Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14
Was willst du mit diesem "Unfallbericht" sagen? Sollen sie dann künftig hinter Panzerglas fliegen oder noch weiter weg?Zitat von domolino Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
hier noch der musik-flug von nick maxwell... unglaubliche präzision.... und taktgefühl...
Nick Maxwell - Music Flight - Heli Masters 2014 - YouTubeChase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar
-
Geht leider nicht, blöder Rechtemist...Zitat von kaosor Beitrag anzeigenhier noch der musik-flug von nick maxwell... unglaubliche präzision.... und taktgefühl...
Nick Maxwell - Music Flight - Heli Masters 2014 - YouTube[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Firefox und ProxTube Addon benutzen und alle GEMA-gesperrten Videos laufenZitat von Plastekasper Beitrag anzeigenGeht leider nicht, blöder Rechtemist...
Kommentar
-
Oder einfach nen ss vor das Youtube setzen, dann geht es auch
Kommentar
-
Hallo
War ein super event und das mein Freund Dunkan erster gemacht hat ist noch besser
Was ich schade finde ist das dieses Jahr nicht ein paar scheine als Preise für dir Piloten übrig war
Ob da noch lange top Piloten von weit weg kommen wenn 0 zu gewinnen ist?
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
So, wir sind auch alle wieder zuhause und trotz einem größeren Unwetter noch am Sonntag abend (ein kleines Zelt hat sich selbständig gemacht) ist alles schon wieder abgebaut.
War anstrengend wie immer und diesmal durfte ich alle Flüge aus erster Reihe als Punktewerter sehen. Christoph hat Großes geleistet bei der Organisation und ja, leider war das Catering kein Glanzpunkt. Aber den unternehmerischen Geist, das Helimasters auf die Beine zu stellen und alle Sponsoren, Piloten, Technik, Livestream, Helfer und so weiter unter einen Hut zu bringen, davor ziehe ich Selbigen.
Am Freitag war ich ziemlich gefrustet nach der Pflicht und den Freestyle-Flügen der Advanced-Klasse. Das hat sich Samstag gelegt und Sonntag konnte ich bei den Finalflügen der Professionals die Rolle als Judge genießen.
Die Finalflüge waren wirklich der Hammer, und zwar alle. Pflicht, Freestyle und Musik. Das hat dafür entschädigt, dass die Freestyle-Flüge der Advanced nur auf eines hinausgezielt haben: tief, schnell, ohne Hirn. Und das leider häufig nicht wirklich kontrolliert. Ein paar Piloten haben aber auch da wirklich Klasse gezeigt wie z.B. Tim Kostorz, der für mich in der Kreativität und neuen Figuren mit Marius Müller auf einem Niveau steht. Aber nachdem ich nicht alleine Judge bin, sondern andere Judges auch ihren favorisierten Flugstil haben, sind schon die Richten 5 ins Finale gekommen.
Neben den bekannten Namen (Kyle, Duncan, Jamie, Nick) war dort noch Olef Katzav, der in Punkto Präzision den Hammer abgeschossen hat. Ich hab noch nie einen Speedcircle gesehen, der so präzise in der Höhe gehalten wurde. Und die Nummer 6, Mitch Marozas hat mich ebenfalls überrascht mit genialen Flügen, sprich tief, kreativ und präzise. Kyle hat mich etwas "enttäuscht", sprich ich hatte mir mehr erwartet als nur eine Variation seiner bekannten Figuren. Und auch wenn ich Duncans Leistung anerkenne, bevorzuge ich Flüge die mehr als den overspeed-Manövern, Speedcircles, Tictocs, Pirotictocs, Piroflip (ohne Reversal) bestehen. Gut, für mich hat er noch eine Acht mit Rollen, Piroloops und Nicküberschlägen eingebaut, aber ins Summe waren es mir etwas wenig Kreativität bei den Flügen.
Bei Jamie verstehe ich nicht, wie man mit einem Hubschrauber einen so präzisen Rollenglobe fliegen kann und als Fan von Nicks Flugstil war es schwer objektiv zu bleiben....
Auch die beiden Kids Tal Roglit und Dor Smilovitz waren eine ßberraschung: beide haben blitzsaubere Pflichten hingelegt und dann nicht mehr nachgelassen bei Freestyle und Musik. Echt krass. Auch Alon Barrak war wieder eine Klasse für sich.
Also sportlich und von den Flügen fand ich es genial, ich hoffe aber, dass die Mode mit den riskanten Manövern (ich sag mal nur overspeed) schnell wieder aus der Mode kommt.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
PetFisch
Hallo zusammen,
ich habe mich frisch angemeldet, da ich seit letztem Jahr auch mit dem Heli-Virus infiziert wurde und sowohl im letzten als auch in diesem Jahr bei den HeliMasters anwesend war.
Das Event an sich war sehr schön, toll und spektakulär und auch von mir Hut ab vor dem Veranstalter, so etwas auf die Beine zu stellen bzw. zu bekommen.
ßber das diesjährige Catering ist bereits hinlänglich berichtet worden, allerdings fand ich im letzten Jahr die kombinierte Bock-, Brat- und Currywurst - die Wurst war immer dieselbe, nur anders zubereitet - und auch die Kartoffelecken, mit denen man jemanden tot werfen konnte, auch nicht viel besser.
Sorry, Albert, aber so eine Aussage disqualifiziert Dich in meinen Augen als Judge. Mag sein, dass der eine oder andere Pilot in der Advanced-Klasse "tief, schnell, ohne Hirn" geflogen war, aber viele der in dieser Advanced-Klasse startenden Piloten hatten m.M.n. das gleiche Niveau wie die Piloten der Pro-Klasse.Zitat von Albert Beitrag anzeigenAm Freitag war ich ziemlich gefrustet nach der Pflicht und den Freestyle-Flügen der Advanced-Klasse. Das hat sich Samstag gelegt und Sonntag konnte ich bei den Finalflügen der Professionals die Rolle als Judge genießen.
Als Judge sollte man nicht, und ich spreche da aus eigener Erfahrung als Judge in einer anderen Sportart, sein Hauptaugenmerk auf die allseits bekannten Namen legen und auch dem Nachwuchs eine Chance geben.
Desweiteren hätte ich mich gefreut, und so kenne ich es auch von anderen Sportarten, dass wie beim Freestyle geschehen kurz nach dem Flug die Punktevergaben im Livestream eingeblendet werden.
Die Punkte wurden ja, wenn ich das richtig gesehen hatte, von den Judges unmittelbar bei/nach den Flügen vergeben. Daher stellt sich mir die Frage, wieso nicht auch nach der Pflicht und der Musikkür gleich die Punktevergaben angezeigt wurden. So bleibt irgendwie (bei mir) der fahle Beigeschmack "Mal sehen, ob auch die richtigen Piloten vorne liegen".
Auffällig für mich war weiterhin, dass der wirklich hervorragende Moderator Nick so seine speziellen Freunde und Favoriten hatte und das Publikum bei eben diesen speziell anfeuerte, diese zu unterstützen. Manch andere, vielleicht nicht so bekannte Piloten, wurden zwar erwähnt, aber eben nicht auf diese besondere Art und Weise. Dies kann, so auch meine Erfahrung als Judge, den einen oder anderen Punktrichter durchaus in seiner Meinung beeinflussen. Und klar, wenn dann noch ein Bert Kammerer als Mentor der beiden jungen SAB-Piloten da sitzt.
Ich entsinne mich da noch an den Flug des 13j-ährigen SAB-Piloten, wo Nick sagte "A future champion" und Bert vollster ßberzeugung bestätigte "Absolutely, absolutely".
Ganz ehrlich: Der Junge war für sein Alter wirklich toll geflogen, aber es gab bessere.
Kommentar
-
Michael62
Bevor Du Albert als Judge disqualifizierst, solltest Du erst einmal überlegen, wer er ist, und warum es heute F3N und HeliMasters gibt.
Kommentar
-
Besser hätte ich es nicht sagen können.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenBevor Du Albert als Judge disqualifizierst, solltest Du erst einmal überlegen, wer er ist, und warum es heute F3N und HeliMasters gibt.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Toller Einstand, gratuliere!Zitat von PetFisch Beitrag anzeigenSorry, Albert, aber so eine Aussage disqualifiziert Dich in meinen Augen als Judge.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo Peter,
wie ich schon getippt habe: "Aber nachdem ich nicht alleine Judge bin, sondern andere Judges auch ihren favorisierten Flugstil haben, sind schon die Richten 5 ins Finale gekommen." ist es den Regeln entsprechend eine Bewertung von 5 Punktewertern, von denen jeweils die niedrigste und höchste Bewertung verworfen wird. Mein persönliches Ergebnis hätte anders ausgesehen. Auch deshalb war ich am Freitag etwas gefrusted.
Es ist nicht einfach objektiv zu bleiben. Und ich stimme dir zu, dass die erflogene Leistung allein ausschlaggebend sein muss und nicht der Name oder die Medienpräsenz eines Piloten.
Wenn man das Ergebnis der Advanced-Klasse ansieht, ist genau das passiert: 2 elfjährige Kids (die das erste mal dabei waren) haben sich Platz 2 und 3 geholt und Robin Holighaus ist durch die 3 Durchgänge unauffällig gut geflogen und kam letztendlich mit weniger als 1% Vorsprung auf Platz 1. Genauso hat sich der Newcomer Olef Katzav für das Finale qualifiziert und Mitch Marozas (in Europa ebenfalls völlig unbekannt) konnte sich auf Platz 6 vorkämpfen.
Also sehe ich nicht, was wir (Alan Szabo, Chris Walton, Silvere Rey, Kim Jensen und ich) uns vorwerfen lassen sollten. Ich stehe hinter der gemeinschaftlichen Bewertung und damit Ergebnis von 60 Piloten und dem Ergebnis, auch wenn ich persönlich manche Bewertungen etwas anders sehe.Zuletzt geändert von Albert; 09.07.2014, 20:43.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
PetFisch
Hallo Albert,
Deine zweite Aussage ließt sich ja dann doch schon ein wenig anders als die erste mit dem von mir zitierten Satz
Das klang für mich eher nach "alle Advanced-Piloten über einen Kamm scheren" und (überspitzt ausgedrückt) "Boah, was muss ich mir hier für einen Sche*** antun?!".Zitat von Albert Beitrag anzeigenAm Freitag war ich ziemlich gefrustet nach der Pflicht und den Freestyle-Flügen der Advanced-Klasse.
Natürlich hat und sollte jeder Judge seine eigene Meinung haben, trotzdem bin ich der Ansicht, dass es sich für einen Judge nicht geziemt, so eine ßußerung in großer Runde, also hier im Forum, wo es wirklich jeder lesen kann, zu schreiben. Aber das ist meine Ansicht/Meinung.
Wenn man sich im Stream oder auf YouTube nochmal den Flug des einen oder anderen (namhaften) Pro-Piloten anschaut, so stellt sich mir trotzdem durchaus die Frage, weshalb Du die Aussage
ausschließlich auf die Advanced-Piloten beziehst?!?Zitat von Albert Beitrag anzeigenDas hat dafür entschädigt, dass die Freestyle-Flüge der Advanced nur auf eines hinausgezielt haben: tief, schnell, ohne Hirn.
Okay, sei es drum, zumindest kann man seit kurzem auf der offiziellen Homepage die Einzel- und Endergebnisse ansehen, wobei ich mir für das nächste Jahr wünschen würde, dass die Einzelergebnisse, wie bereits beschrieben, unmittelbar nach dem Flug des Piloten veröffentlicht werden, wie man es beispielsweise vom Ski oder Turmspringen kennt. Das sorgt für mehr Transparenz.
Aber das sei nicht Dir angekreidet.
Ein weiterer Wunsch meinerseits wäre mehr Neutralität/Gleichbehandlung des Moderators Nick allen Piloten gegenüber, wobei man ganz klar sagen muss, dass mit ihm die Veranstaltung steht und fällt. Wenn er Stimmung macht, dann macht er das richtig klasse!
Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2014, 07:22.
Kommentar

Kommentar