Rotor Live 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

AW: Rotor Live 2016

Die Speedflüge mit drei TDR wären cool und hatten was.
    Wobei mir der TDS vonRobert langsamer vorkam als der TDR II von Jan
    Nun, zum einen kann ich doch nicht schneller sein als "Cheffe" (Stallorder ),
    und zum anderen, wurde der mögliche Flugraum gegenüber den letzten Jahren erheblich eingeschränkt, wodurch High-Speedflüge nicht wirklich möglich waren. Rechts wurde als Grenze der große Baum genannt, auf der linken Seite das gelbe 200m Schildchen am Boden. Das wurde dem Zuschauer anscheinend nicht wirklich vermittelt.
    Wir haben versucht uns danach zu richten.

Echte Renn-Atmosphäre bekommt man bei einschlägigen Speed-Cups.

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• Daniel Just
      Member
      • 10.03.2013
      • 64
      • Daniel
      • Kronau / Bad Schönborn

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Wobei mir der TDS vonRobert langsamer vorkam als der TDR II von Jan
      Lustig - den gleichen Eindruck hatte ich auch, der wirkte in meinen Augen vor allem leichtfüßiger, sprich irgendwie weniger angestrengt. Hat mich ziemlich beeindruckt.

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
      Nun, zum einen kann ich doch nicht schneller sein als "Cheffe" (Stallorder ),

Grüße,

Daniel

Kommentar

• Filout
        Member
        • 16.04.2015
        • 278
        • Helmut

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
        Naja die Händler bekommen halt die Hauptprio, der Messebesucher ist wurscht.
        Hhhmmm, wie kommst Du darauf?

Kommentar

• Filout
          Member
          • 16.04.2015
          • 278
          • Helmut

Vielleicht noch mal so als Nachgedanke an die Veranstalter:
          Könntet ihr euch vorstellen, mit dieser Messe auf "Wanderschaft" zu gehen?

Dortmund, Köln und Düsseldorf fielen ja schon, ich könnte mir als weitere Städte noch (beispielsweise) Hannover, Hamburg und/oder Berlin vorstellen.
          Ich kann mir zwar denken, dass es möglicherweise/wahrscheinlich organisatorisch nicht einfach ist, "überalll" eine passende Location zu finden, aber so könnte quasi jeder mal in den Genuß einer (rel.) kurzen Entfernung zur Messe kommen.
          Zudem könnte ich mir schon vorstellen, dass sich dadurch das Hobby noch mehr verbreitet, denn welcher modellflugmäßig unbelastete Interessent/Vater aus dem Norden/Osten Deutschlands möchte schon gerne eine weite Anreise (mit seinem Nachwuchs) vornehmen, sofern er von der Messe überhaupt weiß!?!
          Nur die Verrückten nehmen auch Anreisen > 500km in Kauf.
          Und neue Interessenten (Käufer) sollten doch auch im Interesse der Hersteller sein.

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3895
            • Timo
            • Darmstadt

Netter Gedanke, nur ich glaube die wenigsten Firmen haben genug Ressourcen um die Messe mehrmals im Jahr zu stemmen.

Kommentar

• Kruemelmonster
              Member
              • 25.05.2014
              • 865
              • Steffen

Ich denke das niemand an diesem bisherigen Konzept ( Standort/ Größe) was ändern wird. Das Ziel der Messe wurde wieder erreicht, volles Haus-was will man mehr. Warum sollte man sich den Mehraufwand antun, es gibt noch genug die keine Kosten und Mühe scheuen.
              Andere Messen (nicht Modellbau) finden meist auch immer am gleichen Standort statt und sind immer gut besucht.

Kommentar

• Filout
                Member
                • 16.04.2015
                • 278
                • Helmut

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                Netter Gedanke, nur ich glaube die wenigsten Firmen haben genug Ressourcen um die Messe mehrmals im Jahr zu stemmen.
                Ich meinte, dass die Messe zwar weiterhin nur 1x im Jahr stattfindet, aber ggf. jedes Jahr woanders, um beispielsweise mit dem Hobby einen größeren Markt zu erschliessen (Stichwort Neukunden).
                Zudem sind m.M.n. solch tolle Events im weitesten Sinne zu süd-/westlich orientiert, dazu zähl(t)e ich auch die HeliMasters oder die AHS.

Kommentar

• Filout
                  Member
                  • 16.04.2015
                  • 278
                  • Helmut

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                  Ich denke das niemand an diesem bisherigen Konzept ( Standort/ Größe) was ändern wird. Das Ziel der Messe wurde wieder erreicht, volles Haus-was will man mehr. Warum sollte man sich den Mehraufwand antun, es gibt noch genug die keine Kosten und Mühe scheuen.
                  Andere Messen (nicht Modellbau) finden meist auch immer am gleichen Standort statt und sind immer gut besucht.
                  Andere Messen wie aktuell die CeBIT ,die Hannover Messe oder die Internationale grüne Woche sind hinreichend durch Funk&Fernsehen in der Bevölkerung bekannt, von der Rotor Live hingegen wissen eher nur Insider.
                  Wahrscheinlich wurde das Ziel der Messe auch erreicht, aber (möglicherweise) mehr oder mindern nur durch/von dem harten Kern der Szene und ggf. von "Neulingen" aus der näheren Umgebung bis vielleicht max. 200km um den Veranstaltungsort.

