"Gutmütiger" CP-Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: "Gutmütiger" CP-Heli gesucht

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung ist am Blade SR der größte NACHTEIL das er ein Motor betriebenes Heck besitzt. Reparatur hin oder her.
    Mag sein, aber ich kenne eigentlich keinen CP-Heli, der auch nur annähernd so gutmütig wäre wie der Blade SR.
    Also, in der Serienabstimmung.

Charlie

Kommentar

• Klafu
      Klafu

Wenn du es wirklich nicht lassen kannst (warten, sparen), dann kauf dir irgendeinen der hier empfohlenen. Denn das Geld ist sowieso abzuschreibendes Lehrgeld, weil, entweder du wirst mit dem Helifliegen wieder aufhören oder dir etwas brauchbareres kaufen.

Gruss Klaus

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Jetzt wirklich mal im ernst.
        Es gibt keinen CP Heli in der Preisklasse der wirklich das steuert, was du willst.
        Das ist nun mal Fakt.
        Hol dir einen Fix Pitch, da sieht die Welt schon ganz anders aus in der Preisklasse.

Ich habe auch mal mit nem Blade CP angefangen. Es sehr schnell wieder aufgegeben, weil ich dachte, dass lerne ich nie.
        Irgendwann nen 450er Rex geholt und es funktionierte sofort.
        Ich kann dir echt nur raten, spare und backe bis dahin kleine Brötchen.

Kommentar

• schon_wieder_stefan
          schon_wieder_stefan

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
          Hallo Klaus,

ohne ernsthaft streiten zu wollen:

Du hast recht, was das Flugverhalten betrifft, das ist sicher unstrittig.
          Es geht aber hier auch um die Reparaturfreundlichkeit. Das hat bei mir noch Priorität. Sicher hast Du kaum noch mit Crashes zu kämpfen, wir als Anfänger können aber ein Lied von singen. Wenn ich nach drei Rotoreinschlägen ins Heckrohr jedesmal die Mechanik eines Pitch-Hecks hätte reparieren müssen - ich hätte vielleicht schon aufgegeben. Das meine ich !!!
          Hendrik

Das ist doch quatsch. Neuer Riemen oder Starrantrieb und gut ist. Dafür fliegt der Heli zig mal besser und Du darum crasht weniger. Von der Motorwechselei wegen durchgebrannter Bürstenmotoren ganz zu schweigen.

Kommentar

• easter43
            Senior Member
            • 04.08.2010
            • 1081
            • Hendrik
            • Leegebruch

Danke für den dollen Beitrag.

... und vielmals Entschuldigung für den Quatsch.
            ... tut mir wirklich sehr leid.
            ... kommt nicht wieder vor.

Hendrik (trotzdem immer gutgelaunt)
            [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
              @Michael
              Angepisst?
              Hab nur aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist und das sehen vielleicht einige andere auch so!
              Gruß
              Frank
              Hat gar nix mit angepisst zu tun......
              NOCHMAL ......
              Für 200€ bekommst du bei diesem Hobby nichts(ich wiederhole nochmal.....nichts) gescheites .......BASTA!
              Es wurde schon im ersten Thread alles ausführlich beschrieben.....und wenn er es nach 20 Beiträgen immer noch nicht verstanden hat,dass man 1. nichts vernünftiges bekommt....2. ein CP Heli in der Größe nicht "gutmütig" fliegt und 3. mehrmals den Blade SR als "Anfängerheli" empfohlen hat.........
              Kann man doch nicht erwarten,dass dann noch vernünftige Beiträge bzw. Ratschläge kommen

Man muss immer beide Seiten betrachten.....die des Fragenden....und die des Ratgebers!
              Wenn der Fragende es nicht verstehen will,und man als Ratgeber immer wieder die gleichen Fakten auf den Tisch legt,ist es halt irgendwann genug

Sorry nicht böse sein.....ich wollte nur mal kurz erklären, was Michael gemeint hat

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

@rambole

Das hab ich schon verstanden. Hab ja nun auch schon einige Einsteiger-Freds durch, mit immer dem gleichen Ergebnis: Spare, kauf dir einen "richtigen" Heli, übe am Sim, etc.

