Gleich Flybarless ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TREX_Andi
    Member
    • 12.07.2010
    • 61
    • Andreas
    • Ã?sterreich / Kärnten / Amlach bei Greifenburg

AW: Gleich Flybarless ?

An alle "Profis"

Ich habe ihm zu nichts geraten !

Lest besser zuerst alles durch bevor ihr versucht verkrampft wichtig zu werden

Ich habe nur geschrieben was ich weiß, und ich habe nicht das erste mal mit Helis zu tun da ich eben seit 10 Jahren beim Modellbauclub bin.

Und jetzt beschäftigt euch lieber mit Wichtigeren als mir auf die Zehen zu treten !
    Zuletzt geändert von TREX_Andi; 20.07.2010, 14:25.
    .:: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ::.©

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Sagt mal, hat hier nicht Giftzwerg2 um Rat gefragt?
      Ich seh hier nur noch ne Emotionsmüllhalde.
      Wäre schön, wenn man aus seinen eigenen Threats den Müll selber löschen könnte.
      Ist zwar das falsche Board, aber ich möchte es mal als Verbesserungsvorschlag bringen.

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von dafischy Beitrag anzeigen
        Mal ne dumme frage für nen Anfänger wie mich. das beast dort übernimmt doch so zu sagen, da die KI einiges aussteuert? Also ist das doch schon eine steigerung so wie mit dem gyro.
        Die Techik ist doch da einen das leben leichter zu machen. oder?
        Doch ohne verständnis bringt es doch nix?
        Aber ich denke ein guter Paddelpilot kann stolzer auf seine eigenleistung sein.
        Wie beim zocken, level einfach, mit bremshilfe :-P
        Ich seh das auch so.

Aber nur weil einer Paddelpilot ist, darf er nicht stolzer auf seine Leistung sein.

Erst wenn man richtig sauber fliegen kann ( und das ist mit beiden Systemen nicht einfach ) darf man als Paddelpilot vieleicht etwas stolzer sein...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• TREX_Andi
          Member
          • 12.07.2010
          • 61
          • Andreas
          • Ã?sterreich / Kärnten / Amlach bei Greifenburg

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
          Sagt mal, hat hier nicht Giftzwerg2 um Rat gefragt?
          Ich seh hier nur noch ne Emotionsmüllhalde.
          So ist es, nur manche Leute finden es interessanter mir auf die Zehen zu treten als Giftzwerg2 zu helfen.
          .:: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ::.©

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander
            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Fazit von diesem Thread (denn langsam wird es wieder persönlich wie ich finde): FBL hilft auf alle Fälle und ermöglicht ein angenehmeres Fliegen, aber als Anfänger sollte man sich vor dem Erstflug und bei der Installation von einem Profi helfen lassen!!!!

Gruss

Alex
            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
            Mini Protos Stretch an 4S
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Vielleicht mal noch ne kleine Erfahrung von mir.
              Ich habe ne Schülerin an der Leine, die hat mit dem Paddelkopf Acrobat begonnen.
              Kurz darauf war ein GyroBot drin.
              Man merkt weder als Lehrer noch als Schüler einen sehr großen Unterschied.
              Steht ein Heli schief in der Luft, tut er das sowohl mit Paddel, als auch oben ohne und muss ausgesteuert werden.

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Ich kenne inzwischen einige die mt FBL anfangen mit der Fliegerei. Das hat bisher noch keine Nachteile zu Tage gebracht. Die Jungs kommen damit viel schneller zurecht, als die Anfänger vor einigen Jahren. Liegt die Kiste im Dreck gibts auch nicht so viel zu reparieren und einzustellen wie bei nem Paddelheli - darin alleine sehe ich schon einen unschlagbaren Vorteil.

Einen Paddelheli sauber und korrekt einzustellen, können manche nach 3 Jahren noch nicht richtig. Einen FBL Kopf einzustellen erkläre ich einem Anfänger in einer Stunde (inkl. Software-Setup)

Meine Meinung: absolut pro FBL.

Kommentar

• ingohill
                  ingohill

Kauf dir ein MicroBeast und benutze es am Anfang als Gyro und erst wenn Du sicher starten und landen kannst auf FBL umbauen. Die Einstellungen, egal ob FBL oder nicht, müssen vorgenommen werden; dies sollte man auch können, alleine um zu verstehen, warum man was macht. Das einzige, was FBL Helis absolut nicht mögen: kurze Aufsetzer, hier verabschieden sich die Getriebe der TS-Servos sehr schnell. Diese Kosten kann man sich getrost sparen.