Ist ja auch nur so ein Gedanke, den ich mal in den Raum werfen wollte...

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Filout Beitrag anzeigen
                    Stichwort Neukunden
                    Ich denke, neue Modellbauer-Schichten lockt man eher durch die üblichen, bunten, allgemeinen Modellbau-Tage, die es allerorten gibt, weniger hingegen durch extrem polarisierte Insider-Messen wie die Rotor Live.

Kommentar

• Kruemelmonster
                      Member
                      • 25.05.2014
                      • 865
                      • Steffen

Ich würde die RL schon als Fachmesse bezeichnen. Da muss man denke ich nicht unbedingt auf Hunz und Kunz eingehen ( will damit niemanden beleidigen), wenn man sich in dem Hobby einigermaßen bewegt und auskennt, bekommt man auch von der RL mit. Ob der Weg oder sonstiges einem das Wert ist muss man selber entscheiden. Fakt ist, Messe ist gut besucht, Ziel erreicht. Ob der Veranstalter über den Tellerrand schauen muss, weiß ich nicht, dazu kennt nur er die Zahlen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Vielleicht noch mal so als Nachgedanke an die Veranstalter:
                        Könntet ihr euch vorstellen, mit dieser Messe auf "Wanderschaft" zu gehen?
                        So eine Messe muss ja nicht zwangsläufig vom Verlag der Rotor ausgerichtet werden.
                        Offenbar tut sich das offenbar aber sonst niemand an. Oder warum gib es keine
                        vergleichbare Veranstaltung im Norden der Republik? Darüber würd ich mir mal
                        Gedanken machen, bevor ich von einem Veranstalter organisatorische ßnderungen
                        seiner Hausveranstaltung fordere. Im übrigen gibt es noch andere Messen, die
                        zwar den kompletten Modellbau im Fokus haben, dafür aber an drei oder vier
                        Locations in DE pro Jahr durchgeführt werden. Dort gibt es auch Helis .....
                        Es gibt auch Heliflugtage bei Vereinen, u.s.w.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Filout
                          Member
                          • 16.04.2015
                          • 278
                          • Helmut

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                          Ich würde die RL schon als Fachmesse bezeichnen. Da muss man denke ich nicht unbedingt auf Hunz und Kunz eingehen
                          Ich kenne zumindest aus mehreren Vereinen mehre Piloten, die schon alleine aus Kosten- und/der Zeitgründen nicht zur Messe fahren, obwohl sie es gerne würden.

Kommentar

• Filout
                            Member
                            • 16.04.2015
                            • 278
                            • Helmut

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                            Darüber würd ich mir mal
                            Gedanken machen, bevor ich von einem Veranstalter organisatorische ßnderungen
                            seiner Hausveranstaltung fordere.
                            Sinnentnehmenden Lesen gehört nicht zu Deinen Stärken!?
                            Gefordert hatte ich schon mal gar nichts, sondern nur den Gedanken aufgeworfen, die Messe ggf. durch die Republik wandern zu lassen.
                            Da Dir heute anscheinend das Frühstück nicht bekommen ist, erübrigt sich für mich alles weitere zu Deinem Kommentar. Eine Basis für eine sachliche Diskussion ist mit Dir nicht gegeben.
                            Zuletzt geändert von Filout; 16.03.2016, 09:24.

Kommentar

• Kruemelmonster
                              Member
                              • 25.05.2014
                              • 865
                              • Steffen

Ich kenne zumindest aus mehreren Vereinen mehre Piloten, die schon alleine aus Kosten- und/der Zeitgründen nicht zur Messe fahren, obwohl sie es gerne würden.
                              Ich würde auch zu so manchen Veranstaltungen gehen. Was aber aus Zeitgründen nicht geht...... That's life

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Sinnentnehmenden Lesen gehört nicht zu Deinen Stärken!?
                                Gefordert hatte ich schon mal gar nichts, sondern nur den Gedanken aufgeworfen, die Messe ggf. durch die Republik wandern zu lassen.
                                Da Dir heute anscheinend das Frühstück nicht bekommen ist, erübrigt sich für mich alles weitere zu Deinem Kommentar. Eine Basis für eine sachliche Diskussion ist mit Dir nicht gegeben.
                                Dein Kommentar ist bei weitem aggressiver, als mein Beitrag. Wenn ich Deine
                                Anregung als Forderung aufgefasst habe, dann ist das eben so bei mir angekommen.
                                Nicht schlimm.

Mein Frühstück war übrigens hervorragend.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X