Ich behaupte mal einen 450 schön Scale zu fliegen ist bedeutend schwerer als ein 600er.
Anfänger sucht Rat
Einklappen
X
-
AW: Anfänger sucht Rat
...falls Du damit auch die 550er/600er class meinst, wäre das hier: Scale Rumpf Century AS350 SKYNEWS-R600021 eine wirklich sehr schöne AS350 Rumpfzelle.Zitat von twissmueller Beitrag anzeigenNach noch mehr Recherche kann ich meine Aussage auf alle T-Rexe ausdehnen.
Die macht auch im Flug einen schlanken Fuß: Century AS350 Ecureuil (600 Size) Scale MultiBlade - YouTube
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
WunderhübschZitat von tritone Beitrag anzeigen...falls Du damit auch die 550er/600er class meinst, wäre das hier: Scale Rumpf Century AS350 SKYNEWS-R600021 eine wirklich sehr schöne AS350 Rumpfzelle.
Die macht auch im Flug einen schlanken Fuß: Century AS350 Ecureuil (600 Size) Scale MultiBlade - YouTube
Uiuiui, da werd ich ganz hibbelig 
Ich meinte, dass es für die Rexe wohl insgesamt die meisten Rümpfe geben wird, unabhängig von der Grösse. Welche Grösse ich mir dann eben zutraue, leisten kann, Platz zu Hause ist, usw. da bin ich mir halt immer noch nicht schlüssig.
Eigentlich dacht ich die 450er wären sinnvoll, aber wenn ich mir die Videos auf Youtube so anschaue sieht das Flugbild nicht wirklich "scale-mässig" aus. Wurde aber schon einige male hier und in anderen Foren geschrieben. So richtig gehts erst ab 500 los ... Das Video vom 600er ist schon was ...T-Rex 450L
Kommentar
-
Leiseflieger
550er als Zwischengrösse ist auch seht gut scalemassig zu fliegen, auf 600 stretchen und das wars.
Ein 600er mit 12s ist Akkutechnisch gesehen zu teuer, ein stretched 550 mit 6S ist zwar kein Kraftpaket mehr, aber für Deine Zwecke perfekt.
Dann noch halbsysmetrische Spinblades drauf (erhöhen den Auftrieb) und Du bist mindestens 9min. unterwegs...
Halbsymetrische sind halt scheisse im Rückenflug, aber Looping geht schon
Ich habe übrigens gestern bei den Kleinanzeigen geschaut, es sind gerade ungewöhnlich viel 450er T-Rex die einen neuen Besitzer suchen, teilweise sogar schon "berumpft"
Deine Helis hier werden immer grösser...