ALLES RICHTIG

Und trotzdem gibt es andere "Einstiege" und die gehen auch, wenn dir das Hobby Spaß macht und du am Ball bleibst sind die 200€ für die Erstinvestition eh nur noch ein paar Prozent deiner dann getätigten Ausgaben.

Frank
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

@rambole

Das hab ich schon verstanden. Hab ja nun auch schon einige Einsteiger-Freds durch, mit immer dem gleichen Ergebnis: Spare, kauf dir einen "richtigen" Heli, übe am Sim, etc.

ALLES RICHTIG

Und trotzdem gibt es andere "Einstiege" und die gehen auch, wenn dir das Hobby Spaß macht und du am Ball bleibst sind die 200€ für die Erstinvestition eh nur noch ein paar Prozent deiner dann getätigten Ausgaben.

Frank
                  Klar ...da gebe ich dir vollkommen recht....ich habe für 150€ mit einem Koax angefangen.....
                  Hatte zwar auch keine Ahnung.....und TROTZDEM wäre ich nie auf die Idee gekommen,für draussen einen CP Heli zu kaufen.....FßR 200€!
                  Weil ich wusste, dass man für ein Ladegerät,Fernsteuerung und Heli viel mehr rechnen muss,wenn man einen CP HELI will.....ansonsten gibt es halt nur ...........S.....
                  Und dann frage ich erst gar nicht mehrmals welcher von den 200€ Helis gutmütig fliegt!
                  Ich erkundige mich im Netz.....Ergebnis......alle NICHT Einsteigerfreundlich! PUNKT!
                  Kauf mir Irgendeinen und den suche ich nach möglichst wenig Kritik bei breiter Verbreitung (grosse Verkaufsstückzahlen)aus.....
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klafu
                    Klafu

ALLES RICHTIG

Frank
                    So kann man das natürlich auch sehen.
                    Aber dann kauft man halt etwas und sucht nicht rum als wenns ne Anschaffung fürs Leben wäre.

Gruss Klaus

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Zitat von Klafu Beitrag anzeigen
                      So kann man das natürlich auch sehen.
                      Aber dann kauft man halt etwas und sucht nicht rum als wenns ne Anschaffung fürs Leben wäre.

Gruss Klaus
                      Jau, so hab ich es gemacht. Etwas gelesen, den mSR gesehen, geflogen und Spaß gehabt, mit DX6 als Set gekauft und die Basics geübt und Spaß gehabt (noch immer).

Jetzt kommt der 450er, aber bevor der hoch geht noch VIEL am Sim üben und auf wärmeres Wetter warten. Die beiden anderen FPs kamen dann irgendwie wie von alleine (für die Halle).

Frank
                      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                      FSC Duisburg Rheinhausen
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• Einherjer
                        Einherjer

@bullettime
                        Hast du dich schon entschieden?
                        Um ehrlich zu sein hab ich auch mit einem 199€ rtf heli Angefangen (rex x von conrad) und ich fliege ihn immernoch und er geht gut!
                        Aber ich habe in den 6 Monaten in denen ich ihn habe einiges reingesteckt ... Etwa das 5 fache.
                        Das fing an mit Akkus und ladegerät, dann ersatzteile - nach jedem Crash - jetzt ist er 70% align und ne dx8 (man will sich ja verbessern)
                        Er flog out of the Box und ich bin auch zufrieden.
                        Lg Joh

Kommentar

• Bullettime
                          Bullettime

Dann halt vlt. FP

Okay...

...jetzt habe ich schon öfter (auch von anscheinend erfahrenen Mitgliedern (mit hoher Anzahl an Beiträgen) den Tip gelesen mir lieber einen FP zu holen.
                          UND DA ICH NICHT BERATUNSRESISTENT BIN.
                          Wenn die Auswahl an gutmütigen FP so viel höher ist.
                          Könnt ihr mir dann auch Modelle nennen?
                          Aber bitte dran denken, dass die bis "Mini"-Wind auch draußen fliegen sollen.
                          Meine erste Info die ich erhalten hatte lautete nunmal "Outdoor geht nur mit CP"!!! Darum hatte ich mich so darauf eingeschossen.

