Rotor Live 2016
Einklappen
X
-
AW: Rotor Live 2016
Naja, aber du musst zugeben, dass man eine generelle Modellbau Messe nicht mit der Rotor vergleichen kann...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
gerdvonrunkel
Moin.
Die Messe auf Wanderschaft gehen zu lassen, wurde ja in den Sieben Jahren schon oft diskutiert.
Aber was in der ganzen Diskussion vergessen wird , ist die Tatsache, das sich das Einzugsgebiet der Rotor Live nicht auf Deutschland beschränkt, sondern Frankreich, die Benelux Staten genauso anspricht, wie auch ßsterreich und die Schweiz.
für einen Wiener Modellbau Kollegen z.B. ist es quasi genau so weit wie für einen aus Hamburg.
Ich persönlich , ich habe ca 300 km Anfahrt, denke das Iffezheim ein guter Kompromiss ist, von den Flair der Rennbahn mal ganz abgesehen.
Kommentar
-
Nun ja, als Gegenargument könnte man (ich) jetzt Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und ggf. noch die Niederlande bringen oder sogar Polen.Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigenAber was in der ganzen Diskussion vergessen wird , ist die Tatsache, das sich das Einzugsgebiet der Rotor Live nicht auf Deutschland beschränkt, sondern Frankreich, die Benelux Staten genauso anspricht, wie auch ßsterreich und die Schweiz.
Da gäbe/gibt es bestimmt auch genug Interessenten.
Aber ok, letztendlich ist es natürlich die alleinige Entscheidung des Veranstalters. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich der eine oder andere sehr darüber freuen würde, wenn es eine "Wandermesse" wäre.Zuletzt geändert von Filout; 16.03.2016, 10:19.
Kommentar
-
Zudem sieht man auf diesen Messen kaum bis gar nicht Hochkaräter wie Kyle Dahl, Kyle Stacy, Dunkan Boisson und wie so noch alle heißen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenNaja, aber du musst zugeben, dass man eine generelle Modellbau Messe nicht mit der Rotor vergleichen kann...
Kommentar
-
gerdvonrunkel
wie war das mit dem "Sinnentnehmenden Lesen" Signund läst grüsen....Zitat von Filout Beitrag anzeigenNun ja, als Gegenargument könnte man (ich) jetzt Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und ggf. noch die Niederlande bringen.
Da gäbe/gibt es bestimmt auch genug Interessenten.
Ich spreche hier nicht von obskuren Spekulationen, sondern von den anwesenden Ausstellern und Besuchern.
Kommentar
-
Und Iffezheim ist näher an Amerika dran und Berlin an China.
Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Kommentar
-
Das Kompliment gebe ich gerne zurück.Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigenwie war das mit dem "Sinnentnehmenden Lesen" Signund läst grüsen....
Ich spreche hier nicht von obskuren Spekulationen, sondern von den anwesenden Ausstellern und Besuchern.
Ich spreche (die ganze Zeit) von Besuchern/Interessenten/Neukunden.
Kommentar
-
Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenUnd Iffezheim ist näher an Amerika dran und Berlin an China.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hhhmm, wenn Dich die Diskussion irgendwie stört/nervt/langweilt/wasauchimmer, warum liest und schreibst Du dann hier?Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenUnd Iffezheim ist näher an Amerika dran und Berlin an China.
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Das verstehen nicht dein Ding ist, hat mittlerweile jeder begriffen.Zitat von Filout Beitrag anzeigenHhhmm, wenn Dich die Diskussion irgendwie stört/nervt/langweilt/wasauchimmer, warum liest und schreibst Du dann hier?
Kommentar
-
Hab ich das gesagt? Wüsste nicht.Zitat von Filout Beitrag anzeigenHhhmm, wenn Dich die Diskussion irgendwie stört/nervt/langweilt/wasauchimmer, warum liest und schreibst Du dann hier?
Hab nur zum Ausdruck gebracht das man es nie allen recht machen kann und auch nie wird.
Für den Veranstalter war es sicher wieder schön und erfolgreich. Und die Messe funktioniert so wie sie ist, das ist dass was zählt.
Wenn so eine große Nachfrage in ganz Deutschland ist, würde sicher noch eine ähnliche Veranstaltungen stattfinden.
Modellbaumessen gibt es ja wie Sand am Meer, weil dort halt die breite Masse angesprochen wird.
Wenn die Messe jedes Jahr den Standort wechselt bleibt trotzdem die fahrerei, denn ich möchte nicht 5...6...7 Jahre warten bis sie wieder bei mir vor der Haustür ist. Dem Veranstalter ist es doch egal wer von A nach B fährt, das einzige ist er hat mehr Arbeit ohne wirklich mehr Gegenleistung zu bekommen.
Kommentar
-
Ich persönlich würde es besser finden, wenn die Rotor Live von der Zeit her etwas nach hinten verschoben werden könnte. Ende April Anfang Mai oder so. Dann wärs zumindest wärmer und das Wetter wäre besser. Aber bestimmt gibt es hier wohl kein freies Wochenende auf der Rennbahn weil die Pferdchen am Laufen sind.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
So, so, das ist also Deine Argumentation!?Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigenDas verstehen nicht dein Ding ist, hat mittlerweile jeder begriffen.
Wie kommst Du darauf?
Was genau habe ich denn Deiner Meinung nach nicht verstanden?
Oder wolltest Du nur mal beleidigend sein, weil Dir was nicht in den Kram passt?
Kommentar
-
Keine Frage, da gebe ich Dir vollkommen recht.Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenHab ich das gesagt? Wüsste nicht.
Für den Veranstalter war es sicher wieder schön und erfolgreich.
(...)
Dem Veranstalter ist es doch egal wer von A nach B fährt, das einzige ist er hat mehr Arbeit ohne wirklich mehr Gegenleistung zu bekommen.
Und wenn als Gegenargument zu einer Wandermesse kommt, dass die meisten Aussteller/Hersteller aus dem Süden/Westen kommen und für diese eine Reise nach HH oder B nicht lohnenswert ist, wäre das auch ok.
Es war, und da wiederhole ich mich, NUR ein Gedankengang, den letztendlich der Ausrichter verfolgen kann oder auch nicht. Auch der damit verbundene Mehraufwand durch den Veranstalter wurde von mir bereits genannt.
Ich kann mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass so manch ein Poster (um nicht zu sagen Poser) gegen eine Wandermesse ist, weil er dann möglicherweise selbst von einer weiten Anreise betroffen wäre.
Kommentar
-
Ich war heuer das erste mal auf der RL und bin 450km gefahren, und werde es nächstes Jahr wieder tun. Mir hat auch die Gegend und die Rennbahn selbst sehr gut gefallen. Ich würde es dort lassen, weil es einfach Flair hat. Ausserdem nimmt man so die starken Märkte Frankreich, Schweiz und ßsterreich mit.
Kommentar

Kommentar