Und auch wenn man es nicht gerne hört: Nur weil die guten "Piloten" FBL unterwegs sind, muss man sich das ganze Zeug nicht schon an Anfang kaufen - besser wirt man dadurch auch nicht. Denn um gut fliegen zu können muss man üben.

Mit Gruss,
                  Ingo

Kommentar

• Kaffeetante
                    Kaffeetante

...... ich glaube es gibt auch noch gute Piloten ohne FBL...... ist nicht Dominik Hägele noch ohne FBL unterwegs?

Kommentar

• ingohill
                      ingohill

@Kaffeetante: Das ist doch genau, was ich meinte. Es muss nicht FBL sein, um gut fliegen zu können. Wenn jedoch eh ein Gyro gekauft, kann es auch z.B. ein MicroBeast sein.

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Das einzige, was FBL Helis absolut nicht mögen: kurze Aufsetzer, hier verabschieden sich die Getriebe der TS-Servos sehr schnell. Diese Kosten kann man sich getrost sparen.
                        * Wie kommst du zu der Aussage*
                        Und auch wenn man es nicht gerne hört: Nur weil die guten "Piloten" FBL unterwegs sind, muss man sich das ganze Zeug nicht schon an Anfang kaufen - besser wirt man dadurch auch nicht. Denn um gut fliegen zu können muss man üben.
                        ßben muss man so oder so, is klar. Aber mit FBL fliegen gerade Anfänger um Welten besser. Nix mehr Eigenleben vom Hubi, volle Konzentration auf´s Steuern und Lernen.
                        Ich seh das jedesmal, wenn wieder einer auf FBL umsteigt und sofort deutlich besser und vor allem sicherer fliegt.
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• southside81
                          Senior Member
                          • 29.03.2008
                          • 3773
                          • Michael

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                          * Wie kommst du zu der Aussage*

ßben muss man so oder so, is klar. Aber mit FBL fliegen gerade Anfänger um Welten besser. Nix mehr Eigenleben vom Hubi, volle Konzentration auf´s Steuern und Lernen.
                          Ich seh das jedesmal, wenn wieder einer auf FBL umsteigt und sofort deutlich besser und vor allem sicherer fliegt.
                          Sehe ich genau so. Anfänger fliegen wirklich gleich viel besser mit einem FBL System. Selbst diejenigen die vorher präzise mit Paddeln geflogen sind waren bisher begeistert von einem FBL System. Meine Erfahrung

Was die Getriebe angeht.

Bei einem harten Aufsetzer geht auch nicht mehr oder weniger kaputt. Beim 450er mit DS410M habe ich jedoch die Erfahrung gemacht das bei einem Crash mit FBL das Getriebe kaputt geht wobei es bei der Paddelversion noch ganz blieb. Das liegt aber nur an der direkten Anlenkung der Servos.

Im Prinzip muss es jeder selber wissen ob oder ob nicht.

Eines ist jedoch sicher, nach einem Crash hat man wirklich weniger Arbeit den Heli wieder in die Luft zu bekommen.
                          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Iron Eagle
                            Member
                            • 09.08.2009
                            • 938
                            • Gerhard
                            • Arch, Meinisberg

Hi Jungs
                            da bin ich aber froh das ich noch Paddelhelis fliege und alles
                            noch selbst aussteuern muss
                            in 5 Jahren drückt ihr nur noch einen Knopf und der Heli fliegt
                            die geilste Kür ( Alain Szabo mässig )
                            und Ihr drinkt unten ein Bier und schaut eurem Heli zu
                            Wie ich so lese von euch muss ein Paddelheli sehr schwer zu fliegen sein
                            ( zum Glück klappst bei mir noch
                            Gruss
                            Iron Eagle
                            T-Rex 700
                            Yamada 120 SR
                            Radix, Hatori

Kommentar

• Kafka
                              Senior Member
                              • 23.04.2009
                              • 1007
                              • Markus
                              • MFI-Neudorf

Gleich Flybarless ?

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
                              Hi Jungs
                              Gruss
                              Iron Eagle
                              Hi,

also so einfach ist's dann auch wieder nicht! Man muss schon noch selber steuern!

Man könnte maximal wenn er in 30 Meter Höhe schwebt und schön eingestellt ist mal ein Bier trinken gehen! Aber wie beim Auto: don't Drink and drive! :-)

MfG
                              Kafka

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
                                Hi Jungs
                                Gruss
                                Iron Eagle
                                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                                X