Rückwärts Fliegen, Step by Step

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Rückwärts Fliegen, Step by Step

hallo zusammen!

bin ja sehr begeistert!!

ich fliege seit 3 wochen am sim heli weil mich 3d gepackt hat.schweben ging ganz flott,rundflug,tic toc,funnel(nur positiv)ect.

nur glaube ich ich bin vielleicht zu blöde dafür.ich stecke seit 2 tagen bei 1 fest.

links von mir gehts,auch auf ner linie. rechts von mir krieg ich nich gebacken ich mach immer roll verkehrt auch seh ich rechts von mir immer nich wohin er driftet wenn ich es sehe dann ist´s immer zu spät und er kommt komplett schief.
    wenn ich dann lese das man für das ganze prog nur 1woche brauch.frag ich mich ob ich überhaupt synapsen habe
    also liegt es nur am sim*(fläche flieg ich draussen übersichtlicher als am sim) oder kommt das irgendwann.

ps. habe festgestellt das heli im afpd total anders fliegt als am g3.ist g3 realer??

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

PS: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ihr feststellt, dass ihr massive Defizite beim vorwärts Fliegen habt. Tja, da müsst ihr durch�
      -Wenn du damit fertig bist, wirst du fliegerisch ein gutes Stück weiter sein, weil du so ganz nebenbei wichtige Basics lernst-.

Tja, so ist das nun mal. Liegt wohl eher nicht am Sim
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von honke Beitrag anzeigen

ps. habe festgestellt das heli im afpd total anders fliegt als am g3.ist g3 realer??
        Und wenn Du jetzt noch am Reflex fliegst, wirst Du Dich noch mehr wundern, das ist naemlich wieder anders.

Was davon realer ist... frag 3 Leute und Du hast 4 Antworten. Real ist eigentlich zur Zeit nur, wenn Du beim Fliegen frierst, Deine Finger kaum spuerst und so dann noch heil landen kannst Real ist fuer den Einen einfacher, fuer den anderen schwerer als am Sim. Aber nie ganz genauso. Deswegen ist es ein Sim.

Viel Spass & Erfolg weiterhin, ich beschaeftige mich damit auch gerade. Mir fehlt das Nasenschweben und das weiss ich. Da muss ich nu durch.

Gruesse

Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Die Helis kann man am Sim ja auch einstellen und sein Setup defenieren, den muss man sich so einstellen das er mit dem Original gleich zieht.

Das klappt allerdings nicht immer.

Ich hänge im moment auch beim Rückwärtsfliegen, wobei das schon relativ gut klappt die ersten 8ten und Kreise sind kein Problem. Wird aber noch verfeinert werden müssen.

Kommentar

• hardlanding
            Member
            • 04.10.2007
            • 685
            • Michael
            • Ori -> Chicago

Jau,
            auch bei mir sind die ersten Erfolge zu sehen, allerdings nur am Sim, draussen ist es einfach zu kalt, oder ich bin zu schwach.

viel Erfolg euch allen.

Gruss Micha
            Gruss Micha
            UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
            JR Vibe SG E12

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Am Sim geht das vorwärts rückenfliegen genau so gut wie das normale vorwärtsfliegen, wenn es soweit ist am Sim dann probier ich das mit dem echten aus. Aber mir ist im moment auch zu kalt draußen. Ich warte auch nur noch auf warmes Wetter und hoffe das ich bis dahin das rückwärtsfliegen am Sim blind kann und mit dem rückwärts rückenfliegen halbwegs klappt.

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

naja vorwärts klappt ja nur eben rückwärts rechts von mir irgendwie komisch.das jojo im urzeiger und gegen uhrzeiger klappt auch. nur komm ich immer mit dem kreis in richtung zu mir wenns bei rechts von mir ist.da ich komischer weise die lage des helis anders sehe als links von mir.

an auf dem kopf fliegen denk ich noch gar nich,da ich wenn ich da inne schwebe bleiben will mir der kopf qualmt vom schnellen denken.

mir ist es wichtig was realer ist.da ich noch kein heli habe will mir nen logo10 3d oder nen 50er rappi holen.am reflex hab ich beim bekannten probiert das war nur geeier.aber ich denke es wird g3 sein.da es genauso ausieht und anhört wie bei 3d vid´s

bei fläche hab ich es genauso gemacht nen halbes jahr am afpd und dann erst nen modell.ging super gleich im messer übern platz und 2 tage später RK.

ich hoffe mein hirn lässt es zu das ich im sommer in real fliege!

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Wenn du am Sim das alles schon kannst sollte da nicht viel schief gehen, aber Als erstes mal ein Paar Akkus schweben und dann langsam anfangen, es ist doch nochmal ein Schritt zwischen Sim und Heli in der realität. Zwar nicht viel, die Bewegungen sind die gleichen aber der Heli verhält sich halt doch anders, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ist aber anders Wie das mit Flächenmodellen ist weiß ich nicht, bin sowas noch nie geflogen

übung macht aber wie immer den Meister, man muss sich einfach nur auf die Sache konzentrieren und das kontinuierlich durchziehen, ich selbst merke wie ich dann doch immer wieder anfage irgend was anderes auszuprobieren als das rückwärtsfliegen.

Wird aber immer besser, ich habe am Anfang immer viel zu wenig heck gesteuert in den Kurven beim Rückwärts fliegen.

Kommentar

• matt109
                    matt109

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei Uwe für sein Mühe bedanken. Ich habe etwa 3 Wochen intensiv am Sim geübt und bin heute meine erste Acht rückwärts geflogen. Es ist ein tolles Gefühl dass man es doch lernen kann und wenn man merkt wie es dann im realen Flug einfach so klappt. Jetzt muss ich die Sache noch festigen, ganz klar, aber heute bin ich echt happy! Nochmals danke!

Kommentar

• Mbra771
                      Mbra771

Ich bin gestern das erste mal das komplette Programm live geflogen. Das Sim Training hab ich am 11.01. gestartet. Ich freu mich wie ein Schneekönig!

Letztlich habe ich also ganze 11 Tage gebraucht um das Rückwärts fliegen zu lernen. Wenn ich so eine gute Anleitung für den Rückenflug gehabt hätte, hätte ich mich nicht 4 Monate damit herum geschlagen.

Ich lerne als nächstes Invertiert-Rückwärts!

Vielen Dank Uwe, du bringst den Sport (und das Hobby) wirklich weiter!

Micha

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Kommentar

• stb4fly
                          Junior Member
                          • 15.01.2009
                          • 5
                          • Stefan

Hallo Uwe

Ich bin beim stöbern auch auf dein Tutorial gestossen und hab es mir natürlich sofort angeschaut. Sieht wirklich super aus.
                          Da ich aber noch weit vom Rückwärtsflug entfernt bin, wollte ich dich fragen, ob man deine Anleitung auch für Vorwärtsflug verwenden kann oder ob es da andere Uebungen gibt.

Gruss Stefan

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Das Tutorial ist zwar für Rückwärtsflug, aber es trainiert ganz nebenbei den Vorwärtsflug ganz ungemein

Kannst ja einfach Turns einbauen, dann geht es immer vorwärts

Kommentar

• MikeRomeo
                              MikeRomeo

Hallo Uwe,

habe gestern das erste mal den Rückwärtsflug mit meinem Logo 600 geflogen und es ging dank Deiner Anleitung und vielen Sim Stunden ziemlich gut.

Vor lauter ßbermut hab ich dann gleich noch einen Rückwärts Loop eingebaut, und selbst der hat sehr gut hingehauen.

Vielen Dank nochmal für Deine Anleitung. Macht verdammt viel Spaß wenn man den Heli immer besser beherrscht und auch ohne viel nachzudenken aussteuert.

Danke Uwe!

Gruss

Mike

Kommentar

• binolein
                                smartshapes
                                Hersteller
                                • 07.04.2007
                                • 1845
                                • Thorsten
                                • Dortmund

Von mir auch einen herzlichen Dank für diese tolle Anleitung.

Ich habe zwar mehr als zwei Wochen am Sim dafür gebraucht. Ich konnte dafür in real nach etwa 10 Tagen am Sim erhebliche Fortschritte in real beim Vorwärtsflug feststellen. Erheblich bessere Raumaufteilung, präziseres Fliegen und Schweben. Ganz besonders verbessert hat sich die Nasenansicht und die Reflexe. Ich war doch sehr überrascht.

Jetzt habe ich mit dem Training für Rückwartsflug in Real angefangen. Ich werde dafür meinen Piccolo reaktivieren, da mir der kleine Rex noch zu agil ist. Der Pic ist für die Halle genau richtig dafür und träge genug ist er auch.

Mein SIM ist der Reflex 5.04. Als Heli verwende ich den Henseleit MPE, da der schon recht zahm einegestellt ist. Ich habe dann nur noch etwas mehr Expo auf alle Achsen gegeben und den Pitch auf +10 -10 Grad zurück genommen. Einziger Nachteil: Man sieht ihn nicht so gut.

Danke für dieses tolle Tutorial......................mal sehen wie lange ich in real dafür brauche.

Gruß
                                Thorsten
                                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                                X