Hi Andi, wenn der 700er fbl dein erster Heli war, wie kommst du dann zu dem Vergleich mit einem Paddelsystem?
Ich weiß das von anderen Clubkollegen, habe mich wohl auch im Vorraus informiert.
... Und das einstellen ist beim Align 3G Flybarlesssystem deshalb sehr ähnlich weil es das Paddel ja eben nur simuliert und somit kein "echtes" Flybarless ist.
... Und das einstellen ist beim Align 3G Flybarlesssystem deshalb sehr ähnlich weil es das Paddel ja eben nur simuliert und somit kein "echtes" Flybarless ist.
Grüsse
und das macht sich jetzt wie genau bemerkbar?
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Das 3G ist wie das Beast Gyrobot AC-3X und wie se alle heißen auch ein FBL.
Die ganzen Systeme simulieren die Paddelebene, wobei ich sagen muß das das 3G echt simpel zum einstellen ist, hab es gestern auf mein 600 Rex gebaut. Aber ich würde auch immer wieder mit Paddelkopf fliegen.
Wenn ich mir überlege wie ich angefangen habe mit Heli fliegen und ich komm auch aus dem Flächenfliegerei und fliege schon seit dem ich 12 bin, wäre mein Fazit, hätte ich mit nem FBL Heli angefangen wär der gleich Schrott gewesen.
Als Anfänger langt man doch beim oder vor dem Start rein weil man unsicher ist und dann wars das mit dem Heli.
Ich glaube nicht das das dem Verfasser dieses Themas interessiert.
... nur es gibt eben Leute die unbedingt mit ihren Kompetenzen angeben müssen, auch wenn es eigentlich an der Sache vorbei geht.
Er hat nach unserer Meinung gefragt und die habe ich abgegeben.
... und das sollte unser "Heli -Veteran" auch machen
Grüsse
nein, ich wollte jedeglich sagen, dass da absolut keinen grundlegenend Unterschied gibt. weil alle System grundsätzlich absolut das gleiche machen.
Das der G3 "nur" die Paddels Simuliert, ist irgendwann aufgebracht worden und wird munter wiederholt. Vermutlich, weil er auf ein fertig gemischtes Signal aufsetzt.
Im Gegenteil, ein Paddelsystem korret zu emulieren, stell ich mir weit aufwändiger vor, als eine reine stabilisiation.
Fazit, es ist unwesentlich
GruÃ?, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kann das mal wer näher erläutern?
Was ist denn beim Start mit FBL anders als mit Paddel?
die "starrköpfigkeit" vieler, oder sogar aller Systeme.
Die merkern, hui da tut sich was, der Heli hebt ab und bewegt sich und will natürlich das machen, wozu es da ist, es will stabilisieren.
Dazu wird zyklisch gesteuert nur dass er Heli, wenn eine Kufe ncoh am Boden rumrutscht, dann nicht so reagiert, wie es das FBL erwartet. Daher KANN es passieren, dass das System anfängt stärker roll oder nick zu steuern was unter umstände nen schönen ßberschlag produziert.
( man kan das jetzt auch wissentschlaftlicher formulieren, mit einem I ANteil der mit eingemischt wird usw, ich lasse das mal)
GruÃ?, Torsten
Stimmt es denn nicht, dass manche Systeme auf allen Achsen Heading Hold haben und Align nicht? Hört man gelegentlich...
schwer zu sagen, ein reines heading holt hat wohl kein System, das kann man schön sehen, wenn man den Heli in der Hand bewegt.
Alle systeme die ich kenne ( g3, beatx und Vstabi) steuern schnell gegen und nehm das dann auch recht zügig wieder raus, was ein HH Heckgyro ja nciht macht.
Die Regelkreise sind da schon etwas komplizierter
GruÃ?, Torsten
nein, ich wollte jedeglich sagen, dass da absolut keinen grundlegenend Unterschied gibt. weil alle System grundsätzlich absolut das gleiche machen.
Das der G3 "nur" die Paddels Simuliert, ist irgendwann aufgebracht worden und wird munter wiederholt. Vermutlich, weil er auf ein fertig gemischtes Signal aufsetzt.
Im Gegenteil, ein Paddelsystem korret zu emulieren, stell ich mir weit aufwändiger vor, als eine reine stabilisiation.
Fazit, es ist unwesentlich
jetzt teilen wir unsere Meinung...
ich wollte auch vorher nur damit sagen das es nicht schwerer einzustellen ist als ein Heli mit Paddel. Für manche vielleicht sogar einfacher - weil weniger Mechanik
Dann wird es einer mit Paddel was ist besser ein T-rex 500 oder T-rex 600 was meint ihr ?
Das kommt drauf an, was du jetzt schon kannst.
Wenn du am Sim sicher schweben kannst, denke ich mal, komsmt du auch mit nem Rex 500 mit Beast klar, must nur sofort den Mut haben, wirklich abzuheben
GruÃ?, Torsten
ich wollte auch vorher nur damit sagen das es nicht schwerer einzustellen ist als ein Heli mit Paddel. Für manche vielleicht sogar einfacher - weil weniger Mechanik
LG
Grade beim Beastx finde ich das wunderbar gelöst, mit diesen viele zwsichenschritten. Wenn man sich da ganz doof dran hält hat man einen perfekt eingestellten heli.
GruÃ?, Torsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar