Die DX 6 V2 sollte reichen , das müsste aber auch dein Händler wissen .
Vorteil von dem Sender ist du hast die Möglichkeit den Heli besser einzustellen, besonders das Heck.
Da ist bei dem Billigsender mit das Modell auch verkauft wird leider keine Möglichkeit.
Ladegerät ist sicher dabei und natürlich 3 - 5 oder mehr Lipo´s.
Weil das Laden mit den Blade Ladern in der Regel 1 Stunde dauert.
Und kaufe dir für kleines Geld einen Lipo Checker , meist um die 16 .- € .
Dazu musst du wissen das man einem Lipo max. 80% seiner Nenn Kapazität entnehmen sollte.
Sonst leidet der Lipo und fängt früher an zu schwächeln.
Zum dem Heli gibt es bei Youtube genügend Infos in Form von Video´s.
Zum ßben ist ein Sim unumgänglich ein Realflight 7,5 spart Geld , wenn es Crash frei mit dem Sim funktioniert klappt es mit dem Richtigen Schwerpunkt und Einstellung in der Regel auch draußen.
Die Anleitung sollte dir dabei behilflich sein, der Heli wird auch von einigen hier im Forum geflogen.
Und wie schon geschrieben , der Heli soll dich nur beim Lernen begleiten . Wenn der Rundflug klappt , was sicher nicht all zu lange dauern wird (max. 6 Monate)und dir das Hobby weiter hin zu sagt kannst du mich gerne per PN anschreiben wenn du weiteren Rat oder Hilfe benötigst.
Nach einem halben Jahr ist das meist aber nicht mehr nötig . Ich will dir aber auch nicht verheimlichen das Heli fliegen und das erlernen eine Fleiß Aufgabe ist, die der eine schneller und der andere langsamer je nach Alter erlernt. Doch wer fleißig übt und dabei bleibt ist wird nach max. 6 Monaten sicher nicht mehr zu den Anfängern zu zählen sein. Bei uns beherrschten dann alle egal wie alt den Rundflug. Jeder Anfänger wird an einen Punkt ankommen wo er meint es geht nicht weiter oder er ist der Meinung er würde es nie lernen , sei dir gewiss an dem Punkt waren schon viele Piloten.
Wenn man dann weiter macht und auch noch event. mit einer Gruppe zusammen fliegt wird man sehr schnell über den Punkt hinweg kommen und die Lern Erfolge werden sich schnell einstellen und /oder weiter gehen. Versprochen...

Kommentar