Ich habe mir einen Mini Titan e360 gekauft.
Doch bevor ich mit ihm ins grüne will suche ich noch eine kleinere CP Alternative mit der man bei Windstille auch mal in den Garten kann.
Sollte allerdings auch wohnzimmer tauglich zum schweben üben sein.
Am besten wäre es auch wenn es das Modell dann auch noch im Simulator gäbe.
Derzeit nutze ich den Phönix.
Walkera Mini CP, Super CP
Blade Nano CPX oder MCPX
Such dir einen davon aus, was dir besser gefällt. Machst nichts falsch.
Die Dinger im Sim kannst du aber vergessen.
Hallo,
genau, nimm einen von den oben genannten Helis, aber wenn du den mcpx nimmst, versuche noch einen V2 zu bekommen, der BL kann deine Wohnzimmereinrichtung schon ziemlich demolieren.
Wenn du Phönix fliegst, dann nimm auf jeden Fall einen der großen, die Micros man man getrost in die Tonne treten.
Btw, was für Flugerfahrung hast du schon?
Edit: Für welche Fernsteuerung hast du dich jetzt entschieden?
Zuletzt geändert von Landorer; 17.06.2014, 19:41.
Flugerfahrung bis jetzt nur koax und einige std phönix mit dem mini titan.Funke wurde die neue dx6 bestellt.Sind die kleinen wie bkade nano und der mpcx usw in wirklichkeit auch so zappelig und nervös wie im sim?
Also iche denke ein 100er sollte es mindestens sein oder?
Hi,
meine Empfehlung geht dann ganz klar zum "n"CPX (also Nano).
Warum?
Ganz einfach, ich hatte mich mal beim Rumturnen im Wohnzimmer mit dem "m"CPX in Boxershorts am Schienbein angeflogen und danach eine schöne, ca. 2cm lange blutende Schnittwunde.
Ich möchte nicht daran denken was passieren könnte, wenn man das Teil ins Gesicht bekommt...
Das kann Dir mit dem Nano nicht passieren.
Des weiteren ist der Nano extrem crashresistent, was Deinen Geldbeutel freuen wird
Ich würde Dir beim nCPX aber gleich zum BL-Kit von HH raten, denn die original Bürstenmotoren gehen doch recht schnell kaputt, das macht keinen Spass.
Zappelig ja (aber die Micros im Sim sind ßBERHAUPT nicht mit den realen zu vergleichen!), aber man kann sie durch DR/Expo ganz gut "drosseln" und die grundlegenden Steuerbefehle hast du ja durch das Simtraining schon intus, also sollte das durchaus machbar sein.
Ich rate auch eher zum ncpx (mit BL-Kit), es sei denn, du hast ein seeeehr großes Wohnzimmer
Mit der dx6 hast du (allem Anschein nach) keine schlechte Entscheidung getroffen.
Dann werd ich mir freitag mal den nano anschauen,war der brushlesd nicht limitiert?kennt jemand ein paar gute Einstellungen für den nano um ihn zu zähmen?
Dann werd ich mir freitag mal den nano anschauen,war der brushlesd nicht limitiert?kennt jemand ein paar gute Einstellungen für den nano um ihn zu zähmen?
Ich wusste gar nicht, das HH den Nano auch schon direkt in einer BL-Version anbietet?
Wäre aber um so schöner
Ich musste mein Kit halt separat kaufen, was aber auch kein Problem war.
Die Grundeinstellungen des Helis für Spektrum Sender, stehen in der Regel in der BA der Blade Helis.
"Zähmen" kannst Du dann über den Sender mit der "expo" und "dualrate" Funktion, welche ebenfalls sehr schön in der BA erklärt werden.
Ich denke Du triffst eine gute Wahl, sowohl was den Heli (nCPX) als auch den den Sender (DX6) angeht
Ich wusste gar nicht, das HH den Nano auch schon direkt in einer BL-Version anbietet?
Entweder war das direkt von HH oder von den jeweiligen Shops zusammengebaut, aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, war der Setpreis teuer als ncpx und Kit alleine.
Im Sommer ist es eigentlich draußen viel weniger gefährlich. Der Boden ist weicher und du hast mehr Raum zum Korrigieren.
Dem kann ich nur zustimmen. Schöne Wiese suchen mit weichem Boden und keine Personen um dich herum, die dich ablenken oder durch deinen Heli verletzt werden könnten. Bin früher mit dem Blade MSR im Wohnzimmer geflogen, bis meine Freundin ein Rotorblatt im Auge hatte. Das war schon mit ausgeschaltetem Motor schmerzhaft...
Als Anfänger habe ich mir immer gesagt, dass ich nichts riskieren muss und nur so fliege, dass ich den Heli jederzeit unter Kontrolle habe und nichts unüberlegtes mache. Bevor ich meinen CP-Heli geflogen habe, bin ich die ganzen Knüppelbewegungen nochmal im Kopf durchgegangen, z.b. wenn es ans Umdenken beim Nasenschweben oder Rückenfliegen geht.
... das mag ja alles sein, nur kann man im Wohnzimmer halt immer fliegen und ist grade im Winter nicht auf Tageslicht und gutes Wetter angewiesen.
Da macht es absolut Sinn, wenn der Heli "wohnzimmerfreundlich" ist
Zum "schweben üben" braucht es keine Wiese!
Ich für meinen Teil wäre heute noch längst nicht soweit, wenn ich nicht die unzähligen Stunden daheim trainiert hätte und jetzt bitte keinen Spruch bzgl. Sim... ich habe die drei gägigen und "keiner" macht nur annähernd so viel Spass, wie das "reale" fliegen üben mit dem Nano.
...suche ich noch eine kleinere CP Alternative mit der man bei Windstille auch mal in den Garten kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar