Kleiner CP Heli
Einklappen
X
-
-
AW: Kleiner CP Heli
Das ist schon komisch, der Kreisel sollte das Heck eigentlich stabil halten, da kann ich leider nicht weiterhelfen, ein bischen zappeln tut das Heck an meinen mCPX BL (2 St.) auch, mal mehr, mal weniger, aber konstantes (leichtes) Drehen in eine Richtung hatte ich noch nicht.
Kommentar
-
Vielleicht passt in der Funke irgendwas für den Kreisel nicht.
Ich werd später mal Bilder posten.
Bezüglich des Brushlesskits,
Wenn ich ein Landesgestell des mcpx verwenden würde, kann ich ja theoretisch die 300mah Akkus verwenden.
Schadet das der Brushless Kombi?
Und wie könnt ich am besten testen ob es wirklich der Motor ist, nicht dass das Board defekt ist
Kommentar
-
Solange du immernoch die 1s Akkus nimmst nein.
Solange das Heck noch läuft und der Motor bei mehreren Akkus keine Leistung mehr hat, kannst du sehr sicher sein, dass der Motor hinü ist.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Sind ja nur mehr mah, dh längere Flugzeit. Das schadet dem bl-kit auf garkeinen Fall.
Um den Motor zu testen, kannst du den Motor abnehmen und an geringer Spannung laufen lassen. Ich tippe aber eher auf Motor, meiner war auch nach gut 13 Flügen schrott.
Gruß
Tobias
Edit: Auf keinen Fall den eventuell kaputten Motor am Board weiter benutzen! Es kann passieren, das du das Board durch den hohen Strom kaputt machst.Zuletzt geändert von tobi2410; 22.06.2014, 12:28.Runter kommen sie alle...
Kommentar
-
Dann hat dein Heck zu wenig Power. Entweder ist der Heckmotor auch schon am sterben, oder dein Heckrotor ist verbogen, weil er irgendwo dagegen geknallt ist. Beim MSR konnte man den noch ein paar mal zurecht biegen. Aber ab und zu mußte der halt getauscht werden. Vieleicht liegt es aber auch am kaputten Hauptmotor. Ev. hat der soviel Strom gezogen, das für das Heck nichts mehr übrig war.Zitat von TheKiter Beitrag anzeigendann dreht er das heck immer etwas nach Links.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Mein Hauptmotor hat jetzt 75 Flüge hinter sich und geht immer noch!
Ich flieg aber immer nur 2 : 40 Minuten, da der Motor sonst tierisch heiss wird!
Ich denke mal, dass die Motoren den schnellen "Hitzetot" sterben, wenn man zB. 3 : 30 Minuten fliegt!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Wenn das wirklich stimmt, dann muss man hier aber auch von einer Fehlkonstuktion sprechen. Sowohl 2:40, als auch 3:30 Minuten Flugzeit sind ja wohl ein schlechter Witz. Da ist man ja kaum gestartet und muss gleich wieder landen. Also auf so was hätte ich keinen Bock. Ich fliege mit dem Super-CP 8 Minuten mit einem Akku und der Motor hält trotzdem im Schnitt 150 Flüge durch.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenIch flieg aber immer nur 2 : 40 Minuten, da der Motor sonst tierisch heiss wird!
Ich denke mal, dass die Motoren den schnellen "Hitzetot" sterben, wenn man zB. 3 : 30 Minuten fliegt!
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich fliege 3:30 und hab 100 Flüge auf dem aktuellen Motor. Kein ProblemZitat von Rambole Beitrag anzeigenIch denke mal, dass die Motoren den schnellen "Hitzetot" sterben, wenn man zB. 3 : 30 Minuten fliegt!
Kommentar
-
Die Haltbarkeit der Motoren ist sehr unterschiedlich ich hatte welche, die haben 10 Flüge gehalten, andere wiederum 100+ Flüge. Aber dank des Brushless Kits hat sich die Sache ja jetzt gegessen.
Gruß
TobiasRunter kommen sie alle...
Kommentar
-
...so isses (leider).Zitat von tobi2410 Beitrag anzeigenDie Haltbarkeit der Motoren ist sehr unterschiedlich ich
Meine eigenen brushed Motoren hatten bei ca. 40-50 Akkus einen spürbaren Leistungseinbruch und waren kurz danach ganz platt.
Von Kollegen aus der Sporthalle (im letzten Winter hatte hier noch kaum jemand das BL-Kit) weis ich aber, das manche Motoren auch deutlich mehr oder eben auch weniger Ladezyklen halten können.
Es ist m.M.n. offensichtlich, das es Bei den Motoren erhebliche Serienstreuungen gibt, was die Qualität anbelangt.
Ich persönlich finde, das ein BL-Kit eine sehr sinvolle Tuningmaßnahme ist, wenn man den nCPX frustfrei fliegen möchte.
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 22.06.2014, 20:35.
Kommentar
-
Hey Jungs,
Mein brushless Set ist heute gekommen,hab mich natürlich gleich an den Einbau gemacht.
Hab mir auch noch ne farbige tailboom mit geordert.
Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt wie der Heckmotor angeschlossen war.
Kann mir vielleicht jemand ein Foto machen?
Muss das grüne oder das rote Kabel am rechten anschluß sein?
Kommentar
-
Hat sich erledigt hab es.
Also erster Eindruck vom Brushless ist sehr gut,trotz der Power komm ich irgendwie besser klar als mit dem Stock Motor.
Leider hab ich nach wie vor das Problem das sich mein Heck immer kurz nach links eindreht sobald ich schwebe oder einen steuerimpuls gebe.
Heck Rotor hab ich mit getauscht brachte aber nichts.
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,
gibt einige Möglichkeiten, erste Maßnahme etwas Pitch rausnehmen, steht wahrscheinlich noch lt. Anleitung auf 100%.
Besser, Stocklipo gegen z.B. 205er Mylipo wechseln und zu empfehlen, MCPX V2 Heck, neuer Heckmotor ist dann gleich dabei.
Zuletzt Stecker vom BL KIT ab und verlöten, Achtung, Garantieverlust!
Gr. Itze
Kommentar

Kommentar