Rotor Live 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Rotor Live 2016

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Im übrigen gibt es noch andere Messen, die
    zwar den kompletten Modellbau im Fokus haben, dafür aber an drei oder vier
    Locations in DE pro Jahr durchgeführt werden. Dort gibt es auch Helis .....
    Naja, aber du musst zugeben, dass man eine generelle Modellbau Messe nicht mit der Rotor vergleichen kann...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Moin.
      Die Messe auf Wanderschaft gehen zu lassen, wurde ja in den Sieben Jahren schon oft diskutiert.
      Aber was in der ganzen Diskussion vergessen wird , ist die Tatsache, das sich das Einzugsgebiet der Rotor Live nicht auf Deutschland beschränkt, sondern Frankreich, die Benelux Staten genauso anspricht, wie auch ßsterreich und die Schweiz.
      für einen Wiener Modellbau Kollegen z.B. ist es quasi genau so weit wie für einen aus Hamburg.
      Ich persönlich , ich habe ca 300 km Anfahrt, denke das Iffezheim ein guter Kompromiss ist, von den Flair der Rennbahn mal ganz abgesehen.

Kommentar

• Filout
        Member
        • 16.04.2015
        • 278
        • Helmut

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
        Aber was in der ganzen Diskussion vergessen wird , ist die Tatsache, das sich das Einzugsgebiet der Rotor Live nicht auf Deutschland beschränkt, sondern Frankreich, die Benelux Staten genauso anspricht, wie auch ßsterreich und die Schweiz.
        Nun ja, als Gegenargument könnte man (ich) jetzt Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und ggf. noch die Niederlande bringen oder sogar Polen.
        Da gäbe/gibt es bestimmt auch genug Interessenten.

Aber ok, letztendlich ist es natürlich die alleinige Entscheidung des Veranstalters. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich der eine oder andere sehr darüber freuen würde, wenn es eine "Wandermesse" wäre.
        Zuletzt geändert von Filout; 16.03.2016, 10:19.

Kommentar

• Filout
          Member
          • 16.04.2015
          • 278
          • Helmut

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
          Naja, aber du musst zugeben, dass man eine generelle Modellbau Messe nicht mit der Rotor vergleichen kann...
          Zudem sieht man auf diesen Messen kaum bis gar nicht Hochkaräter wie Kyle Dahl, Kyle Stacy, Dunkan Boisson und wie so noch alle heißen.

Kommentar

• gerdvonrunkel
            gerdvonrunkel

Zitat von Filout Beitrag anzeigen
            Nun ja, als Gegenargument könnte man (ich) jetzt Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und ggf. noch die Niederlande bringen.
            Da gäbe/gibt es bestimmt auch genug Interessenten.
            wie war das mit dem "Sinnentnehmenden Lesen" Signund läst grüsen....

Ich spreche hier nicht von obskuren Spekulationen, sondern von den anwesenden Ausstellern und Besuchern.

Kommentar

• Kruemelmonster
              Member
              • 25.05.2014
              • 865
              • Steffen

Und Iffezheim ist näher an Amerika dran und Berlin an China.
              Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen.

Kommentar

• Filout
                Member
                • 16.04.2015
                • 278
                • Helmut

wie war das mit dem "Sinnentnehmenden Lesen" Signund läst grüsen....

Ich spreche hier nicht von obskuren Spekulationen, sondern von den anwesenden Ausstellern und Besuchern.
                Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
                Ich spreche (die ganze Zeit) von Besuchern/Interessenten/Neukunden.

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Filout
                    Member
                    • 16.04.2015
                    • 278
                    • Helmut

Hhhmm, wenn Dich die Diskussion irgendwie stört/nervt/langweilt/wasauchimmer, warum liest und schreibst Du dann hier?

Kommentar

• gerdvonrunkel
                      gerdvonrunkel

Hhhmm, wenn Dich die Diskussion irgendwie stört/nervt/langweilt/wasauchimmer, warum liest und schreibst Du dann hier?
                      Das verstehen nicht dein Ding ist, hat mittlerweile jeder begriffen.

Kommentar

• Kruemelmonster
                        Member
                        • 25.05.2014
                        • 865
                        • Steffen

Hab ich das gesagt? Wüsste nicht.
                        Hab nur zum Ausdruck gebracht das man es nie allen recht machen kann und auch nie wird.
                        Für den Veranstalter war es sicher wieder schön und erfolgreich. Und die Messe funktioniert so wie sie ist, das ist dass was zählt.
                        Wenn so eine große Nachfrage in ganz Deutschland ist, würde sicher noch eine ähnliche Veranstaltungen stattfinden.
                        Modellbaumessen gibt es ja wie Sand am Meer, weil dort halt die breite Masse angesprochen wird.
                        Wenn die Messe jedes Jahr den Standort wechselt bleibt trotzdem die fahrerei, denn ich möchte nicht 5...6...7 Jahre warten bis sie wieder bei mir vor der Haustür ist. Dem Veranstalter ist es doch egal wer von A nach B fährt, das einzige ist er hat mehr Arbeit ohne wirklich mehr Gegenleistung zu bekommen.

Kommentar

• TurboTom
                          Member
                          • 23.05.2015
                          • 977
                          • Thomas
                          • VohenstrauÃ?

Ich persönlich würde es besser finden, wenn die Rotor Live von der Zeit her etwas nach hinten verschoben werden könnte. Ende April Anfang Mai oder so. Dann wärs zumindest wärmer und das Wetter wäre besser. Aber bestimmt gibt es hier wohl kein freies Wochenende auf der Rennbahn weil die Pferdchen am Laufen sind.
                          Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Filout
                            Member
                            • 16.04.2015
                            • 278
                            • Helmut

Das verstehen nicht dein Ding ist, hat mittlerweile jeder begriffen.
                            So, so, das ist also Deine Argumentation!?
                            Wie kommst Du darauf?
                            Was genau habe ich denn Deiner Meinung nach nicht verstanden?
                            Oder wolltest Du nur mal beleidigend sein, weil Dir was nicht in den Kram passt?

Kommentar

• Filout
                              Member
                              • 16.04.2015
                              • 278
                              • Helmut

Hab ich das gesagt? Wüsste nicht.
                              Für den Veranstalter war es sicher wieder schön und erfolgreich.
                              (...)
                              Dem Veranstalter ist es doch egal wer von A nach B fährt, das einzige ist er hat mehr Arbeit ohne wirklich mehr Gegenleistung zu bekommen.
                              Keine Frage, da gebe ich Dir vollkommen recht.
                              Und wenn als Gegenargument zu einer Wandermesse kommt, dass die meisten Aussteller/Hersteller aus dem Süden/Westen kommen und für diese eine Reise nach HH oder B nicht lohnenswert ist, wäre das auch ok.
                              Es war, und da wiederhole ich mich, NUR ein Gedankengang, den letztendlich der Ausrichter verfolgen kann oder auch nicht. Auch der damit verbundene Mehraufwand durch den Veranstalter wurde von mir bereits genannt.

Ich kann mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass so manch ein Poster (um nicht zu sagen Poser) gegen eine Wandermesse ist, weil er dann möglicherweise selbst von einer weiten Anreise betroffen wäre.

Kommentar

• Ungustl
                                Gelöscht
                                • 18.05.2015
                                • 432
                                • Rene

Ich war heuer das erste mal auf der RL und bin 450km gefahren, und werde es nächstes Jahr wieder tun. Mir hat auch die Gegend und die Rennbahn selbst sehr gut gefallen. Ich würde es dort lassen, weil es einfach Flair hat. Ausserdem nimmt man so die starken Märkte Frankreich, Schweiz und ßsterreich mit.

Kommentar

Lädt...
                                X