Rotor Live 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

AW: Rotor Live 2016

Das finde ich jetzt eigentlich nicht!
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
      Ist doch einfach:
      Marik Flug 12P, Name 0P
      Dunkan Flug 8P, Name 24P
      Ich wollte es nicht laut sagen, danke
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        Der Flugstil dürfte aber mit dem Scaler ein anderer gewesen sein als der von Dunkan, oder?
        Zumindest vom Sicherheitsaspekt her ist das mMn schon ein relevanter Unterschied
        Naja, bei beiden kann im genau dem bescheidensten Punkt ein technischer Defekt sein, welcher fatal für Pilot oder andere sein kann! Das ist glaub ich Flugstil-unabhängig.

Das schreibe ich nicht, weil ich die Flüge gesehen habe, sondern generell...
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Ungustl
          Gelöscht
          • 18.05.2015
          • 432
          • Rene

Ich finde das Dunkan Bossion auf einen völlig anderen Level fliegt als all die anderen, und natürlich verdient gewonnen hat.
          Die Unkenrufe bezüglich der Sicherheit sind auch einfach lächerlich und so richtig spiessbürgerlich. Wer Angst vor Helis hat, war dort vielleicht am falschen Platze.
          Mir hats super gefallen, wo kriegt man für 8 Euro sonst so viel zu sehen, die Location ist auch super, für mich wars ein gelungener Tag. Und ein bisschen verliebt habe ich mich auch. und zwar in den neuen Logo 700;-)

Kommentar

• Rapti
            Senior Member
            • 16.02.2011
            • 2302
            • Ivor
            • Zürich / Schweiz

Und wieso startet eigentlich ein Herrn Bern Pötting mit dem Turbinentrainer etwa 2m entfernt vom Regiezelt zwischen dem Netz und dem Flugfeld? Plötzlich sind da alle aus dem Zelt gestürmt und nach hinten gerannt. Ich weiss auch nicht, wieso man nach dem Starten des Turbinenhelis mit diesem mitlaufen muss? Also ich habe mir bei seiner Vorführung, auch wenn er eine Koryphae im Modellflug ist, echt paar mal an den Kopf langen müssen. Das sollte man vielleicht auch mal als Organisatoren mit gewissen Piloten diskutieren.
            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
            Logo 550SX - Brain - IISI
            A-10 im Bau

Kommentar

• Martin83
              Member
              • 11.05.2012
              • 310
              • Martin
              • MBF Volkach

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen

Für die Finale haben wir dann Sonntag extra noch schnell eine komplett neue Jury zusammengesucht, damit nicht wieder das Gefühl aufkommt, es würde ungerecht bewertet. Wieder falsch.

Ich fand den Contest genial. Die Tage werden evtl. die Einzelbewertungen vorgestellt, dann könnt ihr sehen wie knapp es da zuging. Manchmal nur 1 Punkt. Aber dieser eine reicht eben, um weiter zu kommen.

Wie soll es denn nun sein?! Wir sind für umsetzbare Lösungen offen.
              Leider ist beschweren weitaus einfacher...
              Wie wäre es denn wenn ihr eine "Bewerbung" auf Jury Plätze machen würdet. Entweder unter euren Lesern oder im Netz. Ich bin mir sicher es gibt viele Fachkundige Flugbeobachter, die sich drum reisen würden eine unabhängig Wertung zu den Flügen abzugeben. Und gern mal in so einer Jury ihren Pilotenvorbildern direkt auf die Knüppel schauen wollen.

Eine Bewerbung könnte ja über Fragen zu Flugfiguren oder Einschätzungen zu Videos testweise aufgebaut sein...
              Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Timo Wendtland
                Henseleit Teampilot
                • 17.04.2003
                • 3895
                • Timo
                • Darmstadt

@Johnny

Wie kommst du darauf?

Da ich am Sonntag beim Finalflug mit in der Jury gesessen habe und aus nächster Nähe die Flüge gesehen habe :

Dunkan war deutlich besser... druckvoller, präziser, platzierter und mehr Show ( wird doppelt bewertet ) ... der Flug ging richtig unter die Haut ABER der Sicherheitsabstand zu sich und seinem Helfer ging gar nicht, hatte teilweise wirklich Angst um sein Leben.... leider gabs diesen Bewertungspunkt nicht, da hätte es bei mir vollen Abzug gegeben.

Marik war leider chancenlos gegen Dunkan, der unter Druck wohl in der Lage ist unglaubliches abzurufen, dass muss man einfach als guter Verlierer akzeptieren. Troztdem respekt, super geschlagen und mitgehalten... der Flug war auch sehr gut !

Nicht vergessen: es geht nur um den Spaß und darum das Puplikum zu unterhalten, das ist kein Toternster Wertbewerb.

Viele Grüße
                Timo

Kommentar

• Hudson Hawk
                  Gesperrt
                  • 04.02.2016
                  • 65
                  • Konstantin

Alles ganz einfach zu lösen: Man geht nicht hin. Ende.

Keine Enge, keine lauten Musikeinlagen, keine nervenden Sprecher, kein Gehupe beim Crash (das nervt richtig), keine Multicopter, keine unfairen Bewertungen, keine Sicherheitsdiskussionen, keine aufdringlichen Geldforderer, keine Anreise (damit kein CO2), kein Zeitverlust, keine Diskussion in einem Forum.

Einfach mal ein Nicht-Fan sein und schon gehts ziviler im Leben zu. Der Veranstalter freut sich auch: Man ist unter sich, keine nörgelnden Kunden, keine Parkplatznot, kein Stress.

Super, oder?

Kommentar

• heli1966
                    Compass Fieldrep
                    Teampilot
                    • 30.06.2007
                    • 188
                    • Detlef
                    • FMSC Reutlingen

Es wurde übrigens nur dann in einen Musikflug gesprochen, wenn es im Slot so gewünscht war, z.B. Interview. (Ich mag das selber nicht!). Ansonsten waren wir ruhig. Ich bin aber gerne für konstruktive Kritik zu haben. Auch wiederholt wurde z.B. nur im Slot von WoH und das war so gewünscht. Letztendlich richten wir uns da nach den Herstellern und Händlern, da die ja auch dafür bezahlt haben.
                    Das ist der Unterschied bei einer Messe. Bei einem Flugtag moderiere ich auch anders oder bin auch einfach mal ruhig (Musikflug, Blattschlagen und Sternmotoren lauschen). Wenn das jemandem als Publikum nicht gefällt, dann wendet Euch doch mal gezielt an Teamchefs oder Händler. ð?? Denen hat's, wie auch den Piloten(!), nämlich gefallen. ð???
                    Einer der Moderatoren....

Gruß
                    Detlef
                    Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von Ungustl Beitrag anzeigen
                      Die Unkenrufe bezüglich der Sicherheit sind auch einfach lächerlich und so richtig spiessbürgerlich. Wer Angst vor Helis hat, war dort vielleicht am falschen Platze.
                      Sorry - aber was ist das für ein Quatsch?

Ein Mindestmaß an Sicherheit ist niemals "spießbürgerlich" - und hat nichts mit "Angst" zu tun - sondern mit Respekt und Hirn!
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen & Iffezheim

Also ich habe die Punkteverteilung auch nicht ganz verstanden, liegt vllt aber einfach daran dass ich als "Laie" nicht viel davon verstehe. Auch Sportlernamen gehen in meinem Gehirn einfach unter.

Das einzigste was ich weis ist, dass der nach dem Crash am Sonntag Abend beim Freestlye am besten war und ich es beeindruckend fand, wie die Jungs zu so später Zeit mit kaum Publikum und arschkaltem Wind nochmal richtig Gas gegeben haben.

Iwie find ich sind es manche Dinge einfach nicht Wert darüber zu meckern. Ich fand die Show echt gut. Die Moderatoren haben Ihren Job gemacht, trotz schlechtem Publikum und unangenehmen Wetter...bis zum Schluss.

Aber eins ist mir auch nochmal mehr klar geworden. Die ganze Heli-Szene hat Ihre Hochzeiten hinter sich. Viel wirkt gezwungen und technisch stagniert es einfach...schon länger eigtl.

Wobei..eigtl müsste das ja gut sein. In einer Zeit zu leben wo der Heli auch morgen noch aktuell ist und nicht schon wieder out. Aber selbst damit ist der Mensch nicht zufrieden.. ich auch nicht.

Wisst Ihr wer mir auf der Messe am meisten "leid" getan hat?
                        - Castle Creations

Ein Stand mit zehn ausgestellten Reglern die es seit 10 Jahren so gibt. Massenweise Konkurenz und keinen hat es interessiert.
                        Iwie repräsentierte dieser Stand für mich die Situation oder Illusion der derzeitigen Heli Szene.

Im Moment hoffe ich, dass wir ALLE hier nicht zu einer der letzen Heli Generationen werden, und der Modellflug (Heli) weiterhin eine ansehbare Sparte bleibt.
                        Zuletzt geändert von Diablol; 14.03.2016, 21:15.
                        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

Da hat Thomas zu 100% recht.

Die Messe selbst war zwar wie immer ein Gedränge dennoch war ich zufrieden.
                          Man hatte Zeit mit den Händlern und Herstellern zu sprechen (zeitweise musste man warten,aber das ist halt so).
                          Bei den diversen Shops waren auch einige gute Angebote dabei.
                          Die Flugshows selbst waren super organisiert und spektakulär.
                          Speziell gefallen haben mir die vom Team Henseleit und SAB.
                          Die Speedflüge mit drei TDR wären cool und hatten was.
                          Wobei mir der TDS vonRobert langsamer vorkam als der TDR II von Jan

SAB hat sich mit den Paarflügen zur Musik auch toll im Szene gesetzt.
                          Vario hatte auch einiges zu bieten, z.B. 3 Chinkook in der Luft, usw..

Man kann immer über alles meckern vor allem um Gedränge.
                          Nur wenn man nirgends warten muss dann ist die Messe nicht gut besucht und findet im Jahr darauf nicht mehr statt.
                          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Freeman
                            Senior Member
                            • 08.06.2010
                            • 7460
                            • Christian
                            • Steinbach a.d. Steyr

@Diablol

Hast mal mit den Jungs von Castle gesprochen?
                            Ich hab mit denen wegen einem defekten USB Link was ausgemacht und hab mir den neuen Futaba-Telemetry-Link erklären lassen.

Castle Creations | Telemetry Link for S.Bus2 Info
                            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                              Wobei mir der TDS vonRobert langsamer vorkam als der TDR II von Jan
                              Den Eindruck hatte ich auch

Jan fliegt den aber auch echt ziemlich "sportlich"
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                                Wünschenswert wäre allerdings ein etwas späterer Termin wegen dem Wetter. Draußen hat man es ja nicht lange ausgehalten.
                                Samstags die Stände bewundern und Sonntags draußen auf der Terasse mit ner Bratwurst rumlungern und die Shows genießen. Bei dem Wetter leider nicht möglich. Eigentlich wie jedes Jahr.
                                Und ein Blick in eine WetterApp war nicht möglich? War doch klar, dass der Samstag
                                der bessere Tribünentag sein wird. Ich sass am Samstag auf dem obersten Balkon in
                                der Sonne. Kälte war da kein Problem.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X