Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky-Starter
    Sky-Starter

AW: Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch auch gerne noch meine gesammelten Eindrücke vom Wochenende mitteilen.

Für mich war es die erste Heli Veranstaltung überhaupt. Bin ja noch nicht so lange vom RC Virus infiziert, dafür aber war die Inkubationszeit sehr kurz und mich hat das Fieber gepackt die Piloten zu sehen die es können und unter Menschen zu kommen die genauso Fasziniert davon sind wie ich!

Was soll ich sagen; Ich wurde kein bisschen Enttäuscht. Es war Rund um ein Super Event. Das Lineup der Piloten und deren gezeigten Manöver einfach umwerfend. So manches was ich im Physik Unterricht gelernt habe, musste ich in Frage stellen
    Was ist da eigentlich genau passiert, als Kenny Ko bei dem Noseslide die Blätter fortgeflogen sind?

Zwecks Gemütlichkeit und Sicht habe ich mich von Anfang an für einen Platz auf der Tribüne entschieden. Dies war eine goldrichtige Entscheidung. Es gab immer einen Platz von dem ich gut das Fluggeschehen verfolgen konnte. Die Schirme habe ich nie als Hindernis gesehen. Ich fand organisatorisch auch toll, dass die Tickets beim Zugang zur Tribüne wirklich überprüft wurden. Nicht das ich nicht gerne teile, aber meine Bedenken das vielleicht ein ßberlauf sattfindet haben sich ganz und gar nicht bestätigt. Ich würde mir auch für nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Tribünenplätze kaufen.

Die Sponsoren, deren Demos und Stände waren super. Mit jedem konnte man ein Wort wechseln und selbst die "einfachsten" Beginner Fragen stellen .

Zur Verpflegung wurde viel gesagt und ja, sicher lässt sich das etwas besser machen. Es ist in meinen Augen der einizg, valide Kritikpunkt. Aber es muss ja auch noch etwas übrig bleiben um das i-Tüpfelchen zu setzen. So viel sei aber auch gesagt, dass was es gab war lecker!

Das Beste kommt zuletzt. Ich war ja nicht alleine da, sondern habe meine Frau mitgebracht. Nach dem ersten halben Tag, den Sie in der Shopping Mall in Roermond verbracht hat , hat Sie sich dann auch ganz begeistert von dem Event hinreissen lassen und fand es total spannend und hat sich gefreut mitgekommen zu sein. Ich überlege die ganze Zeit ob das wohl an Niks Kommentare und sexy Stimme lag

Also, Fazit; Mein Lob an die Organisatoren, alle beteiligten Helfer, Piloten, Sponsoren und auch anderen Zuschauer die eine tolle Stimmung gemacht haben, für den wundervollen Event. Wann startet der VVK für 2015

VG,
    Gerd

Kommentar

• chrroedl
      Member
      • 02.06.2001
      • 334
      • Christian
      • Abensberg

so jetzt muss ich mich auch zu Wort melden - der Softeis Verkäufer : an alle die mit dem Catering nicht zufrieden waren, wir suchen einen perfekten Caterer für 2015, wenn einer hier mitliest und es sich zutraut das zu machen bitte melden. Kurz und knapp es sind ca. 3000 Personen verteilt auf 3 Tage, wobei Samstag der Haupttag ist. Standgeld ist sehr gering !!! Folgende Bedingungen um nach der Veranstaltung hier nicht zerrissen zu werden : Billig , viel Auswahl , alles Frisch , keine Wartezeit, Brötchen Ofenfrisch, kalte Getränke.
      Anfragen per mail an mich chrroedl@gmx.de

Gruß
      Christian Rödl

Kommentar

• Ascsoft
        Senior Member
        • 11.06.2012
        • 1302
        • Michael
        • 52459 Inden

Um nicht zerrissen zu werden braucht´s nicht so viel:

kalte Getränke an einem Getränkestand (ich weiß, ist viel verlangt)
        Wurst oder Nackensteak zumindest zwischen einem Brötchen ( und nicht zwischen 2 auseinander fallenden Toastbrotscheiben für 6 Euro !!! im falle des Steaks.)
        Einen Pappteller und Plastikbesteck (1000 Plastikgabeln kosten 6 Euro )
        Leute am Grillstand (und auch an den anderen Ständen) die das schon einmal gemacht haben.
        Alles Frisch versteht sich glaube ich von selber, oder ist das für manche nicht so wichtig ?!

