freu mich wie ein Schneekönig.

Also, die Anleitung funktioniert auch für rücken-rückwärts!!!!!!!!

JUHU!!!!!!!!

Grüße,
                ein glücklicher Micha
                Ich hab's dir doch gesagt....Glückwunsch!

Gruß Andreas

Kommentar

• Mbra771
                  Mbra771

Hey Danke Andreas!

Jetzt muss ich das gelernte noch festigen. Hattest du auch ab und an mal nen Knoten im Kopf? Wenn ich von rücken-rückwärts auf normal rückwärts drehe, dann kommt es vor, daß ich mich mit Nick versteuere.
                  So kam ich vorletzte Woche auch zu einigen schönen neuen Teilen am Hubi ;-)
                  Micha

Kommentar

• matt109
                    matt109

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
                    Hey Danke Andreas!

Jetzt muss ich das gelernte noch festigen. Hattest du auch ab und an mal nen Knoten im Kopf? Wenn ich von rücken-rückwärts auf normal rückwärts drehe, dann kommt es vor, daß ich mich mit Nick versteuere.
                    So kam ich vorletzte Woche auch zu einigen schönen neuen Teilen am Hubi ;-)
                    Micha
                    Naja klar, diesen Knoten hat doch jeder, da hilft nur regelmäßiges Training. Für mich ist rückenrückwärts sogar einfacher als normalrückwärts. Interessant wird's dann nochmal wenn du rückwärts Achten fliegst und dabei den Heli um die Rollachse drehst...und später dann noch Piruetten einfügst.
                    Ich denke gerade der Wechsel der Fluglagen und das ständige Umdenken macht's so schwer und eben auch so interessant.

Ich hatte als alter Flächenflieger mit dem Rückwärtsfliegen auch erst ziemliche Probleme, weil man da Knüppelbewegungen macht, die es beim Flächenmodell nicht gibt. Aber wenn's einmal klick gemacht hat ist das einfach nur noch geil...

Gruß Andreas

Kommentar

• Iron Eagle
                      Member
                      • 09.08.2009
                      • 938
                      • Gerhard
                      • Arch, Meinisberg

Danke Uwe
                      Dein tutorial ist sensationell
                      Gruss
                      Hirt
                      T-Rex 700
                      Yamada 120 SR
                      Radix, Hatori

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

[OT] so, und jetzt ab in die Kleinanzeigen ... [/OT]

Eddi (der das Tutorial auch toll finden, und mittlerweile Rücken-rückwärts fliegt ... am SIM )

Kommentar

• RCHelis4-ever
                          Senior Member
                          • 22.05.2009
                          • 1130
                          • Dominic
                          • Niederauerbach

mal ne frage: kannste das so mit allen lagen machen* und auch anderer figuren*
                          T-Rex 450
                          T-REX 500

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Hat er doch schon, nur will's keiner pinnen zumindest die Figuren ...

Kommentar

• RCHelis4-ever
                              Senior Member
                              • 22.05.2009
                              • 1130
                              • Dominic
                              • Niederauerbach

die datei geht irgendwie nicht... wenn ich den hyperlink anklicke, dann schreibt er "es ist kein programm angemeldet, um die datei zu öffnen"
                              und die hmtl version wie funzt das* wo muss ich die videos reinkopieren*
                              T-Rex 450
                              T-REX 500

Kommentar

• DaChris
                                Member
                                • 10.09.2008
                                • 427
                                • Christian
                                • Amberg/ Vilstal

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
                                die datei geht irgendwie nicht... wenn ich den hyperlink anklicke, dann schreibt er "es ist kein programm angemeldet, um die datei zu öffnen"
                                und die hmtl version wie funzt das* wo muss ich die videos reinkopieren*
                                Scheint so, als wären bei dir die Video-Dateien (Dateiendung WMV) nicht mit einem Programm verknüpft?! Sollte normalerweiße zumindest mit dem Windows Mediaplayer verknüpft sein. Wenn die besagte Meldung ("Kein Programm um die Datei zu öffnen") kommt, dann wähl in der Liste doch den Windows Media Player aus - sollte normalerweiße funktionieren. Alternativ kannst du z.B. den VLC media player herunterladen und installieren.

Die HTML Version ist Inhaltlich das gleiche, wie das MS Word Dokument. Lad dir einfach die HTML-Version inkl. Videos herunter, entpacke alles in ein Verzeichnis und öffne die "RF.HTML".

Grüße,
                                Chris.
                                Grü�e,
                                Chris.

Kommentar

Lädt...
                                X