Meine letzten settings stehen 1 Seite zuvor.
Teilweise kommst mir so vor als ob der Heli draußen zu wenig Power hat.
Hat der Brushless Kit mehr Power oder nur bessere Haltbarkeit?
Dann stell mal eine konstante Gasgerade von 85% ein und eine lineare Pitchkurve von 0 25 50 75 100
DR/Expo kannst du auf 80 30 stellen, Heck ausgenommen, da alles auf 100 und inh lassen.
Nein, das würdest Du machen, wenn Du eine über eine "Pitchgerade" einen konstanten positiven Pitch einstellen würdest und über eine Gasdiagonale dazu die entsprechende Drehzahl zum steigen oder sinken einstellen würdest.
Anders rum
Ein Fixed-Pitch-Heli hat einen konstanten Anstellwinkel (Pitch) und du variierst die Motordrehzahl (Throttle).
Bei einem collective-pitch-Heli ist es genau umgekehrt: du hast normalerweise eine konstante Drehzahl aber einen veränderlichen (collective) Anstellwinkel.
Deswegen können CPs auch auf dem Kopf fliegen, da sie bei gleichbleibender Drehzahl den Abwind nach oben leiten können.
Danke für die Erklärung.
Mit den Werten hat es eben ganz gut geklappt.
Starten klappt auf Anhieb und schweben auch.
Wobei er beim schweben doch noch sehr unruhig ist.
ABER:Nach dem 2. Akku Heli geht aus, geht nur noch der Heckmotor.
Ich denke mein Motor is durch
Danke für die Erklärung.
Mit den Werten hat es eben ganz gut geklappt.
Starten klappt auf Anhieb und schweben auch.
Wobei er beim schweben doch noch sehr unruhig ist.
In welchem Sinne? Dass du ihn nicht auf einer Stelle halten kannst und er immer abhauen will? Das ist normal, das geht mit der ßbung weg. CPs sind halt nicht eigenstabil.
Oder dass du draußen vom Wind hin und her gedrückt wirst? Da merkt man halt dem ncpx seine dreißig Gramm an.
ABER:Nach dem 2. Akku Heli geht aus, geht nur noch der Heckmotor.
Ich denke mein Motor is durch
So früh ist eher ungewöhnlich, du hättest erst einen Leistungsabfall merken sollen. Prüf mal den Motorstecker an der Platine, vielleicht ist der rausgerutscht.
Die Akkus sind noch ok?
Wenn bei beidem nichts ist, dann ist wohl wirklich dein Motor hinüber, kauf am besten direkt das BL-Kit.
Akkus sind ok hatte gestern erst noch 3 zusätzlich gekauft.
Leistungseinbruch denke ich war da,hatte ja weiter oben geschrieben das er irgendwie wenig power hat.
Bei dem letzten Flug könnte ich nach 2 min. auch voll Pitch geben und er stieg aber nicht mehr bis er eben aus ging.
Geht so was auf Garantie?
Bin gespannt was der Händler sagt.
Bezüglich des schwebend meine ich nicht das er weg will,das hab ich schon ganz gut im Griff.
Ich denke er müsste noch etwas getrimmt werden,nur fehlt mir dafür noch die Reaktion.
Wenn ich Schwebe dreht er den Arsch meistens nach links.
Auch bei Richtungsänderung
Zuletzt geändert von Godf@th3r; 22.06.2014, 10:06.
Dann wars der Motor.
Ich kenn die Garantiebedingungen nicht, aber es wäre es sinnvoller, direkt das BL-Kit zu holen, ansonsten kannst du alle paar Flüge deinen Händler kontaktieren, weil die Motoren vom Nano wie die Lemminge sind und sich einer nach dem anderen in den Tod stürzen
Edit: einen FBL-Heli nicht trimmen.
und er dreht kontinuierlich dem HECK nach links? Bzw dreht er nur nach links, ohne vorhergehenden Steuerbefehl?
Zuletzt geändert von Landorer; 22.06.2014, 10:16.
Ok dann werd ich mir heute gleich den Kit ordern und muss mich bis dahin halt mit sim begnügen.
Aber bei dem Brushlesskit sind die Akkus noch schneller leer oder?
Also es ist so wenn ich auf der Stelle schwebe was ich in der Wohnung schon sehr gut hinbekomme, dann dreht er das heck immer etwas nach Links.Sprich ich muss den Heli immer korrigieren um Heckschweben vor mir zu üben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar