"Gutmütiger" CP-Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bullettime
    Bullettime

AW: "Gutmütiger" CP-Heli gesucht

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
    Das würde nicht mal ansatzweise Objektivität vermitteln. Eher schlimmer
    Wahrscheinlich nicht.
    Aber Anfänger-Logbücher (dann aber "übersichtlicher" als dieser Thread) sind sicher für andere Neulinge nicht uninteressant.
    Vielleicht sollte man für soetwas eine extra Unterkaterogie einrichten.

Kommentar

• CopterX-Fan
      CopterX-Fan

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen

So!
      Es gibt aber auch Leute bei denen sitzt die Kohle für Firlefanz eben nicht so locker wie bei mir. Sei es, weil sie nicht wollen oder sei es weil sie es nicht können.
      Und denen dann deswegen dieses absolut geile Hobby madig reden?
      Nö, seh ich nicht so.

Charlie
      Danke Charlie, Du sprichst mir aus der Seele. Und soviele Schwachstellen hat der Belt auch gar nicht. Da sind eigentlich nur die Kunststoffriemenräder und der etwas instabil aufgebaute Rotorkopf. Die Riemenräder kann man günstig tauschen, falls sie mal auseinanderfliegen. Es gibt welche aus Alu. und den Rotorkopf kann man nach den 1.Crash auch gegen einen Rex-Kopf tauschen. wenn ein original Align-Kopf dennoch zu teuer ist, tuts definitiv auch ein KDS oder CopterX. Man muss dann nur die originale Rotorwelle vom Belt oben um ca. 1mm kürzen, da sie etwas länger ist, als die vom Rex. Unten hingegen ist es sehr schön, dass sie etwas Länger ist, da beim Belt die Welle in 3! Lagern läuft und nicht nur in 2, wie beim Rex. Ich meine selbstverständlich den 450er, da wir ja von der vergleichbaren Grösse des Belt reden. Und falls mal ein Servo kaputt geht, kann man die auch sehr günstig gegen z.B. TowerPro MG90S tauschen. habe selber schon welche für unter 5€ das Stück erstanden. und die sitzen immer noch an der Taumelscheibe meines 450er CopterX !!!!!!
      Es gibt eben einfach zu viele Leute, die nun mal nicht davon abzubringen sind, dass etwas einfach nicht taugen kann, weil es eben kein Vermögen kostet.
      Gruss Markus

Kommentar

• Bobo999
        Bobo999

genau, muss doch jeder selber wissen wieviel ihm das ganze Hobby wert ist.Wer einen Belt schrottig und billig findet musss ja keinen kaufen.Finde es schade das immer alles direkt so nieder gemacht wird.Leben und leben lassen Ausserdem wurde doch ausdrücklich ein CP Heli bis max. 200 EUR gesucht,also passt doch

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Hallo

Zum Beginn der Helikarriere kann ich das Belt RTF Set uneingeschränkt empfehlen! Man kann sehr gut mit dem Ding das Schweben lernen.
          Wenn man dann das Gespür zur Fliegerei bekommen hat kann man ohne weiteres in den Heli bessere Sachen reinschrauben. Das geht bei den Blättern los und hört beim Regler auf.

Ich fliege das Teil schon über ein Jahr und hab mir nach und nach den Heli auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Hab noch net mal Verschleißteile wechseln müssen.

Wenn was getauscht wurde, dann nur weil der Bediener der Fernsteuerung zu blöd war

Gruß Ralf
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
          ---
          BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• higginsd
            higginsd

AW: Dann halt vlt. FP

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
            Der von higginsd z.B. angeführte Walkera 4#3B - ich hab selber einen - das Ding ist zwar giftig wie die Seuche, aber der ist drinnen schon so schwer kontrollierbar, das man auch nur bei zäher Stehluft draussen schon sehr, sehr gut Knüppeln muss, um das DIng zu fliegen. Da reicht ja schon der Wind, den das Ding selbst in einem mittelgroßen Zimmer macht, um nach ein paar Minuten soviel Turbulenz zu haben, das er ins Schlingern kommt...
            Nö. Ich fliege den in meinem Keller-Büro auf 3x4 Meter ohne Turbulenzen. Und draußen auch noch, wenn die Zweige sich bewegen. Es ist eine kleine Drecks..., aber man lernt richtig was damit. Zu quasi 0€ Ersatzteilkosten.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo Chris!

Fixed Pitch: Arrow Plus Flybarless RTF 2,4 GHz €179,-
              Das geile an diesen Heli ist einfach, das du schon sehr bald deine Erfolgserlebnisse haben wirst und es doch eine Herausforderung seien wird damit das fliegen zu erlernen.
              Wohl baugleich Walkera V200D02. Ganz meine Wahl, lies mal hier! Da gibt es von uns einem Menge Info und Tipps zu dem Heli!