Billig muß nicht sein, aber angemessen.
        Ein Nackensteak vom Schwein kostet im Großhandel pro Kg ca. 3,50 incl. Mwst. Wobei man aus einem Kilo ca. 4-5 Steaks schneiden kann.
        Wenn ich das dann pro Stück für 6 Euro verkaufe kann ich sicherlich noch etwas Besteck und nen Pappteller einkalkulieren.

Wenn das "Ambiente" stimmt, dann zahlen die Leute auch eher 6 Euro als wenn ich das Ding zwischen dem bröseltoast in die Hand gelegt bekomme.

Ich fand die Veranstaltung toll und die Verpflegung schlecht.

(ich hab 2 Krakauer am Samstag gegessen welche beide an einem Ende fast verbrannt und am anderen Ende lauwarm waren)
        Zuletzt geändert von Ascsoft; 08.07.2014, 09:37.
        liebe grü�e , Micha
        Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• the2nd
          the2nd

Was ich mich frage ist was mit den Caterer der vergangenen Jahre ist. Ich war 2010 und 2011 da und es gab immer gute Verpflegung. Okay es waren holländische Stände mit Frinkandel und Co. aber das fand ich super.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist wie es keine Pommes geben kann. Ich esse inzwischen keine Tiere mehr und da hatte ich mich schon auf Pommes rot/weiß mit Zwiebeln gefreut.

Ich denke die meisten wären schon glücklich gewesen wenn es Brötchen anstatt Toastbrot und Pommes neben den Kartoffeln gegeben hätte. Kalte Getränke sind denke ich selbstverständlich.

Kommentar

• Alter-Heli
            Member
            • 31.07.2004
            • 64
            • willi
            • Roth

Hallo,

warum geht hier keine hin zum Cristoph und sagt ich mache das die nächsten Jahre.

Rechnen könnt ihr ja. Und am Sonntag abend habt ihr eine goldene Nase.

OK lieber die anderen machens falsch.

Grüße

Willi
            Grü�e

Willi

Kommentar

• Ascsoft
              Senior Member
              • 11.06.2012
              • 1302
              • Michael
              • 52459 Inden

Was für ein Kommentar......

Wenn es gut werden soll lässt man es einen Profi machen und nicht irgend einer der "ne goldene Nase" verdienen will....
              Das kam mir dieses Jahr so vor.
              liebe grü�e , Micha
              Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Blaichi
                Senior Member
                • 19.01.2013
                • 2225
                • Steffen
                • Nordschwarzwald

Der Sarkasmus ist nicht angebracht. Nur wegen dem Essen hätte hier wahrscheinlich keiner ernsthaft gemeckert. Ein simpler Getränkestand mit kalten Getränken hätte schon gereicht um 90% der Verärgerung zu vermeiden - und der wäre sicher nicht schwer zu organisieren gewesen...

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Ich verstehe garnicht was manche Leute für Probleme mit Kritik haben.

Das die Veranstaltung Super war steht ja ausser Frage und ich finde die Kritik mit dem Catering nicht unpassend. Ich habe zwar am Freitag nicht in einer langen Schlange gestanden aber warme Cola schmeckt nunmal nicht.
                  [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• the2nd
                    the2nd

Zitat von Alter-Heli Beitrag anzeigen
                    Hallo,

warum geht hier keine hin zum Cristoph und sagt ich mache das die nächsten Jahre.

Rechnen könnt ihr ja. Und am Sonntag abend habt ihr eine goldene Nase.

OK lieber die anderen machens falsch.

Grüße

Willi
                    Ich denke niemand hat gesagt es braucht nicht etwas Erfahrung ein gutes Catering auf die Beine zu stellen. Jetzt zu fordern das ein unerfahrener Besucher das Catering beim nächsten mal übernehmen soll ist totaler Schwachsinn.

