Anfänger sucht Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xeno
    Senior Member
    • 25.08.2013
    • 1308
    • Carsten

AW: Anfänger sucht Rat

Deswegen würde ich mich aber nicht auf ein Modell festlegen. Ersatzteile braucht man nur wenn man einen crash hat und dann entweder das was man genau nicht da hat oder gleich eine komplette neue Mechanik.

Ich empfehle dir absolut den 550SE in der Mikado Combo, ein Traum und sehr low RPM fliegbar, wenn man das möchte. Effektiv ein 600er, aber nicht für harten Flugstil geeignet (den du ja nicht hast). Glaub mir, der Sprung von 450 auf 600 reicht erstmal
    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Leiseflieger
      Leiseflieger

Angebot steht ja, kannst auch mal einen 550er "anfassen"
      Ich bin ja vom 450er zum 550er gewechselt, war schon ordentlich, allerdings muss ich ehrlicb sagen, ein 700er hätte mich genauso imponiert beim Starten, die Geräuschkulisse ist schon anders, aber wenn er erstmal schwebt, ist es zum Vergleich so was von entspannt...
      Wie schon geschrieben, Du willst ihn, nimm ihn, aber nicht gleich zu Anfang mit 6s, da ist noch von Deiner Seite aus etwas wenig Potezial da, aber so wie ich Dich einschätze, schlummert es nur vor sich hin
      Gönn Dir erstmal eine gewisse Leistungreseve, denn auch ein Schweben bei böigen leichten Wind kann ein relativ leistungsarmer Heli jemanden den ich mal als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen würde, etwas überfordern.
      Mach doch 2x6s, danach wenn es klappt hast Du 2 Akkus zum verballern.
      Eine niedrige Kopfdrehzahl ist auch schwammiger zu fliegen und der 600er hat ein "etwas" anderes Trägheitspotential.
      Nicht nur das Gewicht sondern auch die Zentrifugalkräfte des grösseren Rotordurchmessers spielen da eine Rolle.
      Wie gesagt, setz Dich ins Auto und schau Dir alles mal live an.

Kommentar

• twissmueller
        Member
        • 19.05.2014
        • 194
        • Tobias

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
        Ich empfehle dir absolut den 550SE in der Mikado Combo, ein Traum und sehr low RPM fliegbar, wenn man das möchte. Effektiv ein 600er, aber nicht für harten Flugstil geeignet (den du ja nicht hast). Glaub mir, der Sprung von 450 auf 600 reicht erstmal
        Ich hatte erst auch den 550SE und den Voodoo600 in der engeren Auswahl, bis ich dann eben dieses Setup von Timo entdeckt habe.

Habe gerade ein kleines Video hochgeladen. Das zeigt meinen Flugstil anhand des Logo 600SE im Heli-X. Achtung: Einschlafgefahr!

Logo 600SE Low RPM Heli-X - YouTube

Reserven hat der 600SE im Heli-X mehr als derzeit mein T-Rex 450L den ich draussen fliege!

Anbei auch ein Screenshot der meine Flug-Modus Einstellungen zeigt:

Wie ihr seht, ich hab's wirklich gern sehr gemütlich. Keine grosses Kino, eher ganz leise den Heli vor sich hin summen lassen.
        Zuletzt geändert von twissmueller; 24.06.2015, 22:38.
        T-Rex 450L

Kommentar

• Xeno
          Senior Member
          • 25.08.2013
          • 1308
          • Carsten

Ich glaube nicht, dass das am Simulator auch nur halbwegs realistisch ist
          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• twissmueller
            Member
            • 19.05.2014
            • 194
            • Tobias

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
            Ich glaube nicht, dass das am Simulator auch nur halbwegs realistisch ist
            Klar, 100%ig ist es nicht, aber es kommt nah hin. Zumindest kenne ich den direkten Vergleich zwischen Heli-X und Realität bei meinem T-Rex 450L und viel Unterschied ist da nicht. Von daher denke ich, dass es auch beim Logo 600SE nah hinkommen wird.

Eine konkrete Aussage kann aber nur jemand machen der Heli-X und einen Logo 600SE hat und beides mit niedrigen Drehzahlen geflogen ist.

Muss es doch hier bestimmt jemanden geben, oder?
            T-Rex 450L

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Zitat von twissmueller Beitrag anzeigen
              Eine konkrete Aussage kann aber nur jemand machen der Heli-X und einen Logo 600SE hat und beides mit niedrigen Drehzahlen geflogen ist.

Muss es doch hier bestimmt jemanden geben, oder?
              Ich verwende zwar noch Heli-X 4.2, da ich unter Linux noch Probleme mit dem OpenGL Treiber und den neueren Heli-X Versionen habe, das sollte aber egal sein.

Es gibt dort einen Logo 600 6S, der verhält sich fast genau so wie mein Logo 550SE in echt. Ich habe immer den Eindruck, dass sich die Helis in Heli-X immer etwas "kleiner verhalten" als im Sim angegeben.

BTW: Dein Sim Flug sah ja bis auf die harte Landung schon ordentlich aus. Ich hoffe nur, dass Du in Echt nicht so dicht vor Deiner Nase fliegst
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• twissmueller
                Member
                • 19.05.2014
                • 194
                • Tobias

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                Es gibt dort einen Logo 600 6S, der verhält sich fast genau so wie mein Logo 550SE in echt. Ich habe immer den Eindruck, dass sich die Helis in Heli-X immer etwas "kleiner verhalten" als im Sim angegeben.
                Yup, mein 450L fliegt sich in echt ruhiger als in Heli-X ... Also vorausgesetzt es ist Windstille natürlich.

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                BTW: Dein Sim Flug sah ja bis auf die harte Landung schon ordentlich aus. Ich hoffe nur, dass Du in Echt nicht so dicht vor Deiner Nase fliegst
                Nene, das mache ich normal nicht so. Ich fliege auch nie direkt auf mich zu. Im Sim fliege ich immer näher bei mir als ich es in echt tun würde, da Monitor zu klein. Ich muss das mal am Fernseher ausprobieren.
                T-Rex 450L

Kommentar

Lädt...
                X