Gleich Flybarless ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic3105
    Sonic3105

AW: Gleich Flybarless ?

Der Joker und die 700er Klasse liegen sicherlich ruhiger als ein 450er.
    die wenigsten fangen aer mit einem 700er an denke ich zumindest.

Ist sicherlich ein Thema wo man endlos Diskutieren kann, denn jeder hat da seine Meinung und seinen Standpunkt und es gibt sicherlich auch keine einzig richtige Antwort alles ist geschmackssache und nicht jeder ist gleich.
    Vorallem was Geldbeutel , technisches Geschick und Lernfähigkeit beim Fliegen betrifft.

Also jeder wie er gerne mag. Hauptsache man hat Spass

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Sonic3105 Beitrag anzeigen
      Der Joker und die 700er Klasse liegen sicherlich ruhiger als ein 450er.
      die wenigsten fangen aer mit einem 700er an denke ich zumindest.

Ist sicherlich ein Thema wo man endlos Diskutieren kann, denn jeder hat da seine Meinung und seinen Standpunkt und es gibt sicherlich auch keine einzig richtige Antwort alles ist geschmackssache und nicht jeder ist gleich.
      Vorallem was Geldbeutel , technisches Geschick und Lernfähigkeit beim Fliegen betrifft.

Also jeder wie er gerne mag. Hauptsache man hat Spass
      Ja klar , so war das auch nicht gemeint .....Ein sehr Erfahrener RC Lehrer hat mal vor vielen Jahren gesagt . Wenn Flächenflieger einpacken fangen Heliflieger an . Auf die Frage bis zu welchem Wind das geht hat er geantwortet , erst wenn der Heli gegen Wind so schräg stehen muß das die Blätter den Boden berühren erst dann solte man aufhören...Aber er meinte sicher auch keine 450iger denn bei dehnen macht es über 30 k/mh keinen Spaß , aber sonst wird immer geflogen . Das ein FBL System die Geschichte bei Wind erleichtert das steht ausser Frage, doch es wurde bei Wind auch geflogen wie es noch kein FBL gab ...Da wurde dann immer gesagt ach das bischen Wind kannst du doch aussteuern ...Wie du siehst sieht das jeder anders und genau das macht unser Hobby so interessant ...Ich habe in gut 10 Jahren Heli erleben dürfen das genau die am Anfang immer gesagt oh ne das ist mir zu Windig heute den Heli bei jedem Wetter auspacken von 10° unter 0 mit Wind und Schnee und vorgewärmten Lipo´s oder ob Sie vor einer Regenwand mit Windböen fliegen ...manche fliegen halt immer ..
      Morgens 5 x Lipo leer und am Nachmittag noch mal 5 x Lipo leer machen nein nicht am Wochenende fast jeden Tag ...Da muss ich gestehen bei 35 ° im Schatten hört es bei mir auf ..ich war von morgens 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr und dann wurde es Zeit das isch nach hause kam..So hat halt jeder seine Einstellung ...und irgend ein Heli ist immer Einsatzbereit .. .bei uns besteht eher das Problem der Lipo Pflege denn die müssen auch leer geflogen werden..
      Und damit das Risiko etwas miniemiert werden kann muß man schon seltsame Wege gehen ..Und hier ging es um einen 500derter der kann schon etwas Wind vertragen ...

Siehe Bild....
      Zuletzt geändert von Manfred; 14.02.2011, 17:06.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Giftzwerg2
        Giftzwerg2

ich dachte an einen Protos 500 FBL mit beast wär das was oder ist v Stabi soviel besser

Kommentar

• valon
          valon

Ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen, möchte aber dennoch was zum Thema sagen
          Und zwar fliege ich seit diesem Jahr Heli. Natürlich mit Paddeln. Jetzt habe ich mir einen T-Rex 500 mit Vstabi gekauft...
          Nun, ich würde sagen das ich für die Zeit die ich fliege doch schon einigermaßen geübt bin, aber den 500er mit VStabi zu fliegen ist garnicht so einfach. Er ist viel Agiler und direkter/zappeliger als der 450er. Ist wahrscheinlich nur eine Einstellung in der Software (vielelicht weiß mir hier sogar jemand eine Lösung dafür? dann muss ich nicht so viel rumprobieren) die zu tätigen ist. Aber wenn man niemanden hat der einem als Anfänger den Heli einfliegt und das Stabi einstellt, krachts wohl nicht nur einmal...
          Beim Paddelheli macht man einfach Gewichte drauf und schon hat man einen gutmütig fliegenden Heli

