Ich habe es getan :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Ich habe es getan

Ne die reißen nicht ab, vorher hast du den Sechskant rund gedreht, das ist viel schlimmer. Kein Loctite hält 180°C aus, einfach mit der kleinen Lötflamme, oder Lötkolben mit etwas Zinn(bessere Wärmeleitung), solange erhitzen, bis eine kleine Wolke raus kommt, dann ist das Loctite garantiert weich und dann mit guten Werkzeug, schnell lösen, bevor es wieder abkühlt, guck mir das morgen mal an, aber am Raptor ging das immer super. Da habe wir am neuen Motor eine kleine Abflachung auf die Motorwelle geschliffen, seitdem hält das Ritzel perfekt am Scorpion.

Gruß Alex
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Will morgen erstmal wissen wie hoch wirklich die Drehzahl ist, wenn das nur 2500U/min sind, könnte man es ja so lassen.

Gruß Alex
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
        Senior Member
        • 31.05.2016
        • 1052
        • David
        • Gelsenkirchen

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
        Will morgen erstmal wissen wie hoch wirklich die Drehzahl ist, wenn das nur 2500U/min sind, könnte man es ja so lassen.

Gruß Alex
        Das mit den Gasgeraden wird wohl von Sender zu Sender und Regler zu Regler unterschiedlich sein. 60% im Sender können am Regler schon 70-80% sein oder irre ich mich da ?

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Ne, beim Hobbywing ist das fast 1:1. Bei meiner Futaba sind auch 80% im Sender 80% Regleröffnung. Kann man überprüfen, indem man im Governor auf ca. 35% dreht, dann langsam auf 40% aufdreht, und genau bei 39,5% läuft der Motor an. Denn in der Hobbywing Anleitung steht auch das er genau bei 40%, losläuft. Also echt ziemlich genau.

Gruß Alex
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Doktor_Satan Beitrag anzeigen
            Ist zwar nur das mittelfeste (rote) von Thunder Tiger aber bei sowas habe ich echt ein ungutes Gefühl.
            Uiui, dieses Zeug ist saufest. Aber kein Problem, mit dem Lötkolben ein paar Minuten rauf halten, und dann gehts ohne Probleme! Nur drehen wenn wirklich ganz leicht geht, sonst noch mal den Lötkolben rauf halten.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Hi, bei 59% Regleröffnung am Hobbywing Platinum V3 50A, habe ich eben 2450 Umdrehungen gemessen, mit zwei verschiedenen Drehzahlmesser - Apps. Doch irgendwie ganz schön hoch. Mein Goblin macht das so bei 75% Regleröffnung.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
                Senior Member
                • 31.05.2016
                • 1052
                • David
                • Gelsenkirchen

Hi, bei 59% Regleröffnung am Hobbywing Platinum V3 50A, habe ich eben 2450 Umdrehungen gemessen, mit zwei verschiedenen Drehzahlmesser - Apps. Doch irgendwie ganz schön hoch. Mein Goblin macht das so bei 75% Regleröffnung.
                Das ist ne menge bei der niedrigen Regleröffnung. Hast du die Drehzahl mit oder ohne Blätter gemessen ? Ich fliege ja mit dem Roxxy momentan nach Gefühl. Nicht das bei mir die Drehzahl zu hoch ist.

Kommentar

• Weinbau
                  Member
                  • 20.12.2014
                  • 302
                  • Silvio
                  • Spreewald

Ich finde, der Heli macht erst mit hoher Drehzahl richtig Spaß. Er reagiert schön knackig, verzeiht schlechtes Pitchmanagment und lässt sich auch bei stärkeren Windböen noch fliegen. Meine drei Stufen sind 2650, 2850 und 3050 upm. Bevorzugt fliege ich mit der Mittleren. Ich komme damit noch bequem auf 6 bis 7 Minuten Flugzeit. Die sieben Minuten allerdings eher mit den 2400mAh Lipos.
                  LG, Silvio
                  XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Mit Blättern bin ich natürlich geflogen, der Governor vom Hobbywing kommt durcheinander, wenn man ohne Blätter mißt. In einem Video von Dir war die Drehzahl auch extrem hoch, soviel Dampf braucht man doch gar nicht, da wird er so hektisch. Leg mal ein Handy mit Drehzahlmesser App unter den Heli, ist bestimmt auch so um die 3000 U/min. Mit wieviel Drehzahl soll der Mini Titan überhaupt geflogen werden?
                    Ne, nen kleineres Ritzel wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Ich finde er reagiert so empfindlich auf Pitch, bei minimalen Steuereingaben. Was hast du so für ne Pitchkurve? Die hier geht von - 4 bis +10 grad Diagonal, aber irgendwie ganz schön sensibel so.

Gruß Alex
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• 47110815
                      Senior Member
                      • 30.07.2014
                      • 4427
                      • Thomas
                      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Die hier geht von - 4 bis +10 grad Diagonal, aber irgendwie ganz schön sensibel so.
                      Mach mal ein bisschen DR (80) zum Testen drauf.
                      Liebe Grü�e
                      Thomas

Kommentar

• Doktor_Rotor
                        Senior Member
                        • 31.05.2016
                        • 1052
                        • David
                        • Gelsenkirchen

-12 / +12 grad Pitch und die Kurve diagonal -100 /+100 also volles Programm

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Ich habe Poti2 Direktanteil am Beast reduziert, Dualrate auf Nick 58% Roll 55% und überall 40% Expo. Der geht trotzdem ab wie Schmidts Katzeð???, der kleine Goblin fliegt dagegen richtig erwachsen. Aber vielleicht bin ich den Heli einfach nicht gewohnt, ich stelle den für einen Kumpel schön zahm ein, aber es ist fast nicht möglich. Das ist ein kleiner Giftzwerg. Aber immer noch heile. ð???

Gruß Alex
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
                            Was da würde mein Herz stehenbleiben, tuckere sonst nur mit meinem 600er Scaler schön relaxt durch die Gegend... ð???

Gruß Alex
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene
                              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
                              Beim Minititan ist +- 15 Grad volles Programm. Ich fliege ihn auch so. Packt der gut.
                              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
                                Mach mal ein bisschen DR (80) zum Testen drauf.
                                Wenn jetzt die Pitchdiagonale von 0 bis 100 geht, und Punkt 3 50% ist, könnte ich doch da eine Expokurve reinbasteln, also Punkt 2 etwas anheben und Punkt 4 etwas senken, damit sollte er doch etwas kontrollierbarer werden?
                                Der sackt auch manchmal beim Landen einfach mal so nen halben Meter runter oder auch nach oben, meine Helis fliegen irgendwie genauer, vermute schon irgendwo an den Anlenkungen etwas Spiel, immer bei Pitchwechsel.

Gruß Alex
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X