Kommentar
-
Leiseflieger
Mir ist noch was eingefallen....
Richtig Scale, also mit Innenraumausbau ist auch realisierbar, google mal nach COMPACTOR-470 Mechanik.
Allerdings ist das Flugbild eben, etwas unruhig.
Jetzt lassen wir noch den Twissmüller ein bissl sabbernd vor dem Monitor sitzen..
Da gugg:
DAS ist Scale!
Kommentar
-
Hallo Tobias,
ich glaube, hier waren schon eine Menge gute Anregungen dabei. Letzlich wirst Du bestimmt das Richtige für Dich finden.
Ich bin vor vier jahren mit einer ähnlichen Motivation auf die Helis gekommen. Bis zum ersten richtigen Rumpfheli hat es fast vier Jahre gebraucht.
Ich empfehle Dir, prinzipiell schrittweise vorzugehen. Ich würde mit einem Trainer beginnen und erst ins Scale-Fliegen einsteigen, wenn ich diesen 100%ig beherrsche.
Ich selbst hatte als Zwischenschritt diesen hier:
002655-1 - Esky BELT-CP CX 2,4GHZ RTF im Alukoffer - ROT - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Leider ist der Belt als Paddel-Heli heute nicht mehr auf der Höhe der Zeit, es ist zu viel Aufwand und Umbau dazu nötig.
Aber der leichte Lexan-Rumpf (als Ersatzteil unter 30,-) passt mit etwas Improvisation auf fast jeden 450er T-Rex. Der Umbau vom Trainer oder zurück dauert keine halbe Stunde. Je nach Laune fliegst Du ihn als Trainer oder als "Fastschonsemiscale"
Das dünne Lexan ist nichts für immer und ewig, ich habe drei dieser Rümpfe verbraucht. Aber er hat mir Spaß gemacht. So sah mein letzter aus:
Falls es interessiert, hier mehr über meinen "Werdegang" (erste Seite)
Die nächste Agusta - aber wieder anders - RC-Heli Community
Viel Spaß und Glück
Zuletzt geändert von easter43; 16.07.2014, 10:40.[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
[SIZE="5"]Ihr seid so gemein![/SIZE]Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigenJetzt lassen wir noch den Twissmüller ein bissl sabbernd vor dem Monitor sitzen..
Kommentar
-
Aber hallo!!! "Illuminated scale panel" ... musste mich zwischendurch mit Arbeit ablenken damit ich nicht das Büro voll sabbere ...Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigenDAS ist Scale!
T-Rex 450L
Kommentar
-
Leiseflieger
Kommentar
-
Auf jeden Fall. Dachte ich hätte mich schon entschieden, aber irgendwie kreisen weitere Ideen in meinem Kopf. Naja, im Urlaub kann ich mir bald alles in Ruhe überlegen und Ideen habe ich jetzt wirklich mehr als genug.Zitat von easter43 Beitrag anzeigenich glaube, hier waren schon eine Menge gute Anregungen dabei. Letztlich wirst Du bestimmt das Richtige für Dich finden.
Bei der ersten Seite blieb es nicht. Habe alle Seiten durch lesen *müssen*!Zitat von easter43 Beitrag anzeigenFalls es interessiert, hier mehr über meinen "Werdegang" (erste Seite)
Die nächste Agusta - aber wieder anders - RC-Heli Community
Meinen grössten Respekt! Auf der einen Seite beeindruckend und motivierend, aber auf der anderen Seite auch wieder demotivierend. Aus dem Staunen werde ich so schnell nicht raus kommen.
Wo / wie lernt man denn das alles mit den ganzen Materialien zu hantieren? Das beeindruckt mich an Deinem Bericht am meisten wenn ich ehrlich bin. Lackieren, schleifen, spachteln, harzen, usw.. Kann nicht glauben, dass Du das zum ersten mal gemacht hast ...
T-Rex 450L
Kommentar
-
Hehe, danke für das VertrauenZitat von Leiseflieger Beitrag anzeigenIrgendwann bist dort angelangt, traue ich Dir einfach mal zu.

War halt schon immer ein Kindheitstraum und je mehr ich lese und Fragen stelle, desto greifbarer wird das Thema.
T-Rex 450L
Kommentar
-
...kann man absolut nachvollziehenZitat von twissmueller Beitrag anzeigen...je mehr ich lese und Fragen stelle, desto greifbarer wird das Thema.

Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Leiseflieger
Das ist das Problem der RTF Generation
Als man noch selber kleben, spachteln, schleifen musste, kam man von allein zu versch. Fähigkeiten.
Einer der Gründe warum Du Deinen Heli selber zusammenbauen solltest.
Kommentar
-
Mal wieder ein Update von meiner Seite. Nachdem sich mein Kopf um mehrere Optionen gedreht hat ist die Entscheidung gefallen.
Es werden 2 450er werden: Ein Trainer und einer zum Basteln.
Aber warum nun zwei 450er und nicht kleiner oder größer?
Nicht kleiner weil:- Hier in der Münchner-Ebene ist's kaum windstill.
- Je kleiner desto weniger sieht der Flug nach Scale aus.
- Ich zum -Spielen" schon einen 200 SRX habe.
Nicht grösser weil:- Ich schiss davor hab. :-D
- Der Preisanstieg über 450er schon sehr heftig ist.
- Zum an sich teureren Heli bräuchte ich neue Ladegeräte. Dabei sind meine neu.
Die Entscheidung war nicht nur theoretischer Natur. Nein, die ersten Käufe wurden auch schon getätigt.
Durch einen Tip eines Forum-Mitglieds (DANKE NOCHMAL!!!) konnte ich das CFK-Chassis V7 von Microheli günstig bei den Kleinanzeigen erwerben.
Dazu gab es noch einen AS 350 Rumpf von Heliartist. Dieser wurde neu aus einem Onlineshop gekauft.
Im September geht es aber erst weiter. Erstmal Urlaub und dann schauen wie die Finanzen stehen
P.S. Die ersten zwei Bilder stehen, wenn ich sie hier im Post sehe, auf dem Kopf. Wenn ich drauf klicke, wird das Original angezeigt, dann passt es wieder. Keine Ahnung warum ...Zuletzt geändert von twissmueller; 25.07.2014, 20:33.T-Rex 450L
Kommentar

Kommentar