Das ist wie beim Helifliegen. Jemand der es drauf hat kann mal schnell "ganz einfach" einen publikumswirksamen Flug bei den Helimasters hinlegen. Er (oder das Team) hat das nötige Know How den Heli richtig abzustimmen und verfügt über das fliegerische Können. Für jemand ohne entsprechende Erfahrung ist das fast unmöglich.

Genauso wird jemand mit entsprechender Erfahrung ein ordentliches Catering machen können. Das geht auf anderen Veranstaltungen ja auch und selbst bei den vergangenen Helimasters ging es.

Kommentar

• HeliDeibel
                      HeliDeibel

Wir hatten alles selber dabei. Die Kühlbox auf der Sackkarre war gleichzeitig auch Sitzplatz. So klappte das sehr gut. Die Toilette war allerdings weit weg.

Alles Andere fanden wir sehr gut, im nächsten Jahr fahren wir wieder hin.

Gruß
                      Dieter

Kommentar

• brachie
                        Member
                        • 15.11.2012
                        • 548
                        • Alexander
                        • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Zitat von Sky-Starter Beitrag anzeigen

Was ist da eigentlich genau passiert, als Kenny Ko bei dem Noseslide die Blätter fortgeflogen sind?
                        Hi,

ich habs zwar nur über den Livestream gesehen, aber ich denke mal, dass wegen dem extremen Overspeed die Drehzahl und damit die Kräfte auf die BLW so gr0ß geworden sind, dass die BLW bzw. Schraube gebrochen ist.

Viele Grüße,

Alexander

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Zitat von the2nd Beitrag anzeigen
                          Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist wie es keine Pommes geben kann. Ich esse inzwischen keine Tiere mehr und da hatte ich mich schon auf Pommes rot/weiß mit Zwiebeln gefreut.
                          .
                          +1

Ist auch in unserer Umgebung immer mehr zu beobachten. Einer der neuen Trends.

Wenn wir irgendwo hingehen, haben wir immer Notfallversorgung mit, aber Pommes Rot-Weiss hat was.......

Was ich absolut nicht verstehe, ist, dass die Leute 6 Stunden hin, und 6 Stunden zurück fahren, und dann bei den KFZ Kosten darüber diskutieren, ob die Wurst vor Ort 4,- 6,- oder 10,- Euro kostet.
                          Das ist so, als ob ich mit einem TDR ankomme und vor Ort über den Preis von Holzblättern diskutiere.

Dann lieber 10,- Euro für etwas Ordentliches als über 6,- Euro Kram ärgern.

Ansonsten Tip für diejenigen, die nie Studenten waren... Studentenfutter (selbst gemixt), damit wird man es schon bis zum Abend im Hotel durchhalten..

Kommentar

• kaosor
                            Member
                            • 15.07.2013
                            • 320
                            • Sandro
                            • Nürnberg

hier mal ein Link zu Dunkans Victory Flight auf youtube....

Dunkan Bossion - Victory Flight Heli Masters 2014 - YouTube

viel Spazz!!
                            Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• the2nd
                              the2nd

Sind die anderen Flüge schon irgednwo online? Ich hoffe da ist die Qualität etwas besser.

Und war runryder dieses Jahr nicht da? Muss man den Jungs echt lassen. Die Videos sind immer top!

Kommentar

• kaosor
                                Member
                                • 15.07.2013
                                • 320
                                • Sandro
                                • Nürnberg

Zitat von the2nd Beitrag anzeigen
                                Sind die anderen Flüge schon irgednwo online? Ich hoffe da ist die Qualität etwas besser.
                                ein paar andere sind noch online... ich habe zuhause auch noch n paar Mitschnitte, unter anderem den Musikflug von Nick Maxwell... besser kann man nicht in den Takt passen ;-) wenn Interesse besteht kann ich den gerne heute Abend noch hochladen... aber die Qualität ist halt auch da auf livestream-niveau...
                                Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

Lädt...
                                X