Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Jellen
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 21.10.2008
    • 394
    • Oliver
    • 36037 Fulda

AW: Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
    Wieso, Du warst doch gar nicht da.
    Timo ist doch mit dem TDR geflogen - zumindest am Samstag (oder wars Freitag?)

Gruß,
    Jörg
    war am Samstag und ne echt geile Nr. von Nic, aber wir haben das dann geklärt

Cheers

Olli
    Angehängte Dateien
    henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigen
      [...], aber wir haben das dann geklärt [...]
      ... mit 'nem Fläschchen Huntermaster und einem Softeis?

Mal eine Frage ausserhalb der Heli Masters an Dich: Siehst Du den Heli eingentlich noch ganz genau bevor Du nach unten "loskachelst"?

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• Totti
        Totti

Edit

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Hat jemand einen Link zum Victory Flight von D. Bossion?

Kommentar

• nurbs999
            Member
            • 09.08.2012
            • 590
            • Markus

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
            Hat jemand einen Link zum Victory Flight von D. Bossion?
            Leider nur auf FB
            Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

• Helipilot77
              Senior Member
              • 21.05.2012
              • 2930
              • Christoph
              • Viersen / fme-Erkelenz

Den Link hätte Ich auch gern, hab's live vor Ort gesehen ..... Hammer
              Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• amasingh
                amasingh

Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigen
                Leider nur auf FB
                Neinnein - auch hier

Heli Masters 2014 TrafficPort Venlo on Livestream

3. Video (Sunday 6th July), ab ca. 13 Minuten.

Leider auch in mieser Quali - wo sind die HD aufnahmen hin?

Kommentar

• miro911
                  Senior Member
                  • 15.02.2012
                  • 1957
                  • Jochen
                  • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigen
                  Na ja.. also so ganz stimmt das ja nicht

Gruß

Olli
                  Ok,ok
                  Ihr wart etwas unterbesetzt vertreten !!
                  TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                  DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Mit etwas Verspätung gebe ich nun auch mein Feedback ab (früher hatte ich keine Zeit gefunden).

Ich war an allen drei Tagen da und immer schon kurz nach 08:00. Allerdings bin ich am Samstag abgehauen, als die Flüge durch waren und es zu regnen anfing und am Sonntag habe ich (dafür schäme ich mich) die Victoryflights nicht abgewartet.

So, nun also das Feedback:

Gesamteindruck:

Es hat großen Spass gemacht und Venlo ist und bleibt ein Highlight für Heliflieger

Im Einzelnen:

Sponsoren und Piloten:

Schön, dass viele große (Firmen und Piloten) vor Ort waren. Die Weltspitze hat sich duelliert und ich hab gerne zugesehen. Ich konnte ein paar Worte mit den Herstellern wechseln, die (fast alle) sehr auskunftsfreudig waren.

Ablauf, Programm:

Ich persönlich mag Flight-To-Musik nicht besonders und würde lieber mehr Freestyle sehen - vielen geht es sicher anders. Was mich gestört hat war, dass das Programm mal eben so umgeschmissen wurde. Ich bin am Samstag verdammt früh aufgestanden um Freestyle zu sehen, und dann kam am Vormittag doch FTM. Da wäre ich lieber eine Stunde länger im Bett geblieben. Eine Begründung für das Tauschen der Programmpunkte konnte ich nicht erkennen. Meine Planung war hinüber.

Parkplätze:

Leider wurden auch diesmal wieder diejenigen, die zuerst (früh morgens) kamen, bestraft, weil man die Parkplätze von weit nach nah aufgefüllt hat. Wieso bekommen nicht die letzten die Parkplätze, die am weitesten weg liegen und die ersten Besucher können nah parken? Unverständlich, aber kein Weltuntergang. Gut ist, dass viele Parkplätze da waren und die Wege trotz allem noch akzeptabel sind.

Toiletten:

Waren sauber und ausreichend, nur auch einen Fußmarsch weit entfernt, so dass man meist zwei Flüge verpasst hat, wenn man dann mal hinmusste. Trotzdem ein Lob für die Sauberkeit, die das ganze Wochenende aufrecht erhalten wurde.

Catering:

Totalausfall. Die Schlangen waren nur deshalb nicht länger, weil die Leute nicht mehr anstehen wollten. Noch langsamer kann man keinen Kaffee verkaufen und statt Brötchen gab es labrigen Toast (die wenigen Brötchen die es doch gelegentlich gab, verdienen nicht die Bezeichnung Brötchen. Es waren bröselige vertrocknete Teigreste). Die Donuts waren aber sehr lecker. Die Getränke waren nicht kalt (das Bier hatte gefühlte 30 Grad) und es gab insgesamt zu wenig Stände.

ßberdachung, Zelte, Videoübertragung in die Zelte:

Perfekt. Genug Platz für alle inkl. trockener Sitzgelegenheit. Und man konnte vor dem Bildschirm die Flüge ansehen, während man was gegessen hat. Prima! Das kann man kaum besser machen.

Flightline, Tribüne:

Traumhaft. Es wurde sogar darauf geachtet, dass die Schirme der Judges nicht länger aufgespannt sind, als nötig, damit alle möglichst viel sehen. Dickes Lob auch hier (u.a. an Christoph und Albert)!

