Ich habe es getan :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doktor_Rotor
    Senior Member
    • 31.05.2016
    • 1052
    • David
    • Gelsenkirchen

AW: Ich habe es getan

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das wird nur ein altes und ein neues Modell sein ? Der von mir gezeigte ist für Platinum Regler und der von dir gezeigte für Xerun Erzun und Platinum + Lipochecker.

Für was sollte meine dann sonst sein ? "Hobbywing Program Card (for Platinum Series ESC)"
    Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 28.07.2016, 22:54.

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Bin mir ziemlich sicher, dass die Box nur für die alten Platinum Regler ist. Für die neueren V3 und v4 braucht man die oben genannte. Aber du wirst es ja bald testen können

Kommentar

• Doktor_Rotor
        Senior Member
        • 31.05.2016
        • 1052
        • David
        • Gelsenkirchen

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
        Bin mir ziemlich sicher, dass die Box nur für die alten Platinum Regler ist. Für die neueren V3 und v4 braucht man die oben genannte. Aber du wirst es ja bald testen können
        Na ich wills nicht hoffen. Das Teil soll updatebar sein. Mal schauen und selbst wenn, die 11€ tun mir nicht weh. Sollte die nicht passen, wird die andere bestellt.

Memo an mich selbst: Erst fragen dann kaufen Auf Freakware habe ich mal geschaut und da wird die Karte oft mit dem Platinum V3 zusammen gekauft "angeblich" LED Program Card 2A for Platinum ESC Hobbywing HW-86020020 - freakware
        Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 28.07.2016, 23:15.

Kommentar

• Doktor_Rotor
          Senior Member
          • 31.05.2016
          • 1052
          • David
          • Gelsenkirchen

Oha, habe gerade auf einer anderen Seite den Vermerk gelesen (Not work with Platinum V3) Also trete ich vom kauf zurück. Dank dir Fetzi. Hattest recht.

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von Doktor_Satan Beitrag anzeigen
            Oha, habe gerade auf einer anderen Seite den Vermerk gelesen (Not work with Platinum V3) Also trete ich vom kauf zurück. Dank dir Fetzi. Hattest recht.
            Ja, die Box ist für die anderen Hobbywing Regler. Es gibt bei Hobbyking auch so ein einzelnes USB Kabel, dann brauchst du gar keine Box und kannst ihn am PC programmieren, außer Du willst ihn draußen unter freiem Himmel programmieren, das geht besser mit der Box, aber auch die Knüppelprogrammierung reicht vollkommen aus. BEC auf 6 Volt stellen Governor Store aktivieren und einlernen und einfach fliegen gehen. Meine Box liegt seitdem nur rum.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

USB Programming Adapter for HobbyKing X-Car 120A & 60A ESC (EU Warehouse)

Ich meine das ist das richtige Kabel, bin mir aber mit dem kleinen Stecker nicht ganz sicher, vielleicht kann das ja noch hier wer bestätigen, habe es aber damals im langen Hobbywing Platinum V3 100A Thred gesehen.
              Doch im Text unten steht es passt für den V3 und die Hobbywing Software ist ja umsonst, später auch für Updates.
              Zuletzt geändert von Techmaster; 28.07.2016, 23:50.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• nordschleifler
                Senior Member
                • 06.02.2008
                • 1513
                • Sebastian
                • Nürburgring, Neuwied

Jupp. das Kabel klappt einwandfrei am Hw.
                Gruss Sebastian

Kommentar

• Doktor_Rotor
                  Senior Member
                  • 31.05.2016
                  • 1052
                  • David
                  • Gelsenkirchen

So, die falsche Karte wurde durch die richtige Box getauscht. Jetzt warte ich nur noch auf meine Teile ! Bin echt gespannt was sich mit dem Platinum V3 ändert.

Btw werde ich meinen Namen ändern. Ich dachte ich versuche es mal im Internet mit einem Fragebogen der dir dann einen passenden raussucht. Dabei kam aber nichts gescheites raus.

Welche Nicknamen sind wie für dich gemacht? Find es heraus! =)

Zu 50 % sind Sie: Namen für dich:
                  Lost Hope -> "verlorene Hoffnung"
                  Evil Sadness -> "böse Traurigkeit"
                  Senseless -> "sinnlos"

Entschieden habe ich mich nun für den namen (Dezember)

Kurz und knapp, im Dezember bin ich geboren und ich mag ihn. Ich hoffe damit könnt ihr leben ? Muss nur noch einen Admin um die ßnderung bitten.

David.

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

So, die falsche Karte wurde durch die richtige Box getauscht. Jetzt warte ich nur noch auf meine Teile ! Bin echt gespannt was sich mit dem Platinum V3 ändert.

Btw werde ich meinen Namen ändern. Ich dachte ich versuche es mal im Internet mit einem Fragebogen der dir dann einen passenden raussucht. Dabei kam aber nichts gescheites raus.

Welche Nicknamen sind wie für dich gemacht? Find es heraus! =)

Zu 50 % sind Sie: Namen für dich:
                    Lost Hope -> "verlorene Hoffnung"
                    Evil Sadness -> "böse Traurigkeit"
                    Senseless -> "sinnlos"

Entschieden habe ich mich nun für den namen (Dezember)

Kurz und knapp, im Dezember bin ich geboren und ich mag ihn. Ich hoffe damit könnt ihr leben ? Muss nur noch einen Admin um die ßnderung bitten.

David.
                    Hi, bin heute auch Mini Titan 360 von meinem Kumpel geflogen.
                    Habe da das Beast plus und den Hobbywing Platinum V3 Regler programmiert, ging echt gut heute, bloß ist mir aufgefallen, das selbst nur mit 60% Gasgerade in seinem Spektrum Sender im Hobbywing Regler, eine ziemlich hohe Drehzahl herrschte. Irgendwie könnte da ein kleiners Ritzel drauf, da ja auch so der Regler tief im Teillastbereich läuft. Werde morgen noch einen Einstellflug machen und mal die Drehzahl messen, schätze das waren so 2900-3000U/min, weil dann sollte echt ein zwei Zähne weniger drauf.
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
                      Senior Member
                      • 31.05.2016
                      • 1052
                      • David
                      • Gelsenkirchen

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                      Hi, bin heute auch Mini Titan 360 von meinem Kumpel geflogen.
                      Habe da das Beast plus und den Hobbywing Platinum V3 Regler programmiert, ging echt gut heute, bloß ist mir aufgefallen, das selbst nur mit 60% Gasgerade in seinem Spektrum Sender im Hobbywing Regler, eine ziemlich hohe Drehzahl herrschte. Irgendwie könnte da ein kleiners Ritzel drauf, da ja auch so der Regler tief im Teillastbereich läuft. Werde morgen noch einen Einstellflug machen und mal die Drehzahl messen, schätze das waren so 2900-3000U/min, weil dann sollte echt ein zwei Zähne weniger drauf.
                      Ans umritzeln habe ich auch schon gedacht. Ich weis gerade nicht wie viel das Originale hat aber mir wurde mal gesagt das ein ich glaube 11er ganz gut tun würde.

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Ja glaub 'auch, der hat mehr Rabatz gemacht als mein Goblin 380 bei 94% Regleröffnung und 3000U/min. Werde morgen auch mal die Zähne zählen.

Gruß Alex
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
                          Senior Member
                          • 31.05.2016
                          • 1052
                          • David
                          • Gelsenkirchen

Ja glaub 'auch, der hat mehr Rabatz gemacht als mein Goblin 380 bei 94% Regleröffnung und 3000U/min. Werde morgen auch mal die Zähne zählen.

Gruß Alex
                          Ich habe gerade mal geschaut. Ich habe 13 Zähne am Ritzel. Aber wenn ich jetzt ein 11er einbauen würde, müsste ich ja den ganzen Motor ausbauen und wegen des schmaleren Ritzels die Motorschrauben wieder lösen um das Zahnflankenspiel anzupassen. Hab doch alles so schön mit Loctite gesichert und mit wießem Edding markiert zur Sichtkontrolle. Na mal schauen.

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Ah, nen 13er,mein Raptor hat nen 11er am 111er Hauptzahnrad, da ist jetzt auch ein 9er drin wegen den S-Schlag Rotorblättern. Dann wäre ein kleineres Ritzel nicht schlecht, wo bekommt man so eins, gibt es die original von Thunder Tiger?
                            Wenn du das Ritzel abbaust, brauchst du nur vorher mit einer kleinen Flamme die Madenschraube erhitzen und sie geht so gut raus, wie ohne Loctite. Beim Raptor habe ich bestimmt 5x den Motor ausgebaut bis er endlich lief, und dann war er auch schon kaputt, nun werkelt da ein Scorpion und es ist Ruhe, auch die Vibrationen sind seitdem verschwunden. Der Mini Titan Motor hängt doch nur an 4 Schrauben, ist doch kein Akt, aber vorher will ich das passende Ritzel hier liegen haben.

Gruß Alex
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Ich habe gerade mal geschaut. Ich habe 13 Zähne am Ritzel. Aber wenn ich jetzt ein 11er einbauen würde, müsste ich ja den ganzen Motor ausbauen und wegen des schmaleren Ritzels die Motorschrauben wieder lösen um das Zahnflankenspiel anzupassen. Hab doch alles so schön mit Loctite gesichert und mit wießem Edding markiert zur Sichtkontrolle. Na mal schauen.
                              ... Danach hast du auch mehr Flugzeit, mit 4S 2200mah Lipo, der hier drin steckt.

Gruß Alex
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
                                Senior Member
                                • 31.05.2016
                                • 1052
                                • David
                                • Gelsenkirchen

... Danach hast du auch mehr Flugzeit, mit 4S 2200mah Lipo, der hier drin steckt.

Gruß Alex
                                Ich habe nur etwas angst das die Motorschrauben abreißen. Ist zwar nur das mittelfeste (rote) von Thunder Tiger aber bei sowas habe ich echt ein ungutes Gefühl. Eine andere Alternative wäre Motorhalterung/ Motor / 11er Ritzel neu kaufen und direkt anpassen sodass man dann nur noch die Motoren Ein und ausbauen muss.

Kommentar

Lädt...
                                X