ich bräuchte mal dringend Rat weil ich mich gedanklich im Kreis drehe.
Derzeit schaut-s bei mir so aus:
- Zu Hause fliege ich langsame Rundflüge mit dem Blade nano CPX.
- Draussen mache ich Rundflüge mit dem Blade SRX 200 im Fortgeschrittenen Modus. Vor einer Woche schwebend in den Expertenmodus gewechselt.
- Im Simulator Heli-X übe ich langsame Pirouetten mit einem 550X, kontrolliere aber nur Nick und Roll. Habe jetzt 3x20 min ohne Fehler hinter mir.
- Verein habe ich noch keinen, auch noch keine Versicherung. Das kommt aber sicher, spätestens nächstes Jahr. Fliege derzeit nur im Park oder auf Feldern.
Wo soll es mal hin gehen? Am meisten faszinieren mich schön geflogene Scale-Modelle. Da könnte ich stundenlang zu schauen.
Jetzt bin ich am planen wie es weiter gehen könnte. Was kommt als nächstes?
Ich weiss, je größer das Modell desto Scale-mässiger lässt es sich fliegen. Auch gibts bei den -Grossen- die passenden Rümpfe usw. Hab mich ja total in die Modelle von Vario -verliebt-. Wahnsinn was man daraus machen kann, aber die sind schon eher riesig. Ich habe keine Werkstatt bzw. keinen permanenten Platz um zu arbeiten. Nur einen Schreibtisch im Arbeitszimmer auf dem man mal für ein paar Tage was liegen lassen kann, vielleicht in ein paar Jahren wenn die Kinder grösser sind.
Auch ist so ein Modell nicht gerade dazu geeignet mal schnell in den Park zu hüpfen um ein paar Kreise zu drehen. Der Park ist eher eine Wiese mit Spielplatz nebenan wo so gut wie nie jemand ist. Nur selten spielen dort Kinder, meine inklusive, die nehme ich immer mit. Während sie spielen drehe ich Kreise mit dem 200 SRX.
Ich tendiere zum einen zu einem kleinen Modell, z.B. 300 CFX für den Park und als zweites Modell den EVO oder Joule von Vario für den Verein. Meine Hauptfrage ist eigentlich: Ist der Sprung schon zu gross oder muss ich noch was dazwischen schieben 450X oder 500X oder dergleichen?
Ich will mir ja nicht jedes Jahr das nächst grössere Modell kaufen sondern ein vorhandenes Stück für Stück kennenlernen und verbessern. Macht das Sinn?
Auf eure Gedanken bin ich sehr gespannt.
VG,
Tobi

Kommentar