Moderatoren:

Bert Kammerer ist eine Schlaftablette als Moderator, aber eine Legende als Pilot. Nik Johnson war wie immer Klasse - aber er hat Oliver Jellen beim ersten Flug immer Timo Wendland genannt und das war nicht nett - beiden gegenüber - irgendwie. Was solls, Nik ist trotzdem der perfekte Moderator dafür!

Ton/Sound:

Technisch gesehen war alles prima. Nik war überall zu hören und zu verstehen und es gab keine anhaltenden Probleme. Warum man aber, wenn man einen Vollriemen-Heli mit besonders gutem Sound vorfliegt, laute Musik einspielen muss, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Wenn es nach mir ginge gäbe es gar keine Musik auf solchen Events - man sollte noch Mikrofone an die Helis machen, damit es schön smackt :-)

Was sonst noch aufgefallen ist:

Es waren so viele Mülltonnen aufgestellt, dass man immer kurze Wege hatte, wenn man was wegwerfen wollte. Ich kann nicht verstehen, wie da auch nur ein einziger Gast etwas auf den Boden werfen kann, aber die Leute sind manchmal komisch.

So, das war es erstmal von mir. Danke an das Team, danke an Christoph. Ich freu mich auf die Heli-Masters 2015.

Martin

Kommentar

• Axim
                      Axim

Moin,

Catering:

Totalausfall. Die Schlangen waren nur deshalb nicht länger, weil die Leute nicht mehr anstehen wollten. Noch langsamer kann man keinen Kaffee verkaufen und statt Brötchen gab es labrigen Toast (die wenigen Brötchen die es doch gelegentlich gab, verdienen nicht die Bezeichnung Brötchen. Es waren bröselige vertrocknete Teigreste). Die Donuts waren aber sehr lecker. Die Getränke waren nicht kalt (das Bier hatte gefühlte 30 Grad) und es gab insgesamt zu wenig Stände.
                      Da schließe ich mich komplett deiner Meinung an. Das Catering bis auf die Donats war unterirdisch. Wo war bitte der Getränkewagen? Es hatte den halben Vormittag gedauert, bis ich mal mitbekommen hatte, das es an der Grillbude warme Bierdosen gab. Das half mir allerdings auch nicht weiter, denn ich hätte bis zum Nachmittag anstehen müssen, um eine warme Dose für 2€ zu erwerben. Und wieso nicht einen separaten Getränkestand?? Ich meine es muss ja wohl klar sein, das zu dem Event nicht nur 20 Leute kommen.

Aber das ist auch das einzige, was ich zu bemängeln habe. Der Rest des Events war Großartig. Gut, gut, bis auf den Heli Masters Wetter Fluch Hätte es kaltes Bier gegeben, wäre mir das Wetter gar nicht aufgefallen.

Alles in Allem großes Lob an die Orga.

Grüße Andre

Kommentar

• Cherry 2000
                        Member
                        • 09.10.2012
                        • 394
                        • Gernot
                        • München Waldtrudering

Geiles Event, kann ich nur sagen

Die 6 Std Fahrt von München haben sich echt gelohnt, auch wenn der Nightflight ausgefallen ist. Insbesondere die Tribüne war supergenial - da hatte man endlich mal vollen freien Blick aufs Flugfeld!

ßber Mittag sind wir immer kurz zurück ins Hotel gefahren oder irgendwohin in die Stadt zum Essen, war aber kein Problem, 12 Std Heliprogramm am Stück sind auch mir irgendwie zuviel...

Kommentar

• Helipilot77
                          Senior Member
                          • 21.05.2012
                          • 2930
                          • Christoph
                          • Viersen / fme-Erkelenz

Wie war das denn am Freitag bzw. bei Sonnenschein auf der Tribüne?
                          Haben die Schirme vorne die Sicht beeinträchtigt oder wars Ok?
                          Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Helipilot77
                            Senior Member
                            • 21.05.2012
                            • 2930
                            • Christoph
                            • Viersen / fme-Erkelenz

Ich möchte bei all der Kritik übers Catering, Christoph auch mal ein Lob aussprechen für die ansonsten super geilen 3 Tage! Super Flüge und die Girls United waren auch toll
                            Und Nik sowieso

Gruß Christoph

Kommentar

• Cherry 2000
                              Member
                              • 09.10.2012
                              • 394
                              • Gernot
                              • München Waldtrudering

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
                              Wie war das denn am Freitag bzw. bei Sonnenschein auf der Tribüne?
                              Haben die Schirme vorne die Sicht beeinträchtigt oder wars Ok?
                              Also die Juryschirme haben die Sicht nur im mittleren unteren Bereich der Tribühne beeinträchtigt (dort hat man den Piloten dann nicht mehr gesehen). Bei aufgespannten Schirmen haben sich die Leute halt in den rechten und linken Tribühnenteil verteilt. Am Freitag (und auch teilweise am Sonntag) war aber eh weniger los und man konnte sich stets so setzten, das man alles im Blick hatte.

Eine größere Tribühne für alle wäre natürlich das Optimum :-) Zumal wir im Vorverkauf dafür ja auch nicht mehr bezahlt haben.

Kommentar

• Gala-Tante
                                Member
                                • 14.07.2009
                                • 504
                                • Christian
                                • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Wo findet man denn jetzt den Stream von Samstag - vormittags bis nachmittags?!

Is der hops gegangen???

Gruß

Christian
                                [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                                Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X