Belt Cp V2 Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Belt Cp V2 Hilfe

Nein Raimund, nach FP Hubi konnte ich den Belt nur schweben, mehr hab ich mich nicht getraut.

Dann hab ich mir einen mcpx gekauft, bis zum erbrechen geübt, hab aber dennoch immer sehr viel Respekt vor dem Belt gehabt, ist halt ne ganz andere Nummer.

Nach viiiiiiiiiel mcpx Training konnte ich den Belt, trotz miesem Spurlauf etc. et. zumindest im Kreis fliegen und Nasenschweben.
    Dann hab ich mich mal verknüppelt, lag definitiv nicht am Belt

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Led
      Led
      Gelöscht
      • 15.09.2013
      • 922
      • Claudio
      • Saarland ...Sankt Wendel

Hi, Hendrik, lass dir ruhig Zeit beim wiederaufbau, überprüfe wirklich alles genau, mich wurde noch interessieren was du vorher geflogen bist?

Wenn dein Heli zur Seite geflogen ist , lag es dass du nicht genug an höhe hattest , damit schwebst mit den Bodeneffekt, und dein Heli treibt dahin. Aber wenn du noch nie geflogen bist , dann lieber noch mit der Sim üben, spart viele Ersatzteile und nicht vergessen lieber einen Deppengestell drunter.

Das andere Problem mit einer RTF Funke ist es noch schwieriger als Anfänger zu schweben , da dein Heli sehr Agil sein kann. Mit einem Computer Sender hast du die möglichkeit ihn zu zähmen,Z:B mit Expo und Dual /Rate. Aber es gibt Menschen die es mit einer RTF geschafft haben, ich gehöre nicht dazu, nach 5 missglückte flüge ,kaufte ich mir die DXi6 , ist nicht die beste, dafür aber besser wie die RTF Funke.

Gruß Claudio

Kommentar

• Hubschrau(bär)
        Hubschrau(bär)

Zitat von Hilix Beitrag anzeigen
        Leider kenne ich niemanden der mal über den Heli schauen könnte.
        Wenn Du deinen Wohnort bekanntgeben würdest, wäre das einfacher.

Kommentar

• Hilix
          Hilix

Meiner erster Heli ist es ja nicht, ich habe noch eine Blade Msr und einen Blade 120 sr.
          Die beiden kann für mein Empfinden relativ gut fliegen, solange ich nichts wildes probiere stürze ich auch nicht ab.
          Schweben, kreisen, leichter Rundflug usw. ist alles drin, allerdings wird dann der Raum einfach zu klein.

Jetzt halt der Richtig Einstieg in mit Cp-Heli. Am Sim bin ich auch schon etwas mit Cp geflogen, zwar nur mit Ps4 Controller und Heix 5 Demo aber das läuft ganz gut.

Also mit den Hilfen im Internet und dem Forum hier ( welches übrigens, einen wirklich sehr nette und hilfsbereiten Eindruck macht ) traue ich mir zu die mechanische Einstellung soweit hinzubekommen, allerdings habe ich niemanden der nochmal drüber gucken kann.

Ein Trainingsgestell werden ich ebenfalls irgendwie bauen und verwenden, hatte ich beim letzten mal nicht, da ich oft gelesen habe, dass das die Flugeigenschaften sehr negativ verändert und es ohne einfacher wäre.

Jemand noch ne Idee oder Tipp was ich nach dem mechanischen Zusammenbauen und Einstellen machen könnte ?

Vielen Dank bis hierher!

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Jemand noch ne Idee oder Tipp was ich nach dem mechanischen Zusammenbauen und Einstellen machen könnte ?
            Ja, hier Deinen Wohnort bekannt geben, denn es sind mit Sicherheit einige Helipiloten die Dir unter die Arme greifen können und wollen in Deiner Nähe.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hilix
              Hilix

Sorry für den etwas merkwürdigen Text, war gerade etwas im Stress. Wohne übrigens in Schleswig-Holstein in der Nähe von Lübeck.
              Fliege momentan noch mit der RTF-Funke und möchte das auch erstmal so beibehalten.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Meiner erster Heli ist es ja nicht, ich habe noch eine Blade Msr und einen Blade 120 sr.
                Naja, das sind beides Fix-Pitchhelis. Und dazu noch mit 45 Grad Paddelstange. Die fliegen beide fast so stabil wie ein Koax. Vor allem weil sie so extrem eigenstabil sind. Da ist so ein CP natürlich eine ganz andere Hausnummer.
                Fliege momentan noch mit der RTF-Funke und möchte das auch erstmal so beibehalten.
                Damit machst du dir das Leben aber noch zusätzlich schwer.

