Seht das wie Ski Fahren. Wenn ich Schwünge lernen will, mach ich das erst mal auf der "Autobahn".
Hab ich´s dann grundsätzlich drauf, dann wechsle ich den Schwierigkeitsgrad.
Für die Surfer: Erst mal Halse am Baggersee lernen, dann ab nach Hoopkipa
Eh du bist auch Sufer, Geil. Sag blos Du bist auch öfters am Neusiedler See?
Wassterstart ist kein Thema (wiege 130kg) , auch im tiefen Baggersee daheim, aber Powerhalse nicht wirklich, meine österreichischen Freunde sagen immer "da fährt der Braunstift aus..."
Ohne Störgrößen klappt das gleich 5x besser. Irgendwer hatte mir mal erzählt dass üben am Sim nur Sinn mit echten Störgrößen macht, die ja draussen auch immer sind.... eventuell wäre das in der Anleitung erwähnenswert?
Ich hatte mich schon gewundert wie ich die Höhe und Linie halten soll, wenn ich ständig anders korrigieren muss, wobei der TDR da relativ unbeeindruckt war im Vergleich zum 450er.
habe mal ein Video vom Training ohne Störgrößen hochgeladen: http://www.rcmovie.de/video/c2014859...aining-2422010
jetzt sehe ich auch Land, dass ich das hin bekomme.
Was sehr komisch ist (nicht im Video), wenn die Nase nach links schaut geht das realativ gut, schaut die Nase nach rechts so ist das Rückwärtsfliegen wesentlich stressiger, und Roll verknüpple ich öfters. erklären kann ich mir das nicht, aber ist Fakt.
Habe auch wieder den TDR genommen, der 450er wird schnell sehr klein, und Flipps drehen nicht so schön.
Danke nochmals für die Tipps ohne Störgrößen. Dass man nur damit trainieren soll war irgendwie einleuchtend, weil es ja draußen auch so ist. Aber so gehen die Basics deutlich leichter, und ich denke wenn die Sitzen (ohne nachzudenken sondern als Reflex) dann wird es auch mit Wind klappen.
Was sehr komisch ist (nicht im Video), wenn die Nase nach links schaut geht das realativ gut, schaut die Nase nach rechts so ist das Rückwärtsfliegen wesentlich stressiger, und Roll verknüpple ich öfters. erklären kann ich mir das nicht, aber ist Fakt.
Hat was mit Schokoladenseite zu tun. Wenn einem das erst draußen auffällt, raschelts schnell mal
im Apfelbaum ...
Abgesehen vom fliegen mit Krücken, hab ich am Anfang meiner Fliegerei die selben Fehler gemacht.
Was glaubst du wohl, wie das Tutorial zustande kam
Mein Tip: Vergess mal alles und fange bei Null an, also kompletter Reset.
Schweben, Positionieren, 8-ten, Rundflug, Turns.
Wenn du das kontrolliert kannst, dann kram nochmal das Tutorial raus.
ich nehme Dich beim Wort, und mache das ganze ohne Hilfsmittel. Hauptroblem dabei die Lageerkennung, und wenn ich selber das aussteuern muss, dann kann ich nicht einfach weit weg fliegen.
Wobei mein Copter-X nun mit FBL dermaßen satt in der Luft liegt, und das bei 2050 RPM, dass es eigentlich schon wieder als Hilfsmittel anzusehen ist: http://www.rcmovie.de/video/4be966c6...i-Scneetreiben
Momentan bin ich sowieso noch extrem geschädigt wegen Technikversagen, die letzten und häufigen Flymentorversagen haben Spuren hinterlassen, aber nach nun ca. 15 Absturzfreien Akkuladungen, wenn auch Großteils in der Garage, kommt langsam vertrauen in die Technik zurück. Da ich auch bei -8° draussen war ist das Temperaturproblem auch weg.
Kann mich aber momentan noch nicht einmal auf Seitenschweben oder Nasenschweben überwinden.... auch wenns im Simm ein müdes lächeln kostet. Ich kann es nicht beschreiben, aber die Angst dass gerade dann die Technik versagt ist dermaßen hoch, auch wenn gar kein Flymentor mehr drinnen ist.
Aber ich gehe das nur wirklich langsam an, jeden Tag nach der Arbeit schnell 1-2 Akkus vor der Garage, bis ich wieder auf die Wiese kann. Und wenn ich wieder bei sauberem Rundfug, mit Vollkreisen etc. bin, dann mache ich hier weiter.
P.S.: Erfolgsdruck habe ich keinen, und bin auch nicht Beratungsresistent aber als Stier natürlich stur
Da denkt man sich bei den ersten ßbungen "Das ist ja noch einfach" und schon nach zwei drei Stück fängts dann an zu hakeln in den Hirnsträngen ! Cool gemacht !
Das Tutorial "durchackern" und wie Du sagst kommt man dann fliegerisch ein grosses Stück weiter.
Ist halt so wie bei den ersten Vorwärtsachten die wollten ja auch lange nicht klappen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar