Ich hab nix gegen copter, aber zuschauen ist einfach langweilig! Denn man ist zuweit weg um wirklich was zu sehen.
Die flugshows waren bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht so wie gewohnt. Es kam keine richtige Stimmung auf. Ausnahmen waren Kyle stacey und dunkan bossion.
Schade... Futaba und Junsi scheinen mir(!) wohl die Top-Rückzugskandidaten zu sein.
wieso Junsi? Die waren über MTTEC doch wieder vertreten.
Es ist halt die RL. Das ist wie ein AC/DC Konzert: Man weiss was man bekommt,
mehr nicht. Ich war auch überracht, wie voll es gegen 11:00 Uhr schon war.
War dann von 12:30 Uhr bis kurz vor 2 auf dem Balkon, hab die Sonne und die
Flugshow genossen. Kyle Stacey, Timo Wendland, die Jungs von Henseleit, war
doch schön. Dann war ich noch bei Markus Fiehn auf dem Vortrag zur Entwicklung
des Core. Es hat mich echt überrascht, wie so ein Heli "entwickelt" wird. Offenbar
viel Try&Error .... hätte was anderes erwartet. Paar nette Features hat der Core ja.
Offenbar schafft man sogar ein 6s-Setup mit etwa 4,3kg.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Also mir tun die Leute leid die morgen hin wollen. Das wird ja morgen noch viel schlimmer. Also den Stand von Fast Lad Performance fand ich am schlimmsten.
Naja und von den Flug Slots, was soll man da erwarten was man nicht schon die Jahre zuvor gesehen hat. Dunkan bossion mit dem Kopter und der andere mit dem Heli fand ich ganz cool. Der Slot von Mikado.....wer bitte hat den da auf die Mädels geschaut
Hallo! Ich möchte morgen hinfahren, muss aber 4,5h fahren, und bin eher ein Morgenmuffel. Ab wann empfiehlt Ihr dort zu sein? Ich fahre hauptsächlich hin um endlich Helicopterkunstflug zu sehen, was ich live noch nie gesehen habe, ausser bei mir wenn ich selbst fliege.
Hi, ich war im großen und ganzen sehr erfreut.
Flugshows waren echt super, die Teams haben sich hier und da paar Gedanken gemacht.
Ich habe mir heute einige Favoriten Helis genauer angucken können aber irgendwelche Fragen stellen war kaum möglich.
HD 500 und 750 haben mich ganz ordentlich beeindruckt, dass Team war sehr freundlich und haben alle Fragen sofort beantwortet. Aber man kann es mit Riemen auch übertreiben...
Schade war auch, das KDS in eine winzige Ecke war und es eigentlich nicht einladend war sich die Helis genauer anzugucken.
Viel zu eng alles, Toiletten muß man ewig suchen und warten.
Schade das wichtige Händler und Hersteller garnicht anwesend waren anstatt waren Massen MC Händler da.
Curry Wurst mit Pommes waren lecker aber stolzer Preis.
Paar Kabel gekauft, die ich so nicht über das Internet zukaufen bekomme, habe ich hier bekommen.
Schnäppchen habe ich nicht wirklich gefunden. Naja wer hier im Forum ständig und alles mitliest ist im großen und ganzen besser informiert
Ob ich nächstes Jahr nochmal dahin fahre muss ich mir nochmal überlegen.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Ich fand es gab einiges zu sehen, Forza 550, HD750 waren meine Highlights.
Und die Flugshows waren eigtl immer echt gut. Also teilweise RICHTIG gut. Auch "Nonames" haben mich teilweise echt beeindruckt. Darunter ein Chronos am morgen (Freestyle? Respekt wer auch immer das war) meist recht junge Piloten.. von den Cracks brauch ich gar nicht erst anzu fangen.
War zwar meine erste Rotor und voll war es schon, aber man kann auch wegen allem weinen.
Freue mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr, denn da schein ich wohl mehr Platz zu haben
@ungustl
ich würd ma sagen je früher je mehr haste davon und WoH würde ich dann nicht verpassen wollen.
Hi an alle dagewesenen,
gibt es denn jetzt ein neues FBL von BavarianDemon oder einem anderen Hersteller, bzw. eine Neuheit, ggf. eine neue Generation?
danke und LG.
LG Alex
Blade Nano CP S, T-Rex 450L- Microbeast,
T-Rex 550L- BD3SX
Gerade wollte ich genau die gleiche Frage zu Bavarian Demon stellen. Ich kann mir nicht vorstellen das die was Neues haben, weil da muss man doch vorher trommeln um die Leute auf den Stand zu bringen.
Also entweder haben se nix oder der Marketingleiter ein Problem
Auf der Webseite steht schon mal nichts neues...
Zuletzt geändert von tz02; 12.03.2016, 21:55.
Grund: Erweitert
Und zu einer Aussage wann's was Neues gibt haben sie sich wahrscheinlich auch nicht hinreissen lassen? Ist ja nur ein Jahr oder so verspätet...
Wahrscheinlich kommt gar nichts mehr weil der Wettbewerb mittlerweile überholt hat und es zunehmend schwieriger wird sich wieder vorne einzureihen und mit Alleinstellungsmerkmalen einen Premiumpreis zu verlangen.
danke für die Info bzgl. Bavarian Demon => sehr enttäuschend!
Im Januar 2015 hatte auf Helifreak ein gewisser "Danny" der offenbar der Bavarian Demon USA Haupthändler (oder was auch immer) ist angekündigt, dass das neue System für die 2015er Flugsaison fertig wäre.
Er hatte sogar schon folgende Details im Juni 2015 gepostet:
The housing is a distinctive design CNC machined out of aluminum. Color is red. Servo ports are on the top including a mini USB (no more special USB adapter). Bluetooth is supported by an external USB adapter. Software is completely new as is the setup process. I've previously said there will be all the normal current generation FBL features (gov, vibe analysis, multi banks, etc) plus some new ones.
und im Juli 2015 gab es dann auf dem Hacker Jubiläumstreffen die Info von BD selber dass das neue System mit Jeti Sendern programmierbar ist und im Herbst 2015 fertig sein soll.
Nun haben wir über ein Jahr nach der ersten Ankündigung und es ist noch immer nix vorgestellt?
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar