Ich habe es getan :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Ich habe es getan

Hast du Autorotation erstmal auf OFF gestellt? Nicht das er beim Einstellen mit den Schaltern mal voll hochbeschleunigt, sonst bleibt einem das Herz stehen......
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Leroy
      Senior Member
      • 04.01.2015
      • 1015
      • Leo
      • MG Urdorf (CH)

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
      Natürlich habe ich auch den Akku abgeklemmt nach der ganzen Aktion. Ich werde den Regler morgen noch mal auf Werksreset stellen und von vorn anfangen. Wenns nicht geht, wird das Teil in die Schublade verfrachtet und der Roxxy wieder eingebaut.
      Du must den Regler jedesmal abklemmen, bevor Du weitermachst, also auch nach dem Einlernen des Gaswegs; Du kannst nicht einfach alles hintereinander einstellen. Und ich hoffe schon, dass die Blätter drauf waren, als Du den Gov. store eingelernt hast.

Gruss, Leo

Kommentar

• Doktor_Rotor
        Senior Member
        • 31.05.2016
        • 1052
        • David
        • Gelsenkirchen

Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
        Du must den Regler jedesmal abklemmen, bevor Du weitermachst, also auch nach dem Einlernen des Gaswegs; Du kannst nicht einfach alles hintereinander einstellen. Und ich hoffe schon, dass die Blätter drauf waren, als Du den Gov. store eingelernt hast.

Gruss, Leo
        Ja, ja und ja. Weswegen sollte ich sonst den Garten nutzen beim einlernen ? blätter waren schon drauf.

Wie gesagt, werde ich es heute nach der Arbeit noch mal versuchen.

Kommentar

• hansi.neuh.
          Member
          • 22.02.2010
          • 180
          • hansi
          • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Servus!

Schau im Servomonitor nach, ob am Gaskanal auch das ausgegeben wird, was du eingestellt hast.
          Hatte ein Kollege bei seiner Futabafunke so, daß trotz vermeintlicher Gasstellung immer nur max. 50% ausgegeben wurde. War irgend ein Programmierfehler.

Grüße Hansi

Kommentar

• Doktor_Rotor
            Senior Member
            • 31.05.2016
            • 1052
            • David
            • Gelsenkirchen

So,

Heute hat es geklappt !

Ich habe den Regler auf Werkseinstellungen gesetzt und alles von vorn programmiert

Ich habe alles noch ein mal genau so gemacht wie zuvor.

Ich kann mit weniger Drehzahl fliegen und habe gefühlt die gleiche Performance / Leistung wie mit dem alten Regler.

Der Heli / Motor ist um einiges leiser und ruhiger als vorher

Der Heli fliegt ruhiger agiler und direkter (wie am Schnürchen)

Die Flugzeit hat sich verdoppelt ! Vorher 4 Minuten bei 25% Rest Kapazität Jetzt schaffe ich 9 Minuten bei 25% Rest Kapazität.

Ich bin begeistert !

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Ja, perfekt. Und wie hoch ist deine Drehzahl nun bei welcher Regleröffnung?
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
                Senior Member
                • 31.05.2016
                • 1052
                • David
                • Gelsenkirchen

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                Ja, perfekt. Und wie hoch ist deine Drehzahl nun bei welcher Regleröffnung?
                Um das herauszufinden fehlt mir ein Drehzahlmesser.

Meine erste Gasgerade beträgt weiterhin 65% und die zweite nun 75% und ist völlig ausreichend für meine ßbungen und das wichtigste ist eben die Flugzeit für mich da ich nun länger am Stück üben kann ohne gleich wieder landen zu müssen.

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Ja bei halber Flugzeit vorher, hat sich das Starten ja kaum gelohnt. ð??? Nimm für dein Smartphone eine Drehzahlmesser App und lege es unter den Heli, bißchen drüber rumschweben und Drehzahl ablesen. Die Apps sind kostenlos. Irgendwie Heli Tachometer, oder so heißen die.

Gruß Alex
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
                    Senior Member
                    • 31.05.2016
                    • 1052
                    • David
                    • Gelsenkirchen

So, nachdem ich viel Scale fliege habe ich mich wieder an was neues gewagt um auch mal weiter zu kommen. Momentan ist es der Rückenflug bzw schweben. Habe das zu lang vor mich hergeschoben.

