Gleich Flybarless ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Gleich Flybarless ?

Zitat von Sonic6789
    Heading Hold auf Roll und Nick gibt es nicht.
    Der Heli wird im flug in der Fluglage stabiliesiert
    Aber das nennt sich doch Heading Hold, wenn genau die jeweilige Fluglage (Achsneigung) stabilisiert wird.

Kommentar

• Sonic3105
      Sonic3105

Also da ich vor ein paar Wochen einen neuen Gyro gebraucht habe ist es ein Microbeast geworden.
      Fliege bzw. flog mit Paddel und bin bisher bis zu den Achten gekommen.
      Da ich es einfache r schöner finde habe ich ihn den Heli gestern auf FBL umgerüstet und werde heute mal schauen wie hoch der Unterschied ist.

Finde es eigentlich völlig egal wer wie anfängt hauptsache ist doch er hat Spass dabei.
      Das Argument bezgl. man kann wenn man mit FBL anfängt keine Paddelhelis fliegen finde ich irgendwie Quatsch, weil dann lässt man es halt......

Aber was es für ein unterschied ist werd ich ja dann Später merken.
      gruss SAscha

Kommentar

• rex450pro
        rex450pro

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Aber das nennt sich doch Heading Hold, wenn genau die jeweilige Fluglage (Achsneigung) stabilisiert wird.
        die elektronik übernimmt doch nur aufgabe der paddel, und hält den hubschrauber so wie du ihn abgestellt hast

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von rex450pro Beitrag anzeigen
          die elektronik übernimmt doch nur aufgabe der paddel,
          und hält den hubschrauber so wie du ihn abgestellt hast
          Das ist aber ein Widerspruch in sich, denn die Paddel halten die Rotorblattneigung eben nicht wirklich konstant, finde ich. Die Neigung wird mit der Zeit größer, wenn man nicht dagegen steuert.

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

Schon mal Trimmen probiert?

Duckundwech
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• dray79
              dray79

Zitat von Giftzwerg2 Beitrag anzeigen
              Hallo,

was haltet ihr von der Idee wenn ich gleich mit einen Trex 500 mit Flybarless anfange ?
              Ist das eine gute idee ?
              Bin gerade am Sim beim üben.

Gruß Roland
              also da spricht mir jemand von der seele das wollte ich heute auch mal fragen
              und wie sieht das mit dem Helicommand aus da ist dir bestimmt besser mit geholfen denn auch ich bin noch änfanger und lese und lese und stosse immer auf was naderes mir ist es auch wichtig das ich spass haben kann am fliegen

Kommentar

• WeiniHeli
                Gelöscht
                • 06.01.2010
                • 131
                • Frank
                • Dresden

Ich fliege seit drei Monaten meinen 250er mit Paddeln. Nach gut 200 Flügen hat es nun auch endlich mit der Acht geklappt.

Wenn ich den Karton des 500er mal öffnen darf .... bin auch ich auf den Unterschied gespannt.

Frank

Kommentar

• Sonic3105
                  Sonic3105

So habe gearde die erste Rudne gedreht und ich muss sagen beim Schweben wird es wesentlich einfacher bzw. Ruhiger.

Aber Fliegen ansich fnde ich nicht wirklich einfacher, kann auch sein das ich mich erst dran gewöhnen muss.
                  man wartet halt immer auf das Pendeln was nun aber nicht mehr stattfindet.Somit muss man ihn selber Bremsen bzw. Auspendeln.

Hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt und jeder weiss was ich meine.

Jedenfalls gefällt mir das bisher SUPER und ich denke mit ein wenig eingewöhnungszeit klappen auch wieder die ACHTEN

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                    TURBO-HAKAN

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Ja auch meiner Meinung nach ist das Verhalten eines fbl Systems durchaus mit dem heading hold Modus eines Gyros zu vergleichen.
                    Auf dem Boden fährt das fbl System nach einem Ausschlag die TS nur deshalb wieder zurück, da es intelligenter programmiert ist als Gyros. Es registriert "da ist ja ein mächtig grosser Gegendruck da, das kann keine Luft sein, also geb ich lieber auf, die Erde bekomme ich eh nicht unter mir weggedreht". In der Luft bleibt er genau so lange auf Ausschlag bis er in der berechneten Lage steht, stabilisiert sich in dieser und hält diese auch bei einem Windstoss (wie heading hold eben).

Zitat von Sonic3105 Beitrag anzeigen
                    man wartet halt immer auf das Pendeln was nun aber nicht mehr stattfindet.Somit muss man ihn selber Bremsen bzw. Auspendeln.
                    Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich, auf was für ein Pendeln wartest du da?

Kommentar

• Sonic3105
                      Sonic3105

Wenn ich mit dem Paddelsystem zb aus der Kurve komme und nicht über Nick beschleunige Bremst er Quasi von alleine bzw wurde langsamer solange man ihn nicht über Nick weiter gesteuert hat.

Das ist nun bei dem Flybarless Sytem nicht mehr der Fall.

Hoffe das konnte man nun verstehen

Kommentar

• dafischy
                        dafischy

Ich denke auf dauer werden Paddel durch elektronik ersetzt. Also kann man ja getrost auf den zug aufspringen. Ich lerne mit paddel fliegen und dann baue ich eventuell auch um. dann habe ich auch am schrauben noch den spass. :-)

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Wenn ich mit dem Paddelsystem zb aus der Kurve komme und nicht über Nick beschleunige Bremst er Quasi von alleine bzw wurde langsamer solange man ihn nicht über Nick weiter gesteuert hat.

Das ist nun bei dem Flybarless Sytem nicht mehr der Fall.

Hoffe das konnte man nun verstehen
                          Wie lange fliegst du schon ? Und wieviel Stunden FBL ? Oh Entschuldigung ...du fängst gerade erst an mit FBL ...
                          Zuletzt geändert von Manfred; 20.07.2010, 21:56.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

So habe gearde die erste Rudne gedreht und ich muss sagen beim Schweben wird es wesentlich einfacher bzw. Ruhiger.

Aber Fliegen ansich fnde ich nicht wirklich einfacher, kann auch sein das ich mich erst dran gewöhnen muss.

Hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt und jeder weiss was ich meine.

Jedenfalls gefällt mir das bisher SUPER und ich denke mit ein wenig eingewöhnungszeit klappen auch wieder die ACHTEN
                            Wird schon klappen !
                            Ich glaube du wartest auf etwas das es nicht gibt !!
                            Wenn du verstehst was ich meine.
                            Von denkt von Paddel auf FL und man denkt da muß ja was passieren ......so ist das aber nicht!!
                            Flieg ganz normal wie vorher auch das Gefühl
                            kommt von selbst .Das FL System nimmt dir das Fliegen nicht ab du musst weiter hin alles selber machen .

Kommentar

• Sonic3105
                              Sonic3105

Ja es fühlt sich halt ein wenig anders an, aber wie du schon sagtest man muss weiter alles selbst machen.
                              mal gespannt wenn man sich and as Fluggefühl gewöhnt hat.
                              Ich jedenfalls finde das System bisher richtig gut, zumal es weniger Strom Verbraucht und meiner ansicht nach einfacher schöner aussieht.

Kommentar

• Bobo999
                                Bobo999

ich glaube das flybarless von Anfang an mehr Vorteile hat.Für den Paddelkopf bekommt man bei Wiederverkauf nur sehr wenig weil die kaum jemand mehr haben möchte und man hat die ganze Bastelei nur einmal.Ein paar Fingerübungen am Sim vor Realflug sollten bei beiden Varianten aber Pflicht sein

Kommentar

Lädt...
                                X