Einsteigermodell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilasor
    Member
    • 26.12.2011
    • 736
    • Daniel
    • Saarland

AW: Einsteigermodell

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
    Hatte auch nur Schwierigkeiten mit Schweighofer...
    Kann ich unterstreichen, extrem schlechter Support, nie wieder. An die E-Mail Adressen der Buchhaltung/Bestellung zu schreiben hat das ganze am Ende dann stark beschleunigt und hab dann auch noch die unterschlagenen Versandkosten wieder bekommen. Nur so als Hinweis, falls noch jemand keine Antwort bekommt.

Ansonsten ist das RTF Paket jetzt nicht so wild - der Aufpreis ist ja nicht sonderlich hoch. Im stabiliserten Modus kann man den auch problemlos damit fliegen, was ja eh als erstes mal angesteht. Nur der Agility Mode ist mit der RTF Fernsteuerung kein Spaß.

Kommentar

• torito
      torito

So, endlich ist mein NANO QX angekommen und ich habe erstmal gestaunt, wie klein der doch ist
      Habe mir bei amazon zwei Ersatzakkus bestellt da ich nicht immer warten möchte bis der Akku geladen ist, eines jedoch stört mich ein wenig.
      Da ich die RTF VErsion habe, kann ich nicht zwischen MODE2 und MODE1 wechseln sondern bin an MODE2 gebunden. Soweit so gut aber dass Gas und Nase drehen auf demselben ist, finde ich suboptimal. Es ist mir kaum möglich, die Nase im Flug zu drehen, ohne dass es sich auf die Höhe auswirkt. Es kann natürlich sein, dass man sich daran gewöhnt, bis jetzt bin ich nur innen geflogen. Es macht jedoch einen riesigen Spaß, obwohl ich wirklich skeptisch war denn eine Schönheit ist es ja nun nicht gerade und zudem sieht er so "fragil" aus. Was auch super ist, dass wenn man aus Versehen an die Decke fliegt, die Rotorblätter geschützt sind und er keinen schaden nimmt.
      Ich bin sehr froh, dass ihr mich alle so toll beraten habt, vielen Dank nochmals dafür, andernfalls wäre ich ein Opfer der Werbung geworden und hätte mir einen bunten, großen, unbrauchbaren Heli gekauft.

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Wenn du dich mal bischen daran gewöhnt hast und fliegen gelernt hast ist Mode 2 sehr gut, aber kauf dir so bald als möglich einen gescheite Funke. Damit fliegt es sich um Welten besser und einfacher.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von torito Beitrag anzeigen
          Soweit so gut aber dass Gas und Nase drehen auf demselben ist, finde ich suboptimal. Es ist mir kaum möglich, die Nase im Flug zu drehen, ohne dass es sich auf die Höhe auswirkt. Es kann natürlich sein, dass man sich daran gewöhnt, bis jetzt bin ich nur innen geflogen.
          Mode2 ist schon in Ordnung. Die meisten Heliflieger benutzen den. Du musst halt erst mal Gefühl in den Fingern kriegen, dann wird das schon. Du kannst ja leider bei der Spielzeugfunke kein Expo einstellen, ansonsten könntest du dir damit für den Anfang behelfen. Ansonsten hilft halt nur, üben, üben, üben.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Christin
            Member
            • 07.12.2014
            • 25
            • Johann

Kann mir Jemand sagen ob sich der cx4 an die Dx6 binden lässt
            und was muss ich da an der DX6 alles einstellen ???

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von Christin Beitrag anzeigen
              Das sowohl Heli wie auch Funke vom selben Hersteller sind, sollte das schon möglich sein.

Ich würde die Funke einfach nach der Anleitung vom Heli programmieren. Viel einzustellen wird es ja bei einem Koax nicht geben.

Raimund
              Walkera Devo10

Kommentar

• Christin
                Member
                • 07.12.2014
                • 25
                • Johann

Hi Raimund
                Danke für Deinen Tipp aber leider gibt's in der BA
                keine Einstellung für BNF da eine Mod1 Funke dabei
                ist aber mit der komme ich nicht klar.

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Was denkst du denn, was man da einstellen müsste? Macht es doch nicht immer so kompliziert, wenn die RTF-Funke nichts kann, braucht man auch nichts Spezielles in der DX6i. Binden, schauen, ob die Servos laufen und Gas geben. Vorsichtshalber vielleicht ohne Blätter, nicht dass man den Gaskanal umkehren muss. Aber sonst? Wenn es etwas gibt, findest du es in der Anleitung und es handelt sich um einen Bereich, der unabhängig vom Mode des Senders ist.

Grüße
                  Andreas
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Ich denke auch. bei einem Koax muss nichts eingestellt werden. Einfach im Sender ein neues Modell anlegen. Wie das geht, steht in der Anleitung vom Sender. Dann den Heli an den Sender binden. Wie das geht sollte in der Anleitung vom Heli stehen. Und mehr gibt es bei einem Koax nicht zu machen.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Zitat von Christin Beitrag anzeigen
                      Sollte gehen. Der cx4 hat ja soweit ich das auf den Bildern erkennen kann den Spektrum ar6100e mit DSM2 drinnen.

Die DX6 hat DSMX das laut Herstellerseite mit DSM2 empfängern kompatibel ist.