Kommentar

• Charlie_D
                            Charlie_D

AW: Dann halt vlt. FP

Zitat von Bullettime Beitrag anzeigen
                            Aber bitte dran denken, dass die bis "Mini"-Wind auch draußen fliegen sollen.
                            Meine erste Info die ich erhalten hatte lautete nunmal "Outdoor geht nur mit CP"!!!
                            Da hat sich nicht viel dran geändert!
                            Outdoor mit nem FP Heli hat mit sehr viel zu tun, aber weder etwas mit gezielt steuern noch mit fliegen.

Wenn Du auch draussen fliegen willst, wirst Du mit nem FP Heli keinen Stich landen!

Charlie

Kommentar

• Bullettime
                              Bullettime

AW: Dann halt vlt. FP

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                              Da hat sich nicht viel dran geändert!
                              Outdoor mit nem FP Heli hat mit sehr viel zu tun, aber weder etwas mit gezielt steuern noch mit fliegen.

Wenn Du auch draussen fliegen willst, wirst Du mit nem FP Heli keinen Stich landen!

Charlie
                              Tja. Dann sind Tips wie: "Kauf dir lieber 'n FP" doch also (zumindest wenn man meine Frage berücksichtigt) überflüssig,oder?

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Für 200€ bekommst du bei diesem Hobby nichts(ich wiederhole nochmal.....nichts) gescheites .......BASTA!
                              ...da gibt es aber eben auch andere Meinungen.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              .....und wenn er es nach 20 Beiträgen immer noch nicht verstanden hat,dass man 1. nichts vernünftiges bekommt....

Man muss immer beide Seiten betrachten.....die des Fragenden....und die des Ratgebers!
                              Wenn der Fragende es nicht verstehen will,und man als Ratgeber immer wieder die gleichen Fakten auf den Tisch legt,ist es halt irgendwann genug

Sorry nicht böse sein.....ich wollte nur mal kurz erklären, was Michael gemeint hat
                              ...mir hätte auch einmal: "Da gibt es nichts!" gereicht !!!
                              ...und ich HABE es verstanden und das auch im Thread geschrieben!!!

Wenn man dann noch die anderen Meinungen + Tips dazu nimmt, dann wären beide Threads zusammen vlt. ca. 3 Seiten lang.

...und ICH bin nicht böse. Hoffentlich auch kein anderer!!!

...und bevor es einer wird, sollten wir es an dieser Stelle gut seinb lassen.

...ich werde mich für irgendetwas entscheiden.

[SIZE="1"]....und dann um Hilfe bei der Reperatur bitten. [/SIZE]

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Na es wird doch, Du bist langsam auf dem richtigen Pfad. Wenn Du jetzt noch von der "Draußen-Fixierung" wegkommst, dann wird ein Schuh draus. Und natürlich gibt es gescheite Helis für unter/bis 200€. Nicht gescheit ist einfach nur, das Gegenteil zu behaupten, weil man in seiner Sicht der Dinge halt etwas auf einen Rex 600 ESP verengt ist...

Die kleinen Walkeras wie der 4#3B z.B. sind sehr robuste, giftige/anspruchsvolle FP-Helis, die preislich als Komplettset im Bereich unterhalb der 200€ zu bekommen sind - und auf denen schon viele heute sehr gute Piloten sich die Hörner abgestoßen haben und das Fliegen gelernt haben. Mit oder trotz allen Nachteilen eines FP und eines Motorhecks.

"Draußen" geht damit nur bedingt bei Windstille oder sehr wenig Wind. Aber was soll's, geh halt in die Halle, wenn Du die Hummel krachen lassen willst und für's feinfühlige Training reicht das Wohnzimmer. Draußen ist es bei uns hier doch meistens nass und kalt oder die Sonne blendet Dich.

Aber jetzt kommen wieder alle, zerfleischen mich, der ich ja keine Ahnung habe und reden es Dir aus, weil für einen Anfänger nur der 500er oder 600er der ideale Heli ist. Nur den gibt es halt nicht für 200€. Da Du aber nicht mehr Kohle hast, darfst Du hier einfach nicht mitspielen, wir sind da nämlich sehr elitär! Keine Arme, keine Kekse, so einfach ist das.

Gruß
                                Dirk

P.S.: wer Ironie findet, darf sie behalten

Kommentar

Lädt...
                                X