Ich weiß gar nicht was die meisten hier gegen "gebrauchte Sachen" habe. .
meinen blade 550x, den rex 450 und den 550 hab ich auch gebraucht gekauft und immer persönlich abgeholt. alle waren immer top ok, aber ich hatte auch immer leute hinter mir die wussten wie es geht sonst wäre es noch (richtig) teurer geworden ;-)
beim ersten heli war eine dx8 dabei, die ich immer noch habe. dann wurde es eine dx6 black, die ich jetzt gegen eine dx9 getauscht habe. dadurch das ich in einem verein fliege, hab ich jetzt helis, quadrokoppter und flächen flieger.
meinen blade 550x, den rex 450 und den 550 hab ich auch gebraucht gekauft und immer persönlich abgeholt. alle waren immer top ok, aber ich hatte auch immer leute hinter mir die wussten wie es geht sonst wäre es noch (richtig) teurer geworden ;-)
Ich habe mal ein Trex 450 Chassis über Ebay Kleinanzeigen gefunden inkl. 3 Graupner 488 BB MG und Motor und Heckgetriebe für 55€ laut Anzeige auch versandfähig und tip top in Ordnung.
Bin dann vorbei gefahren, hab es mir angesehen, der Typ war ein Pfuscher ohne Ende. Die Schrauben waren mit Loctite abgefüllt, da hätte man jeden Kopf runter schneiden müssen, die Servos hatten abgebrochene Haltenasen und spröde Chassis von der Loctitekur die die Mechanik über sich ergehen lassen musste.
Das ist kein Align T-Rex. So kann man auch gleich bei Null anfangen.
Das ist zwar kein Rex, aber das muss nicht schlecht sein. Auf jeden Fall sollte sich jemand der sich damit auskennt den Heli ansehen und vernünftig einstellen. Dann fliegt der garantiert auch. Die Servos sind schon mal ok und den Regler bekommt man bestimmt auch in den Griff.
Zum Thema Sender würde ich auf jeden Fall etwas größeres als ne DX6 kaufen, es sei denn sie ist wirklich extrem günstig. Wie schon von anderen geschrieben wurde bekommt man für kleines Geld einen aktuellen und besseren Sender.
Woher kommst Du easy? Auf der Pilotenkarte findest Du bestimmt jemanden in Deiner Nähe.
Das ist ein stinknormaler China-Clone eines Paddel-T-Rex 450, Basis oftmals die Sport- oder SE-Version. Angesichts der Schlitzschrauben am Heck aber auch nicht beste Qualität oder vom Vorbesitzer schon demoliert. Es fehlen das Heckservo und der Kreisel, Empfänger weißt du ja selber. Die Dinger gab es bis vor Kurzem neu bei BG als Super-Kombo mit ESC, Motor und 4 Servos für $60. Im August-Snap-Up hatte ich ihn für $31 geschossen, allerdings hat mich das Paket nie erreicht...
Ersatzteile sind günstig und es passen natürlich auch die Original-Align-Teile für den Sport oder SE. Ich würde noch ein 500er-Landegestell drunter bauen, wenn du auf Wiesen startest.
Okay ..... ist halt so ........um so besser wenn ich ihn Schrotte macht es nicht so viel. Ich ziehe das jetzt erst mal durch. Werde mit meinen Blade üben und der Simulation Heli x. In der Zwischenzeit den Heli neu einstellen ( Hilfe habe ich schon angeboten bekommen) und es dann im Frühjahr probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar