Mal nur so nebenbei erwähnt...
Ein Einsteiger stellt eine Frage, bekommt dann als Antwort nur Vorwürfe, welche meistens länger und ausführlicher sind, als eine einfache Antwort auf die eigentlich gestellte Frage.
Ich habe volles Verständnis dafür, dass man bei dem ersten Heli eben alles "richtig" machen möchte, aber eben nicht jeder kann mal eben 1500 € auf den Tresen legen....
Und um zu testen, ob man überhaupt Spass an diesem Hobby hat, oder ob man damit zurecht kommt, sollten 200 € ausreichen. Ich habe auch mit nem Belt CP für 130 € (RTF) von der E-Bucht angefangen. Der Heli fliegt heute noch bei einem Kumpel und macht auch immer noch Spass. Da mein Kumpel eben auch kein Geld schei.... kann, benutzt er immer noch die original E-Sky Funke und kann damit sogar fliegen....unglaublich, oder?
Die einzige Anschaffung, die er bis jetzt getätigt hat, war ein vernünftiges Ladegerät und ein paar Ersatzteile für den Rotorkopf.
Also hört doch bitte auf, jedem Anfänger zu erzählen, dass man mit nem RTF-Heli für 200 € nicht fliegen kann. Wie teuer es dann am Ende wird ist bei jedem unterschiedlich.
Einige haben nämlich wirklich Talent und kriegen nen Heli nach einigen Stunden am Sim nämlich heile hoch und auch wieder runter.
Nochmal meine Bitte: wenn ein Thread zum x-ten mal mit derselben Frage eröffnet wird, gibt es Administratoren, die Ihn dann mit einem Verweis auf einen schon existierenden Thread schliessen können. Aber dann auf jedem Neuling rumzuhacken, hilft absolut niemandem, ausser, die "alten Hasen" möchten einfach nur unter sich bleiben und vergraulen daher sofort jeden Neueinsteiger, der es Ihrer Meinung nicht wert ist, "beachtet" zu werden.
Bevor man sich die Mühe macht, zum x-ten mal die gleichen Beschimpfungen zu formulieren, steht es doch jedem frei, einfach nicht zu antworten....macht auch viel weniger Arbeit....
Das war nun meine Meinung....Danke
Gruss Markus

Damit einige Leute jetzt aber wieder beruhigt schlafen können und ihr Statussymbol nicht umsonst angeschafft haben werde ich heute Abend dem Heli mal ins ernsthaft ins Gewissen reden.
Nur das es hier von den Preisen etwas humaner zugeht, naja wie man es halt sieht
)
Kommentar