Rückwärts Fliegen, Step by Step

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex-600
    Senior Member
    • 14.04.2009
    • 1282
    • Daniel
    • GroÃ?-Gerau

AW: Rückwärts Fliegen, Step by Step

Cool..so kann man´s lernen...
    DAAANNKKKEE!!!!
    GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

So jetzt auf ein neues !!!

Vor einigen Monaten habe ich das rückwärts fliegen nach dieser Anleitung gelernt. Heute fange ich mit rückwärts / rücken an. Ich denke, ich werde dieses mal mehr als zwei Wochen brauchen, aber auch in einem Monat wäre es ein sehr großer Schritt für mich.
      Die letzten Sim ßbungen von dir haben unheimlich viel gebracht. Freu mich schon.
      Grüße,
      Micha

Ach ja, die Synapsen ...

Kommentar

• Mbra771
        Mbra771

... Turn im Rücken rückwärts geht schon. Jetzt fliege ich aber nicht ganz so viel in der neuen Lage. Ich musste feststellen, daß ich mich plötzlich in Normallage verdaddel !!?

Ich fliege jetzt immer einige Minuten die neue Lage und dann einige Minuten etwas Bekanntes.

Grüße,
        Micha

Kommentar

• McClean
          Senior Member
          • 17.12.2007
          • 1004
          • Steffen
          • Karlsruhe

Hi,

ja ich fürchte das ist Normal. Ich hatte auch ne Weile im Sim Rückwärtsfliegen geübt - nicht so viel, ein paar Tage lang eben immer wieder so 10-15 min. Leider habe ich aber die Basics weggelassen. Das Resultat war wie bei Dir - ich konnt auf einmal in Normallage nichtmal mehr Rundflug. Aber keine Sorge, das gibt sich recht schnell wieder.

Gruss Steffen
          Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Mbra771
            Mbra771

Hey,
            ich mach jetzt das zweite mal diese Tutorial. Jetzt in Rückenlage. Bin jetzt bei Step 6 von 7.

Ist aber meiner Meinung nach viel schwerer als in Normalfluglage. Hab sicherlich die doppelte Zeit gebraucht!

Trotzdem, das bringt schon gewaltig was!!!
            Micha

Kommentar

• matt109
              matt109

Hi,

also für mich ist rückenrückwärts irgendwie viel leichter als rückwärts in Normallage. Auf jeden Fall muss man immer alle Lagen, vorwärts und rückwärts und vor allem mal links und mal rechts herum trainieren, nicht dass sich eine Vorzugsrichtung einschleicht.
              Wenn man aber alle Richtungen fliegen kann, ist das wie eine Schallmauer die man durchbricht, danach muss man den Wechsel aller Richtungen lernen...das ist gerade mein Status, verdammt schwer, aber es macht so viel Spaß sich selbst beim Lernen zu "beobachten".

Gruß Andreas

Kommentar

• Mbra771
                Mbra771

So, noch ne stunde weiter und jetzt hab ich auch Step 7 auf dem Rücken intus.
                War kein Problem, wenn man Step 6 gewissenhaft gemacht hat.

@matt109: Bin genau deiner Meinung. Ich will auch alle vier Lagen ohne Probleme fliegen können, bevor ich mit dem Pirogezappel anfange. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das bis zum Ende des Jahres drauf zu haben. (Also die vier Lagen) Wie es aussieht werde ich das wohl etwas schneller können.

... hätte da mal ne Frage: Was meinst du mit "Schallmauer"? Hoffe dann fällt mir das eine oder andere leichter :-)

Micha

Kommentar

• Basica
                  Basica

Cool, danke!
                  Hab´s mir gerade runter geladen und werd es mir mal in einer ruhigen Minute ansehen.
                  Grus Basica

Kommentar

• matt109
                    matt109

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das bis zum Ende des Jahres drauf zu haben. (Also die vier Lagen) Wie es aussieht werde ich das wohl etwas schneller können.

... hätte da mal ne Frage: Was meinst du mit "Schallmauer"? Hoffe dann fällt mir das eine oder andere leichter :-)

Micha
                    Hi Micha,

also den Rückwärtsflug habe ich in etwa 3 Wochen intensivem Training geschafft, das heißt aber nur dass man dann eine Runde in der Realität rückwärtsfliegen kann und dabei 200er Puls hat, gefestigt ist das so schnell nicht, da hilft nur üben ohne Ende. Wenn du jetzt schon Normallage rückwärts kannst, dann schaffst du bis Jahresende alle Lagen, versprochen. Natürlich muss man am Ball bleiben.
                    Mit Schallmauer durchbrechen meine ich dass auf einmal Dinge klar und fliegbar werden, die ich mir vorher nicht hätte vorstellen können. Zum Beispiel kann ich jetzt einen großen Snake fliegen..und das ist mit dem Suzirex sowas von affengeil...

Gruß Andreas

Kommentar

• Mbra771
                      Mbra771

... Ja, so wie du das schreibst hab ich mir das auch erhofft. War beim rückwärts fliegen ja schon ein großer Sprung.

Snake mit dem Suzi kann ich mir als nur geil vorstellen. Ich hab immer noch echten Respekt vor dem Teil. Ist unheimlich gut zu fliegen, aber auch mein erster 90ziger und für mich immer recht respekteinflößend.

Rücken rückwärts geht jetzt echt schon recht gut am Sim. Da wie seit Tagen Sch...wetter haben kann ich das nicht in der Realität ausprobieren. 200er Puls versteht sich von selbst :-)

Micha

Kommentar

• sroko
                        sroko

Hab das ßbungsprogramm jetzt auch durch, hab so 9 Tage gebraucht. Aber ich fliege jetzt immer am Sim so 5 Minuten Rückwärts um alles zu festigen und natürlich noch weiter zu verbessern.

Jetzt muss ich mich nur noch trauen, die ßbungen in echt mal anzufangen

Auf jeden Fall vielen Dank für den tollen ßbungsplan, hat richtig Spaß gemacht :-)

Gruß

Sroko

Kommentar

• matt109
                          matt109

Zitat von sroko Beitrag anzeigen
                          Jetzt muss ich mich nur noch trauen, die ßbungen in echt mal anzufangen
                          Kleiner Tip, nicht in 1m Höhe anfangen! So 10m sollten es schon sein. Du wirst sehen dass es in der Realität dann einfach so klappt, ist ein richtig schöner Erfolg wenn man's gelernt hat.
                          Viel Glück!

Andreas

Kommentar

• idua
                            idua

Runtergeladen... los gehts, allerdings am Sim!

Kommentar

• HeliTamer
                              Senior Member
                              • 05.09.2007
                              • 1361
                              • Patrick
                              • RLP

Hi,

ich hab gestern auch mal angefangen am Sim zu üben.. man man selbst das erste JoJo ist sauschwer da der Heli rückwärts ständig durchgeht. Wenn das alles bezahlt werden müsste was ich für Schrott produziert habe währe ich arm

Kommentar

• rutra
                                Gelöscht
                                • 17.10.2008
                                • 939
                                • Artur
                                • In der Pfalz

Hallo,

wer von euch mach den das Training mit dem Aerofly Professional Deluxe.
                                Welche Einstellung hat Ihr.

Kommentar

Lädt...
                                X