Wie haste denn D/R und Expo eingestellt?
Kleiner CP Heli
Einklappen
X
-
AW: Kleiner CP Heli
Wie haste denn D/R und Expo eingestellt?zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
-
Ist halt ein cp und in Echt fliegen die sich halt anders als im Sim. Ist im ersten Moment blöd, war bei mir am Anfang auch so, also nicht aufgeben! Ich hab auch relativ lange gebraucht, um den ncpx schweben zu können. Das wird schon
Gruß
TobiasZuletzt geändert von tobi2410; 20.06.2014, 21:38.Runter kommen sie alle...
Kommentar
-
Was ich noch als Tipp geben kann: zügig starten um aus dem Bodeneffekt rauszukommen. Dann zur Not auch wieder schnell absetzen und das ganze von vorne. Irgendwann werden dann aus zwei Sekunden zehn, dann dreißig dann sechzig.... Dauert zwar etwas, aber das wird
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Hab jetzt D/R 55 und Expo 30Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenWie haste denn D/R und Expo eingestellt?
Gaskurve ist 0,35,50,60,70,
Noch etwas hab mir heute so ein mehrfach Ladekanten für die Akkus gekauft,was muss ich da beim Laden beachten?
Kommentar
-
Was ist das? Hast du mal ein Foto?Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenhab mir heute so ein mehrfach Ladekanten für die Akkus gekauft
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
30% Expo bei 55% D/R halte ich für sehr viel, vor Allem im Zusammenhang mit der relativ geringen Drehzahl (max. 70%).
Neben dem Tip mit zügig abheben und auf mindestens 50cm steigen würde ich:
- Die Drehzahl erhöhen (mind. 80%, am Besten 100% Gasgerade). Die höhere Kopfdrehzahl macht den Heli stabiler.
- Expo reduzieren, um ein direkteres Steuergefühl zu bekommen.
Glück Auf
StefanZuletzt geändert von Onkelwoody; 20.06.2014, 22:28.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Drehzahl rauf, Drehzahl ist dein Freund
.
Stabilisiert und am besten konstant, also kein "Kindergas".
Beim CP ist das halt so, der steht nicht auf einer Stelle (zumindest nicht sehr lange) und will gerade beim Start im Bodeneffekt gesteuert werden, auf 2 m Höhe sieht das schon (etwas) anders aus, hört aber gerade bei den Micros nie so richtig auf, ab 550er aufwärts wirds erwas ruhiger
, also fleißu üben und bald upgraden 
Frank
Kommentar
-
Meinte natürlich Ladekabel scheiß IpadZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWas ist das? Hast du mal ein Foto?
Raimund
Hey Stefan,Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen30% Expo bei 55% D/R halte ich für sehr viel, vor Allem im Zusammenhang mit der relativ geringen Drehzahl (max. 70%).
Neben dem Tip mit zügig abheben und auf mindestens 50cm steigen würde ich:
- Die Drehzahl erhöhen (mind. 80%, am Besten 100% Gasgerade). Die höhere Kopfdrehzahl macht den Heli stabiler.
- Expo reduzieren, um ein direkteres Steuergefühl zu bekommen.
Glück Auf
Stefan
Noch direkter komm jetzt schon kaum klar
Was mir aufgefallen ist habe jetzt die ersten 2 Minuten zögerliches schweben gibt mir.
Aber wenn ich schwebe und den kleinen fast ruhig habe ist mir aufgefallen das er schräg in der Luft steht.also seitlich nach rechts kippt.
Vorallem bekomm ich in erst in die Luft wenn der Akku fast leer ist.
Also so bei 1 min restzeit
hype x treme x7 plusZitat von Landorer Beitrag anzeigenWas hast du überhaupt für ein Ladegerät? (hoffe das wurde nicht schon hier im Thread geklärt
)
Ich glaub ich brauch mindestens noch 10 Akkus das warten nervt
Kann man da welche mit mehr als 150mah nehmen?
Kommentar
-
Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenKann man da welche mit mehr als 150mah nehmen?
...kann mann,
nur bedeuten mehr mAh in der Regel auch mehr Gewicht.
Evtl. wäre für Dich zu Beginn eine höhere Masseträgheit aber sogar förderlich
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Hast du deine Gaskurve geändert? Welche Pitchwinkel sind eingestellt (oder Pitchweg aus dem TravelAdjust für Pitch reicht mir auch), oder klapp beide Blätter mal so, dass sie rechtwinklig zum Blatthalter sind, gib voll Pitch (bei Motor aus natürlich, beide Blätter in die gleiche Richtung, damit sie wieder parallel stehen) und mach ein Foto, dann voll negativ und noch ein Foto, dann kann man das gut beurteilen.
Un das schräg in der Luft stehen (von hinten ist die Mittelachse nach rechts gekippt) ist normal, sieht man bei den Micros eben nur sehr extrem, kommt vom Schub des Heckrotors, der erzeugt ein Moment auf die Rollachse, weil es da einen Hebelarm gibt, am Boden wird das über die reibung an den Kufen abgetragen, in der Luft hängt er sich in SchräglageZuletzt geändert von TheKiter; 20.06.2014, 23:38.
Kommentar
-
Ne gaskurve
Den maximalen pitchwinkel stellst du nicht über die pitchkurve ein sondern über den weg des Kanals für pitch. Siehst du auch im servomonitor für den Kanal pitch. Normalerweise sind das 100%, könnte ja sein, das da was anderes ankommt oder eingestellt istZuletzt geändert von TheKiter; 20.06.2014, 23:48.
Kommentar
-
Entweder Seitenwind, wodurch das Heck zur Seite gedrückt wird und dann vom Stabi wieder zurückgezogen wird.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenWas mir beim schweben noch aufgefallen ist, das er mit dem Heck ab und zu hin und her zuckt
Oder, was das wahrscheinlichere ist, zu wenig Drehzahl, du hast ja beim normalen Fliegen nicht mehr als 60%, schraub das einfach mal auf mindestens konstante 80/85% hoch (ideal wäre natürlich 100%), damit sollte es besser sein.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar

Kommentar