Hier ein Video

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Sehr schön - das erinnert mich an meine ersten "Rückenübungen"... war ein tolles Gefühl.

Ich habe komischerweise genau so angefangen "Nose in" - die meisten die ich sonst so kenne fangen mit dem Heck zu sich an auf dem Rücken zu schweben. Ich fand es so rum einfacher...
                      GruÃ? und so,
                      der Ulf

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene
                        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich habe auch zuerst Rückennasenschweben gelernt. Normalnasenschweben konnte ich erst danach. Und Rückenheckschweben konnte ich als Letztes.
                        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• shuttel
                          Member
                          • 07.05.2008
                          • 53
                          • Detlef
                          • Hungen villingen

[QUOTE=Doktor_Rotor;3151847]Jungs,

Erst mal danke ich Euch allen die mir geholfen haben und Tipps gegeben haben recht herzlich !

Ich war heute Morgen das erste mal mit meinem E360 auf unseren Vereins Flugplatz wo ich sonst nur Fläche fliege.

Dies ist das aller erste mal Das ich einen richtigen CP Heli fliege !

Alles was ich kannte kam von Simulatoren und ich hatte richtig Herzrasen als er das erste mal anlief.

Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Landekreuz basteln soll oder nicht. Ich habe mich dann dazu entschieden nach dem Motto "ganz oder gar nicht" ohne Landekreuz zu fliegen und ich bin begeistert. Sowohl vom Heli als auch von mir. Ich dachte eigentlich ich hebe ab und stürze auch direkt ab aber als ich das erste mal oben war merkte ich das es gar nicht sooo schwer ist wie ich annahm. Weitere Flüge insgesamt 3 Akkus leer geschwebt aber nicht auf Video. Ich wollte wenigstens eins vom Erstflug haben damit falls was schiefgeht ich wenigstens eine Erinnerung habe. Aber Mir und auch dem Heli geht es hervorragend und ihr glaubt nicht wie toll ich mich gerade fühle

Man beachte wo ich gestartet und gelandet bin Ich denke das ist vorzeigbar für die ersten Schritte. Ich behaupte mal frech ich hätte bestimmt auch einen Rundflug hinbekommen aber ich wollte nichts übertreiben udn war einfach froh.

Nach dem ersten Flug, war die Aufregung sogar gänzlich verschwunden.

Und ein ganz großes Danke geht an User (Weinbau) Der mir wirklich kostengünstig mit vernünftigem Regler und Motor geholfen hat.

Hier das Video von meinem ersten Flug mit einem richtigen CP Heli. Ich hoffe ihr habt genau so eine Freude beim anschauen wie ic so habe wir alle angefangenhttps://www.rc-heli.de/board/im

Kommentar

• 47110815
                            Senior Member
                            • 30.07.2014
                            • 4427
                            • Thomas
                            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Bravo!!!
                            Liebe Grü�e
                            Thomas

Kommentar

• Dee
                              Dee
                              Member
                              • 10.01.2017
                              • 266
                              • Wolfgang

Ich würde es mit dem Rundflug nicht übereilen. Obwohl im Sim schon viele Sachen, auch über den einfachen Rundflug hinaus, gut funktionieren, möchte ich es nicht übertreiben.
                              Mein Rex liegt doch irgendwie "anders" in der Luft als im Sim. Soll heißen es sieht aufgrund von der Bauform, Landegestell, Haube usw. einfach nur optisch anders aus. Und bevor ich mich da verknüppel nur weil ich mal kurz irritiert bin, geh ichs lieber langsam an. Soll heißen die Lage des Helis optisch einschätzen nochmal real neu "lernen".
                              Heute habe ich einen Akku verschwebt und bin dabei mal vorsichtig links und rechts von mir mit jeweils 180° Wendungen an den Enden geflogen. Dabei habe ich schnell festgestellt, daß es garnicht so einfach ist parallel zu mir zu bleiben. Der Heli fliegt dann doch mal mehr seitlich auf einen zu oder entfernt sich.

Es sei denn Du hast es eilig. Dann gibs ihm hart. :-)
                              Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                                Senior Member
                                • 29.01.2016
                                • 1282
                                • Manfred

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
                                Momentan ist es der Rückenflug bzw schweben. Habe das zu lang vor mich hergeschoben.
                                Das dürfte für dich ja kein Problem sein. ( Hast du nicht in 8 Std. Heli fliegen gelernt ? ).
                                Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X