Kommentar

• Rapsys-55-
                        Rapsys-55-

bei dx6i musst du nur Typ auf" heli "stellen(nicht auf flugzeug) und dann ganz normal binden

Kommentar

• kreids
                          Senior Member
                          • 29.08.2014
                          • 2147
                          • Stefan
                          • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Zitat von torito Beitrag anzeigen
                          Glaubt mir Leute, ich bin einfach nur froh dass ich endlich was bekomme, hier die Kurzversion der Geschichte:
                          Am 28.2. RC Helikopter Modell HB X-Razor Next RTF gekauft, beim ersten Flug zu Boden gefallen wie ein Stein und danach nur im Kreis gedreht. Zwei Wochen lang wurde Mails ignoroert, dann schickte ich ihn von Spanien nach ßsterreich zurück. Dann erstmal wochenlang Funkstille. Dann hiess es er sei zu Revell geschickt worden und man warte auf Antwort, irgendwann wurde es mir zu lange und ich trat vom Kauf zurück und bekam einen Gutschein für den Betrag. ALs ich dann den Nano bestellen wollte, berechnete man mir Versandkosten, die mir zuvor aber nicht erstattet worden waren, also ging es zur Geschäftsleitung bzgl. der Versandkostenerstattung, in der Zwischenzeit bestellte ich die BNF Version mit DX6i und Ersatzakkus. Dann wieder warten, nach einer weiteren Woche ohne Bescheid war es mir dann zu doof und ich stornierte alles und bestellte einige Spielzeuge für den Wert des Gutscheins inkl. Versandkosten und fertig...dachte ich. Dann plötzlich hatte man sich bzgl. der RTF Bestellung entschieden und man gewährte mir Versandkostenfreiheit weil diese bei der ersten Bestellung nicht erstattet worden waren....glaubt ihr wirklich, dass ich da noch etwas ändern wollte? Um wieder einen Monat zu warten? NEIN! Ich werde mir die DX6i bei Amazon bestellen und gut ist, bei Schweighofer bestelle ich nichts mehr.
                          Wer sich die ganze Diskussion auf Facebook (bevor ich Social Media nutzte, um es publik zu machen wurden seitens der Firma alle Anfragen einfach ignoriert) anschauen möchte, dem sei es gegönnt:
                          https://www.facebook.com/Modellsport...54172758082201
                          Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                          Hm werde ich mir danach mal durchlesen.
                          Hatte auch nur Schwierigkeiten mit Schweighofer...

Trotzdem viel Spaß noch mit dem Nano

Schöne grüße
                          Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                          Kann ich unterstreichen, extrem schlechter Support, nie wieder. An die E-Mail Adressen der Buchhaltung/Bestellung zu schreiben hat das ganze am Ende dann stark beschleunigt und hab dann auch noch die unterschlagenen Versandkosten wieder bekommen. Nur so als Hinweis, falls noch jemand keine Antwort bekommt.

Ansonsten ist das RTF Paket jetzt nicht so wild - der Aufpreis ist ja nicht sonderlich hoch. Im stabiliserten Modus kann man den auch problemlos damit fliegen, was ja eh als erstes mal angesteht. Nur der Agility Mode ist mit der RTF Fernsteuerung kein Spaß.
                          Kann ich auch nur so bestätigen.....
                          Hatte dort einen Gaui x3 Bausatz bestellt der erste Bausatz kam ganz ohne Motor, die nachlieferung war der Falsche Motor und bei der dritten hat es endlich gepasst.
                          Jetzt kommt das aber!!
                          Ich musste eine eidesstatliche Erklärung abgeben, weil der Motor fehlte wartete auf eine Antwort.
                          Abhilfe gab es nur immer bei einem Anruf...

Schweighofer bestelle ich nichts mehr. Schlechter Support!

Gruß
                          Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                            Die DX6 hat DSMX das laut Herstellerseite mit DSM2 empfängern kompatibel ist.
                            Aber Vorsicht. Wenn das eine DX6 ist, die dieses Jahr gekauft, bzw. hergestellt wurde, dann ist die nicht mehr kompatibel zu DSM2. Sollte also der CX4 wirklich einen DSM2-Empfänger drin haben und die Funke ist neu gekauft, dann funktioniert das nicht.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• torito
                              torito

Ich habe nun eine DX6i im Auge, gebraucht für 35 Euro, allerdings steht da, dass ein Potenziometer El RUdd eingebaut ist, das soll bewirken dass der Weg der Fernbedienung kürzer ist, bzw. der rechte Hebel weniger bewegungsraum hat. Kann man das rückgängig machen?

Ohmann da ist ein Blade 180 CFX mit DX6i, beides nagelneu verpackt für zusammen unter 300 Euro. Da juckt es mich arg in den FIngern..

Und ein T-Rex 450 PRO mit DX5i, ebenfals neu für 300,00 zusammen.

Mir scheint die bekommen das geschenkt und verscherbeln es dann weiter
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2015, 06:15.

Kommentar

• Xeno
                                Senior Member
                                • 25.08.2013
                                • 1308
                                • Carsten

Hol dir erstmal nur die DX6i und flieg damit den QX. Nicht die DX4 oder DX5, die können nix.

Ich würde den Sender neu kaufen (knapp 90 Euro), mit Garantie. Macht wirklich mehr Sinn und man kann Sie hinterher wieder gut verkaufen, wenn man möchte. Bei einer gebrauchten weiß man nie wie oft die schon runtergefallen ist usw.
                                Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

Lädt...
                                X