Raimund
                Zuletzt geändert von raimcomputi; 15.12.2014, 21:42.
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                  Wenn Du deinen Wohnort bekanntgeben würdest, wäre das einfacher.
                  Jap! Schau sonst mal ins Kontakteboard oder starte dort ein eigenes Thema: Eigentlich läßt sich
                  immer ein hilfsbereiter Kollege in der Nähe finden.

Gruß
                  Juky

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Hört sich doch so weit so gut an, ich bin auch über msr und 120SR gegangen, die habe ich allerdings
                    wirklich im Griff gehabt, die wurden absolut ausgereizt.

Danach langt es aber grade mal zum Belt schweben, anfangs hab ich das dann ganze 2- 3 Minuten geschafft, danach musste ich erst mal die Hände trocken wischen

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Hilix
                      Hilix

Wie hoch sollte ich ca. schweben? Und wie schnell sollte ich quasi " hochbeschleunigen " ?

Ich denke ich bin etwas zu niedrig geflogen und haben dadurch mit den Rotoren aufgesetzt.

Kommentar

• RALF B.
                        Senior Member
                        • 22.06.2010
                        • 4261
                        • Ralf
                        • SLS

Hallo

Wie hoch sollte ich ca. schweben? Und wie schnell sollte ich quasi " hochbeschleunigen " ?
                        Zügig abheben, am besten in Augenhöhe, und beim starten den normalen Linksdrift mir Roll ausgleichen
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                        ---
                        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Als groben Anhaltspunkt kannst du sagen, das du mit dem doppelten Rotordurchmesser aus dem Bodeneffekt raus bist. Also wenigsten auf einen Meter solltest du schon gehen, eher noch etwas mehr.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Hilix
                            Hilix

Der Linksdrift, wie stark ist "normal" ? Ich sag mal so ca. 2m innerhalb einer Sekunde wenn man nicht genug gegensteuert.
                            Mal sehen wie es beim nächsten mal aussieht, wenn er wieder aufgebaut ist.
                            Trimmen sollte also nicht so stark nötig sein wenn der Heli richtig aufgebaut und eingestellt ist?

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Trimmen sollte also nicht so stark nötig sein wenn der Heli richtig aufgebaut und eingestellt ist?
                              Wenn der Heli mechanisch exakt aufgebaut und eingestellt ist und auch der Schwerpunkt stimmt, dann sollte überhaupt kein Trimmen nötig sein.

Der Heli darf überhaupt keinen permanenten Drift in irgend eine Richtung haben. Schon gar keine 2 Meter pro Sekunde. Klar, ein CP-Heli schwebt nicht von alleine auf der Stelle, wie ein MSR. Den muss man immer mit leichten Steuereingaben auf der Stelle halten. Aber abhauen darf der nicht.

Raimund
                              Zuletzt geändert von raimcomputi; 15.12.2014, 22:01.
                              Walkera Devo10

Kommentar

• Led
                                Led
                                Gelöscht
                                • 15.09.2013
                                • 922
                                • Claudio
                                • Saarland ...Sankt Wendel

Bei Youtube gibt es eine ganze reihe vom Aufbau des Belt, mir hat es sehr viel geholfen. Ich war damals ganz alleine auf mich gestellt, wenn du geduld hast wirst du es auch schaffen können.

ESky Belt CP V2 Beginners Guide - Part 1 - YouTube

Was ich aber nicht verstehe du fliegst 2 Blade, also warum nicht einen anderen Spektrum Sender , damit kannst du doch gleich alle 3 fliegen, die DXi6 hat doch 10 Freie Speicher für die Modelle. was du dazu brauchst ist einen 6 Kanal Empfänger mehr nicht.

Deppengestell sollst du nur zum Schweben benutzen, bei FBL kann es gelegentlich zu Vibrationen führen.

Noch was anderes , falls du noch den original Gyro hast , sollte der der Temperatur angepasst werden da dieser Gyro kein SMM Sensor verfügt.Somit fast nicht zu fliegen ist. Diese tendieren auch dass die Platine im inneren des Gehaüse sich lösen. Die hab ich damals geklebt.
                                Zuletzt geändert von Led; 15.12.2014, 22:02.

Kommentar

Lädt...
                                X