@ Coerni: Vom Walkera 1#B V2 hatten wir 6 Stück, die haben sich hervorragend bewährt in der Umsteiger- Schulung.

Gruß, Peter
              Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 17:47.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Auch wenn es jetzt vielleicht wieder als "Beschimpfung" ausgelegt wird.....

Wenn Jemand wirklich nicht soviel Geld zur Verfügung hat, kann es doch nicht falsch sein, wenn man ihn darauf hinweisst, dass es ganz schön ins Geld gehen kann.....wenn man erst mal"infiziert" ist!

Ich bin KEIN Großverdiener.....und trotzdem habe ich alles in allem zwischen 3500 und 4000€ ausgegeben!!!! (in 2,5 Jahren)
                Es kann mir auch Keiner erzählen,dass ein Heli für 200€ gutmütig fliegt!(auch kein Belt CP)
                Selbst ein T-Rex 450 mit fast 900 Gramm und 70cm Rotordurchmesser ist bei mässigem Wind für einen Anfänger eine Herausforderung!!!!

Das sind nun mal Fakten und die wird man ja wohl sagen dürfen,ohne dass sich einige Wenige hier gleich angegriffen fühlen.(und Keiner von uns möchte,dass jemand dieses Hobby nicht anfängt,nur weil er zu wenig Geld hat um "zu uns zu gehören" )

Ich war seit 10 Jahren nicht mehr im Urlaub.....weil ich als Hobby PC und RC habe!!! (beides zusammen .....nicht ganz billig!)
                Manche Leute meinen, 500-1000€ im Jahr für ein Hobby sind ganz schön viel Geld( viel zu viel )
                Was mich ein wenig stört......denn VIELE von diesen Leuten (nicht alle!!!) gehen jedes Jahr für 1500-2000€ in Urlaub .....von dem sie dann max. 3 Wochen etwas haben (ok ok.....die Bilder die man macht und sich 1-2 mal später noch mal anschaut ) !
                Es gibt Hobbys, die kosten einfach Geld.......wenn man sie richtig betreiben will....wenn man aber nur mal so in das Hobby "reinschmecken" möchte......bekommt man das,was man zahlt.......
                Und wenn man fragt ......was man für sein Geld bekommt,muss man sich es auch gefallen lassen,Antworten zu bekommen,(ehrliche Antworten) die einem nicht gefallen!

Aber egal......kauf dir irgend ein RTF Set und "steck dich an" ......ABER(wenn es später mal teuer wird....) sage nicht, man hätte dich nicht gewarnt!

Viele liebe Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dingo
                  dingo

Hallo Rainer!

Ich finde es bewundernswert, wie engagiert Du das Hobby betreibst. Aber denke mal an Einsteiger die noch nicht wissen ob uns wie ausgeprägt sie das Fliegen betreiben wollen, und wie viel Geld sie ausgeben können oder wollen. Für diese Piloten ist eindeutig festzuhalten, dass es sehr wohl Helis unter 200 Euro gibt mit denen man auch ohne große Nebenkosten viel Spaß haben kann. Es gibt sehr wohl RTF-Helis die ohne technisches Wissen aus der Schachtel heraus problemlos fliegen. Also ist der sichere Weg immer noch der:

1. Blade MCX oder gleich ein MSR.

2. Billiger FP mit ordentlicher Umsteigereignung wie der V200D02.

3. Wer dann noch weiter will: Nach einem V200 kann jeder beliebige Heli geflogen werden.

Die Schritte 1 und 2 belaufen sich jeweils auf 100 bis 200 Euro für die Anschaffung, nach späterem Verkauf bekommt man das Geld weitgehend zurück, also kein großes Risiko. Nur wer schon von Anfang an das sichere Ziel hat bis zum großen Heli zu kommen, und genügend Hilfestellung und Sim-Erfahrung hat, kann gleich mit was Großem beginnen. Ich halte allerdings wenig von den Ratschlägen einem Anfänger gleich völlig unreflektiert einen 450er oder größer aufzudrängen, das ist in fast allen Fällen der falsche Weg.

Gruß, Peter

Kommentar

• heli-beginner
                    Member
                    • 01.01.2011
                    • 119
                    • Micha
                    • Wohnzimmer

Danke Dingo,
                    deine Antwort stimmt mit meinem jetzigen Entscheidungsstand überein.

Ich werde mir jetzt nach dem mSR den V200D02 holen, allerdings warte ich noch die Erfahrungsberichte zum Blade CP+ ab, der mir wegen meiner DX6i natürlich mehr gelegen käme.

Zugleich werde ich mir einen T-Rex 450 Sport Super Combo holen und langsam aufbauen. Währenddessen habe ich viel Zeit weiterzulesen, dem örtlichen Heliclub beizutreten, Phönix zu fliegen (habe eben wieder den T-Rex 450 im Phönix mit Böen und Wind geflogen, ich schätze die Ersatzteile der 3 Crashs auf 100 €) und weiter Riesenspaß mit meinem mSR im Wohnzimmer haben.

Ich denke, das ist der richtige Weg für mich.
                    Gru� aus dem Kölner Raum
                    Micha
                    mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Blackmoon21
                      Blackmoon21

Hallo Leute,
                      was ist eigentlich mit dem v200d01?
                      Das ist die Brushless-Version vom d02 oder?
                      Und mit Pitchsteuerung, also die FBL-Version CB180Z?
                      Wie ist der denn als Umsteigerheli?
                      LG Philipp

Kommentar

• heli-beginner
                        Member
                        • 01.01.2011
                        • 119
                        • Micha
                        • Wohnzimmer

@Blackmoon,
                        du hast vollkommen recht.
                        Ich habe schon umgeschwenkt auf den D01, der ist mit Sicherheit besser.

Sonst wären es Verbesserungen, die mit Sicherheit bei jedem Crasch dazukommen würden
                        Gru� aus dem Kölner Raum
                        Micha
                        mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Blackmoon21
                          Blackmoon21

ßhm, ich meine natürlich Pitchsteuerung am Heck!
                          Die sieht zwar nicht besonders robust aus aber naja okay.
                          Ich hab en CB180D, mit dem ich i-wie unzufrieden mitm Heck bin.
                          Bleibt auch leider nie stehen...
                          Nun gut, ich muss wohl damit auskommen, es is mein ßbungsheli.
                          Sommeranfang kommt der v200d01, 2012 kommt ein KDS, je nach Budget.

Kommentar

• Skyjacka
                            Skyjacka

Hi, bin auch Anfänger und habe mit dem Belt die ersten CP Erfahrungen gemacht, ich kann den Heli für dieses Preissegment emfehlen. Mir wurde auch teilweise geraten gleich nen Rex plus Funke etc. für 1000.- € zu besorgen und den ungeflogenen Belt wieder einzutauschen.
                            Ich glaube mit dem Belt machst Du nix verkehrt, vorrausgestzt Du hast Sim Erfahrung.
                            Für Zuhause hab ich mir wegen dem sch.. Wetter einen Walkera 4g6S geholt um üben zu können, ist ein echter Pitch Heli, und fordert die Reaktion- kostet aber um die 260.- mit Funke.
                            Also von Anfänger zu Anfänger der Belt macht Spaß!

Dann kann man immer noch überlegen ob man etwas hochwertigeres möchte, in diesem Hobby gleich zu hoch einzusteigen, find ich quatsch, da man doch garnich weiß ob es einem liegt.

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Meine Rede...

Gruß Ralf
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                              ---
                              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• dingo
                                dingo

Hallo!

Hallo Leute,
                                was ist eigentlich mit dem v200d01?
                                Das ist die Brushless-Version vom d02 oder?
                                Und mit Pitchsteuerung, also die FBL-Version CB180Z?
                                Wie ist der denn als Umsteigerheli?
                                LG Philipp
                                Der CB 180Z ist zwar auf den ersten Blick mit Brushless und Pitchheck ein interessantes Gerät, er hat aber die 45 Grad Stabistange, fliegt sich sehr leicht und koaxähnlich und mag keinen Wind. Das Pitchheck ist für Anfänger wegen der Crashempfindlichekeit nicht so super, und als Umsteiger zum Koax ist er wegen der anspruchslosen Flugeigenschaften nicht sehr geeignet. Von den 200ern trennen ihn fliegerisch ganze Welten...

Der V200D01 ist ein CB 180Z in flybarless Version, also ohne die "bremsende" 45 Grad Stabistange, und fliegt daher viel(!) anspruchsvoller und ist eine echter Trainer für den Umstieg zu CP. Beim Crash verhält sich allerdings die Version mit Motrorheck und Bürstenmotor (also der V200D02) deutlich angenehmer, und ist daher als Trainer besser geeignet. Für das reine Flugvergnügen für geübte Piloten sind alle drei erwähnten Helis wegen unterschiedlicher Macken im Flugverhalten nur bedingt geeignet, am ehesten der V200D01. Als Trainer ist jedoch der V200D02 voll ausreichend, billiger, robuster und daher die bessere Lösung. Die V200 mögen ebenfalls keinen Wind, verhalten sich bei schwacher Luftbewegung aber viel besser als der CB 180Z. Wer einen V200 richtig gut fliegen kann, für den ist ein 450er T-Rex ein Kinderspiel......

Gruß, Peter
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2011, 18:20.

Kommentar

Lädt...
                                X