Ich habe es getan :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doktor_Rotor
    Senior Member
    • 31.05.2016
    • 1052
    • David
    • Gelsenkirchen

Ich habe es getan :D

Jungs,

Erst mal danke ich Euch allen die mir geholfen haben und Tipps gegeben haben recht herzlich !

Ich war heute Morgen das erste mal mit meinem E360 auf unseren Vereins Flugplatz wo ich sonst nur Fläche fliege.

Dies ist das aller erste mal Das ich einen richtigen CP Heli fliege !

Alles was ich kannte kam von Simulatoren und ich hatte richtig Herzrasen als er das erste mal anlief.

Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Landekreuz basteln soll oder nicht. Ich habe mich dann dazu entschieden nach dem Motto "ganz oder gar nicht" ohne Landekreuz zu fliegen und ich bin begeistert. Sowohl vom Heli als auch von mir. Ich dachte eigentlich ich hebe ab und stürze auch direkt ab aber als ich das erste mal oben war merkte ich das es gar nicht sooo schwer ist wie ich annahm. Weitere Flüge insgesamt 3 Akkus leer geschwebt aber nicht auf Video. Ich wollte wenigstens eins vom Erstflug haben damit falls was schiefgeht ich wenigstens eine Erinnerung habe. Aber Mir und auch dem Heli geht es hervorragend und ihr glaubt nicht wie toll ich mich gerade fühle

Man beachte wo ich gestartet und gelandet bin Ich denke das ist vorzeigbar für die ersten Schritte. Ich behaupte mal frech ich hätte bestimmt auch einen Rundflug hinbekommen aber ich wollte nichts übertreiben udn war einfach froh.

Nach dem ersten Flug, war die Aufregung sogar gänzlich verschwunden.

Und ein ganz großes Danke geht an User (Weinbau) Der mir wirklich kostengünstig mit vernünftigem Regler und Motor geholfen hat.

Hier das Video von meinem ersten Flug mit einem richtigen CP Heli. Ich hoffe ihr habt genau so eine Freude beim anschauen wie ich.

LG David

• parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Ich habe es getan

Schön, sogar den "Landeplatz" getroffen und somit die Heckrotorblätter nicht
    verschmutzt
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Qoo
      Qoo

Super freut mich für dich, allzeit guten Flug

Hattest du vorher schon erfahrung mit Helis ausser aus dem Sim? Sprich Koax oder ähnliches?

Freu mich schon wie ein Schnitzel auf meine ersten Flugstunden im Sim und auf meinen Logo der hoffentlich morgen kommt ...

Kommentar

• Doktor_Rotor
        Senior Member
        • 31.05.2016
        • 1052
        • David
        • Gelsenkirchen

Zitat von Qoo Beitrag anzeigen
        Super freut mich für dich, allzeit guten Flug

Hattest du vorher schon erfahrung mit Helis ausser aus dem Sim? Sprich Koax oder ähnliches?

Freu mich schon wie ein Schnitzel auf meine ersten Flugstunden im Sim und auf meinen Logo der hoffentlich morgen kommt ...
        Ich habe vor ca 4 Jahren mal einen Blade SR gegen den Schuppen meiner Eltern fliegen lassen unkontrolliert. Aber das war kein fliegen das war hoffen und abstürzen.

Koax oder sonstige Minis hatte ich noch nie in Besitz. Sonst fliege ich seit dem ich am Simulator sitze regelmäßig Helis am SIm.

Ich habe unendlich viele Forenbeiträge gelesen zur Technik, Systemen, Einstellungen Youtube Videos wo Einstellungen gezeigt und erklärt werden was was bedeutet und macht und und und.

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Doktor_Satan Beitrag anzeigen
          Hier das Video von meinem ersten Flug mit einem richtigen CP Heli.
          Herzlichen Glückwunsch und mögen noch viele folgen!
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Doktor_Rotor
            Senior Member
            • 31.05.2016
            • 1052
            • David
            • Gelsenkirchen

Ach ja, meine eingestellten Werte im GT5.2

Pitch: -12° / +12°

Zyklisch: Pitch 8°

Governor Betrieb: Schweben/Rundflug 60% und Akro 80% Gasgerade im Sender eingestellt.

Expo im GT5.2 auf 25%

Alle Servowege im GT5.2 bis kurz vor Mechanischen Anschlag eingestellt. Also ganz ausgereizt.

