"Gutmütiger" CP-Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CopterX-Fan
    CopterX-Fan

AW: "Gutmütiger" CP-Heli gesucht

Mal nur so nebenbei erwähnt...
    Ein Einsteiger stellt eine Frage, bekommt dann als Antwort nur Vorwürfe, welche meistens länger und ausführlicher sind, als eine einfache Antwort auf die eigentlich gestellte Frage.
    Ich habe volles Verständnis dafür, dass man bei dem ersten Heli eben alles "richtig" machen möchte, aber eben nicht jeder kann mal eben 1500 € auf den Tresen legen....
    Und um zu testen, ob man überhaupt Spass an diesem Hobby hat, oder ob man damit zurecht kommt, sollten 200 € ausreichen. Ich habe auch mit nem Belt CP für 130 € (RTF) von der E-Bucht angefangen. Der Heli fliegt heute noch bei einem Kumpel und macht auch immer noch Spass. Da mein Kumpel eben auch kein Geld schei.... kann, benutzt er immer noch die original E-Sky Funke und kann damit sogar fliegen....unglaublich, oder?
    Die einzige Anschaffung, die er bis jetzt getätigt hat, war ein vernünftiges Ladegerät und ein paar Ersatzteile für den Rotorkopf.
    Also hört doch bitte auf, jedem Anfänger zu erzählen, dass man mit nem RTF-Heli für 200 € nicht fliegen kann. Wie teuer es dann am Ende wird ist bei jedem unterschiedlich.
    Einige haben nämlich wirklich Talent und kriegen nen Heli nach einigen Stunden am Sim nämlich heile hoch und auch wieder runter.
    Nochmal meine Bitte: wenn ein Thread zum x-ten mal mit derselben Frage eröffnet wird, gibt es Administratoren, die Ihn dann mit einem Verweis auf einen schon existierenden Thread schliessen können. Aber dann auf jedem Neuling rumzuhacken, hilft absolut niemandem, ausser, die "alten Hasen" möchten einfach nur unter sich bleiben und vergraulen daher sofort jeden Neueinsteiger, der es Ihrer Meinung nicht wert ist, "beachtet" zu werden.
    Bevor man sich die Mühe macht, zum x-ten mal die gleichen Beschimpfungen zu formulieren, steht es doch jedem frei, einfach nicht zu antworten....macht auch viel weniger Arbeit....
    Das war nun meine Meinung....Danke
    Gruss Markus

Kommentar

• Bullettime
      Bullettime

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      "Draußen" geht damit nur bedingt bei Windstille oder sehr wenig Wind. Aber was soll's, geh halt in die Halle, wenn Du die Hummel krachen lassen willst und für's feinfühlige Training reicht das Wohnzimmer. Draußen ist es bei uns hier doch meistens nass und kalt oder die Sonne blendet Dich.
      ...das ist ja eben auch so ein Problem!
      Der Bau einer Halle wäre leider auch teurer als 200,- €

p.S.: ...das mit der Ironie gilt auch hier.

Kommentar

• kater68
        kater68

Hallo Bullettime,

ich würde Dir ja gerne meinen Blade SR verkaufen, aber ich habe so viele Ersatzteile gebunkert und einen GY 401 eingebaut, daß ich einfach zu viel dafür verlangen müsste.

So geht es bestimmt vielen hier. Was ich damit sagen möchte:

Der Blade SR ist bestimmt kein schlechter Einstieg. Aber man sollte sich darüber im klaren sein, daß es Besseres und natürlich Teureres gibt.

Les doch einfach die threads zum Blade SR durch und bild Dir Deine Meinung.

Vorher zwingend Simulator fliegen, es geht ohne eigentlich nicht.

Falls noch Budget da ist, einen anderen Sender dazu, mit dem man Expo und DualRate fliegen kann.

Es gibt aber auch genug Videos, wo man den Blade SR im Original-Equipment fliegen sieht.

Grüsse Manfred!

Kommentar

• MvBoe
          Member
          • 24.01.2011
          • 27
          • Markus
          • Andernach

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
          (...)
          Falls noch Budget da ist, einen anderen Sender dazu, mit dem man Expo und DualRate fliegen kann.
          (...)
          Das wäre dann z.B. so was hier:
          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• Bobo999
            Bobo999

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
            Hallo Hendrik!

Wenn du solche Kommentare liest,

solltest du bedenken, das sich unsere Erfahrung mit Heckmotor alleine im letzten Jahr auf 13 verschiedene Modelle bezieht, die wir zudem fast alle doppelt oder sogar bis 6-fach in Betrieb hatten. Um es noch mal klar zu formulieren: Für Anfänger und Umsteiger ist der Heckmotor aus den erwähnten Gründen ein gute Sache.

Aber Ausnahmen bestätigen ja bekannterweise die Regel.....

Gruß, Peter
            gut meine Kritik war etwas zu allgemein.Ich hab sogar einen Walkera CB 100 mit Heckmotor,aber eben Brushless.Der funktioniert seit 1,5 Jahren ohne Problem mit dem ersten Motor.Ich würde mir heutzutage nur kein Modell mehr mit Bürstenmotor kaufen.
            Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden

Kommentar

• Bobo999
              Bobo999

Mann Mann, immer dieses Gezänk wieviel Kohle ein Heli kosten muss/soll und bestimmte Leute einfach immer wissen das ein Heli unter 1000 EUR pauschal nichts taugt,Amen! Dummerweise habe ich mir September 2010 den ESky Belt-CP CX aus ner Laune für 179 Steine gekauft und der fliegt bisher ohne Probleme.
              Klar, die Funke ist keine FF 10, der Regler ist auch nicht der Brüller und Servos gibts auch bessere.
              Dafür hat ein kleiner Crash mich aber auch nur 27,50 gekostet und weiter gings.Bisher hab ich allerdings versäumt dem Heli zu flüstern das so ein Billigheimer ja eigentlich gar nicht fliegen kann und darf, aber der machts einfach Damit einige Leute jetzt aber wieder beruhigt schlafen können und ihr Statussymbol nicht umsonst angeschafft haben werde ich heute Abend dem Heli mal ins ernsthaft ins Gewissen reden.

Mal ehrlich, immer diese selbst ernannten Experten; einer blökt was vor und alle anderen blöken nach.Dann doch einem Anfänger lieber einen 1000 EUR Heli empfehlen.Da steht der arme Teufel vorm ersten Start zwar kurz vorm Herzkaspar angesichts des finanziellen Desasters beim Crash dieses fliegenden Juwels, aber stirbt dann wenigstens standesgemäß mit nem angesagten Heli,voll korrekt !!
              P.S. Ich zieh mir auch keine Tüte übern Kopf wenn ich mit dem Billig Heli mal fliegen geh,ich hab da keine Probleme mit

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

AW: Dann halt vlt. FP

Zitat von Bullettime Beitrag anzeigen
                Tja. Dann sind Tips wie: "Kauf dir lieber 'n FP" doch also (zumindest wenn man meine Frage berücksichtigt) überflüssig,oder?
                Meiner Erfahrung nach ja.

Der von higginsd z.B. angeführte Walkera 4#3B - ich hab selber einen - das Ding ist zwar giftig wie die Seuche, aber der ist drinnen schon so schwer kontrollierbar, das man auch nur bei zäher Stehluft draussen schon sehr, sehr gut Knüppeln muss, um das DIng zu fliegen. Da reicht ja schon der Wind, den das Ding selbst in einem mittelgroßen Zimmer macht, um nach ein paar Minuten soviel Turbulenz zu haben, das er ins Schlingern kommt...

Meine Empfehlung steht nach wie vor: Wenn es extrem gutmütig sein soll, dann Blade SR und wenn Du mutiger bist dann der Belt V2 oder CP CX.
                Das sind zwar keine TDR's , aber zum ersten dürfte das klar sein und zum zweiten suchst Du sowas ja auch nicht.

Klar gibt es besseres, aber nicht zu dem Preis und zum fliegen lernen langts locker!
                Wie ich schonmal geschrieben habe: Wer den Belt nicht in die Luft bekommt und meint, ein T-Rex 450 Pro fliegt von allein, der wird, wenn er die Kohle auf den Tisch des Hauses legt, sehr schnell merken, das das ein Trugschluss ist!

Grüße
                Charlie

Kommentar

• CopterX-Fan
                  CopterX-Fan

Zitat von Bobo999 Beitrag anzeigen
                  Bisher hab ich allerdings versäumt dem Heli zu flüstern das so ein Billigheimer ja eigentlich gar nicht fliegen kann und darf, aber der machts einfach Damit einige Leute jetzt aber wieder beruhigt schlafen können und ihr Statussymbol nicht umsonst angeschafft haben werde ich heute Abend dem Heli mal ins ernsthaft ins Gewissen reden.
                  Hallo Bobo, konntest Du Deinem Heli schon klar machen, dass er nicht zu fliegen hat, weil er es eigentlich gar nicht kann?

Vielleicht hilfts ja, ein paar 100€ Scheine um die Blätter zu kleben!? Das würde ihn ja gewaltig aufwerten und ihn ins Reich der 550er und 600er Katapultieren...zumindest vom Wert her...aber wenn er sich dann besser fühlt....
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2011, 20:41.

Kommentar

• PhobosMoon
                    Member
                    • 13.08.2010
                    • 586
                    • Chris
                    • Pörtschach am Wörthersee

Ich kann mir leider auch keinen neuen 3er BMW kaufen obwohl ich das gern täte und muss dann wohl oder übel auf ein gebrauchtes Auto zurück greifen. Oder ich nehme mir eines auf leasing bzw. kauf mir ein günstigeres Modell das möglichst ähnlich fährt wie der von mir bevorzugte 3er BMW.

Da dein gegenwärtiges Vorhaben in der Realität aber eher mit den ersten Fahrstunden in der Auto-Fahrschule vergleichbar wäre, und du wahrscheinlich nicht vor hast zu einer RC Flugschule zu gehen, muss man hier einfach klar eingrenzen was einen wichtig ist.
                    Eines darfst du einfach nicht vergessen, es ist sicherlich ein harter und steiniger Weg bis zum guten Piloten und natürlich war es das beim Autofahren auch.
                    Der Unterschied besteht eben halt darin, dass du hier keinen "Fahr Lehrer" hast. Klar du hast uns und natürlich das gesamte Internet an deiner Seite. Aber jemanden in der Nähe, der dir alles in der Realität, praktisch und nicht theoretisch, zeigen kann, ist hier Gold wert. Das wirst du sicherlich noch öfter merken. Ich hab auch etwas länger gebraucht bis ich gecheckt habe das dass Internet nicht immer die Hilfe ist, die ich wirklich brauche.
                    Stell dir einfach mal vor, du willst das Auto fahren so schnell wie möglich erlernen und hast vergleichsweise 2000€ zur verfügung. Dann würdest du dir doch auch nicht gleich das beste Auto kaufen aber halt eines das fährt und nicht gleich kaputt wird.

Ein RTF Paket ist da am unkompliziertesten und hat durchaus seine Berechtigung.
                    Und Ja, der erste CP oder auch FP fertig Heli kann sehr viel spaß machen und muss nicht mehr wie 200€ kosten.
                    Und ich bin mir ganz ganz Sicher das du mit diesen RTF Heli den Grundstein für deine Heli Karriere legst und danach packt dich so oder so das Heli Fieber und du holst dir was gescheites. Sowie bei den Autos halt auch Nur das es hier von den Preisen etwas humaner zugeht, naja wie man es halt sieht

Also genug gelabert falls du dir das ganze wirklich durchgelesen hast geb ich noch meine bescheidende Kaufempfehlung weiter.

Fixed Pitch: Arrow Plus Flybarless RTF 2,4 GHz €179,-
                    Das geile an diesen Heli ist einfach, das du schon sehr bald deine Erfolgserlebnisse haben wirst und es doch eine Herausforderung seien wird damit das fliegen zu erlernen.

Hoffe konnte dir helfen
                    Lg Chris
                    Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                    Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Lassen wir die Expertenaussage mal so stehen, von einem der weiß wie ein Belt CP fliegt und ihn gut findet.
                      Der die Aussagen fast aller anderen Belt CP Flieger, die sich nen richtigen Heli geholt haben und den BCP richtig sch.. fanden, wiederlegen kann.

Kommentar

• Charlie_D
                        Charlie_D

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                        Lassen wir die Expertenaussage mal so stehen, von einem der weiß wie ein Belt CP fliegt und ihn gut findet.
                        Der die Aussagen fast aller anderen Belt CP Flieger, die sich nen richtigen Heli geholt haben und den BCP richtig sch.. fanden, wiederlegen kann.
                        Ich mein, das Du an nem Belt kein gutes Haar lässt dürfte mittlerweile jeder hier wissen.
                        Ich sage auch nicht, das ein Belt eine hochqualitative Geschichte ist.
                        Auch sage ich nicht, das der Belt das Maß aller Dinge ist.
                        Tatsache ist jedoch auch, das viele, sehr viele Leute ( Jaha!! Es wird nicht nur hier in DE Heli geflogen!!!) einen Belt geflogen haben oder fliegen. Die sagen also alle, das das Mist ist... Aha...

Was ich allerdings sage ist, das dieses Paket um den Preis ziemlich alleine da steht und das man als Anfänger die Haupt-Schwachstellen des Belts überhaupt nicht merkt, bzw. erst, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird. Wie ich bereits gesagt habe: Wer meint, der Belt fliegt so übel und ein Rex fliegt von alleine - naja, viel Spass mit der Meinung.

Ich selbst z.B. fliege nur T-Rexe. DX7 gefiel mir nicht so, also ne DX8 dazu geholt. Am Anfang ned so weitergekommen wie ich mir das vorgestellt habe, also 2x Helicommand gekauft (sind zwar mittlerweile wieder ausgebaut, aber liegen rum), Koffer, Werkzeuge, Teile, und, und, und. Ich hab in den ersten 6 Monaten, keine Ahnung, 5000 EUR oder so in das Hobby reingeschüttet.
                        Und immer noch: Wenn ich was sehe und es gefällt mir: her damit, denk ich nicht groß drüber nach.

Warum ich das so mache? Aus dem selben Grund, warum sich der Hund die Eier leckt! Weil er es kann!

So!
                        Es gibt aber auch Leute bei denen sitzt die Kohle für Firlefanz eben nicht so locker wie bei mir. Sei es, weil sie nicht wollen oder sei es weil sie es nicht können.
                        Und denen dann deswegen dieses absolut geile Hobby madig reden?
                        Nö, seh ich nicht so.

Es stimmt. Wenn man so krank einsteigen will wie ich, dann macht man mit nem kleinen Budget keinen Staat. Auch wird, wenn man mal Blut geleckt hat, das Budget sprunghaft ansteigen. Aber das mein Einstieg das Maß aller Dinge ist, und man das so machen MUSS: Nein ganz sicher nicht!
                        Modellbau / Helifliegerei ist ein so weites Feld - die einen haben mit nem Coax von Tschibo mehr Spass, als andere mit ner 3-Meter Vario.
                        Jeder wie er mag!

Deshalb bitte nicht die eigene Meinung als die einzig gültige Wahrheit verkaufen! Es gibt sehr viel mehr Farben als nur Schwarz oder Weiss (...ausser beim Airwolf - der gehört so )

Charlie
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 08:18.

Kommentar

• Einherjer
                          Einherjer

Da stimm ich tingel tangel Bob ... ßh Charly zu. Auch ein Belt kann fliegen und für den Preis hat man sich nicht zu beklagen! Es liegt an jedem selbst wie er was machen will. Wenn der Belt so scheisse wäre dann würde er sich nicht verkaufen wie warme semmel

Kommentar

• coerni
                            Senior Member
                            • 21.04.2010
                            • 1385
                            • Karsten
                            • Vallstedt

Hi,

meineserachtens kann man mit 200,- Euro schon durchaus sehr viel Spass mit einem Heli haben.

Ich habe vor zwei Jahren die CP Fliegerei mit einem Walkera 1#b gelernt, der wie ein Brett in der Luft hing und komischerweise genau das machte, was ich wollte (auch das, was ich eigentlich gar nicht wollte, aber steuerte). Der Gyro war zugegebenermassen aufgrund seines Driftes nicht die Krönung, aber es war auch für einen Anfänger immer vollkommen beherschbar und musste halt weggetrimmt werden. Ansonsten war ich mit dem Kleinen sehr zufrieden (der einzige grössere Walkera Heli, den ich hatte, von dem ich das behaupten würde). Der 1#b ist inzwischen kaum/nicht mehr zu bekommen und ich würde heute mit der FBL Variante anfangen. Der V400d02 ist fast so gross wie ein 450er, hat ein Motorheck, einen massiv wirkenden, einfach aufgebauten Rotorkopf und man liest zur Zeit in den Foren eigentlich nur Gutes zu dem Heli... . Ich fliege im Moment einen SJM 180 mit einem Walkera FBL System und das funktioniert durchaus angenehm.

Das RTF Set des V400D02 liegt bei ca 200,-. Ohne Funke bekommt man den Heli für ca 140,-.

Ein vernünftiges Ladegerät und ein neuer, grösserer Akku wären allerdings eine Investition, die man anschliessend ins Auge fassen sollte... .

Natürlich fliegt mein Gaui X5 erheblich besser Aber bei den ersten Schwebeversuchen und Rundflügen wäre mir das sowas von egal gewesen und garantiert nicht aufgefallen... .
                            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Jumeirah
                              Jumeirah

Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen
                              Da stimm ich tingel tangel Bob ... ßh Charly zu. Auch ein Belt kann fliegen und für den Preis hat man sich nicht zu beklagen! Es liegt an jedem selbst wie er was machen will. Wenn der Belt so scheisse wäre dann würde er sich nicht verkaufen wie warme semmel
                              Ich glaube nicht dass man von der Qualität auf die Verkaufszahlen schliessen kann. Ein Anfänger kommt in den Laden und will einen CP Heli für 200€ ... klar haben wir da

Ich persönlich finde die Argumente sind ausgetauscht. Wie wäre es wenn der TE einfach einen der genannten Helis käuflich erwirbt und diesen Thread als Fluglogbuch und Erfahrungsthread weiterführt.

Welche Flugzeiten, welche Fortschritte, welche Probleme, welche Ersatzteile etc.
                              Gibt ja schon gute Beispiele hier im Forum. Ich jedenfalls würde es mit Interesse lesen und vielleicht bringt es ja etwas Objektivität ?

Kommentar

• PhobosMoon
                                Member
                                • 13.08.2010
                                • 586
                                • Chris
                                • Pörtschach am Wörthersee

Das würde nicht mal ansatzweise Objektivität vermitteln. Eher schlimmer
                                Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                                Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

Lädt...
                                X