Kommentar

• Uff
            Uff

Der Anfänger ist sowohl beim sauberen Einstellen eines Paddel Helis, als auch beim korrekten "programmieren" eines FBL System überfordert. Einen Glaubenskrieg draus zu machen lohnt sich aber nicht. Fliegen "können" muß man mit beiden.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von valon Beitrag anzeigen
              Ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen, möchte aber dennoch was zum Thema sagen
              Und zwar fliege ich seit diesem Jahr Heli. Natürlich mit Paddeln. Jetzt habe ich mir einen T-Rex 500 mit Vstabi gekauft...
              Nun, ich würde sagen das ich für die Zeit die ich fliege doch schon einigermaßen geübt bin, aber den 500er mit VStabi zu fliegen ist garnicht so einfach. Er ist viel Agiler und direkter/zappeliger als der 450er. Ist wahrscheinlich nur eine Einstellung in der Software (vielelicht weiß mir hier sogar jemand eine Lösung dafür? dann muss ich nicht so viel rumprobieren) die zu tätigen ist. Aber wenn man niemanden hat der einem als Anfänger den Heli einfliegt und das Stabi einstellt, krachts wohl nicht nur einmal...
              Beim Paddelheli macht man einfach Gewichte drauf und schon hat man einen gutmütig fliegenden Heli
              Hast du einen E-Mail Adresse dann schicke ich dir das preset von meinem T-Rex 500 ESP..
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Das Preset müsste da sein...
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Powerzone
                  Powerzone

Zitat von Giftzwerg2 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

was haltet ihr von der Idee wenn ich gleich mit einen Trex 500 mit Flybarless anfange ?
                  Ist das eine gute idee ?
                  Bin gerade am Sim beim üben.

Gruß Roland

Sehr gut, würde ich auch so machen!
                  Bei nem Absturz geht auch weniger kaputt und vorallem kommst du schneller voran, da du weniger damit beschäftigt bist das Eigenleben der Paddelstange zu korrigieren.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Powerzone Beitrag anzeigen
                    Sehr gut, würde ich auch so machen!
                    Bei nem Absturz geht auch weniger kaputt und vorallem kommst du schneller voran, da du weniger damit beschäftigt bist das Eigenleben der Paddelstange zu korrigieren.
                    Na , dann hast du aber noch kein Eigenleben bei einem Stabi System erlebt dagegen ist das bischen von einem Paddel Kopf nichts wenn du das überhaupt merkst.? Der FBL wird dann sofor nicht steuer und nicht beherschbar...
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• rs_rudi
                      rs_rudi

das hat beides seine Berechtigung,

Vorteil beim Paddelkopf ist natürlich das man am Heli selbst keine programmierfehler machen kann und der Kopf absolut gut funktioniert.

Bei FBL hast weniger Teile am Rotorkopf die ßrger machen können und du kannst dir den Heli auf deine Bedürfnisse einstellen vorallem in bezug auf agil oder absolut gutmütig.

Letzendlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

So ein Paddelkopf einstellen hat aber auch schon einige in den Wahnsinn getrieben .Als Anfänger kann man mit allem überfordert sein wenn man 0 Ahnung hat wie die meisten am Anfang.
                        Ein Heli ist kein RC Car was am Boden bleibt bei Fehlern
                        ist man meistens am A.....!
                        Wichtig ist sicherlich so viel wie möglich sich mit der Materie auseinander zu setzen und sich so gut es geht in die Sache
                        einarbeitet.Dann sollte beides kein Problem sein.
                        Aber da ist halt jeder anders.

Mein erster Heli war ein Trex600N und ich bin froh mit dem
                        Angefangen zu haben .Hat mir vieles erleichtert.

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Da für kommen beim FBL andere Dinge zum tragen .z.B. Spielfreiheit , gute Servo , Blätter ohne / geringen Vorlauf ....Und fliegen bei Wind ? Ja , das fängt zwischen den Ohren an .Was sollen die aus dem Norden sagen ? Denn da ist immer Wind ...
                          Hey ich war vor kurzem in hamburg auf einer baustelle und hatte den heli im kofferraum..was soll ich sagen* da war es absolut windstill abends und ich konnte ein paar entspannte flüge machen
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Oh , das ist ja wie 6 richtige im Lotto . Ich fliege immer die zweite September Woche auf einer Insel , dort passiet es recht selten das kein Wind ist .
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Luhu
                              Luhu

Hi,

jetzt kommt ja am 5.8 das µRondo raus, das hat eine "Paddelsimulation".
                              Ist doch eigentlich das beste für Anfänger, gleich das µRondo rein und Flybarless fliegen, aber halt wie mit Paddel. Zum üben ist das KLasse und dann kann man auch umschalten und mit der normalen Flybarless"Stabilisierung" fliegen

lg
                              Ludwig

Kommentar

Lädt...
                              X