Ein paar grad Vorlauf im Heck eingestellt

Servo Frequenzen TS 121Hz und Heck 121Hz wobei ich mir da unsicher bin ob das für diese Digital Servos die richtige Einstellung ist da die ab Werk eingestellten Werte für mein Empfinden und von Tipps anderer User zu hoch waren.Da waren die Werte für die TS 166Hz und das Heck 333Hz. Vllt weis da einer mehr ?

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Schau mal bei Microbeast auf der Homepage oder beim Hersteller deiner Servo´s da müssten die Angaben für deine Servos zu erfahren sein.

Nun nichts kaputt machen und weiter üben.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf
                • Taunus, Rhein-Main und so...

Glückwunsch auch von mir...

...aber als ich das erste mal oben war merkte ich das es gar nicht sooo schwer ist wie ich annahm.
                Sag ich ja auch immer...
                GruÃ? und so,
                der Ulf

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Sieht doch super aus, schwebst doch sehr sicher. Und einen schönen Heli hast du Dir auch ausgesucht, fliegt gut und ist günstig im Unterhalt. Ist immer noch einer meiner lieblings Helis

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene
                    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ja, wenn man ein guter Flächenflieger ist, dann klappts auch auf Anhieb mit dem Helifliegen.
                    Ich habe auch letztes Jahr mit dem Helifliegen begonnen, nachdem ich viele Jahre Fläche geflogen bin.
                    Ich habe zuerst auch ein pisschen am Sim geübt. Erster Flug war schweben, zweiter Flug Rundflug, dritter Flug schon Rollen, Turns und Loops.
                    Vierter Flug, fast Crash, weil ich die Lage nicht mehr erkannt habe. Nach diesen Schock habe ich dann lange gebraucht bis ich wieder aus dem Schweben rausgekommen bin.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Weinbau
                      Member
                      • 20.12.2014
                      • 302
                      • Silvio
                      • Spreewald

Herzlichen Glüchwunsch zu den ersten erfolgreichen Flügen
                      Dieses Hochgefühl wenn der Heli das erste Mal vor einem in der Luft steht ist einfach unersetzlich
                      Dein Schwebeflug sieht wirklich schon sehr sicher aus, bei mir war der erste Flug doch mehr ein Eiertanz.
                      Wenn Du die Servos etwas länger in Betrieb haben möchtest, nimm lieber die Frequenz noch ein bisschen runter - ich war bei der Taumelscheibe auf 75Hz und hatte mit den originalen Servos weit über 150 Flüge bis sich eines verabschiedet hatte. Am Heck würde ich bei 120Hz lassen.

Ganz viel Erfolg weiterhin und noch viele glückliche Landungen
                      LG, Silvio
                      XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                        Senior Member
                        • 29.01.2016
                        • 1282
                        • Manfred

Zitat von Weinbau Beitrag anzeigen
                        Ganz viel Erfolg weiterhin und noch viele glückliche Landungen
                        Manfred

Kommentar

• HeliBääda
                          Member
                          • 30.12.2013
                          • 503
                          • Peter
                          • M Südbayern

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                          Herzlichen Glückwunsch und mögen noch viele folgen!
                          Auch von mir absoluten Glückwunsch!
                          Wenn ich an meine Anfänge denke.....oh je....
                          Weiterhin viel Erfolg, Spass und nix übertreiben
                          GruÃ?, Peter

Kommentar

• Doktor_Rotor
                            Senior Member
                            • 31.05.2016
                            • 1052
                            • David
                            • Gelsenkirchen

Was mir aufgefallen ist im Flug und auch im Video ist, dass das Heck leicht und ganz langsam nach rechts dreht. Muss ich um das zu korrigieren den Vorlauf etwas mehr einstellen oder die Drehzahl erhöhen ?

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene
                              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Was mir aufgefallen ist im Flug und auch im Video ist, dass das Heck leicht und ganz langsam nach rechts dreht. Muss ich um das zu korrigieren den Vorlauf etwas mehr einstellen oder die Drehzahl erhöhen ?
                              Nein das würde in dem Fall nichts bringen. Du solltest probieren den Heckgyrowert zu erhöhen. Du hast ja auch einen Gyrokanal am Sender, oder?
                              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

Lädt...
                              X